177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

Y
Zitat:
....
Egozentrisch habe ich bisher immer mit älteren oder Künstlern oder halt sehr eigensinnigen Menschen in Verbindung gebracht


du meinst wahrscheinlich die Exzentriker.....die ticken nochmal anders....

23.01.2016 23:25 • #16


S
Echt Schade, dass immer liebe Menschen zu schaden kommen müssen, - das mehrfach von derselben Person- bis die Verursacher mal erkennen, dass sie ein Problem haben.

24.01.2016 00:03 • #17


A


Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3


X
Ja Santo, das finde ich auch. Aber immerhin merken manche wenigstens irgendwann, dass nicht ok ist, was sie anderen antun.

Hallo Fini,
Du hast jetzt - leider zu spät- gemerkt, dass Du Dich falsch verhalten hast und Deinen Expartner sehr verletzt hast. Du möchtest Dein Beziehungsverhalten ändern und suchst Hilfe. Dass Du Dich Deiner Fehlverhalten jetzt leiderstellst und Verantwortung ubernimmst, verdient Respekt.
Du hast gefragt wie Du das mit der Therapie angehen kannst. Lass Dir von Deiner Krankenkasse eine Liste mit Psychotherapeuten mit Krankenkassenzulassung geben. Leider sind die Wartezeiten meist lang.

24.01.2016 00:28 • #18


S
Stimmt Marie, aber auch erst dann, wenn sie alleine dastehen und den eigenen Schmerz spüren durch den Verlust. Gegen Schmerzen die man anderen antut komplett resistent.

Hatte auch so ne Kandidatin die sich gute Freundin nannte mit solchen Verhaltensarten, nur merkte die weiterhin nicht, (obwohl die bald alleine dasteht), dass irgendwie was schief läuft.

Daher ja... immerhin wirds hier mal wahr genommen.

24.01.2016 00:44 • #19


F
Zitat:
du meinst wahrscheinlich die Exzentriker...


Ja in der tat. Hab es jetzt gegoogelt. Hab egozentrisch mit exzentrisch verwechselt. Wie das beim Googlen so ist bin ich da auf einer Seite hängen geblieben auf der es um Narzissmus ging. Denkt ihr ich hab narzistische Züge?

Zitat von Santo:
Echt Schade, dass immer liebe Menschen zu schaden kommen müssen, - das mehrfach von derselben Person- bis die Verursacher mal erkennen, dass sie ein Problem haben.


Ja, da geb ich dir recht

Zitat:
Lass Dir von Deiner Krankenkasse eine Liste mit Psychotherapeuten mit Krankenkassenzulassung geben. Leider sind die Wartezeiten meist lang.


Okay, Dankeschön.

Aber gibt es denn irgendwas was ich in der Zwischenzeit tun kann? Ich weiss ich sollte ihn in ruhe lassen, aber Kriegs nicht hin. Und das schlimmste ist, wir arbeiten zusammen. D.h. kontaktsperre geht gar nicht...

24.01.2016 00:46 • #20


S
Ich würd ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Wenn ihm begegnest kurz angebunden und freundlich. Wenn Du mal mit Dir selber einen Schritt weiter bist, kannst Du anders auf ihn zugehen. In dem Scherbenhaufen würd ich an Deiner Stelle nicht noch rum wühlen, das kanns nur noch verletzte geben.
Oder Du schreibst ihm einen Brief und erklärst Deine Erkenntnis und bittest ihn um Zeit und bewahrst soweit etwas Distanz. Das wäre bestimmt fatal, ihm zu erklären was los ist, gleichzeitig im seiner Nähe sein zu wollen und auf diese Beziehung zu bestehen, am Ende hat er noch das Gefühl er schuldet Dir beihilfe.

24.01.2016 00:55 • #21


X
Fini, äußere Deine Frage bzgl Narzissmus oder anderer Persoenlichkeitsstoerungen gegenüber dem Psychotherapeuten oder einem Psychiater.
Du hast Deinen Expartner oft sehr verletzt und sein Vertrauen zum wiederholten Male missbraucht. Jetzt achtet er auf seinen Selbstschutz und liebt Dich nicht mehr, er braucht jetzt Abstand zu Dir. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er irgendwann froh darüber sein könnte, wenn Du ihm dein aufrichtiges Bedauern über Dein Verhalten mitteilen würdest. Im Augenblick wäre das aber vielleicht noch zu früh, a) weil Du Dir davon vermutlich ein exback versprechen würdest und b) weil er vermutlich aus Selbstschutz sehr misstrauisch Dir gegenüber sein wird

24.01.2016 01:00 • x 1 #22


M
Du lässt ihn in Ruhe. Punkt!
Hast ihn genug gequält.

Ihm zu schreiben vor/nachTherapie bzw. Diagnose (wenn überhaupt), mit nem Persilschein in der Tasche?

Ich war so blöd zu Dir, weil ich evtl. eine Persönlichkeitsstörung habe, nimm mich wie ich bin.
Ich kann da nix für.

Also lass ihn in Ruhe mit Deinen Befindlichkeiten.
Bringe sie alleine auf die Reihe.

Wobei Du es ja brauchst, daß er sich sorgt und kümmert. Darum geht's Dir.

Laß es! Kümmer Dich um Dich selber und laß ihn frei.

24.01.2016 02:03 • x 3 #23


S
^^ Ja mussnix so wirds sicher kommen, wenn sie ihn nicht gehen lassen will. Aber ich denke, er hat die Reissleine bereits gezogen.

24.01.2016 02:36 • #24


M
Ja Santo,
das kann man nur für ihn hoffen.
Lg

24.01.2016 02:47 • #25


S
Ich flnds enen Sch.... , wie man heute so Gemeinheiten auslebt und sich Narrenfreiheit erlaubt ohne jeglich nachvollziehbare Gründe. Am Ende ist dann immer eine Krankheit schuld.
Die Medienfreiheit hat uns da echt was bedenkliches in die Welt gesetzt mit all diesen benannten Krankheiten, die dann jegliche Narrenfreiheiten erlauben, die einfach nur von miesem Charakter zeugen. Manchmal kommts mir vor, als hätten manche Leute den Privileg, dass sie sich eine Krankheit auswählen dürfen um sich ihre Verhalten, oder dessens Partner erklären können.

Man könnt echt meinen nur gewisse Leute hätten eine Vergangenheit und schreckliche Erlebnisse gehabt.

Naja, ist dann halt ein Übel für die Menschd , die wirklich schreckliche erleben mussten und sich bei weiten niemals erlauben würden sich so zu benehmen. Aber was solls. Es lebe die Freiheit

24.01.2016 02:59 • #26


X
maaann, wem soll das gerade was bringen, Santo? Fini hat doch jetzt kapiert, dass sie was ändern muss, weil sie in Beziehungen ein destruktives Muster fährt und Menschen durch ihr verletzendes Verhalten verliert. Jetzt geht es darum das zu verändern und dazu brauchts halt ne Therapie oder glaubst Du dass Belehrungen alleine reichen?

24.01.2016 03:13 • #27


S
Es braucht nicht jeder eine Therapie, das ist mehr Mode als Tatsache! Manchmal braucht ein Gehirn mal nem Spühlgang und das wars!

24.01.2016 03:15 • #28


X
Nicht jeder braucht ne Therapie, stimmt!
Aber wenn jemand über längere Zeit destruktive Muster fährt, anderen und sich selbst schadet, Leidensdruck hat, dann ist zumindest die Therapieindikation durch einen Experten! zu überprüfen.

24.01.2016 03:24 • #29


S
Das stimmt

24.01.2016 03:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag