Lottii
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 27
ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Nach über 4 Jahren Beziehung hat mein Ex sich im Sommer getrennt - wir haben uns nicht gestritten, im Gegenteil. Es war alles ziemlich harmonisch und emotional, eher so dass man sich ständig fragt, WARUM? Wenn doch alles so ist wie es ist und wir beide wissen, wie vieles zwischen uns passt. Er meinte es fühlt sich für ihn für den Moment richtig an und seine Gefühle haben sich verändert. Ich glaube er ist eine Person, die in jeglichen Lebensbereichen immer nach etwas Besserem Ausschau hält und nie wirklich zufrieden ist - Arbeitsstress und der eingekehrte Alltag waren dann nicht mehr so attraktiv. Anstatt das Vertraute zu schätzen und zu genießen muss er ausbrechen. Und es kam wie es kommen sollte - ca 4 Wochen später hatte er eine Neue, die er sich im Bekanntenkreis gesucht hat (ich kenne sie zum Glück nicht). Angeblich hatten sie vorher keinen Kontakt und sie hat nichts mit dem Ende unserer Beziehung zu tun und ich denke das glaube ich ihm auch. Am Anfang war es super schlimm für mich und ich hatte richtige Tiefpunkte, war komplett am Boden. Zwischendurch wurde es dann besser mit einer Einstellung a la die kann mir eh nicht das Wasser reichen, sie kennt ihn nicht mal ansatzweise - soll sie erstmal ein paar Jahre mit ihm durch Dick & Dünn gehen. Aber zwischendurch kommt es immer zurück, dieses schlimme Gefühl. Enttäuschung, Unverständnis, Eifersucht. Und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen und drüber stehen soll. Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal ein Foto der beiden gesehen und was soll ich sagen - optisch ist sie einfach der komplett entgegengesetzte Typ zu mir. Machen Männer das mit Absicht? Denkt ihr es ist nur Ablenkung und Bestätigung, weil er nicht alleine sein kann? Ich krieg das einfach überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Zudem habe ich in einem Artikel neulich noch gelesen, dass man sich eigentlich für den Menschen freuen müsste wenn man ihn wirklich liebt. Stimmt das? Vielleicht liebe ich ihn dann gar nicht so sehr, wie ich denke? Vielleicht sind es auch die Verletzungen, die diese Zweifel und die Eifersucht hervorrufen.
Wie schafft man es, damit umzugehen und irgendwie erhaben zu sein, ohne sich selbst etwas vorzuspielen und die eigenen Gefühle zu verleugnen?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.