491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Mein Freund ist seit ein paar Tagen auf Geschäftsreise und ich sitze zu Hause und bin (hoffentlich total unbegründig)sehr beunruhigt.
Es geht darum, dass der Empfang anscheinend soo schlecht ist, dass er sich nur von der Arbeit aus melden kann. Davor und danach ist sein Handy komplett aus. So wie auch heute wieder. Feierabend um halb acht, schnell noch gute Nacht gewünscht und wie sehr er sich freut, uns wieder zu sehen und keine halbe Stunde, ist das handy wieder aus. Kann mir doch keiner erzählen,dass sich jemand um die Uhrzeit nicht mehr vom Fleck bewegt, zumal er erst relativ spät zur Arbeit gehen muss und es erst da wieder mit dem Empfang klappt. Es ist nicht das erste Mal, dass er auf Geschäftsreise ist und ich bin auch sonst kein eifersüchtiger Mensch. Es ist aber das erste Mal,dass mir was komisch vorkommt.
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Will ihm nicht unnötig ein Szene machen, falls es wirklich nur am schlechten Empfang liegt. Mein Kopfkino läuft grad auf Hochtouren

Liebe Grüße,

Sandrina

13.06.2016 21:27 • #1


E
Wie lange seid ihr zusammen? Wie wohnt ihr? Gab es schonmal Anlass zur Eifersucht?

13.06.2016 21:36 • x 1 #2


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


S
Sind seit drei Jahren zusammen,haben ein Kind und leben auch zusammen. Anlass gab es bis jetzt noch nicht. Find es grad total schlimm, dass es in einer Großstadt wie hamburg und im Hotel angeblich keinen Empfang geben soll, ausser natürlich, wenn er den Betrieb erreicht. Mir ist richtig schlecht, weil ich die Bilder nicht aus dem Kopf krieg

13.06.2016 21:45 • #3


VictoriaSiempre
Ist er Fußballfan? Also - so richtiger Fußballfan? Dann guckt er gerade Italien : Belgien.

13.06.2016 21:50 • x 1 #4


E
Zitat von samira1502:
Sind seit drei Jahren zusammen,haben ein Kind und leben auch zusammen. Anlass gab es bis jetzt noch nicht. Find es grad total schlimm, dass es in einer Großstadt wie hamburg und im Hotel angeblich keinen Empfang geben soll, ausser natürlich, wenn er den Betrieb erreicht. Mir ist richtig schlecht, weil ich die Bilder nicht aus dem Kopf krieg


Woher weißt du, dass er seinen Betrieb erreicht?

1. es kann wirklich sein, dass der Empfang nicht gut ist bzw. er für Internet an einen Hotspot muss und er sich auf die Arbeit konzentrieren möchte und nicht ständig mit dir schreiben
2. er will einfach mal seine Ruhe und frei von Frau und Kind sein. Da er weiss, dass du sauer reagierst ist der schlechte Empfang eine Ausrede

Wie oft sollte er sich denn pro Tag melden, damit du dich gut fühlst?

Klammerst du vielleicht ein bisschen?

13.06.2016 21:54 • #5


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ist er Fußballfan? Also - so richtiger Fußballfan? Dann guckt er gerade Italien : Belgien.


Ganz vergessen! Es ist ja EM!

Manchmal kann die Lösung so einfach sein!

Frau macht Stress, dezent abtauchen, um mal in Ruhe Sport zu gucken

13.06.2016 21:56 • #6


S
Naja, wenn meine Nachrichten erst Nachmittags ankommen und er mir schreibt, dass er jetzt auf Arbeit ist...er ist ein absoluter Handyfreak.ich habs in den drei Jahren noch nie erlebt, dass er mal nicht erreichbar ist.
Er muss sich auch nicht ständig und immer melden. Wir schreiben auch sonst so einmal am Tag, ist er mehrere Tage weg, lass ich ihn in ruhe und warte, bis er den kopf frei hat und sich meldet und wenn es nur eine gute-nacht-mail ist...kam auch schon vor, dass er sich erst am zweiten Tag gemeldet hat, aber komplett unerreichbar zu sein, ist echt nicht seine art
Wahrscheinlich mach ich mir echt nur unnötigen stress


Jaja Fußball.. wenn er guckt, dann nur, wenn Deutschland spielt..daran hab ich gestern auch gedacht und ihn in ruhe gelassen, aber bis mittags komplett untertauchen? Ich weiß, ich bin grad extrem.. vielleicht liegt es auch an der stadt

13.06.2016 22:09 • #7


E
@samira1502:

hat er sich in der letzten Zeit noch irgendwie verändert? Oder ist sonst alles normal?

Wenn das eine einmalige Sache war, dass er sich die Tage nicht meldet, würde ich ihm glauben.

Falls nicht würde ich erstmal weiter schauen. Ist da tatsächlich was mit ner anderen im Busch, dann werden sich viele weitere Anzeichen häufen. Das merkst du auch ohne großartig rumzukontrollieren.

ZB dass er auf einmal kaum noch Zärtlichkeiten möchte, wahnsinnig gut gelaunt ist und du hast keinen Schimmer warum, neue Hobbies, Klamotten, weitere Heimlichkeiten etc pp.

13.06.2016 22:21 • x 1 #8


S
Danke. Bei uns läuft es eigentlich so gut, wie lange nicht mehr. Wir haben in letzter Zeit wieder viel als Paar zusammen gemacht und ich zumindest, erleb grad so was wie einen zweiten Frühling mit ihm. S. läuft es auch super, ebenso mit kuscheln und aufmerksamkeiten.. liebe sachen sagen etc etc. Kommt ja alles von ihm aus.. also nichts, was er aus reinem pflichtgefühl sagt oder macht..Wir hatten eine ziemliche Krise,aber seitdem läuft es zwischen uns, wie gesagt, so gut wie noch nie...

Hab mich bei ihm entschuldigt..nachdem meine Nachricht wahrscheinlich erst morgen mittag wieder ankommen wird, hab ich ihm eine nicht ganz so nette mail geschrieben,dass ich ihm die sache mit dem empfang nicht glaub. Zwischendurch wird man ja wohl aus seinem funklochraus kommen, aber die Leitung ist ja komplett tot..für den notfall weiß ich nicht mal, wie ich ihn erreichen soll, weil ich auch nicht weiß, in welchem Hotel er abgestiegen ist.

WhatsApp ist gift für mich..ich hoffe, du hast recht und da läuft echt nichts. Kann mir zwar nicht vorstellen,warum man 12stunden freiwillig an nem ort verbringt, wo er nicht erreichbar ist, wo er sonst schier durchdreht, wenn er seine mails nicht ständig checken kann, oder telefonate führen kann. er ist ein sehr kommunikativer mensch, er MUSS sich mitteilen, sonst geht er ein. dass er sich freiwillig, mehr als zwölf Stunden ,ausschließlich im Hotel aufhält, wo er sich null mitteilen kann, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Jede Stadt hat er bis spät in die nacht besichtigt, geht essen, feiern etc etc..zu hause ist er auch viel unterwegs.. er braucht die action und abwechslung..aber hamburg macht ihn zum stubenhocker. Ich weiß auch nicht....
Bin mal gespannt, wie er auf meine Nachricht morgen reagiert..ich hoffe wirklich, ich spinn mir nur irgendwas zusammen:(

13.06.2016 23:13 • #9


Souphia77
Das kommt mir ehrlich auch ein bisschen komisch vor,seit wann gibt's im Hotel kein W-Lan...Soweit ich weiß sogar in Afrika in den Hotels gibt es kostenloses W-Lan!
Was ich auch nicht verstehe...wieso weißt du nicht in welchem Hotel er abgestiegen ist?!
Wie du schon sagst,ihr habt ein Kind und für alle Fälle musst du doch wissen wo er ist bzw welches Hotel!
Ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören,das hat mich nie getäuscht!

14.06.2016 08:49 • x 1 #10


S
Eben..das hab ich ihn in meiner bösen Mail auch gefragt, seit wann es denn bitte kein wlan im Hotel gibt...schlechter Empfang ist ja schön und gut, aber komplett tot? Werd grad echt zum kontrollfreak..meine nachricht konnte seit 19.40 nicht zugestellt werden..19.30 war er zuletzt online und hat mir gute nacht gesagt. Ich fragte: jetzt schon? Er: ja..der empfang is soo schlecht und wifi würd nicht richtig funktionieren. Er kommt mittwoch wieder.vermisst uns, wie blöd und das war es dann..ist doch mehr als merkwürdig, oder? Meine Nachricht , ob wir dann abends noch was schönes machen wollen, kommt wahrscheinlich wieder erst heute Mittag an wundert mich überhaupt, dass er so spät zur arbeit muss..glaub langsam, dass er mit seinem kumpel heimlich mit nach mallorca ist..so weit schieb ich grad filme
Naja..frag ihn mittlerweile nicht mehr, wie das hotel heißt..bisher war er ja immer erreichbar..grad für den fall, dass was mit unserem kind sein sollte.
Bin mal gespannt, ob und was heute kommt..morgen kommt er wieder heim...

Mir ist grad echt schlecht

14.06.2016 09:03 • #11


S
Leitung tot von halb acht, bis 13uhr...auf Geschäftsreise..das stinkt doch zum himmel

14.06.2016 09:14 • #12


E
Ich denke, dass whatsapp Gift für eine Beziehung ist. Ständig gucken wann und wann nicht. Die Gedanken kreisen. Man hat ein komisches Gefühl. Auch das kenne ich. Und auch das hat zu Missverständnissen geführt.

Ruf ihn an! Mach keine Vorwürfe! Sag doch einfach, dass du plötzlich Sehnsucht nach ihm hattest und ihn liebst. Mach bitte bloß kein Drama.

Ich verstehe dich sehr gut! Auch ich hatte so eine Situation schon erlebt. Und alles war dann ein Missverständnis und führte letztlich auch zum Ende der Beziehung.

Ruf an!

14.06.2016 09:16 • #13


L
Also das würde ich auch nicht glauben und in so einer Stadt wie Hamburg hat er überall außerhalb Empfang, selbst wenn es im Hotel schlecht ist, was ja durchaus sein kann. Ist denn sein Kumpel grad auf Mallorca, weil du das geschrieben hast? Also, das wäre durchaus eine Überlegung wert, aber das kriegst du eigentlich mit, wenn er wieder kommt. Da nimmt man ja schon andere Klamotten mit als auf Geschäftsreise usw. Mein Freund macht das auch jedes Jahr mit Kumpels, also da weiß ich natürlich davon, aber diese paar Tage frei und allein mit Männern sind ihm immer sehr wichtig.

14.06.2016 09:21 • x 1 #14


S
Wie soll ich denn anrufen, wenn es denn aus ist? Hab ich schon versucht..
Sollte irgendein Missverständnis dahinter stecken,lösch ich WhatsApp sofort..aber irgendwas läuft grad schief..mir bleibt nur abzuwarten, was und wann er sich meldet..
Geh ein bisschen raus..muss auf andere Gedanken kommen

Ja..sein Kumpel ist seit dem we auf mallorca.. ebenfalls ohne frau und kind..hab ihn ja nicht kontrolliert,was er einpackt.. Vertrauen ist so ja schon voll da..aber so was ist noch nie vorgekommen..erkenn mich auch grad nicht wieder..

14.06.2016 09:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag