491

Eifersucht - brauch ablenkung

P
Hi samira

Ob er dich anlügt oder nicht, wissen wir genau so wenig wie du. Dass du dir solche Gedanken machst, kann ich verstehen. Aber was bringt es dir? Du kannst dir alle möglichen Szenarien ausdenken und es wird dir immer schlechter gehen.

Mein Ratschlag: Versuche die Eifersucht ein wenig ruhen zu lassen. Lenk dich ab, unternim etwas mit Freunden etc. Versuch dich selber wieder zu beruigen.
Es kann sein, dass das mit dem Empfang nicht stimmt, ja. Aber es kann auch sein, dass der eigendliche Grund für diese (eventuelle) Lüge nichts schlimmes ist. Du sagst er ist viel am Handy - vielleicht genau deswegen. Vielleicht braucht er einfach mal Ruhe von den vielen Nachrichten und der ständigen Erreichbarkeit (auch von Kollegen etc.). Ich habe zB. manchmal auch das Bedürfnis einfach das Handy eine Zeit lang weg zu legen (ich denke das geht vielen so).

Entspann dich
Du sagst am Mittwoch kommt er wieder zurück - das dauert ja nicht mehr so lange. Du kannst dann auf sein weiteres Verhalten achten (siehe Kommentar von elisabeth). Ich denke, du wirst dann schnell merken, ob etwas nicht stimmt. Alles andere bis dahin sind nur Spekulationen.

Bis dahin - du hast selber erkannt dass du langsam zum Kontrollfreak wirst. Lass es nicht so weit kommen

14.06.2016 10:33 • x 1 #16


KäptnNemo
Zitat:
Es geht darum, dass der Empfang anscheinend soo schlecht ist, dass er sich nur von der Arbeit aus melden kann. Davor und danach ist sein Handy komplett aus. So wie auch heute wieder. Feierabend um halb acht, schnell noch gute Nacht gewünscht und wie sehr er sich freut, uns wieder zu sehen und keine halbe Stunde, ist das handy wieder aus.

Warum anscheinend? Ich wohne selbst in Hamburg und man mag es kaum glauben, aber ich habe auch desöfteren Empfangsprobleme. Wer denkt, dass es in einer großen Stadt keine Netzprobleme gibt, der irrt einfach gewaltig! Bei WA ist es bei mir sogar so extrem, dass Nachrichten mich erst erreichen, wenn ich selbst die APP öffne, nervt zwar... aber kann man eben nix dran ändern!

Und zum Thema Gute Nacht wünschen. Sagt er Dir denn, dass er ins Bett geht? Das muss nämlich nicht zwingend heißen, dass er sich bettfertig macht. Es ist einfach ein letzter Anruf und da wünscht man seinem Partner dann auch schon mal ne Gute Nacht - auch, wenns erst halb acht ist! Und (!) das Du weißt, dass ne halbe Stunde später das Handy wieder aus ist, zeigt ja doch sehr, dass Du ihn ständig kontaktieren willst? Vielleicht ist er auch genervt davon? Ich meine, er ist in einer anderen Stadt, will vielleicht von der auch noch was sehen und abends einfach nen Bierchen im Biergarten trinken und gleichzeitig weiß er, dass Du Zuhause sitzt und ständig aufs Handy starrst und darauf wartest, dass er sich meldet.

Ich würde nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, damit fährt man selbst nur seine Beziehung gegen die Wand. Wenn Du auf Geschäftsreise wärst, dann würdest Du Dich gewiss auch nicht rund-um-die-Uhr bei Deinem Partner melden wollen. Es reicht doch einmal am Tag und vielleicht war sein Empfangsproblem auch nur ne faule Ausrede, weil er Dich nicht ständig kontaktieren will oder angerufen werden will!

Zitat:
Wie soll ich denn anrufen, wenn es denn aus ist? Hab ich schon versucht..

Ich denke, genau das weiß er auch und deswegen ist das Handy auch aus. Nix ist anstrengender als eine Freundin, die permanent durchklingelt. Der dreht ja nun auch keine Däumchen in Hamburg, sondern ist auf Geschäftsreise! Geht vielleicht auch abends mit den Kollegen noch weg etc.

14.06.2016 11:09 • x 3 #17


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


L
Aber das könnte man der Frau/Freundin doch auch einfach sagen oder? Also damit hätte ich nun kein Problem. Mein Freund sagt auch zu mir, ich möchte heut mal meine Ruhe, das ist Ok, dann weiß ich Bescheid. Aber jeden Tag? Noch dazu wenn ja auch mal was sein könnte, gerade mit Kind? Tut mir leid, ich bin ja auch dafür nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen, aber irritieren würde mich das auch.

Du kannst jetzt wirklich nur abwarten, bis er heim kommt. Aber dann würde ich schon auf sein Verhalten achten... und vielleicht auch mal zuschauen, wenn er seinen Koffer auspackt

14.06.2016 11:50 • x 2 #18


S
Wenn MAL der empfang schlecht ist, gut..aber durchgehend..so lange? Meine Nachricht hängt noch immer in der schwebe. Bin auch sonst keine, die ihrem kerl ständig hinterhertelefoniert, oder nachrichten im zehn minuten takt braucht. Mir reichts einmal am tag, und wenn er weg ist, kann ich auch super damit leben,wenn er sich erst am zweiten tag meldet. DANACH werde ich nervös, jetzt grad extrem. Selbst, wenn er heimlich in den Urlaub fliegt.wozu? Mir kann man das sagen. Auch zu hause ist er immer auf dem Sprung, weil er seinen hobbies, kumpels nachgehen will..mach ihm deswegen auch keine szene. Nen gewissen Freiraum braucht jeder.
Aber ich merke, wenn ich angelogen werde und dass da grad was nicht richtig läuft,ist ja wohl klar. So kann er mir ja auch sagen, dass er fix und fertig ist und den rest seines tages entspannt und sich am nächsten tag meldet, wenn er den kopf frei hat. Aber einfach so untertauchen,ohne bescheid zu geben, ist echt nicht seine art. Wozu muss man echt für niemanden erreichbar sein?
Ich warte jetzt, ob heut was kommt.. spätestens morgen wird er mir eine gute Erklärung abliefern müssen. Von wegen Ehrlichkeit und Vertrauen sind das a und o in der Beziehung.viel reden sowieso. Seine worte wohlgemerkt. Klingt im Moment fast wie ironie *grml*

14.06.2016 12:20 • #19


KäptnNemo
Zitat:
Wenn MAL der empfang schlecht ist, gut..aber durchgehend..so lange?

Ja, das mit dem durchgehend schlechtem Empfang ist in der Tat etwas merkwürdig. Zumal es - glaube ich - kein Hotel hier mehr gibt, welches nicht mit Wlan ausgestattet ist (wobei das ja auch nicht zwingend heißt, dass der Empfang prima sein muss). Und wenn der Empfang im Hotel schlecht ist, dann reicht es ja oftmals schon, wenn man sich nur ein paar Schritte vor die Tür begibt...

Zitat:
Ich warte jetzt, ob heut was kommt.. spätestens morgen wird er mir eine gute Erklärung abliefern müssen.

Hm, wenn so an die Sache rangehst, dann geht das nach hinten los. Versuch ein wenig entspannter zu sein (auch, wenn Dir das gerade nicht leicht fällt). Wenn er Dir etwas vormacht, dann wird er morgen eh lügen. Wenns aber nicht so ist, dann endet es im Streit weil Du ihm misstraust und ihn das verletzen würde!
Vielleicht kommt er auch nach Hause und erzählt Dir von selbst, was da los war.

14.06.2016 12:37 • x 1 #20


S
Ja..das sie verzögert ankommen,hab ich gemerkt..aber dass sie dann gar nicht mehr ankommen, ist doch echt nicht normal. Bald 13uhr und der gute muss wohl noch immer nicht zur Arbeit.ein traumjob.

Ist ja noch ein tag hin zum runterkommen..dass ich ihm den mist grad nicht abnehm und sauer bin, wird er ja im laufe des Tages schon mitkriegen. Wenn er sich meldet und das klärt,super..wenn nicht, sagt das schon alles aus. Versuch morgen ruhig zu bleiben. Irgendwie. So was geht gar nicht.

14.06.2016 12:45 • #21


L
Druck dir die Daumen für morgen, dass es sich klärt und vielleicht doch harmlos ist. Ich würde glaube erstmal abwarten, ob von ihm selbst was dazu kommt und erst wenn nicht, nachhaken

14.06.2016 13:11 • x 1 #22


S
Danke..gute idee hab ihn ja, seit der einen bösen mail, in ruhe gelassen und warte, was kommt, obwohl es gerade in mir brodelt. Hinterher steckt dahinter wirklich nur was harmloses und ich mach mich hier zum affen..
Das Forum hilft mir grad super,den frust und meine hirngespinnste raus zu lassen..glaub, sonst würde er es gerade abkriegen.

Lg

14.06.2016 13:18 • #23


L
Das kenn ich, bin Meisterin im Kopfkino

Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt, was er dazu sagt, falls du das dann schreiben magst. Vielleicht hilft es mir auch, die Männerwelt ein klein wenig besser zu verstehen Aber wie gesagt, höre trotzdem auf dein Bauchgefühl. Du sagst, das hat er sonst nie gemacht, gerade deswegen ist es schon seltsam, zumindest auf den 1. Blick. Ist es harmlos, sollte es ja kein Problem sein, dir das zu erklären.

14.06.2016 14:52 • #24


E
@samira1502:

warum hattet ihr eine große Krise.

Ich habe bisher den Eindruck, dass dein Partner einfach mal ein paar Tage Ruhe möchte.

14.06.2016 14:56 • #25


S
Ja, werde ich machen. Mittlerweile hat er meine Nachricht bekommen, aber keine Reaktion. Kein spinnst du? Was soll das? Nix..aber der tag ist ja noch jung. Hab mir vorgenommen, ihm zu sagen, dass er mir eine glaubhafte Erklärung abgeben soll,wieso er,ausser zu Arbeitszeitenkomplett unerreichbar sein muss. Heutzutage will doch jeder normale Mensch zwischendurch wissen, ob nicht was wichtiges an anrufen oder nachrichten gekommen ist, oder nicht? Dann lösch ich sofort mein whatsapp und so eine eifersuchtsszene kommt nie wieder vor, aber vorher gibt es nichts. Mein Vertrauen kriegt gerade einen richtigen knacks, weil ich jetzt bei jeder reise angst haben muss, dass so was wieder vorkommt. Wenn er seine ruhe will, kann er sie haben.. akzeptier ich..will er alleine in den urlaub, auch kein ding, aber heimlich irgendwas machen und den angeblich miesen empfang dafür verantwortlich zu machen, ist unter aller kanone. So viel reife kann man einem mann mit 37 schon zutrauen.

Nach der geburt hatten wir eine krise..schreikind, wenig zweisamkeit, er war eifersüchtig auf den kleinen..aber wie gesagt, seit ein paar Wochen hat sich alles zum positiven geändert..bei uns und auch, was den kleinen betrifft...

14.06.2016 15:15 • #26


E
Zitat von samira1502:
Heutzutage will doch jeder normale Mensch zwischendurch wissen, ob nicht was wichtiges an anrufen oder nachrichten gekommen ist, oder nicht?


Vielleicht bin ich kein normaler Mensch, aber in einer harmonischen Beziehung reicht mir ein kurzer Kontakt am Tag. Man sieht sich doch regelmäßig.
Ich muss auch nicht ständig dem Partner mitteilen ob das Kind heute zwei oder dreimal gefurzt hat.

Vielleicht will er durch sein Verhalten auch Aufmerksamkeit, weil er sich durch das Kind zurückgesetzt fühlt oder - wie ich immer noch vermute - einfach mal Ruhe und Entspannung für 1-2 Tage.

14.06.2016 15:26 • x 3 #27


S
Kann ja alles sein..aber spätestens jetzt, hätte er es ja aufklären können, wenn es irgendwas harmloses sein sollte..

Aktueller Stand:
Noch immer keine Reaktion, hab ihn auch komplett in ruhe gelassen..bleibt mir also nur abzuwarten. Das einzig positive ist, dass der Empfang wohl doch nicht so grauenhaft ist, wie er behauptet hat..
Geh dann ins Bett. Wird mir langsam zu blöd, auf eine Nachricht zu warten. Bin jetzt alle möglichen Szenarien durchgegangen, bin auf alles gefasst. Hab nur keine Ahnung,was ich mach, wenn sein Funkloch einen Namen hat. Mit mallorca oder, dass er einfach komplett seine Ruhe haben wollte, kann ich leben..aber eine andere frau, würd mir echt den boden unter den Füßen wegreissen.

Gute Nacht

14.06.2016 21:13 • #28


L
Liebe samira, mach dich erstmal nicht zu verrückt. Manchmal glaubt man gar nicht, wie simpel Männer gestrickt sind bzw. wie kompliziert wir Frauen doch denken Merke das selbst immer wieder mal. Also dass wir Sachen interpretieren, wo es gar nichts zu interpretieren gibt, weil die Männer genau das was sie gesagt haben, auch tatsächlich so gemeint haben. Ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht orten wirst du hoffentlich Klarheit haben.

14.06.2016 21:49 • #29


L
Morgen sollte das natürlich heißen

14.06.2016 21:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag