491

Eifersucht - brauch ablenkung

Ricky
Zitat von little-sunshine:
Ricky, du magst bei vielen Punkten recht haben, wie so oft. Lese deine Meinungen hier immer sehr gern. Das einzige was mich stört, ist, dass er ja aber im Gegenzug von ihr (so hat sie es zumindest geschrieben) ja auch verlangt, permanent erreichbar zu sein und ein Fass aufmacht, wenn sie es denn nicht war. Entweder es ist wirklich nur mal ein Denkzettel, für was auch immer bzw. er will wirklich mal seine Ruhe..aber dann gilt doch wie überall: gleiches Recht für alle. Und wenigstens mal kurz den Mund aufmachen und sagen, was Sache ist, finde ich eigentlich nicht so sehr schlimm. Was sie dann daraus macht, klar, das ist wieder was anderes. Aber dann eben nicht sein Problem, sondern ihres.


Zu allererst: Danke. Und ja, WENN das denn so stimmt und jetzt nicht nur emotional gefärbt ist, denn das sind die Posts der TE hier eindeutig, DANN wäre das ne dumme Sache. Dann wäre das kein gleiches Recht (was wir meist sowieso nie haben, nur mit einigen Dingen kann man halt leben) und wenn sie das so stört, dann muss man einen Riegel davor schieben. Für mich klingt das hier so als treffe weibliche Drama Queen auf männliches Pendant. ABER das hören wir ja ausschließlich nur von der weiblichen Drama Queen und deshalb glaube ich da erstmal gar nichts, weil da hinterher immer wieder revidiert wird und Dinge nur gesagt werden, weil sie emotional so wahrgenommen wurden. Und Wahrheit liegt da meist nur wenig drin.
Außerdem hat er ihr ja geschrieben: Bin Mittwoch wieder da. Alles doof. Ihr reicht das nur nicht. Demnach...

15.06.2016 15:36 • #61


G
@Ricky

Warum so abwertend Dramaqueen? Man(n) kann auch TE schreiben.

Und wenn sie hier alles raushaut - so what? Sie kann hier alles schreiben was sie will. Muss man(n) nicht verstehen, aber ihr zugestehen. Wir haben uns hier alle schon ausgekotzt - dafür ist das Forum auch da.

15.06.2016 15:39 • x 2 #62


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Warum so abwertend Dramaqueen? Man(n) kann auch TE schreiben.

Und wenn sie hier alles raushaut - so what? Sie kann hier alles schreiben was sie will. Muss man(n) nicht verstehen, aber ihr zugestehen. Wir haben uns hier alle schon ausgekotzt - dafür ist das Forum auch da.


Ist nicht abwertend, sondern eine Feststellung. Und wenn alle auskotzen wollen, müssen sie auch mit Antworten rechnen, die eben nicht nur zustimmend nicken. Musste ich genau so wie jeder andere auch. Ich zeige nur mal die andere Seite der Medaille auf, weil hier schon wieder so über Respektlosigkeit, Affären und und und geredet wird, dabei ist davon noch rein gar nichts wirklich aufgetreten, WENN man denn mal mitliest.

15.06.2016 15:43 • #63


G
@Ricky

Ich finde das Dramaqueen abwertend und ich finde, Respekt sollte trotz allem immer für das Gegenüber vorhanden sein.

15.06.2016 15:50 • #64


S
Geb dir bei vielem recht..für mich gab es bisher keinen Grund für irgendwelche eifersuchtsszenen etc. Es ist das erste mal, dass mir irgendwas komisch vorkommt und ja, da werde ich gerade zur dramaqueen. Was bringt es mir, irgendwas zu verheimlichen,wenn ich ehrliche meinung möchte.
Ich lass ihn komplett in ruhe..schieb meinen film hier. Mir kommen sämtliche bilder in den kopf, weil er mich ignoriert. Ist das so verwerflich?
Es ist nicht das erste Mal,dass er länger auf Geschäftsreise ist und auch nicht das erste mal, dass er in hh ist. Ein gewisses grundvertrauen habe ich schon. Was neu ist, ist der ach so schlechte empfang. Das zerfrisst mich gerade.

15.06.2016 15:53 • #65


Sashimi
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn darüber zu philosophieren ob er nun nur seinen Freiraum will, oder aber ob da mehr ist. Wir wissen ja nicht mehr als die Fragestellerin. Was uns bleibt, ist genau die Momentaufnahme und die möglichen Variablen.

15.06.2016 15:57 • #66


Sashimi
Zitat von Ricky:
Von welchen Ausreden reden wir hier denn? Zitier mal eben...

Wenn Du annimmst der Freund der Fragestellerin hätte Deinen von Dir erwähnten Satz,
Zitat:
Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben;
, so geschrieben, wäre ja seine Erklärung ihr gegenüber eine Ausrede.

15.06.2016 15:59 • #67


Omshanti
Ich verstehe inzwischen nicht mehr so ganz einige Herren hier im Forum, die bei Männern mit Problemen SOFORT das allerschlimmste prophezeien. Sofort einen anderen Mann vermuten, sofort zu harter Kante raten etc pp.

Hier nun eine Frau, die recht glaubwürdig vermittelt bisher keine Gründe für Kopfkino gehabt zu haben, mit einer Nachricht am nächsten Tag immer zufrieden war und nicht mal weiß, in welchem Hotel er weilt. Und der Partner verhält sich ungewöhnlich und ignoriert sie jetzt sogar. Und dann wird die TE als Dramaqueen hingestellt? ? Äh? Sie lässt sich hier im Forum aus und nicht bei ihm?

Ganz nebenbei haben die zwei ein gemeinsames Kind. Und da hört dieses ewige Männergejammer echt auf. Wenn man so wenig Verantwortung hat und nicht ansprechbar bleibt, egal in welcher Situation. ..DAS ist Respektlos. Es gab offenbar keinen erkennbaren Grund für dieses Verhalten vor der Reise.

Welchen Grund hat also ein erwachsener Mann sich vor seiner Partnerin und Mutter seines Kindes unsichtbar zu machen?

Mein Mann und ich leben getrennt. Aber wir wissen beide, das der jeweils andere immer sofort ansprechbar ist. So auch Abends um halb zwölf Uhr wenn ich meine im Treppenhaus zu stürzen und mir das Gesicht aufzuschlagen. Mein (Noch) mann war schon im Bett als unsere Tochter ihn panisch anrief. Und natürlich ging er ans Telefon.

Wenn Kinder einen verbinden geht so ein Mist wie hier beschrieben doppelt nicht. Was wäre denn, wenn etwas dringendes ist? Liest er dann erst 24 Std später?

Das hat null und nichts mit hysterischer Frau zu tun. Sondern mit erwachsen sein und Verantwortung haben. AUCH seinem Partner gegenüber.

Sich immer und ewig dahinter zu verstecken das die böse Frau ja nur meckert ist easy. Sein eigenes Verhalten mal zu reflektieren ist ja anstrengend. ..Wenn es im vorliegenden Fall knallt, ist das nicht verwunderlich. Der Mann ist nicht ledig und lose. Nur DANN kann man tun und lassen was man will...und selbst da nicht, so lange man sich innerhalb einer Gesellschaft bewegt..

15.06.2016 16:46 • x 8 #68


Ricky
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ricky:
Von welchen Ausreden reden wir hier denn? Zitier mal eben...

Wenn Du annimmst der Freund der Fragestellerin hätte Deinen von Dir erwähnten Satz,
Zitat:
Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben;
, so geschrieben, wäre ja seine Erklärung ihr gegenüber eine Ausrede.


Es geht aber darum, dass er hier doch gar keine Ausreden nutzt. Er macht doch sogar Ansagen, er sei am Mittwoch zurück usw. usf. Es geht hier um die Unsicherheit der TE, sonst erstmal um gar nichts.

15.06.2016 16:57 • #69


Urmel_
Zitat von Omshanti:
Hier nun eine Frau, die recht glaubwürdig vermittelt bisher keine Gründe für Kopfkino gehabt zu haben, mit einer Nachricht am nächsten Tag immer zufrieden war und nicht mal weiß, in welchem Hotel er weilt. Und der Partner verhält sich ungewöhnlich und ignoriert sie jetzt sogar. Und dann wird die TE als Dramaqueen hingestellt? ? Äh? Sie lässt sich hier im Forum aus und nicht bei ihm?


Ich beziehe mich mal nur auf den Punkt. Und es geht mir jetzt auch nur um die Dynamik Drama machen, obwohl unnötig.


Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich von Freitag bis Montag auf Dienstreise in XYZ bin.

Sie wünscht mir eine tolle Zeit und wir beide freuen uns auf Montag.

ENDE der Geschichte.


Na, fällt euch da etwas auf?


Und nun mal die Version mit einer Dramaqueen:

Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich auf Dienstreise gehe.

Am ersten Abend ist sie schon so unsicher, dass sie mir Nachrichten sendet. Weil ich nicht sofort springe, schnuppert der Hamster im Kopf schon mal neugierig in die Runde.

Nach zwei Stunden kommt die nächste Nachricht, warum ich mich nicht melde. Der Hamster hat aus Unsicherheit schon fieseste Szenarien im Kopf. Ich mlede mich immer noch nicht und nun bin ich, da die Häkelgruppe auch gerne Drama macht, praktisch schon überführt _Spaß_ zu haben.

Und so geht das Tänzchen dann zwei Tage lang weiter.


Und weil ich die Dame kenne, also schon Wochen/Monate/Jahre die Unsicherheit, die sie bei allen DIngen auf mich überträgt, ertragen muss. Werde ich langsam mürbe.

Weil solche Frauen einfach nerven. Und weil sie sich selbst einreden, dass sie ja das Recht haben, sich so zu verhalten.

15.06.2016 16:57 • x 1 #70


Sashimi
Zitat von Ricky:
Es geht aber darum, dass er hier doch gar keine Ausreden nutzt. Er macht doch sogar Ansagen, er sei am Mittwoch zurück usw. usf. Es geht hier um die Unsicherheit der TE, sonst erstmal um gar nichts.

Eben, damit ist Deine Annahme, er würde nur seine Ruhe haben wollen, auch hinfällig.


@Urmel_
Oder wir gehen einfach davon aus, dass es wirklich eine schlechte Verbindung gibt. Kann ja nicht so schwer sein, genau das anzunehmen, was der Tatsache entsprechen könnte.

15.06.2016 17:03 • #71


Ricky
Zitat von Omshanti:
Ich verstehe inzwischen nicht mehr so ganz einige Herren hier im Forum, die bei Männern mit Problemen SOFORT das allerschlimmste prophezeien. Sofort einen anderen Mann vermuten, sofort zu harter Kante raten etc pp.


Wer rät wem hier was?

Zitat:
Hier nun eine Frau, die recht glaubwürdig vermittelt bisher keine Gründe für Kopfkino gehabt zu haben, mit einer Nachricht am nächsten Tag immer zufrieden war und nicht mal weiß, in welchem Hotel er weilt. Und der Partner verhält sich ungewöhnlich und ignoriert sie jetzt sogar. Und dann wird die TE als Dramaqueen hingestellt? ? Äh? Sie lässt sich hier im Forum aus und nicht bei ihm?


Sie war eben NICHT zufrieden, denn Sie HAT ihm ja die eMail geschickt, dass sie ihm nicht glaubt. Und das ist automatisch der Misstrauenbeweis. Sie hat sich also genau so bei ihm ausgelassen und das wird hier mal wieder schön unter den Tisch gekehrt.

Zitat:
Ganz nebenbei haben die zwei ein gemeinsames Kind. Und da hört dieses ewige Männergejammer echt auf. Wenn man so wenig Verantwortung hat und nicht ansprechbar bleibt, egal in welcher Situation. ..DAS ist Respektlos. Es gab offenbar keinen erkennbaren Grund für dieses Verhalten vor der Reise.



Hui, jetzt wird das Kind instrumentalisiert als Vorwand.

Zitat:
Welchen Grund hat also ein erwachsener Mann sich vor seiner Partnerin und Mutter seines Kindes unsichtbar zu machen?

Bestimmt ne Affäre. Damit es noch offensichtlicher wird!

Zitat:
Mein Mann und ich leben getrennt. Aber wir wissen beide, das der jeweils andere immer sofort ansprechbar ist. So auch Abends um halb zwölf Uhr wenn ich meine im Treppenhaus zu stürzen und mir das Gesicht aufzuschlagen. Mein (Noch) mann war schon im Bett als unsere Tochter ihn panisch anrief. Und natürlich ging er ans Telefon.

Wenn Kinder einen verbinden geht so ein Mist wie hier beschrieben doppelt nicht. Was wäre denn, wenn etwas dringendes ist? Liest er dann erst 24 Std später?


Also 1. es ist nichts Schlimmes mit dem Kind und 2. was macht denn Dein Mann, wenn er mal nicht erreichbar ist, weil er kein Netz hat? Dann ruft er alle halbe Std. an: Ist was mit dem Kind? Nein! Soll ich jetzt noch die Früher-Schublade aufmachen? Wie haben das eigentlich alle früher ohne Handy gemacht? Hmm... Ach ja, da gabs noch sowas wie Verantwortung, und nen Kaiser und alles war aus Holz.

Zitat:
Das hat null und nichts mit hysterischer Frau zu tun. Sondern mit erwachsen sein und Verantwortung haben. AUCH seinem Partner gegenüber.


Das hat absolut was damit zu tun. Eindeutig. Und hier wird NUR interpretiert. Und ihr seid keinen Deut erwachsen, wenn ihr euch hier so gebärdet.

Zitat:
Sich immer und ewig dahinter zu verstecken das die böse Frau ja nur meckert ist easy. Sein eigenes Verhalten mal zu reflektieren ist ja anstrengend. ..Wenn es im vorliegenden Fall knallt, ist das nicht verwunderlich. Der Mann ist nicht ledig und lose. Nur DANN kann man tun und lassen was man will...und selbst da nicht, so lange man sich innerhalb einer Gesellschaft bewegt..


Immer und ewig. Aha? Wer muss sein Verhalten reflektieren? Ihr Partner? Ja, vielleicht. Aber sie muss natürlich rein gar nichts reflektieren. Es könnte ja in einer Konjunktiv-Welt um das Kind gehen. Geht es aber nicht. Es geht um sie und sie allein!

15.06.2016 17:08 • #72


Ricky
Zitat von Sashimi:
Eben, damit ist Deine Annahme, er würde nur seine Ruhe haben wollen, auch hinfällig.

.


Nein, ist sie nicht. Weil er natürlich nach der email auch einfach sagen kann: Hey, auf den Mist habe ich heute keine Lust und will meine Ruhe. Das ist durchaus drin und keineswegs hinfällig, man.

15.06.2016 17:10 • #73


Sashimi
Zitat von Ricky:
Zitat von Sashimi:
Eben, damit ist Deine Annahme, er würde nur seine Ruhe haben wollen, auch hinfällig.

.


Nein, ist sie nicht. Weil er natürlich nach der email auch einfach sagen kann: Hey, auf den Mist habe ich heute keine Lust und will meine Ruhe. Das ist durchaus drin und keineswegs hinfällig, man.


Keine Ahnung was mit Dir nicht stimmt, Du ziehst Dir irgendwas aus den Fingern, was der Freund der Fragestellerin nicht getan hat und lässt es als Faktor zu? Sorry, das ist mir zu hoch. Was er sagen/schreiben kann, aber dennoch nicht tut, Du dies aber behauptest und als Argument in den Thread wirfst, ist einfach nur *beep*. Da gefällt mir Urmels Kritik um einiges besser, zumal er wirklich die Fragestellerin in ihrem Vertrauen anspricht und nicht, wie Du, die Position des unbekannten Freundes einnimmt.

15.06.2016 17:13 • x 4 #74


Ricky
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ricky:
Zitat von Sashimi:
Eben, damit ist Deine Annahme, er würde nur seine Ruhe haben wollen, auch hinfällig.

.


Nein, ist sie nicht. Weil er natürlich nach der email auch einfach sagen kann: Hey, auf den Mist habe ich heute keine Lust und will meine Ruhe. Das ist durchaus drin und keineswegs hinfällig, man.


Keine Ahnung was mit Dir nicht stimmt, Du ziehst Dir irgendwas aus den Fingern, was der Freund der Fragestellerin nicht getan hat und lässt es als Faktor zu? Sorry, das ist mir zu hoch. Was er sagen kann, nicht tut und Du aber behauptest, ist einfach nur *beep*.


Junge, Du hast doch von Ausreden gesprochen. Aber eine Ausrede sehe ich hier nirgendwo. Du sagst, er habe fehlende Integrität, die in Ausreden umschwingt... und das ist so nie passiert. Also frage ich mich, was bei Dir so geht? Er hat sich nicht heraus geredet, sondern einfach nichts mehr gesagt, NACHDEM er gesagt hat: Ich bin am Mittwoch wieder da, ich werde da wohl keinen Empfang haben. Wo ist da die Ausrede? In der Metaebene versteckt, gelle? Junge, Junge...

Und ich nehme hier meine Position zum Thema ein, nicht seine. Wenn Du das nicht blickst, kann ich Dir nicht helfen.

15.06.2016 17:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag