491

Eifersucht - brauch ablenkung

R
Die Beiden haben ein Problem und das spürt sie in Form von Angst.
Das läuft nicht rund, was ja auch schon geschrieben wurde.

Man kann nun versuchen, das in die Reihe zu bekommen und sollte es sogar.
Aber was hier abgeht ist eskalieren.
Er gibt sich freiheitlich und drückt durch und sie malt phantasievoll an einem schei.

Eine Abwärtsspirale und kein seichter Dramaquatsch.

Wie wird wohl die folgende Kommunikation ablaufen?

Kritik, Gegenwehr, Abwertung und Mauern. Hochemotionaler Einstieg

Dann ist es eine fette Krise.

15.06.2016 17:19 • x 3 #76


Ricky
Zitat von Random:
Die Beiden haben ein Problem und das spürt sie in Form von Angst.
Das läuft nicht rund, was ja auch schon geschrieben wurde.

Man kann nun versuchen, das in die Reihe zu bekommen und sollte es sogar.
Aber was hier abgeht ist eskalieren.
Er gibt sich freiheitlich und drückt durch und sie malt phantasievoll an einem schei.

Eine Abwärtsspirale und kein seichter Dramaquatsch.

Wie wird wohl die folgende Kommunikation ablaufen?

Kritik, Gegenwehr, Abwertung und Mauern. Hochemotionaler Einstieg

Dann ist es eine fette Krise.


Ja, und dann trennen sich die beiden wohl mal wieder. Wie es ja laut TE auch schon vorher war. Wenn sie das nur so können, weil er ignoriert und sie überreagiert, dann ist es aber evtl. auch ein Anzeichen dafür, dass es nicht hätte sein sollen.

15.06.2016 17:21 • #77


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


Urmel_
Zitat von Random:
Die Beiden haben ein Problem und das spürt sie in Form von Angst.
Das läuft nicht rund, was ja auch schon geschrieben wurde.

Man kann nun versuchen, das in die Reihe zu bekommen und sollte es sogar.
Aber was hier abgeht ist eskalieren.
Er gibt sich freiheitlich und drückt durch und sie malt phantasievoll an einem schei.

Eine Abwärtsspirale und kein seichter Dramaquatsch.

Wie wird wohl die folgende Kommunikation ablaufen?

Kritik, Gegenwehr, Abwertung und Mauern. Hochemotionaler Einstieg

Dann ist es eine fette Krise.


Die Möglichkeit halte ich auch für sehr real. :/

Und die Spirale kann nur unterbrochen werden, wenn die TE für ihren Anteil die Verantwortung übernimmt. Das ist sicherlich schwerer, als dem Mann der TE die Verantwortung zu übertragen, aber deutlich lösungsorientierter.

15.06.2016 17:23 • #78


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat von Random:
Die Beiden haben ein Problem und das spürt sie in Form von Angst.
Das läuft nicht rund, was ja auch schon geschrieben wurde.

Man kann nun versuchen, das in die Reihe zu bekommen und sollte es sogar.
Aber was hier abgeht ist eskalieren.
Er gibt sich freiheitlich und drückt durch und sie malt phantasievoll an einem schei.

Eine Abwärtsspirale und kein seichter Dramaquatsch.

Wie wird wohl die folgende Kommunikation ablaufen?

Kritik, Gegenwehr, Abwertung und Mauern. Hochemotionaler Einstieg

Dann ist es eine fette Krise.


Die Möglichkeit halte ich auch für sehr real. :/

Und die Spirale kann nur unterbrochen werden, wenn die TE für ihren Anteil die Verantwortung übernimmt. Das ist sicherlich schwerer, als dem Mann der TE die Verantwortung zu übertragen, aber deutlich lösungsorientierter.


Das meine ich doch. Wenn man irgendwo ansetzen will, dann doch bei sich selbst. Klar ist das schwer und ist auch ein Prozess, aber hier formt sich doch seit Seiten ein recht eindeutiges Bild.

15.06.2016 17:27 • #79


R
Zitat von Urmel_:
Und die Spirale kann nur unterbrochen werden, wenn die TE für ihren Anteil die Verantwortung übernimmt. Das ist sicherlich schwerer, als dem Mann der TE die Verantwortung zu übertragen, aber deutlich lösungsorientierter.


100 Pro Zustimmung Urmel,
und er auch.

Da gibt es spannungsreiche Konflikte, die nicht mit Sturheit und ich weiß, wie´s geht gelöst werden.
Da muss man liebevoll aufeinander eingehen ohne irgendwelche *beep*´Rechte abzuleiten.
Und wenn dann am Ende Konflikte bleiben (und das werden sie immer) dann sieht man halt primär das Gute am Anderen und zwar aktiv.

15.06.2016 17:29 • x 1 #80


S
Zitat von Urmel_:


Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich von Freitag bis Montag auf Dienstreise in XYZ bin.

Sie wünscht mir eine tolle Zeit und wir beide freuen uns auf Montag.

ENDE der Geschichte.


Na, fällt euch da etwas auf?


Und nun mal die Version mit einer Dramaqueen:

Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich auf Dienstreise gehe.

Am ersten Abend ist sie schon so unsicher, dass sie mir Nachrichten sendet. Weil ich nicht sofort springe, schnuppert der Hamster im Kopf schon mal neugierig in die Runde.

Nach zwei Stunden kommt die nächste Nachricht, warum ich mich nicht melde. Der Hamster hat aus Unsicherheit schon fieseste Szenarien im Kopf. Ich mlede mich immer noch nicht und nun bin ich, da die Häkelgruppe auch gerne Drama macht, praktisch schon überführt _Spaß_ zu haben.

Und so geht das Tänzchen dann zwei Tage lang weiter.


Sooo..wunderbar wie ihr das handhabt, geht auch anders. Da sagt man sich, dass man gut angekommen ist, wie gehts dem kind..wie.sonst.auch. ich hab abends gefragt, ob er gut angekommen ist. Gute nacht. 12stunden, nicht zwei Stunden später, habe ich gefragt, ob alles in Ordnung ist, da Telefon aus, was noch nie der fall war. Wer anderes gewohnt ist, macht sich nach so langer Zeit sorgen. Könnte evtl. wirklich was passiert sein. An irgendwelche krummen dinger hab ich da noch nicht gedacht. Ich dramaqueen kann soweit denken, dass man nach einer reise, vielleicht am ersten tag so kaputt/beschäftigt ist, dass man nicht gleich dem liebsten Bescheid geben muss und auch zwischendurch arbeitet, weggeht etc etc und nicht jeden pups der liebsten mitteilen muss.
Was mir warum komisch vorkommt, hab ich hier losgelassen..hab geschrieben ich brauch ablenkung..zum Glück gibts leute, die einen auch wieder von dem trip runter holen können, bevor ich ihn mit irgendeinem sinnlosquatsch belager. War der sinn von diesem thread. Nix mit: ich mach ihm grad die hölle heiß..der arme mann..hab mein spionageprogramm gelöscht.

Ich warte weiter auf ihn und bin gespannt

15.06.2016 17:35 • x 2 #81


Sashimi
Noch mal zum mitdenken:

Wenn der Freund der Fragestellerin sich so verhält, wie Ricky es weiß, gibt er seiner Freundin ja ein anderes Feedback als es den Tatsachen entspricht.Ergo, ist sein Vorwand, dass sein Handy keinen Empfang hat, eine Ausrede. Da muss man nichts zitieren, das ist eine Tatsache. Und genau darum geht es ja der Fragestellerin. Ich glaube kaum, dass sich hier irgendjemand anmaßen darf festzulegen welche Art von Wahrheit ihr übel aufstößt, wenn es darum geht, dass sie eine Variabel ausschließen will. Und ich vermute mal das ist in erster Instanz, der Verdacht, dass er eine andere hat. Der Typ hat null Rückgrat zu sagen was Phase ist, wenn er denn wirklich seine Ruhe will. Mit einfachen Worten: Sie hätte weniger ein Problem damit wenn er saufen geht, als der Verdacht er hätte eine andere. Seine Baustelle, nicht ihre. Die Fragestellerin kann ich völlig verstehen, zumal eine Kontaktaufnahme auch im Vollrausch bsp. zwar einen Streit vom Zaun brechen könnte, aber längst nicht so frustrierend wäre. Selbst eine klare Ansage wäre eine Option.

Das ist alles nicht geschehen, aber es wird davon ausgegangen, dass er genau das einfordert. Dufter Typ, die Fragestellerin sollte ihm gleich die nächste Geschäftsreise nahelegen und selbst feiern gehen, ohne ans Handy zu gehen.

15.06.2016 17:36 • x 9 #82


Omshanti
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Hier nun eine Frau, die recht glaubwürdig vermittelt bisher keine Gründe für Kopfkino gehabt zu haben, mit einer Nachricht am nächsten Tag immer zufrieden war und nicht mal weiß, in welchem Hotel er weilt. Und der Partner verhält sich ungewöhnlich und ignoriert sie jetzt sogar. Und dann wird die TE als Dramaqueen hingestellt? ? Äh? Sie lässt sich hier im Forum aus und nicht bei ihm?


Ich beziehe mich mal nur auf den Punkt. Und es geht mir jetzt auch nur um die Dynamik Drama machen, obwohl unnötig.


Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich von Freitag bis Montag auf Dienstreise in XYZ bin.

Sie wünscht mir eine tolle Zeit und wir beide freuen uns auf Montag.

ENDE der Geschichte.


Na, fällt euch da etwas auf?


Und nun mal die Version mit einer Dramaqueen:

Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich auf Dienstreise gehe.

Am ersten Abend ist sie schon so unsicher, dass sie mir Nachrichten sendet. Weil ich nicht sofort springe, schnuppert der Hamster im Kopf schon mal neugierig in die Runde.

Nach zwei Stunden kommt die nächste Nachricht, warum ich mich nicht melde. Der Hamster hat aus Unsicherheit schon fieseste Szenarien im Kopf. Ich mlede mich immer noch nicht und nun bin ich, da die Häkelgruppe auch gerne Drama macht, praktisch schon überführt _Spaß_ zu haben.

Und so geht das Tänzchen dann zwei Tage lang weiter.


Und weil ich die Dame kenne, also schon Wochen/Monate/Jahre die Unsicherheit, die sie bei allen DIngen auf mich überträgt, ertragen muss. Werde ich langsam mürbe.

Weil solche Frauen einfach nerven. Und weil sie sich selbst einreden, dass sie ja das Recht haben, sich so zu verhalten.


Lieber Urmel,

Du bist ein Paradebeispiel was eine respektlose Art betrifft.In Deiner Welt voller Prinzessinnen, Schneeflocken,Hamster und sonstigem Getier mag das die Norm sein. Vermutlich scheint da auch die Sonne grün.

In der Realität wurde von der TE geschrieben das ER zum kontrollieren neigt und das nicht zu knapp. In der Realität versteckt sich hier ein erwachsener Mann, Partner und VATER ohne ersichtlichem Grund und ignoriert mit voller Absicht. Wie ein 3 jähriger der sich die Augen zuhält, beim verstecken spielen.

Du hast es vermieden auf meine faktischen (nicht emotionalen) Daten einzugehen. Verantwortung und Respekt.

Aber das sind im Land der grünen Sonne vermutlich unerklärliche Begriffe und während die Schneeflöckchen in der Höhle den Nachwuchs hüten, hocken die Männlein in den Bäumen und kraulen sich die geliebten Perlen.

Sorry. Vielleicht würden wir uns real sogar verstehen, hier im Forum erkenne ich nur einen Mann der sehr herablassend über Frauen spricht und seine Erfahrungen dogmatisch als die einzig wahre verkaufen will. Ich stehe tatsächlich auch auf Männer, die wissen was sie wollen und zu sich stehen.

Aber ohne alberne Spiele nach vorgegebenen Verhaltensregeln abzuspulen wie Du das machst.

Sondern einen ernsthaft in sich ruhenden Mann, der mir auf Augenhöhe begegnet und sich nicht hinter dem üblichen Gejammer versteckt die Frau ist ja dies dies und das und auf seinen Baum im Neandertal klettert.

Die TE ist Frau und Mutter und hat ganz sicher auch Ecken, Kanten und Fehler. Natürlich ist ihr Thread subjektiv und emotional eingefärbt und wir kennen nur eine Seite. Ja. Völlig richtig. Auch sie ist Teil der Dynamik.

Aber DAS stört Dich ja in Männerthemen gar nicht und Du bist der Erste der sofort genau weiß wie die böse Frau des männlichen TE tickt und als nächstes machen wird...

Schon seltsam.

Hier im Thread drückt sich ein Mann um Kontakt (ohne erkennbaren Grund) und meint scheinbar das darf so

Die Partnerin reagiert nun wie man reagiert, wenn man ignoriert wird und der Film im Kopf ist längst im Horrorgenre angekommen, obwohl vermutlich seichte ARD Vorabendprogramm reichen würde.

Wer nun von ihnen hat den Film angeschaltet und wer schaut ihn an?

15.06.2016 17:37 • x 7 #83


Ricky
Zitat von Sashimi:
Noch mal zum mitdenken:

Wenn der Freund der Fragestellerin sich so verhält, wie Ricky es weiß, gibt er seiner Freundin ja ein anderes Feedback als es den Tatsachen entspricht.Ergo, ist sein Vorwand, dass sein Handy keinen Empfang hat, eine Ausrede. .


Nein, denn er sagt ja nicht: Mein Handy hat dauerhaft keinen Empfang, sondern dass er dort wo er sich aufhält, meist keinen Empfang hat. Er bekommt dann eine eMail, die er dort ansehen kann, wo er Empfang hat. Dann liest er (und das ist eine Variante, deshalb ja auch das Wort vielleicht): Ich glaube Dir das mit dem keinen Empfang nicht. Da gibt es dann so Reaktionen wie: Hach, wie süß, mein Weibchen ist eifersüchtig, aber ich schick ihr schnell ne Nachricht zur Beruhigung. Das ist eine Variante. Die andere ist: Woher kommt dieses ganze Misstrauen? Habe jetzt keinen Bock drauf.

Ob das dann richtig oder falsch gehandelt ist, ist dabei erstmal egal. Laut TE hat er anfangs angesagt wann er wieder kommt und wie es ist. Da liegt die Vermutung nahe, dass er eventuell auch einfach nur dicht macht. Dass da beide ein Problem in der Sache haben, vermutlich auch aufgrund der Vorgeschichte (waren bereits getrennt) ist durchaus im Rahmen des Möglichen. Nur wird hier so viel schon von ihrer Seite auf diversen Seiten interpretiert und durchgedreht, dass das auch zeigt, dass sie dem Partner null Vertrauen entgegen bringt. Ob sie jetzt feiern gehen sollte? Ja, wahrscheinlich. Käme sie mal auf andere Gedanken. Wie ich schon sagte: mal die Tage des Alleinseins nutzen.

Ich denke Random hat's gut beschrieben. Da geht so viel auseinander, dass ne Krise schon vorprogrammiert ist.

15.06.2016 17:50 • x 1 #84


R
Zitat von Omshanti:
Wer nun von ihnen hat den Film angeschaltet und wer schaut ihn an?


Sorry, die Frage ist mittlerweile nicht mehr relevant.
Im Gegenteil, diese Frage ist das Problem
Partnerschaften mit S..ualkontakt sind derartig komplex, dass es wer hat was....bla,bla faktisch nicht gibt.
Beide haben.....ganz sicher!

Beide müssen aufhören. Gleichzeitig...gemeinsam.

Und wenn Typie wüsste, dass Frauchen zuhause unsicher ist, dann würde er einen Kommunikationsweg zu finden haben.
Aber hier scheint mir bereits beidseitig ein gewisser Mauerbau begonnen zu haben.
Oder ist es kongruent und offen, wenn sie ihn zuhause dann aus taktischen Gründen erst mal lässt, obwohl es innen brennt?

15.06.2016 17:51 • x 2 #85


S
Zitat von Ricky:
Zitat von Omshanti:
Ich verstehe inzwischen nicht mehr so ganz einige Herren hier im Forum, die bei Männern mit Problemen SOFORT das allerschlimmste prophezeien. Sofort einen anderen Mann vermuten, sofort zu harter Kante raten etc pp.


Wer rät wem hier was?

Zitat:

Sie war eben NICHT zufrieden, denn Sie HAT ihm ja die eMail geschickt, dass sie ihm nicht glaubt. Und das ist automatisch der Misstrauenbeweis. Sie hat sich also genau so bei ihm ausgelassen und das wird hier mal wieder schön unter den Tisch gekehrt.


So und die misstrauensmail kam, nachdem er den tag über super Empfang hatte, mir um halb acht gute nacht wünscht..ich frage:jetzt schon? Er sagt: nee..der Empfang und wifi sind so schlecht. Ich habe ihm eine viertel Stunde später geantwortet,dass ich ihm auch eine gute nacht wünsche..ihn auch vermiss etc. und dann war das handy wieder komplett aus. Meine böse Nachricht hab ich nachts um 1 geschickt, denn so lang ist doch keiner durchweg in nem funkloch. Kam mittags an und von da an, war fast daueronline. Nix mehr mit mit der empfang is so schlecht.
Versteht ihr eigentlich nicht, um was es mir eigentlich geht? Freiraum kriegt er, aber nicht in dem er was vorgibt, was nicht der Wahrheit entspricht. Angelogen hat er mich, das ist mein Problem. für mein kopfkino ist er selbst verantwortlich. Er könnte es klar stellen, tut er nicht.

Zieh mich jetzt zurück..meld mich, wenn ich mehr weiß.

15.06.2016 17:52 • #86


Ricky
Zitat von samira1502:
So und die misstrauensmail kam, nachdem er den tag über super Empfang hatte, mir um halb acht gute nacht wünscht..ich frage:jetzt schon? Er sagt: nee..der Empfang und wifi sind so schlecht. Ich habe ihm eine viertel Stunde später geantwortet,dass ich ihm auch eine gute nacht wünsche..ihn auch vermiss etc. und dann war das handy wieder komplett aus. Meine böse Nachricht hab ich nachts um 1 geschickt, denn so lang ist doch keiner durchweg in nem funkloch.


So... und da liegt nur Deine Vermutung. Es gibt in Norddeutschland ganze Orte, die absolut mieses Funknetz haben. Da hat man an gewissen Stellen fast gar kein Netz, wenn man bei gewissen Betreibern ist. E-Plus, wenn Du die noch kennst, können Dir ein Liedchen davon singen. Und ja, das ist auch heute noch so. Es ist doch so: Du bist unsicher und weißt nicht, ob es so ist. Du vermutest das nur. Und die Frage, die sich mir und scheinbar auch andere hier stellt, ist: Warum vermutest Du das direkt? Warum misstraust Du Deinem Mann auf dieser Geschäftsreise? Da liegt eigentlich die Problematik, die angegangen werden müsste.

Zitat:
Kam mittags an und von da an, war fast daueronline. Nix mehr mit mit der empfang is so schlecht.
Versteht ihr eigentlich nicht, um was es mir eigentlich geht? Freiraum kriegt er, aber nicht in dem er was vorgibt, was nicht der Wahrheit entspricht. Angelogen hat er mich, das ist mein Problem. für mein kopfkino ist er selbst verantwortlich. Er könnte es klar stellen, tut er nicht.


Für Dein Kopfkino bist Du verantwortlich. Er hat keine beeinflussenden Psychowellen, die er Dir einpflanzen kann. Du machst aus der Nummer etwas Schlimmeres, als es letztlich vielleicht ist. Natürlich kannst Du mit Deiner Intuition Recht haben und da ist ne andere Frau, es kann aber auch einen ganz anderen Hintergrund geben. Letztlich geht es Dir darum, dass Du willst, dass er sich bei Dir meldet. Und er will das offenbar nicht, denn sonst hätte er es wohl getan. Du willst eine Form der Kontrolle, und er will das nicht. Also: Interessenskonflikt. Aber heute ist doch Mittwoch. Müsste er da nicht zurück kommen? Also wird die Auflösung ja bald folgen.

Zitat:
Zieh mich jetzt zurück..meld mich, wenn ich mehr weiß.


Das ist vermutlich das Beste.

15.06.2016 18:00 • #87


S
Daueronline bis spät in die nacht..im selben Hotel, wo der Empfang drei tage zuvor so grauenvoll war..oder hat er die nacht und den heutigen Vormittag auf der straße verbracht, damit das schneeflöckchen sich melden kann?

Bis denn

15.06.2016 18:05 • #88


Ricky
Zitat von samira1502:
Daueronline bis spät in die nacht..im selben Hotel, wo der Empfang drei tage zuvor so grauenvoll war..oder hat er die nacht und den heutigen Vormittag auf der straße verbracht, damit das schneeflöckchen sich melden kann?

Bis denn


Hast Du die ganze Zeit sein WhatsApp beobachtet, ja?

15.06.2016 18:07 • #89


S
Wer misstraut, wird zum freak, wer auf Antwort wartet, guckt auch mal rein. Jap.

15.06.2016 18:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag