Ich brauch immer Bestätigung und Anerkennung!

B
Hi,
ich habe immer das Bedürfnis auf Bestätigung und Anerkennung! Vorallem von den Männern! Ich finde es toll, wenn sich viele für mich interessieren, aber dann auch wieder Angst verletzt zu werden.

Ich habe durch meine Kindheit eine schwere Kindheit gehabt. Mein Vater hat mich in Watte gepackt und alles getan, wobei meine Mutter mich mit Missachtung und Worten mein Leben lang fertig macht.

Wenn ich dann jemanden gefunden habe, dann möchte ich das er viel Interesse zeigt und mich toll findet etc.

Ich mag mich selbst oft nicht gern! Ich bin zwar attraktiv, hab aber bestimmt so 10 kg zuviel auf den Rippen.

Ich habe Angst mich zu öffnen und kann mit niemanden darüber reden. Nach außen hin bin ich oft die Tolle, aber nach innen. Und wehe es interessiert sich gerade niemand für mich, dann such ich wieder aufs Neue.

Meint ihr ich könnte da alleine raus kommen?

19.10.2015 12:42 • #1


Sashimi
Zitat von Birne:
[...]Angst verletzt zu werden[...]
[...]eine schwere Kindheit gehabt. [...] Missachtung und Worten mein Leben lang [...]
[...]mag mich selbst oft nicht gern![...]
[...]Angst mich zu öffnen und kann mit niemanden darüber reden.[...]


Was würdest Du jemanden raten der Dir diese Passagen vorliest? Ich glaube ein Gang zu einem Therapeuten kann bei Dir was bewirken. Du brauchst glaube ich nur einen Schubser in die richtige Richtung, aber mit niemanden darüber zu reden ist der denkbar schlechteste Weg alleine einen Weg aus der Krise zu finden.

19.10.2015 13:51 • #2


A
Birne, du suchst immer wieder jemanden der das für dich übernimmt, was eigentlich deine eigene Aufgabe ist.
Dich zu lieben.
Dir Aufmerksamkeit zu schenken.
Dich zu Be-Achten.

Kindheit hin oder her. Natürlich ist da bei dir ein Selbstbild entstanden, das durch Aussagen deiner Mutter provoziert wurde.
Aber du hast heute die Möglichkeit so zu sein, wie du sein willst.
Und das fängt bei dir an! DANN bestätigen es dir andere ganz von selbst (und DANN brauchst du es von anderen nicht mal mehr unbedingt... )
Erfülle dir deine Bedürfnisse selbst. Wenn andere es tun sollen, hält die Wirkung sowieso nur ganz kurz an.

Ob du das alleine hinbekommst...? Das musst du selbst einschätzen.
Therapie ist immer sehr hilfreich und allumfassend

19.10.2015 18:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag