3

Übertreibe ich Er sucht immer Bestätigung und ich zwei

H
Hallo ihr lieben,

zum ersten mal habe ich (35) über Facebook jemanden, ihn (37) kennengelernt. Ich weiß gar nicht wie es kam. Es entwickelte sich plötzlich. Wir sind beide in einer Gruppe (keine Singlegruppe).

Er befindet sich grade in der Trennungsphase. Er war über 10 Jahre in dieser Beziehung. Mit uns ging es, meiner Meinung nach ziemlich schnell. Alles entwickelte sich innerhalb zwei Wochen. Mittlerweile ist er dort ausgezogen und lebt quasi bei mir. Er sagt er ist verliebt. Er zeigt es mir bei jeder Gelegenheit. Er macht mir viele Überraschungen. Kocht für mich, bringt mir essen mit. Er findet mich sehr attraktiv. Er sagt, er hat in seinem Leben noch nie so gutenS.gehabt, er wusste nicht , dass es so sein kann. Er plant dinge in weiter Ferne, die er mit mir machen möchte. Erzähkt am Telefon seinen freunden von mir. Er sagt Dinge wie normalerweise müssten Frauen wie ich verboten werden. Wie auch immer.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe, seit er da ist, überhaupt kein Interesse mehr in FB unterwegs zu sein. Komischerweise sagte er mir das auch. In dieser Gruppe verabschiedete er sich und sagte er wird nicht mehr aktiv sein. Daraufhin bekam er Nachrichten von Frauen wieso er das macht und er sagte er habe sich verliebt und will nicht mehr.

Seit gestern fängt er aber wieder an ewig Fotos von sich zu posten. Er genießt diese Aufmerksamkeit die er dort von Frauen bekommt. Er bekommt daraufhin dauernd Nachrichten und Freundschaftsanfragen. Er hängt nur noch am Handy und kommentiert und liked sämtliche Frauenbeiträge.

Ich nehme FB nicht ernst und war noch nie gierig nach Aufmerksamkeit dort. Habe ein Account ohne Foto etc. Ab und an scrolle ich durch.

Mich stört sein Verhalten sehr und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Innerlich schmolle ich schon aber versuche es nicht zu zeigen. Ist es übertrieben, dass es mich stört? Wie geht man damit um? Findet ihr mein Verhalten kindisch?

Wie seht ihr die ganze Situation?

Ich freue mich über viele Antworten!

LG

23.10.2017 20:33 • #1


S
Ich sag ja......Total krank diese Facebookgeneration.......Entschuldige. Aber was für Probleme sich die meisten selbst aufbauen.

23.10.2017 20:34 • #2


A


Übertreibe ich Er sucht immer Bestätigung und ich zwei

x 3


D
Ich weiss das FB nicht das reale Leben ist aber wenn ich das so höre läuten bei mir auch alle Alarmglocken.
Leider nutzen viele FB auch zum flirten und fremdgehen.
Und leider hört sich der Mann auch mit seiner sonstigem Art nicht wirklich ehrlich sondern überzogen an... Männer die einen in den Himmel hoch loben lassen einen leider oft auch genauso schnell fallen wenn sie das Gefühl habem bei einer anderen noch besser dran zu sein.
Und sind auch ständig auf der Suche nach neuen Kontakten. ...Deswegen würde mich das mit FB sehr unruhig stimmen.
Schau dir mal an mit wem er im Messenger schreibt, dann weisst du eh Bescheid ob et flirtet.

23.10.2017 20:40 • x 1 #3


Chrisi
Ach, meine Liebe, dein Bauchgefühl ist richtig !
Er war in der Trennungsphase und suchte eine neue ( emotionale) Bleibe. Hat geklappt ! Für Ihn .
Er war kurz verliebt und du hattest seine ganze Aufmerksamkeit. Nun ist es für ihn normal.
Er sucht, wie du schreibst, nach Bestätigung im Außen. Nein, du bist nicht kindisch. Ihm ist langweilig.
Leider. Hört sich nicht an als ob aus der anfänglichen Verliebtheit Liebe wird. Ginge auch zu schnell. Ich würde raten mal einen Gang zurück zu schalten und jeder wohnt für sich allein. Wenn sich dann etwas entwickelt warst du nicht nur das Sprungbrett für die letzte Beziehung.

23.10.2017 20:45 • x 1 #4


H
In der Überschrift sollte stehen *und ich Zweifel

Es macht mich grade so traurig, dass zu lesen , was ich innerlich vermute.
Das mit dem hoch loben und schnell fallen lassen hab ich auf eine heftige weise erlebt und bin immer sehr vorsichtig.

Ich hatte mir vorgenommen, diesmal nichts falsches zu machen. Ich wollte es einfach nur genießen. Mich erwachsen in der Beziehung verhalten. Nichts in frage stellen. Über solche Dinge drüber stehen. Über solche Dinge mit dem Partner reden und nichts in mich reinfressen.

Er ist aus der gemeinsamen Wohnung mit seiner Ex vor die Türe gesetzt und kam zu mir weil er keine Wohnung hat. Seine Sachen sind bei seiner Mutter aber er schlief bisher immer bei mir. Für heute und morgen hat er sich abgemeldet.

Ich habe mir die Anfangsphase anders vorgestellt. Vor allem ,wenn man von verliebt sein redet.

Er ist generell ein Mann dem schnell langweilig wird. Er ist immer in Bewegung und möchte immer etwas machen/erleben.

23.10.2017 20:57 • #5


D
Prüfe ihn einfach. Schau dir vielleicht sein handy an wenn er schläft. Ich weiss man sollte das nicht machen aber so bekommst du klare Fakten.
Ein Mann der von eine 10 jährigen Beziehung zu einer anderen Frau zieht...Also wie ehrlich soll das sein.

Ich würde dir raten das du ihn ausziehen lässt. Ihr könnt ja in Kontakt bleiben und wenn er sich in einigen Monaten mal im eigenen Leben zurecht gefunden hat dann kann man über neue Beziehung reden. Aber du bist derzeit einfach nur seine Stütze damit er so wenig Anstrengung wie möglich hat und das würde ich ihm mal nehmen. Denn dann siehst du genau wie er wirklich ist! Will er dich weiterhin dann lernt euch auf Augenhöhe kennen. Schau einfach ob diese große angekündigte Liebe dann noch da ist oder ob er sich gleich eine andere sucht wo er hin ziehen kann.
Du kannst nichs verlieren wenn er dich wirklich liebt!
Aber du hast absolute Klarheit ob er dich nur als Auffangstation sieht.
Aber lass dir nicht die große Liebe vorgaukeln wenn er direkt aUS einer langjährigen beziehung kommt.

Alles Liebe

23.10.2017 21:09 • x 1 #6


K
Erwachsene Verhaltensweisen bedeuten, sich zu reflektieren und auch zu reflektieren, was der Partner so macht. Natürlich tut es weh, man so freigiebig ist und dann ausgenutzt wird.

Aber ich bitte Dich: wie soll ein Mann, der von einem ins nächste gemachte Nest hüpft, seine letzte Beziehung verarbeitet haben?

Da verstehe ich häufig die Naivität der Frauen (meistens sind es Frauen) nicht. Ich hatte eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Er schaffte es für eine Weile mir vor zumachen, er würde sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er seine Partnerin verlassen würde. Als ich ihm deutlich machte, dass es an der Zeit wäre, eine Entscheidung zu treffen, erklärter er mir, ich würde doch wohl nicht im Ernst glauben, er würde zu mir in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen.

In der Tat hatte ich das nicht im Ernst geglaubt. Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass er für den Fall einer Trennung von seiner Partnerin in eine eigenen Wohnung ziehen würde. Er sagte mir, das käme für ihn überhaupt nicht in Frage.

Daraufhin sagte ich ihm, dass er unter diesen Umständen auch für mich nicht in Frage käme. Ich war reichlich naiv damals.

Aber jemanden gleich bei sich einziehen zu lassen und dann zu glauben, man würde zu den wenigen Glückspaaren gehören, bei denen es auf Anhieb klappt, ohne sich zu kennen, ist leider richtig naiv.

Sorry, aber Dein Mitbewohner brauchte Bewunderung und einen Platz zum Schlafen. Das ist leider alles. Du solltest zusehen, dass er schnellstmöglich in der Fußballbettwäsche in seinem alten Jungenzimmer bei Mutti unter kommt. Oder wo auch immer. Denn das kann Dir ja eigentlich vollkommen egal sein. Und wenn Du den Schock verdaut hast, lernst Du einen Mann kennen, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander gesetzt und sie verarbeitet hat, statt von Blüte zu Blüte zu flattern.

Das alles übrigens vollkommen jenseits von Facebook!

23.10.2017 21:47 • #7


H
Danke KBR.ich gebe dir vollkommen recht.

Ich hab ihn so gesehen aber nicht bei mir freiwillig einziehen lassen. Er geht einfach nicht mehr..
Sollte ich mich in der Anfangsphase eigentlich eher darüber freuen aber bei ihm nicht. Er sagt, seine ex und er haben seit einigen Jahren keine Beziehung mehr gehabt. Es wäre nur ein nebeneinander leben der Kinder wegen.

Mit mir kam der Stein ins rollen. Weil er nicht zu hause schlief hat die Ex Wind davon bekommen. Er hat zugegeben, eine Freundin zu haben und sie hat ihn vor die Türe gesetzt.

Wahrscheinlich stimmt es, ein Platz zum schlafen und Bewunderung.

Heute und morgen kommt er nicht. Er sagt wir sollten uns mal vermissen

23.10.2017 22:02 • #8


L
Darf ich mal fragen, was für eine kategorische Seite das auf FB sein soll, wo man ihn gleich fragt warum er austritt, Fotos postet und von Frauen laufend Freundschaftsanfragen bekommt?

23.10.2017 22:09 • #9


C
Hey homless82

der Typ ist ei geistiges Kind. Vielleicht wohnt er in Wahrheit noch bei Mama und Papa.
Und wenn nicht, dann ist das ein Versager.
Ein Schnulli.

Schreib doch lieber mit mir. Wir treffen uns dann auf ein Kaffe ab und an und so, ganz locker.
Dann brauchst du kein Riesenbaby, das sich bei irgendwelchen Frauen in die Wohnungen einnistet.

23.10.2017 22:16 • #10


H
Es ist eine Gruppe für zwei Nationen. Ähnlich wie polnisch deutsche Freundschaften. Ich möchte hier nicht direkt Posten wie die Gruppe heißt

23.10.2017 22:22 • #11


H
Haha catalano
Danke für den lacher

23.10.2017 22:24 • #12


L
Habe auch erst jetzt etwas detaillierter deinen Thread gelesen. Wir reden hier also von 2 Wochen und er kommt nun heute und morgen nicht, weil er mitunter meint, ihr solltet euch mal vermissen? Nach 2 Wochen?

Phu! Schlüssel hat er hoffentlich keinen, also einfach die Tür zulassen!

23.10.2017 22:27 • #13


H
Genauso ist es..das ganze spielt sich in zwei Wochen ab.
Parallel dazu das er meint es wäre schön wenn wir uns vermissen ist er wieder sehr stark in Fb aktiv in dieser Gruppe

Er fragte mich vor einigen Tagen ob ich keinen Zweitschlüssel für ihn habe. Ich habe gesagt ich hab keinen zweiten Schlüssel obwohl ich den habe

23.10.2017 22:38 • #14


C
homless82

du weißt doch: Männer sind Schweine.

Ich bin mir sicher, du warst eine der ersten Frauen aus FB, die sich auf ihn eingelassen hat (vielleicht sogar die einzige).
Jetzt hat er einen Überflieger und denkt, das klappt auch bei anderen.

Ich sag dir aus Männersicht eine Sache:

Wenn ein Mann nach zwei Wochen freiwillig für zwei Tage fernbleibt, und sich weiter mit anderen Kontakten beschäftigt, dann hat er keinen Bock auf dich.

Die ganzen Schwärmereien, die er dir sagt, sind gelogen.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass der Typ voll das Weichei ist.

23.10.2017 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag