Tobi949
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 7
- Mitglied seit:
Wie legt man es ab, immer nach Bestätigung zu suchen?
Mir geht es nicht um vertraute Personen. Sondern mehr um Frauen die man datet oder Frauen in die man sich gerade verliebt.
Beispiel: Wir lernen uns kennen, haben intensiven regelmäßigen Kontakt. -> Ich fühle mich total selbstbewusst und glücklich. Alles läuft glatt und mir geht es total gut.
Dann aber gewinne ich den Eindruck dass sie sich ein wenig zurückzieht. Direkt fühle ich mich abgelehnt und werde unsicher, werde unsicher in meinem Verhalten ihr gegenüber, überlege 3 mal was ich sage schreibe oder tue , und so weiter. Ich fühle mich mies und das gefällt mir natürlich nicht. Kommt dann wieder was bestätigendes von ihr , geht es mir zack direkt wieder viel besser.
Ich würde gerne von innen heraus damit aufhören können. Theoretisch weiss ich dass ich mich locker machen muss, meinen Fokus umlenken muss & mir klar sein soll dass ich gut bin wie ich bin und wenn sie das nicht so sieht ist es quasi "ihr Pech".
Aber wie setzt man das in die Praxis um? Kann jemand weiterhelfen?