An die Männer Bestätigung?

S
Ich hätte da mal eine Frage an die Männer...

Was suchen Männer die sich Chatts aufhalten?
Trotz Beziehung.
Es handelt sich dabei um die Frage an die Männer die Poten. haben.

Es würde mich sehr interessieren vor allem weil gerade diese Männer es nicht ertragen das Ihre Partnerin so etwas auch machen würden. Sie nicht wollen das Ihre Partnerinnen s.y gekleidet sind.Andere sie ansehen usw

Ich hoffe es gibt hier einige Antworten dazu

11.11.2011 15:08 • #1


sanin
Ich glaube nicht, dass das auf Männer allgemein zutrifft.

Es sind die Partner die sich in Chats aufhalten, und es nicht ertragen können wenn ihr Partner das selbe macht.
Weil sie eben genau wissen, was sie selbst so in den Chats machen.

Es ist Anerkennung.

ds Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist in den meisten Foren ungleich. Sobald ein Mann auftaucht ein paar kluge Sätze schreibt findet er sofort große Anerkennung. Bei einigen Frauen muss er dann nur einfach zugreifen.
Ein leichtes Spiel.

ich habe sogar mal erlebt wie sich eine Frau in einem Chat neben dem Forum (ich bin kein chatroom freund) in einen Mann verliebt hat und sich deshalb sogar von ihrem eigenen Mann getrennt hat.
Dumm nur, dass dieser gutsituierte Mann ein Fake einer Frau war.

Dass Männer ihre Frauen nicht gerne toll gekleidet sehen und es nicht ertragen wenn andere Männer sie ansehen kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ein Mann sich so verhält ist es vielleicht eine Art hüten des Eigentums. Es soll ja Kulturen geben, die ihre Frauen ganz verschleiert wissen wollen

11.11.2011 15:56 • #2


A


An die Männer Bestätigung?

x 3


S
Danke für deine Antwort...
Ich frage halt deshalb weil ich in so einer Situation war. Und ich mir immer noch die Frage stelle...warum hat er das gemacht und warum hat er es bis heute unter den Teppich gekehrt?
3 Jahre Beziehung geführt . Seine Poten. und trockener Alk. (6 Jahre trocken),machten es mir schwer.
Mich hat das wirklich nie gestört das er diese Problematik hat.Doch es war immer sehr verletzend zu wissen das er heimlich in chatts war.Mit Frauen schrieb...
Mich durfte man nicht anreden wenn wir mal irgendwo waren.Keine s.y Kleidung tragen usw.
Aber ER fleissig im Chatt. Deshalb vermute ich das ER diese Anerkennung sucht dort.Reale Treffen hatte er nicht.Wir haben uns auch nur an den Wochenenden gesehn und täglich sehr viel telefoniert.
Manchmal hatte ich das Gefühl das er wahnsinnig eifersüchtig ist,stritt er aber ab.
Hat immer den Selbstbewussten gezeigt.Ist er das wirklich?
Seine Probleme denke ich haben ihn dazu gebracht zu gehn.
Er ist seid 3 Wochen wieder in allen Chatts ...das ist doch auch nicht normal oder?
Er hat sich nicht einmal gefragt wie ich mich fühlte mit diesem Wissen seiner Chatterei.
Und im nachhinein sucht er alle Schuld bei mir.Hm....
Diese Internet ist schon eine Sucht glaub ich...

11.11.2011 16:37 • #3


H
Hallo Sophie, kann ich bestätigen, dass das Internet und alle seine S.- und Flirtkanäle einen Mann dazu bringen können, sich von seiner Partnerin zu entfernen.
Das mit den Poten. (bzw. die Notwendigkeit seines privaten P. im Kopf) kenn ich auch. Und wie ist man so als Ehefrau und beste Vertraute? na klar, verständnisvoll, es macht mir nichts aus, nein, wollen wir gemeinsam etwas für unser Liebesleben tun? (S.-Therapie., Paartherapie..)
Oder auch: Ist doch normal, dass es weniger wird nach so langer Beziehung (30 Jahre bei uns) In meinem Fall wollte er aber den Kick aus den Chats und Portalen einfach nicht lassen, bis er glaubte, dort die wahre Liebe gefunden zu haben. Erfahren von den Chats habe ich erst am Tag seines Auszugs.
Sanins Einstellung teile ich nicht (ich z.B. war in überhaupt keinem Chat ..) keine Ahnung warum er unterstellt, dass die Frauen nur projizieren, was sie selbst tun. lass dich davon nicht erschüttern. (schau mal seine Antwort auf meinen Thread - danach ist meinem armen Mann aus Versehen die Sache mit den Schmetterlingen passiert..)-erst hat er den fall nicht mal richtig gelesen und dann meint er dass so eine olle frau doch auch super ohne beziehung dran ist...
würde mir helfen, wenn du mal drauf kuckst
danke hilde
Thema Wir (beide 56) waren das Traumpaar

13.11.2011 00:10 • #4


S
...melde mich auch mal wieder zu wort.
liebe hilde habe deine geschichte gelesen.es tut mir sehr leid das du diese erfahrung machen musstest.
ja das liebe internet.....
ich frage mich in letzter zeit sehr oft,was gibt es den männern in chatts sich rumzutreiben....
ja.ok,meiner hatte Poten....ja klar ich habe ihn so geliebt wie er ist
war verständnisvoll....wusste auf was ich mich einlasse.
doch warum konnte er nicht einmal mir erklären warum er immer wieder in chatts war...ok es war nicht gang und gebe doch ich habe es gewusst und es hat mich verletzt.denn als frau sucht man ja bekanntlich die fehler bei sich
ich hatte irgendwann das gefühl es läge an mir....ich bin nicht gut genug....
ich kann von mir aus behaupten das ich für meine 45 jahre doch noch sehr nett bin....
ich kleide mich gern nett und auch das wurde mir zum vorwurf gemacht...ich renne ja rum wie freiwild....halloooooooooooooo
nur weil frau mal ein oberteil trägt wo man den brustansatz sah
wenn ich mir aber im nachhinein die frauen anseh wo er teilweise mit geschattet hat...na ja ohne worte
dabei möchte ich hier wirklich niemanden verurteilen aber das waren frauen die es in der realen welt bestimmt schwer haben einen mann zu finden
und somit sind diese frauen ja leichte beute....
das schlimme finde ich das er bis heute nichts dazu gesagt hat denn er weiß das ich das alles wusste
wenn ich das thema ansprach,oder besser geschrieben hatte dann kam immer
ich hätte spione,mir zu anstrengend kindergartenkram hab ich kein bock zu reden und dann zog er sich beleidigt zurück
dieser mann ist wirklich unglaublich
er hat sich jetzt überall wieder angemeldet und baggert sich durchs netz
er wird in der realen welt immer wieder weglaufen wenn eine beziehung enger wird weil er mit seinen problemen gar nicht umgehn kann
ich war seid jahren die erste frau mit der er fast 3 jahre zusammen war und pläne hatte mit zusammen ziehn und sogar heiraten
den grund seiner trennung kauf ich ihm nicht ab.....
das ist wieder mal eine ausrede um sich nicht mit seinen ängsten auseinander zu setzen.....traurig denn ich war immer an seiner seite
und als es mal mir nicht gut ging und ich mich zurückzog,hatte gründe,schwub ist er weg und aus vorbei
vieleicht hat er auch gedacht ich komme wieder auf ihn zu versuche zu retten doch das habe ich diesmal nicht getan
vieleicht ist er jetzt auch glücklich wer weiß das schon
traurig alles

15.11.2011 12:50 • #5


sanin
ich korrigiere.
Bitte mein Post nicht aus der Sicht eines Mannes lesen, ich bin eine 52 jährige Frau.

Meine Antwort ist also keine Rechtfertigung für Geschlechtsgenossen, sondern die Beobachtung einer Frau (eher mit Zynismus garniert).

Ich habe in der Tat beobachten können, dass ein Mann, wenn er sich nicht als Forenpooper outet sehr schnell bei Foren mit vorwiegend wiblichen Usern große Anerkennung findet.

Die Macht des geschriebenen Wortes ist unglaublich stark und sehr frei für interpretationen.

Tut mir leid Hilde, wenn ich das jetzt anbringen muss, aber auch ich bin nicht frei davon.
Alleine mein Posting liest sich anders, man wenn man die Vorraussetzungen ändert. Denkt man ich bin ein Mann versteht man es anders als wenn man weiss, dass ich eine Frau bin.

So ähnlich passiert es in chats/Foren, es wird missverstanden und intepretiert, das passiert in allen Richtungen. Und ehe man(n) sich versieht steckt man(n) mitten in einem Liebesgeflüster.
Es wird sich eingeredet Ich tu ja nichts, ich chatte ja nur und schon vergisst man(n) die Notbremse zur rechten Zeit zu ziehen.

Sophie, du schreibst Und im nachhinein sucht er alle Schuld bei mir.Hm.... Klar du reagierst negativ, du machst den Ärger. Er will seinen Status und sein Recht verteidigen.
Vor einem Schuldgeständnis wird lieber erst einmal die Verteidigungshaltung einngenommen. Das WArum wird in den meisten Fällen mit weiss nicht beantwortet. Gespräche in Angriff umzulenken erspart ihn die empathie. Und schon darf er sich dem Selbstmitleid ergeben.

Dein Mann nimmt sich Rechte raus, die er dir nicht zugesteht. Er glaubt zu wissen, was in chats abgeht. Er selbst könnte die Eifersucht nicht ertragen. Dass aber ER das seine zu dem Chatverlauf beiträgt scheint er zu ignorieren.

Es ist Feigheit. Er stellt fest wo du dich danebenbenimmst. Du spionierst nach, du verhältst dich wie im Kindergarten. Mann hat sich aufgeplustert, DAmpf abgelassen, Schuld zugewiesen und schon glaubt er das REcht zu haben weiterzumachen.

Mein kleiner Satz in Richtung Burka war absolut ernst gemeint. ES sind seine Gedanken, die er auf jeden anderen Mann projeziert. Dich degradiert er zu seinem Besitz. Bewusst oder nicht ist ihm egal. Es passt ihm nicht, also wird er sogar beleidigend, nur damit du in seinem Interesse handelst.
Alles andere als partnerschaftliches Verhalten.

Entweder du erklärst die Rechte die er sich rausnimmt für beide gültig, sagst es ihm oder meldest dich selbst überall an. Aber mach kein großes Geheimnis draus, er soll es ruhig entdecken.
Sauer dürfte er eigentlich nicht werden, denn du kannst ihm ruhig erklären, du hast doch die Rechte neu vergeben. Also chatten erlaubt spionieren verboten.

In Punkto Kleidung würde ich anziehen was ich will, mich hübsch machen wie ich will. Sätze wie Du rennst ja rum wie Freiwild auch einfach mit einem Jetzt wirst du aber kindisch abtun.

Scheint, dass manche Männer Gefühle nur beigereifen, wenn es sie selbst betrifft.

lg sanin

15.11.2011 13:57 • #6


S
hallo meine liebe.....
ich kann jetzt tun u lassen was ich will.der gute hat sich ja vor 6 wochen von mir getrennt.
es war zwar geplant zusammen zuziehn und spätere heirat aber das gehn ist ja einfacher.sich nicht den problemen stellen.weder was das chatten betrifft noch seine ängste.denn ich bin mir ziemlich sicher das er die hat.doch der gute ist ja auch nicht eifersüchtig
was sollen dann solch sätze wie...du rennst rum wie freiwild...ich solle mich mal in seine lage versetzen wie ich mich fühlen würde wenn weiber ihn angaffen und dann noch mit ihm ins gespräch kommen
halloooooooo...hat er sich mal gefragt wie ich mich gefühlt habe als er anderen schrieb wie s.y sie sind
muss ich nicht verstehn diese logig oder
ihm fällt nach 3 jahren ein,das es ihm zu weh tut das ich nicht so auf ihn zugehn konnte wie er auf mich nach drei jahren...
er der immer sagte...du ich komm damit klar das du das nicht so kannst aber ich fühle u spüre ja wie sehr du mich liebst
passt das...ne ich denke nicht
und da ich ja keine selbstzweifel hege hat er ja den richtigen weg gewählt....was hat dieser mann für ein denken
das ich nicht von mir aus auf meinen partner zugehn kann das wusste er,hat ja auch ursachen.auch das weiß er
also mit so einer nummer um die ecke zu kommen ist doch...ohne worte....

15.11.2011 15:16 • #7


L
hallo an euch, mir ging es genauso, mein expartner hat übers internet mit anderen frauen gechattet, teils in die ero. richtung, teils (nur) flirtend..des weiteren hielt er am anfang unserer beziehung noch kontakt zu einer verflossenen (auch erotsciher chat)..was ich später raus bekam und mich sehr verletzte..jetzt meine frage..gibt es noch männer die KEINE bestätigung vom anderen geschlecht brauchen?!..wir hatten eigentlich eine sehr innige und leidenschaftliche beziehung ohne viel probleme. dennoch hat es ihn immer wieder (obwohl ich ihm des öfteren gesagt habe wie mich das verlertzt) wieder dazu getrieben mit anderen zu schreiben..mein vertrauen in ihn ging darüber den bach runter.ich war (bis ich das mit der verflossenen rausbekam) nie eifersüchtig..damit hatte er mich einen grund gegeben..vor allem einen grund..misstrauisch zu werden..ich begann zu spionieren udn entdeckte die chatgespräche mit anderen frauen...nach ewiger predigt auf die er nicht hörte bin ich ausgetickt und habe mich getrennt. es war mit der hauptgrund, weil ich einfach das gefühl hatte mir bei ihm nicht sicher sein zu können (und das sollte man doch..zumindest bis zur hochzeit..)..geht es anderen auch so? is' das noch normal, was er getan hat? schließlich sprach er die weiber an, dass er sie süß findet und sie gerne kennenlernen wollte -..geht's noch?! und mir beteuerte er immer wieder seine liebe und wär alles spaß..ich verstand keinen spaß mehr irgendwann..es tat einfach nur weh..für ihn war das nie so schlimm..habener undich da etwa andere vorstellungen von beziehungen oder wie seht ihr das? ich bezweifle langsam, dass es männder gibt..die sowas nicht nötig haben.

15.11.2011 22:02 • #8


S
Zitat von luckynumber:
hallo an euch, mir ging es genauso, mein expartner hat übers internet mit anderen frauen gechattet, teils in die ero. richtung, teils (nur) flirtend..des weiteren hielt er am anfang unserer beziehung noch kontakt zu einer verflossenen (auch erotsciher chat)..was ich später raus bekam und mich sehr verletzte..jetzt meine frage..gibt es noch männer die KEINE bestätigung vom anderen geschlecht brauchen?!..wir hatten eigentlich eine sehr innige und leidenschaftliche beziehung ohne viel probleme. dennoch hat es ihn immer wieder (obwohl ich ihm des öfteren gesagt habe wie mich das verlertzt) wieder dazu getrieben mit anderen zu schreiben..mein vertrauen in ihn ging darüber den bach runter.ich war (bis ich das mit der verflossenen rausbekam) nie eifersüchtig..damit hatte er mich einen grund gegeben..vor allem einen grund..misstrauisch zu werden..ich begann zu spionieren udn entdeckte die chatgespräche mit anderen frauen...nach ewiger predigt auf die er nicht hörte bin ich ausgetickt und habe mich getrennt. es war mit der hauptgrund, weil ich einfach das gefühl hatte mir bei ihm nicht sicher sein zu können (und das sollte man doch..zumindest bis zur hochzeit..)..geht es anderen auch so? is' das noch normal, was er getan hat? schließlich sprach er die weiber an, dass er sie süß findet und sie gerne kennenlernen wollte -..geht's noch?! und mir beteuerte er immer wieder seine liebe und wär alles spaß..ich verstand keinen spaß mehr irgendwann..es tat einfach nur weh..für ihn war das nie so schlimm..habener undich da etwa andere vorstellungen von beziehungen oder wie seht ihr das? ich bezweifle langsam, dass es männder gibt..die sowas nicht nötig haben.


hey du.....
ja es gibt auch andere männer...ich kenne einige
was unsere exmänner davon hatten frag ich mich auch
bei meinem könnt ich noch sagen es lag an seinen problem mit der potenz das er sich im internet anerkennung holen wollte denn vor dem pc sieht ihn ja keiner und da kann er sich ja ganz anders geben
traurig ist nur das diese männer etwas ganz besonderes nämlich unsere liebe aufs spiel gesetzt haben ....
aber wie gesagt ich kenne andere...männer die das nicht machen und die nicht weglaufen wenn es mal an ihre person geht

15.11.2011 22:15 • #9


L
ach weißt du..wenn ich das jetzt mal psychologisch ergründen soll...er hatte ne schwere kindheit..schwarzes schaf der familie..selten anerkennung für etwas bekommen..dan nauch noch ein tödlicher unfall in der familie..danach stürzte er sich von beziehung zu beziehung und in den Alk...noch so ein problem..(um den schmerz zu lindern) in mir hat er die hoffnung in allem gesehen, dass alles besser wird..statt dessen hat er alles schlimmer gemacht..er müsste sich eigentlich therapieren lassen..ich mein das mit der sbestätigungssucht ist schon schlimm genug..aber ICH kann verdammt nochmal nix dafür und jeder, egal wie beschissen es einem in seinem leben ergangen ist, hat die chance etwas zu ändern..er hat die chance nicht genutzt..das schlimme ist..er wird wahrscheinlich so weitermachen..und das ist tragisch..ich hab ihn sehr geliebt..er mich auch das weiß ich aber er hat trotzdem immer wieder denselben mist gebaut..weil ermit sich selbst nicht im reinen ist..siehst du..das mit der bestätigung im internet (s.o. gründe) ist nur die spitze des eisbergs..

15.11.2011 22:28 • #10


S
du...ich kenn das...
er ist seid 7 jahren trockener Alk. dann das mit der potenz....
aber...........wir waren doch da oder....wir haben sie doch so geliebt wie sie sind oder
was wollten sie noch
und dann läuft es mal nicht so rund und wir haben auch mal probleme...und schwub....weg sind sie

15.11.2011 22:37 • #11


L
naja.ich in meinem fall habe ihn ja verlassen..noch früh genug die reißleine gezogen ehe ich da mit kind und kegel in nem verschuldetetn eigenheim gesessen hätte und er trifft sich nacher wirklich mit einer ausm chat und knallt die alte..gott sei dank hab ich früh genug erkannt dass es das einfach nich tsien kann..so solltest du auch denken, sei froh, dass er weg is...erspart dir für die zukunftviel ärger.. ..jedenfalls ärgert es mich kolossal..dass er jetzt draan schuld ist dass ich zukünftig probleme habe werde wieder jemandem zu vertrauen..und ja..man tat alles..und es war einfach nich tgenug..dabei sind sie sebst sowas von unperfekt und mit riesigen komplexen..leider denken sie zu wenig nach..und schätzen einen erst, wenn man geht..

15.11.2011 23:11 • #12


S
ja das hast du denk ich richtig gemacht
bei mir ist es halt einfach so das ich wütend bin über soviel feigheit von diesem mann.und das mit 46 jahren

er hat leider nie dazu gestanden und wir immer unterstellt ich hätte spione und dene würde ich mehr glauben.hätte ihm nicht vertraut
hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
wie sollte ich ihm denn vertrauen wenn er mich belügt

er ist auch nicht eifersüchtig...nein
er hat auch keine angst gehabt das ich mal gehn könnte....nein
er hat auch kein problem mit seinem vorgänger......nein
er sagt aber...zu dem würd ich ja eh zurück gehn

also....beine in die hand,mir einen erzählen ihm fehlt meine zuneigung zu ihm....
so ein trottel...sorry
noch nicht mal in der lage mit mir sich auseinander zu setzen,alles per email
anstatt seinen hintern ins auto zu packen,her zu kommen und mal MANN sein
ne dann lieber alles mir in die schuhe schieben was ich BÖSE doch alles hab falsch gemacht

viel spass wünsch ich ihm auf seiner weiteren suche im www......

16.11.2011 01:55 • #13


L
ja genau..kotz dich aus ..das tut gut..das schlimme ist..dass man einfach nicht glauben kann, dass derjenige dem man vertraut hat einem so dermaßen weh tun kann..teils ohne schlechtes gewisen dabei..und der dann sagt..'jetzt sei mal keine zicke, is' doch nur spaß, ich liebe dich, das gibt mir nur ein gutes gefühl'..danke..und ich reiche dir nicht..ich gebe dir nicht genug 'gute gefühle' oder was ..ich hab mich nie beschwert..ich hab nur auf die kacke gehauen, wenn es wirklich um essentielle dinge n einer beziehung geht..wie vertrauen, treue und zuverlässigkeit..ach und noch ganz wichtig..ehrlichkeit..wie du sagst..man wusste dass sie einen anlügen..und behaupten trotzdem man hätte sie nicht mehr alle sowas auch nur zu denken hallooooo..ich habs schwarz auf weiß gelesen du Ar.. und dann war der streit groß..meiner hat mich auch immer als die böse die spioniert und ihm nicht vertraut hingestellt..haha..genau..ich soll ihm glauben obwohl es offensichtlich ist, dass sie uns anlügen..zum kotzen..weißt du ich hab angst jemandem wieder zu vertrauen..und das schlimme..mom. habeich das gefühl ich verliebe mich nie mehr..ich verliebe mich nicht sonderlich schnell..nur, wenn, dann richtig..daher tut es umso mehr weh, dass es nicht funktioniert hat, das tut mir am meisten weh eigentlich..nicht wg. dem kerl, sondern wg. der beziehung..klar wg. dem kerl auch, weilman sich getäuscht hat aber mehr, dass man sich so gewünscht hat die beziehung isss jetzt..und wird maßlos auf den boden der tatsachen zurückgeholt..mich intererssiert gar kein anderer mann..weil ich jetzt denke, sind doch eh alle gleich..manchmal denke ich sogar..wäre es besser gewesen bei ihm zu bleiben..ob ich mit ihm oder nem anderen in mein unglück renne..schei...aber das ist auch der falsche weg..es muss den deckel geben..irgendwo ahhhh..wir frauen haben es echt nicht leicht..ich will einfach nur happy sein, mehr nicht

16.11.2011 13:24 • #14


S
genau so sieht es aus....
ich hab alles gelesen...der dussel hatte ja sein hotmail offen gelasen bei mir am pc und somit hatte ich alle zugangsdaten
jaja ich weiß das macht man nicht
aber ganz ehrlich,wenn man weiß das der partner chattet und lügt dann ...wer guckt dann nicht
also hab ich mich eingeloggt und konnte alles lesen
ich sag ja noch nicht mal das er real sich getroffen hat oder es vorhatte
aber alleine dieses wissen hat so weh getan
er der immer sagte er sei überall raus
und wenn ich das jetzt sehe...überall wieder drin...zum kotzen
da fragt man sich doch was sollte das
und ohne schei....ich glaube ihm das er mich wirklich geliebt hat aber wie und warum er das beendet hat ist für mich echt lächerlich
genauso lächerlich wie es ist das er überall wieder rumchattet
na ja wie schon gesagt das internet macht es möglich und kurze beziehungen kann man ja füheren.aber bestand werden sie nicht haben....
sobald es enger wird ist er ja wieder weg...war ja immer so
wenn der trottel nur mal ehrlich gewesen wäre und zu seinen ängsten gestanden hätte
so schmeisst er lieber alles hin

16.11.2011 17:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag