1

Ich brauche immer Bestätigung

G
Hallo,
ich bin nun fast 1,5 Jahre von meinem Ex getrennt. Habe lange hinter ihm her getrauert. Ich werde ihn nie vergessen, aber er hat mir auch sehr weh getan.

Nun in den letzten 1,5 Jahren habe ich auch immer wieder Männer kennen gelernt. Leider immer solche, die ich nicht wollte... Total nett aber einfach nicht mein Typ. Ich hab irgendwie einen Knall... Ich muss immer wieder von den Männern hören, wie toll ich bin. Ich setz sie so unter Druck, dass sie mir auch hinterher laufen.

Tja, jetzt ist es so, habe ich vor ein paar Tagen jemanden kennen gelernt - übers Netz - und er gefällt mir eigentlich gut... Und ich hab es wieder getan... Und jetzt hat er mich geblockt! Ich bin zutiefst enttäuscht. Klar vermutlich weil er mir nicht hinterher rennt.

Wir haben nächtelang geschrieben und es passte echt gut - Problem ist, die Entfernung (fast 200 km)...

Ich verstehe mich selbst nicht... ich suche förmlich Gründe, das immer wieder zu beenden und warte das sie mir hinterher laufen.

Hängt es mit meiner fehlenden Selbstliebe zusammen? Ich hab keine Liebe von Zuhause bekommen. Versteh mich auch nicht mit meinen Eltern. Meine Mutter macht mich immer nieder - schon seit Jahren. Ich bin früh zuhause ausgezogen und war immer von einer Beziehung in die nächste... dann war ich fast 8 Jahre Single und traf meinen Ex... Dieser hat mich leider in dem halben Jahr nur belogen und betrogen. Ich bin ihm trotzdem regelrecht hinterher gerannt... Leider... Das hat mein Selbstvertrauen echt zunichte gemacht...

Ich habe dem anderen geschrieben, dass ich einfach Angst habe vor der Enttäuschung... Ist ja auch so... Es macht mich einfach fertig. Aber irgendwie komm ich nicht an ihn heran... wie könnte ich ihn zurück gewinnen?

04.04.2016 11:57 • #1


Urmel_
Zitat:
wie könnte ich ihn zurück gewinnen?


Du schreibst selbst, dass Dein Verhalten massive Kosten verursacht. Was spielt es da für eine Rolle, ob Du einen Mann kurzfristig binden kannst? Sollte er Interesse haben läuft es doch nach kurzer Zeit eh wieder aus dem Ruder.

Ich denke, dass Du zuerst Deine Verhaltensweisen ändern musst, alles andere bringt Dich nicht weiter und macht Dich nicht glücklich.

04.04.2016 12:04 • #2


A


Ich brauche immer Bestätigung

x 3


S
das mit Deiner fehlenden Selbstliebe könnte ein Ansatz sein.
hast Du Dir schonmal selbst gesagt, das Du Dich liebst?
ich weiß, das klingt jetzt völlig daneben, ich hab vor einiger Zeit mal in einer Situation gesteckt, wo ich mir vom Typ her minderwertig vorkam..
Ich hab dann zu mir selbst gesagt ich liebe Dich - das hat sich in dem Moment echt strange angefühlt, und in der Schlussfolge hat es bewirkt, das ich mich dann wieder so mochte, wie ich auch bin.

Selbstverstänlich hat jeder Mensch Bedenken enttäuscht zu werden, allerdings ist niemand dafür verantwortlich, das es uns gut geht.
in Deinem Fall, Du fühlst Dich gut, wenn Du aus jemanden heraus gequetscht hast, das Du toll bist.

alles, was nicht in Dein Leben passt, lass einfach los, dann kannst Du auch wieder Neues rein lassen in Dein Leben. Ich seh das wie eine Wohnung, die kann man nicht schön einrichten, wenn überall der alte Plunder rumsteht. (also im Übertragenen Sinne gemeint jetzt.. )

07.04.2016 13:24 • #3


S
Zitat von sollid:
Ich hab dann zu mir selbst gesagt ich liebe Dich - das hat sich in dem Moment echt strange angefühlt, und in der Schlussfolge hat es bewirkt, das ich mich dann wieder so mochte, wie ich auch bin.


Na herzlichen Glückwunsch, wenn das SO einfach geht bei dir!
Was machste dann überhaupt noch in diesem Forum? Erzähl dir doch 24/7 selbst Liebeserklärungen.... und alles ist GUT.

07.04.2016 13:31 • #4


S
Zitat von Sokra-Beule:
Zitat von sollid:
Ich hab dann zu mir selbst gesagt ich liebe Dich - das hat sich in dem Moment echt strange angefühlt, und in der Schlussfolge hat es bewirkt, das ich mich dann wieder so mochte, wie ich auch bin.


Na herzlichen Glückwunsch, wenn das SO einfach geht bei dir!
Was machste dann überhaupt noch in diesem Forum? Erzähl dir doch 24/7 selbst Liebeserklärungen.... und alles ist GUT.


sorry, ich wusste nicht, das ich irgendwelche selbstwahrnehmungs, oder selbstliebe Störungen brauche um in so einem Forum aktiv zu sein, bitte entschuldige meine Presenz und ich hoffe Du fühlst Dich dadurch nicht zu sehr belästigt, wenn ich versuche Dinge, die mir pesönlich helfen oder geholfen haben zu erläutern, damit sie eventuell anderen auch hilfreich sein könnten.
Das beinhaltet nicht das es eine Erfolgsgarantie mit sich bringt. Der Versuch macht Kluch bringt allerdings keinerlei Verpflichtung mit sich es auszuprobieren.

07.04.2016 13:37 • #5


S
Zitat von sollid:
bitte entschuldige meine Presenz


Bitte sehr!

Zitat von sollid:
und ich hoffe Du fühlst Dich dadurch nicht zu sehr belästigt, wenn ich versuche Dinge, die mir pesönlich helfen oder geholfen haben zu erläutern, damit sie eventuell anderen auch hilfreich sein könnten.


Ich fühle mich keinesfalls belästigt - im Gegenteil! Allenfalls neidisch etc. etc., weils bei MIR nicht funktioniert mit den Affirmations (die Wahrnehmungsstörungen und Selbstliebe-Dingens-Probleme hören da net drauf!). Und da muss halt manchmal die Wuzz raus bzw. die rennt einfach los und erwischt denjenigen, der gerade auf der Straße steht.
Ist nicht gegen DICH gerichtet, brauchst dir den Schuh nicht anzuziehen!

VERZEIH einer armen geplagten Seele!

07.04.2016 13:53 • #6


S
affirmationen sind das auch nicht - vielleicht hatte ich da den Vorteil, das ich kurzfristig mal von diesem Pfad abgekommen war (lach.. das klingt jetzt voll Jesus mässig.. sorry)
und deshalb zu mir selbst sagen, das ich mich liebe.. wirklich geholfen hat.

Auch Verzeihen.. jemanden für sich innerlich verzeihen, der zu einem Ar. war, oder weh getan hat, tut wirklich gut - das ist sau schwer für sich durchzuziehen und sich zu überwinden. Das Ergebnis wenn man es von Herzen tut.. es belastet einen nicht mehr und es beschäftigt einen nicht mehr permanent.

ich weiß, das klingt alles so leicht von den Fingern geschüttelt.. hat sich bei mir über die Zeit entwickelt.

07.04.2016 13:59 • x 1 #7


S
@sollid
Naja... Da arbeiten wir ja alle dran.
Verzeihen... innerlich... sich selbst... dem anderen...
Sich LIEBEN?
Ähem.
Das mit dem Verzeihen krieg ich noch hin, da gibt's Hoffnung.
Was die Selbstliebe angeht...
Hatte mal nen Prof, der immer seinen eigenen Spiegel angekeckert hat (wie ein Welli, aber ohne Knutschen - glaub ich), sich zugezwinkert und angegrinst hat... In der Überzeugung, das würd' helfen (hat es eher nicht bei ihm). Auch 5 Minuten Zwangs-Grinsen für die gute Stimmung und so...
Bei MIR hilft das NICHT!

Von WELCHEM Pfad biste abgekommen, als es schließlich funzte mit dem sich-selbst-liebhaben?
Und WO iss hier jetzt der Kotz-Smiley? (hat NIX mit DIR zu tun, interessiert mich nur grundsätzlich, weil ich so'n Eimer immer gern parat habe!)

07.04.2016 14:17 • #8


S
nen Spargelpinkelsmiley brauchen wir auch noch.. !

hm.. die Geschichte ist bissl länger als es hier in dem Thread rein passen würde (also vom ThreadThema her)
mit dem Prof hab ich grad Kopfkino... LACH..

07.04.2016 14:22 • #9


S
Zitat von sollid:
nen Spargelpinkelsmiley brauchen wir auch noch.. !

Pinkeln OHNE Spargel würd schon reichen!

Zitat von sollid:
mit dem Prof hab ich grad Kopfkino... LACH..


Ääääh, NAJA, zumindest brauchte der AUCH immer Bestätigung (vom Spiegel oder anderen ihn spiegelnden Subjekten)... UND... deshalb passt's ja zum Thread-Thema, näch. Wir hamm uns damals auch immer bepi...t (s.o. --- Smiley) beim Gedanken, wie er seinen Spiegel anfeuerte und sich selbst anbaggerte. *gedanklichen Puller-Smiley einfüg*

07.04.2016 14:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag