23

Braucht Mann Bestätigung

S
Ich habe bereits einen Beitrag unter der Rubrik Ex zurückgewinnen. Mein Partner mit dem ich bis April 13 Jahre zusammen hatte vor 2 Jahren eine Affäre aus der evtl auch ein Kind entstanden ist (wir haben auch eine 10jährigen Sohn). Seine Affäre kannte er schon vor mir. Er hat mit dieser Frau auch schon seine damalige Freundin betrogen dies weiß allerdings nur ich. Mein Ex hat auch schon davor immer mal wieder mit anderen Frauen gesimst. Normalerweise habe ich kein Problem damit wenn man sich schreibt jedoch nicht so intime Sachen mit kusssmileys usw. Brauchen Männer die Bestätigung anderer Frauen? Reicht nicht die Bestätigung der Partnerin? Natürlich gibt es wahrscheinlich auch Frauen die das unbedingt brauchen. Aber ich verstehe das einfach nicht! Also wenn ich Liebe, dann möchte ich dass mein Partner mich liebt und ich ihm wichtig bin. Mir ist seine Kritik und Lob wichtig. Seine Zuneigung! Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann bedanke ich mich für ein Kompliment eines anderen Mannes aber das wars! Ich gehe nicht darauf ein und fange an mit diesem Mann zu chatten oder so! Warum tut man das? Mir wurde immer gesagt von meinem Ex, dass ich die Einzige für ihn bin für immer und ewig und nun?

14.07.2018 12:15 • #1


A
Männer: Nein!
Dein Mann: Ja!

14.07.2018 14:00 • x 6 #2


A


Braucht Mann Bestätigung

x 3


A
Zitat von Arnika:
Männer: Nein!
Dein Mann: Ja!

Sagt alles. Wobei es sicher nicht nur Dein Mann ist. Gibt einige davon... Genau auch, wie es viele Frauen gibt. Anerkennung und Bauchpinselei ist ja auch nett, jedoch ist man dafür wenig anfällig, wenn es in der Beziehung stimmt. Dann schnallt man das nämlich gar nicht wirklich. Oder hat keine Antennen dafür.

14.07.2018 14:13 • x 1 #3


BibiBlocksberg
So war es bei mir auch! Männer brauchen die Bestätigung und wenn sie die von der Partnerin nicht bekommen, wird es eben woanders gesucht! Er hat immer WhatsApp geschrieben mit ihr und telefoniert! Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wurde er nur wütend und hat alles abgestritten! Wir sind nur Freunde und da ist nichts! Klar! Denkt der Typ das Frau doof ist und nichts merkt?

15.07.2018 08:36 • x 2 #4


S
Ja die halten uns für bekloppt.
Sie verzetteln sich in einem Berg aus Lügen und merken es nicht einmal.
Und wenn die Trennung dann doch da ist brüsten sie sich auch noch...
Haben sie dann nicht zu wenig Selbstbewusstsein wenn sie immer Bestätigung brauchen?!?

15.07.2018 08:39 • #5


A
Ja - arme Würstchen. War übrigens hier auch so.

15.07.2018 08:40 • #6


BibiBlocksberg
Toll, dann sind wir ja schon zu dritt!

15.07.2018 08:50 • x 1 #7


K
Zitat von Anis17:
Sagt alles. Wobei es sicher nicht nur Dein Mann ist. Gibt einige davon. Genau auch, wie es viele Frauen gibt. Anerkennung und Bauchpinselei ist ja auch nett, jedoch ist man dafür wenig anfällig, wenn es in der Beziehung stimmt. Dann schnallt man das nämlich gar nicht wirklich. Oder hat keine Antennen dafür.


Ja- das ist doch der Punkt. Wenn es in der Beziehung stimmt und diese von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen getragen wird, haben solche Dinge nicht wirklich einen Platz.

Ich denke, das wird auch von Frauen ähnlich gesehen.

15.07.2018 08:56 • x 4 #8


S
Hallo Konstantin,
Da Stimme ich dir zu. Doch wenn wir vielleicht denken es ist doch alles toll in der Partnerschaft sieht der Partner das vielleicht anders...
Und wenn man dann nicht redet...

15.07.2018 08:59 • #9


K
Zitat von Schnubi:
........... in der Partnerschaft sieht der Partner das vielleicht anders...
Und wenn man dann nicht redet...


Das ist eben schade. Du kannst deinem Partner nicht hinter die Stirn schauen und hast mitunter trotz aller Aufmerksamkeit nicht prophetische Fähigkeiten, was ihn nun gerade beschäftigt oder womit er unzufrieden in der Beziehung sein könnte.

Nur das Vertrauen kann hier ein guter Ratgeber sein, im Gespräch dasjenige zu besprechen, aufzuarbeiten und für die Zukunft es besser zu machen. Ich weiß, es ist nicht jedermann Sache - doch wenn mir die Beziehung etwas bedeutet und wert ist, dann ist Offenheit für eine Beziehung ein wesentlicher Baustein.

15.07.2018 09:12 • x 3 #10


A
Zitat von BibiBlocksberg:
Toll, dann sind wir ja schon zu dritt!


Ich denke, das ist gar nicht soooo selten.

15.07.2018 09:15 • x 1 #11


S
Nein ich denke die gibt es zu hauf...

15.07.2018 09:15 • #12


BibiBlocksberg
Ja, bestimmt! Es gibt mehr als genug von uns! Es ist nur schlimm wenn der Ex Partner nicht mit einem redet und alles in sich reinfrisst! Dann ist das Ende schon nahe.

15.07.2018 09:32 • #13


A
Ach, ich weiß nicht. Vielleicht war demjenigen auch nicht so richtig klar, was ihm/ihr fehlt. Ich bin da inzwischen ganz milde gestimmt. Es ist, wie es ist.

15.07.2018 09:33 • #14


BibiBlocksberg
Das hat mein Ex mir auch immer gesagt! Er weiß nicht was er will, was mit ihm los ist, er hat keine Kraft mehr, bla bla! Ist das normal?

15.07.2018 09:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag