Zitat von Omshanti:Zitat von Urmel_:Zitat von Omshanti:Hier nun eine Frau, die recht glaubwürdig vermittelt bisher keine Gründe für Kopfkino gehabt zu haben, mit einer Nachricht "am nächsten Tag" immer zufrieden war und nicht mal weiß, in welchem Hotel er weilt. Und der Partner verhält sich ungewöhnlich und ignoriert sie jetzt sogar. Und dann wird die TE als Dramaqueen hingestellt? ? Äh? Sie lässt sich hier im Forum aus und nicht bei ihm?
Ich beziehe mich mal nur auf den Punkt. Und es geht mir jetzt auch nur um die Dynamik "Drama machen, obwohl unnötig".
Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich von Freitag bis Montag auf Dienstreise in XYZ bin.
Sie wünscht mir eine tolle Zeit und wir beide freuen uns auf Montag.
ENDE der Geschichte.
Na, fällt euch da etwas auf?
Und nun mal die Version mit einer Dramaqueen:
Ich sage meiner besonderen kleinen Schneeflocke, dass ich auf Dienstreise gehe.
Am ersten Abend ist sie schon so unsicher, dass sie mir Nachrichten sendet. Weil ich nicht sofort springe, schnuppert der Hamster im Kopf schon mal neugierig in die Runde.
Nach zwei Stunden kommt die nächste Nachricht, warum ich mich nicht melde. Der Hamster hat aus Unsicherheit schon fieseste Szenarien im Kopf. Ich mlede mich immer noch nicht und nun bin ich, da die Häkelgruppe auch gerne Drama macht, praktisch schon überführt _Spaß_ zu haben.
Und so geht das Tänzchen dann zwei Tage lang weiter. Und weil ich die Dame kenne, also schon Wochen/Monate/Jahre die Unsicherheit, die sie bei allen DIngen auf mich überträgt, ertragen muss. Werde ich langsam mürbe.
Weil solche Frauen einfach nerven. Und weil sie sich selbst einreden, dass sie ja das Recht haben, sich so zu verhalten.
Lieber Urmel,
Du bist ein Paradebeispiel was eine respektlose Art betrifft.In Deiner Welt voller Prinzessinnen, Schneeflocken,Hamster und sonstigem Getier mag das die Norm sein. Vermutlich scheint da auch die Sonne grün.
In der Realität wurde von der TE geschrieben das ER zum kontrollieren neigt und das nicht zu knapp. In der Realität versteckt sich hier ein erwachsener Mann, Partner und VATER ohne ersichtlichem Grund und ignoriert mit voller Absicht. Wie ein 3 jähriger der sich die Augen zuhält, beim verstecken spielen.
Du hast es vermieden auf meine faktischen (nicht emotionalen) Daten einzugehen. Verantwortung und Respekt.
Aber das sind im Land der grünen Sonne vermutlich unerklärliche Begriffe und während die Schneeflöckchen in der Höhle den Nachwuchs hüten, hocken die Männlein in den Bäumen und kraulen sich die geliebten Perlen.
Sorry. Vielleicht würden wir uns real sogar verstehen, hier im Forum erkenne ich nur einen Mann der sehr herablassend über Frauen spricht und seine Erfahrungen dogmatisch als die einzig wahre verkaufen will. Ich stehe tatsächlich auch auf Männer, die wissen was sie wollen und zu sich stehen.
Aber ohne alberne "Spiele nach vorgegebenen Verhaltensregeln " abzuspulen wie Du das machst.
Sondern einen ernsthaft in sich ruhenden Mann, der mir auf Augenhöhe begegnet und sich nicht hinter dem üblichen Gejammer versteckt "die Frau ist ja dies dies und das" und auf seinen Baum im Neandertal klettert.
Die TE ist Frau und Mutter und hat ganz sicher auch Ecken, Kanten und Fehler. Natürlich ist ihr Thread subjektiv und emotional eingefärbt und wir kennen nur eine Seite. Ja. Völlig richtig. Auch sie ist Teil der Dynamik.
Aber DAS stört Dich ja in Männerthemen gar nicht und Du bist der Erste der sofort genau weiß wie die böse Frau des männlichen TE tickt und als nächstes machen wird...
Schon seltsam.
Hier im Thread drückt sich ein Mann um Kontakt (ohne erkennbaren Grund) und meint scheinbar "das darf so"
Die Partnerin reagiert nun wie man reagiert, wenn man ignoriert wird und der Film im Kopf ist längst im Horrorgenre angekommen, obwohl vermutlich seichte ARD Vorabendprogramm reichen würde.
Wer nun von ihnen hat den Film angeschaltet und wer schaut ihn an?
Zum Thema: Aus einer Vielzahl an Gründen, aber allen voran die Tatsache, dass wir nur mit der TE sowas wie einen Dialog haben, greife ich mir nur einen einzigen Aspekt der Sache heraus: "Die Eigenverantwortung der TE." Und jetzt kommt das Problem, was viele Mädels nicht begreifen wollen, es geht nicht um Schuld. Es geht um eine Dynamik "sie macht Drama" und diese Dynamik belastet die Beziehung. Wenn die TE und die Damen im Thread einfach mal sagen könnten "Jau, da het er Recht, is nich gut für ne Beziehung!", dann wäre dieser Apsket schon vor Seiten erledigt gewesen.
Aber an dieser Stelle
versagt das Damenkollektiv zu großen Teilen (und ja, es gibt echt tolle Ausnahmen hier im Forum). Die meisten Damen versagen dabei, einen Aspekt zu bewerten und den Eigenanteil
in die Verantwortung zu nehmen.
Wenn der Mann der TE ein Depp ist, dann besteht jedoch das Problem, dass die TE viel früher schon hätte die Reißleine ziehen müssen. Ihr müsst da auch einfach differenzieren zwischen "Frauen", die der TE emotionalen Beistand geben und anderen Schreibern, die Lösungen anbieten. Das läuft alles völlig wertfrei ab, auch wenn Du mir gerne eine Wertung unterstellst. Ich bewerte nur Dynamiken, einzelne Mosaiksteine. Weil dies meiner Meinung die einzige Möglichkeit ist, wie ich Männern und auch Frauen ein Handwerkszeug zur Hand geben kann, wie sie ihre eigenen Probleme, die an sich völlig unterschiedlich, aber dann doch völlig identisch mit denen der TE sind.
Ganz deutlich: Ein Mädel was Drama schiebt und dem Mann auf den Sack geht, wenn der mal einige Tage weg ist, ist kein Beziehungsmaterial.
(WENN ANSONSTEN ALLE FAKTOREN EINER BEZIEHUNG EINWANDFREI SIND!)Aber die TE macht Drama. Kann man einfach mal so stehen lassen. Warum wieso ist mir schnuppe. Es ist kein Argument
GEGEN die TE, es ist ein Argument
GEGEN ihre Art zu handeln. Der TE ist nur geholfen, wenn sie ehrlich sich selbst gegenüber ist, beispielsweise, dass die Beziehung schon viel früher gescheitert ist...wenn dem so wäre. ABER, dies ändert nichts an der
generellen Aussage, dass Drama in der Form der TE von Seiten der Frau einfach nur dumm ist. Verstehste? Ich bewerte eine eingeschliffene Handlungsweise! Und WENN die TE erkennt, dass die Handlung nicht schlau war, DANN sollte sie sich die Frage stellen, wie es denn dazu kommen konnte, dass die Beziehung so aus dem Ruder läuft. Und ja, vielleicht steht dann am Ende der Gleichung: der Typ ist ein Depp.
Den Mädels, die hier bei solchen klaren Ansagen, was die Verantwortung angeht, völlig abgeht ist die Fähigkeit, zu abstrahieren. Zu erkennen, dass der Prozess völlig falsch ist, die Aussage für dieses Mosaiksteinchen aber völlig richtig ist. Und dies ist ein Grund, warum man bei solchen Problemen mit Frauen (also wenn der Mann eben kein Depp ist und die Dame unbegründet Drama macht) nur demonstrieren statt argumentieren fahren kann. -> Telefon aus. Du wertest es als Respektlosigkeit, aber in manchen Situationen kann der Mann die Frau nur über EMOTIONEN (Mist, er hat die Nase vol, ich glaub ich habs überrissen) einfangen. Macht er es NICHT, dann hat er ne Beziehung, wo die Dame immer und immer weiter die Grenzen missachtet.
--
Zitat:Du bist ein Paradebeispiel was eine respektlose Art betrifft.
Bin ich das? Wohl doch nicht ganz im Einklang mit Dir selbst, wenn Du beispielsweise Methoden der Fabel (Tiere als Platzhalter für menschliche Eigenschaften) als Angriff auf den Dir gebührenden Respekt siehst, oder? Komm mal runter von Deiner Wolke, hier unten ist die Realität.
Zitat:Du hast es vermieden auf meine faktischen (nicht emotionalen) Daten einzugehen. Verantwortung und Respekt.
Schlechtes Gras geraucht? Meine Posts
triefen nur so von Verantwortung und Respekt. Mach mal die Augen auf. Is nich schlimm, hab ich auch immer, wenn die Zig. zu doll waren.
Zitat:hier im Forum erkenne ich nur einen Mann der sehr herablassend über Frauen spricht und seine Erfahrungen dogmatisch als die einzig wahre verkaufen will.
Jezzz! "Ich liebe Frauen!" würde ich etwas anders interpretieren. Ich
verkaufe etwas? Du bist keine gute Geschäftsfrau. Ich muss den meisten Leuten hier die Realität mit dem Presslufthammer reinwürgen...die Wahrheit ist nun mal ein schlchter Verkaufsgrund.
Da Du meine Schamanentricks erkannt hast:
Widerlege mich. Suche Dir einen Aspekt heraus und widerlege mich. Ich sehe das sportlich. Aber, ich sage Dir, Du
kannst es
nicht. Viel Spaß beim Studium meiner Posts, das werden lange Nächte.
Zitat:Aber ohne alberne "Spiele nach vorgegebenen Verhaltensregeln " abzuspulen wie Du das machst.
@männer: Shaming
statt Argumente. Kommt bekannt vor, oder? =)
Zitat:Aber DAS stört Dich ja in Männerthemen gar nicht
Was ist an einem Mosaiksteinchen (unnötiges Drama entkoppelt von den Begleitumständen = sehr schlecht) ein Männerthema? Ach ich verstehe,
Verantwortung übernehmen für die eigenen Handlungen ist ja kein Frauenthema.
Du schreibst Dir da einen Schmarn zusammen, ist echt nicht mehr feierlich.
PS: Ich bin schon ganz gespannt auf die Widerlegung meiner Dogmen auf Basis von Argumenten und ohne Shaming, emotionale Trickkiste oder Projektion. Das wird ein Fest.