2

Ist es aus oder brauch sie nur Zeit für sich?

F
Hallo zusammen,
mal kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.
Ich habe vor Monaten eine Frau im Internet kennengelernt. Sie hat sogar für mich ihren damaligen Freund verlassen. Seit Wochen hatten wir nun ein Treffen vereinbart. Dieses war für diesen Mittwoch angesetzt. Ein paar Tage zuvor kamen bei ihr jedoch frauenspeziefische gesundheitliche Probleme dazwischen.
Daraufhin hat sie das Treffen kurzfristig abgesagt. Das hat mir natürlich nicht gefallen und ich war enttäuscht. Anscheinend so sehr, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe sie sei dran Schuld, obgleich ein Teil von mir durchaus der Meinung ist, dass sie diesen Vorwand absichtlich erfunden hat um das Treffen zu verhindern. Am Tag des geplanten Treffens telefonierten wir spät abends und sprachen über das Thema. Sie sagte, dass ihr das alles zu schnell ging nach ihrem Ex und sie zu wenig Zeit für sich hatte. Und nun brauche sie etwas Zeit für sich um nachzudenken.
Auf meine Frage ob es jetzt vorbei sei, sagte sie, dass sie mich lieb hat und einfach nur etwas Zeit für sich brauche. Seit dem sind 4 Tage vergangen und wir haben nicht ein mal telefoniert. Als Vergleich...wir haben vorher fast jeden Tag ausgiebig telefoniert.
Jedoch schrieb sie mir am Donnerstag abend eine SMS, dass sie nicht schlafen könne ohne mit mir zu reden.. Seit dem schreiben mir ab und zu mal in ICQ, wobei nichts mehr so ist wie vorher...

Nun frage ich mich was los ist mit ihr? Sie sagt ich habe nichts falsch gemacht und sie hat immernoch die gleichen Gefühle für mich.
Normalerweise ist es vorbei, wenn jemand sagt er brauche eine Auszeit..
Wie denkt ihr davon?
Braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder will sie auf Abstand gehen?

27.11.2011 22:33 • #1


V
Hallo Frank,
die Geschichte kommt mir bekannt vor... Bei mir was es auch so und wie es das Schicksal so wollte, hab ich ihn dann mit ner neuen getroffen...
Du schreibst sie braucht eine Auszeit, von was? Find es schrecklich, wenn Menschen Dinge nicht sagen oder auf den Punkt bringen...
Sorry für meine Meinung, will dir ja nicht weh tun, aber ich seh das so...
drück dich und alles gute

27.11.2011 22:39 • #2


A


Ist es aus oder brauch sie nur Zeit für sich?

x 3


C
servus frank,

wenn begriffe auszeit und zeit brauchen kommt, vergiss es.... ich weiss wovon ich rede...... sie will nicht mehr..... auszeit ist ne schleichende trennung......
sie ist zu feig zu sagen was los ist......
tut mir leid für die harten worte, ist aber wohl die realität.....

27.11.2011 22:45 • x 1 #3


P
Hallöchen,
was ich mich frage, habt ihr euch denn vorher schonmal getroffen oder blieb es bisher nur bei Telefonaten und schreiben?
Falls ihr euch noch nicht getroffen habt, könnte es natürlich auch Angst sein die da eine tragende Rolle spielt. Man weiß ja auch nicht welche Erfahrungen sie vorher gemacht hat.

Hattet ihr euch allerdings schon vorher mal getroffen, würde es mir auch komisch vorkommen das sie wegen so etwas das lang geplante Treffen absagt und dann eine Auszeit verlangt. Wo ich mich Verwünscht nur anschließen kann, von was?

liebe grüße

27.11.2011 22:46 • x 1 #4


F
Naja sie hat vor circa 2 Monaten mit nem anderen wegen mir Schluss gemacht.. und meinte halt, dass sie keine Zeit für sich hatte und ihr alles zu schnell ging. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es vorbei ist. Es ergibt keinen Sinn. Wir waren so intim...
Sie hat sogar ihrer Familie von mir erzählt und Fotos gezeigt... Genau wie ihren Freundinen. Sowas macht man doch nicht wenn man es nicht ernst meint?!?!
Heute hat sie mir nicht ein mal geschrieben oder geantwortet... Auf die Frage gestern ob ich Kontakt einstellen soll, hat sie klar mit nein geantwortet.
Daher ergibt das alles keinen Sinn für mich.
Warum ist sie auf einmal so abweißend. Ich meine wenn sie nicht mehr will, soll sies doch sagen, anstatt mich so warten zu lassen.
Gruß

27.11.2011 22:46 • #5


V
Hallo Frank,
das ist seelische Folter, ich habe das 6 Wochen mitgemacht, danach war ich ein Frack und habe mir immer gesagt, dass kann nicht sein, wir lieben uns, wir sind füreinander bestimmt, alles war so schön und von einem Tag auf den anderen alles hinüber...das kann nicht sein.
Doch kann es, leider...
Quäl dich bitte nicht so lange... es macht einen kaputt....

27.11.2011 22:51 • #6


F
Und was genau sollte ich jetzt tun?
Eine gewisse Zeit abwarten und dann sie konkret drauf ansprechen? Ich will sie eigentlich nicht unter Druck setzen.
Und zur Info, da oben die Frage aufgekommen ist ob wir uns schon getroffen haben. Nein, das sollte eigentlich das erste Treffen werden. Und sie hat sich auch eigentlich sehr darauf gefreut... deshalb verstehe ich das nicht.
Also was sollte ich tun? Und wie wie lange warten...?

27.11.2011 23:03 • #7


R
Zitat von frank2244:
Also was sollte ich tun? Und wie wie lange warten...?

Neuen Termin ausmachen, hinfahren, treffen. Seid ihr soweit auseinander? Ich halte nicht besonders viel davon so lange auf reiner virtueller und telefonischer Basis eine Beziehung zu führen. Die Erwartungshaltung vor dem echten Treffen steigt ja fast ins Unermessliche.

Ich würde nicht warten sondern möglichst schnell ein Treffen zu arangieren.

27.11.2011 23:33 • #8


F
genau das ist ja das Problem. Wir wollten uns ja diese Woche treffen. Und nun brauch sie eine Auszeit.. es geht ihr zu schnell.. wie soll ich da ein neues Treffen vereinbaren? Wenn es nach mir gegangen wäre, dan wäre ich schon lange hingefahren... Aber sie war halt noch nich dazu bereit.
Und nun warte ich darauf, dass sie sich meldet..

27.11.2011 23:40 • #9


R
Zitat von frank2244:
genau das ist ja das Problem. Wir wollten uns ja diese Woche treffen. Und nun brauch sie eine Auszeit.. es geht ihr zu schnell.. wie soll ich da ein neues Treffen vereinbaren? Wenn es nach mir gegangen wäre, dan wäre ich schon lange hingefahren... Aber sie war halt noch nich dazu bereit.
Und nun warte ich darauf, dass sie sich meldet..

Erweckt natürlich schon den Eindruck als ob sie Dich nur hinhält. evtl. hat sie auch einfach nur Angst vor einem realen Treffen.

Ihr kennt Euch monatelang, sie verlässt ihren Freund für Dich (wahrscheinlich eher für SICH), geniesst Deine emotionale Unterstützung immer wenn sie es braucht, allerdings ohne sich der Gefahr einer reellen Beziehung mit all Ihren Pflichten auszusetzen, dass sie jetzt behauptet dass es zu schnell geht finde ich ehrlich gesagt fast schon dreist. Wenn ich meine Beziehung FÜR jmd anderen verlasse will ich doch so schnell wie möglich mit der Person, für die ich da verlassen habe zusammen sein, oder?

27.11.2011 23:54 • #10


F
ach ja... wir haben uns bisher immer alles gesagt... daher ergibt das für mich keinen Sinn wenn sie jetzt Schluss machen will. Ich würde am liebsten meine Zeit mt ihr verbringen.. sie will das nach ihren Angaben auch.
Vielleicht rede ich es mir nur ein.. aber kann es sein, dass sie Zeit für sich will damit sie das mit uns dannach richtig angehen kann?
Und vorallem.. wie lange sollte ich auf eine Nachricht von ihr warten?
Gruß

28.11.2011 00:00 • #11


S
Hallo Frank,

Tut mir leid das so zu sagen, aber es gibt leider etliche Fälle wo jemand tatsächlich nur auf eine virtuelle Beziehung aus ist und wenn es konkret wird kneift... Es ist ja zu schön, wenn immer jemand da ist, der einem aber nicht so nahe kommt, dass man es nicht mehr steuern könnte...
Dass es ihr zu schnell geht glaube ich leider nicht, denn es gibt keinen geläufigen Grund (abgesehen von krassen Fällen wie bei Missbrauchsopfern usw.) sich nicht zu treffen.
Wie kann sie sagen sie hat dich lieb, wenn ihr euch noch nie gesehen habt...
Tut mir leid, aber ich glaube das ist Hinhalten...

28.11.2011 00:09 • #12


V
Hallo Frank,
ich seh das leider auch so. Für mich ist das nur Hinhalten und nichts weiter... Immer wenn sie dich braucht, bist du da... Unterstützt sie, aber mehr will sie nicht...
Worte sind schön und schmeicheln, aber ich glaub nur noch an Taten...
Auf was also warten? Auf das, dass sie wieder absagt?
Hingehalten ist grausam, ich sprech da aus Erfahrung...
Pass auf DICH auf...

28.11.2011 12:43 • #13


F
Heute Nacht hat sie ein paar SMS geschrieben. Nichts negatives, aber auch nichts total tolles. WIr haben vor einiger Zeit angefangen uns gegenseitig kleine Pakete zu schicken. Naja sie schrieb mir jetzt z.B. ,dass sie heute ein neues Paket los schickt mit diversen persönlichen Dingen.
Warum tut sie dass wenn sie mich nur hinhalten will?

28.11.2011 18:19 • #14


R
Zitat von frank2244:
Heute Nacht hat sie ein paar SMS geschrieben. Nichts negatives, aber auch nichts total tolles. WIr haben vor einiger Zeit angefangen uns gegenseitig kleine Pakete zu schicken. Naja sie schrieb mir jetzt z.B. ,dass sie heute ein neues Paket los schickt mit diversen persönlichen Dingen.
Warum tut sie dass wenn sie mich nur hinhalten will?

Ich würde sagen weil sie so wieder den Status Quo herstellen kann. Sie hält Dich gedanklich und emotional bei sich... nur Treffen ist wohl nicht drin. Also genau so wie das jetzt anscheinend schon Monate läuft.

28.11.2011 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag