3

Ist sie bereit für was Neues oder braucht sie noch Zeit?

M
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe vor einigen Wochen jemanden kennengelernt. Sie war für einige Jahre mit einem Bekannten von mir zusammen.
Die beiden sind nun seit einem guten halben Jahr getrennt.
Bei uns beiden ging das ganze jetzt ziemlich schnell. Obwohl wir erst seit einigen Wochen schreiben, sind wir bereits gemeinsam verreist, sie schaut bei meinen Fußballspielen zu und verbringen so allgemein auch öfter Zeit miteinander. Sie hat auch bereits einige Male bei mir geschlafen.
Nur sagt sie selbst, dass sie nicht weiß, ob sie dieser Sache in Form einer neuen Beziehung bereits nachkommen kann.
Wir haben auch über ihren Ex bzw. meinen Bekannten gesprochen und sie meinte, dass er für sie nun gar nicht mehr in Frage kommen würde, da sie immer wieder auf manche Dinge angesprochen wurde, von denen sie nicht wirklich was wusste. Daraufhin fragte sie mich, ob ich ihr das bestätigen könnte. Die Gerüchte, sprich Untreue usw. sind wahr gewesen, das sagte ich ihr dann auch. Die Stimmung war den Abend dann natürlich nicht mehr so prickelnd, was verständlich war.

Mein Problem liegt nun jedoch darin, dass sie nicht weiß, ob sie bereits bereit für etwas Neues ist.
Sie sagt selbst, dass sie Angst hat, dass es noch Monate oder Jahre dauern könnte und ich dann den Kontakt von meiner Seite aus komplett einstellen könnte.
Ich bin bei sowas nämlich ziemlich konsequent, versicherte ihr aber, dass ich ihr Zeit geben werde - zwar nicht endlos, aber immerhin.
Sie hat nun öfter bei mir übernachtet. Dabei kam es dann auch zu einem Vorspiel, nur hielt sie sich dabei zurück und meinte, wenn sie mehr machen würde, würde das Ganze beim S. enden. Das Thema sei ihr aber sehr heilig und noch nicht bereit dafür, sie fragte mich auch vorher aber ohne das was passiert?. Natürlich hab ich das akzeptiert, aber ihr fiel es auch schwer damit aufzuhören und meinte, nur weil es heute nicht der Fall war, sei es ja nicht ganz ausgeschlossen.
Ich hab das ganze so akzeptiert, wie es sich gehört. Primär geht es mir auch gar nicht darum, ist zwar nice to have, aber kein Muss. Ich schätze sie als Person.
Was mich nur verunsichert, sind ihre Aussagen wie bspw. Ich mach einen Schritt vorwärts, aber 2-3 zurück, Ich weiß ja nicht, ob wir in zwei Monaten überhaupt noch Kontakt haben, Ich bin in Sachen neue Beziehungen immer sehr schwierig und komme erst mehr von mir aus, wenn ich merke, dass der andere langsam aufgibt.
Meine Befürchtung ist nämlich, dass ehe sie sich meldet, ich bereits das Interesse verloren haben könnte.
Ich würde gerne euren Rat in Anspruch nehmen, soll ich einfach weiter machen wie zuvor, das scheint sie ja alles auch nicht negativ zu stören oder soll ich den Wind aus den Segeln nehmen und auf ihre Reaktionen bzw. Aktionen warten? In zwei Wochen ist sie für einige Wochen auf Lehrgang und dort sehen wir uns weniger.

Danke
Majmun

18.10.2022 09:32 • #1


Unterwegs
Schau genau hin. Die Anzeichen sagen es deutlich.

Sie ist noch nicht so weit. Ein halbes Jahr getrennt sein, ist nicht sonderlich viel und dann hat sie auch noch über mehrere Ecken erfahren, dass sie von ihrem Ex betrogen wurde.

Das muss man erstmal verdauen.

Ich denke, dein Gefühl liegt in der Hinsicht richtig. Ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern und mich auf andere Sachen konzentrieren.

Entweder entwickelt sich das mit euch beiden dann von selbst oder eben nicht. Aber auf sie „warten“ würde ich nicht, da sie eher den Eindruck macht, nach Ausreden zu suchen.
So wie hier zb:
Zitat von Majmun:
Ich mach einen Schritt vorwärts, aber 2-3 zurück, Ich weiß ja nicht, ob wir in zwei Monaten überhaupt noch Kontakt haben, Ich bin in Sachen neue Beziehungen immer sehr schwierig und komme erst mehr von mir aus, wenn ich merke, dass der andere langsam aufgibt

18.10.2022 09:43 • x 1 #2


A


Ist sie bereit für was Neues oder braucht sie noch Zeit?

x 3


Plentysweet
Zitat von Majmun:
Ich bin in Sachen neue Beziehungen immer sehr schwierig und komme erst mehr von mir aus, wenn ich merke, dass der andere langsam aufgibt.

Diese Aussage finde ich merkwürdig und gäbe mir zu denken.
Und was war das mit der Untreue?

18.10.2022 09:44 • x 1 #3


M
Sie ist eine sehr liebe Seele und lügt eigentlich nicht bzw. sucht auch keine Ausreden. Tatsächlich sucht sie auch das Gespräch über das Thema oder ist sehr erleichtert, wenn wir darüber gesprochen haben. Aber ich beobachte es dann mal..

Das mit der Untreue war von meinem Bekannten. Er hat sie mehrfach betrogen, ohne dass sie etwas davon wusste. Andere aus ihrem Bekannten/Freundeskreis haben davon aber bereits was erzählt und sie drauf angesprochen. Nur konnte sie sich darunter nichts vorstellen/erklären.

18.10.2022 09:46 • x 1 #4


S
@Majmun

Sie sagt dir doch alles schon deutlich
Zitat von Majmun:
Mein Problem liegt nun jedoch darin, dass sie nicht weiß, ob sie bereits bereit für etwas Neues ist.

Zitat von Majmun:
Ich mach einen Schritt vorwärts, aber 2-3 zurück, I

Zitat von Majmun:
Ich bin in Sachen neue Beziehungen immer sehr schwierig und komme erst mehr von mir aus, wenn ich merke, dass der andere langsam aufgibt.



Drama,rumgeeiere, nicht kopf mäßig frei,unsicher ...

Mach dir da keine falschen Hoffnungen. Sie hat die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet.

18.10.2022 14:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag