September-2019
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Hallo Zusammen, das ist das erste mal das ich versuche in einem Forum meine persönlichen Gefühle, Gedanken und Träume offen zu legen. Ich bin nach 40 Jahren Ehe von meiner Frau innerhalb kurzer Zeit belogen und betrogen worden. Habe mich daraufhin getrennt und lebe inzwischen seit 1 Monat in meiner Neuen Wohnung. Das tiefe Tal habe ich fast durchschritten und trotzdem kommen natürlich nach so einer langen Ehe auch Gedanken zur Vergangenheit oder warum ist es pasiert usw. aber ich versuche bewusst nicht mehr das gute oder auch schlechte in der Vergangenheit zu suchen. Ich möchte jetzt auch noch mit 62 Jahren ein Neues Leben beginnen. Natürlich habe ich immer noch meine Familie, die ich sehr liebe und auch fast Alle in der Nähe wohnen. Mit meiner Frau (noch nicht geschieden, wir leben getrennt) habe ich so wenig Kontakt wie nur möglich, kurz nach der Trennung gab es noch einige Dinge zu regeln wozu wir uns sehen mussten, das war für mich aber immer wieder eine große Belastung und ich habe inzwischen den Kontakt komplett eingestellt. Nur an diesem Wochenende werden wir uns am Geburtstag unseres Enkels sehen und ich habe mir vorgenommen außer ,,Hallo,, zu sagen sie nicht weiter zu beachten. Das loslassen fällt mir von Tag zu Tag leichter, wobei ich viel Ablenkung suche durch Besuche von Freunden, schwimmen, wandern usw. Ich bin froh das ich durch diese Seiten/Foren eine Möglichkeit gefunden habe, mich mit zu teilen, Hilfe zu bekommen,über Menschen zu lesen die das gleiche mitgemacht haben wie ich und die genauso oder ähnlich denken, fühlen und handeln wie ich.Ich hoffe ich gehe niemanden mit meiner Nachricht auf die Nerven und wäre froh wenn es für mich auch Rückmeldungen gäbe. Danke fürs lesen- August