17

Zeit heilt Wunden und ich bin bereit für den Neustart!

September-2019
Hallo Zusammen, das ist das erste mal das ich versuche in einem Forum meine persönlichen Gefühle, Gedanken und Träume offen zu legen. Ich bin nach 40 Jahren Ehe von meiner Frau innerhalb kurzer Zeit belogen und betrogen worden. Habe mich daraufhin getrennt und lebe inzwischen seit 1 Monat in meiner Neuen Wohnung. Das tiefe Tal habe ich fast durchschritten und trotzdem kommen natürlich nach so einer langen Ehe auch Gedanken zur Vergangenheit oder warum ist es pasiert usw. aber ich versuche bewusst nicht mehr das gute oder auch schlechte in der Vergangenheit zu suchen. Ich möchte jetzt auch noch mit 62 Jahren ein Neues Leben beginnen. Natürlich habe ich immer noch meine Familie, die ich sehr liebe und auch fast Alle in der Nähe wohnen. Mit meiner Frau (noch nicht geschieden, wir leben getrennt) habe ich so wenig Kontakt wie nur möglich, kurz nach der Trennung gab es noch einige Dinge zu regeln wozu wir uns sehen mussten, das war für mich aber immer wieder eine große Belastung und ich habe inzwischen den Kontakt komplett eingestellt. Nur an diesem Wochenende werden wir uns am Geburtstag unseres Enkels sehen und ich habe mir vorgenommen außer ,,Hallo,, zu sagen sie nicht weiter zu beachten. Das loslassen fällt mir von Tag zu Tag leichter, wobei ich viel Ablenkung suche durch Besuche von Freunden, schwimmen, wandern usw. Ich bin froh das ich durch diese Seiten/Foren eine Möglichkeit gefunden habe, mich mit zu teilen, Hilfe zu bekommen,über Menschen zu lesen die das gleiche mitgemacht haben wie ich und die genauso oder ähnlich denken, fühlen und handeln wie ich.Ich hoffe ich gehe niemanden mit meiner Nachricht auf die Nerven und wäre froh wenn es für mich auch Rückmeldungen gäbe. Danke fürs lesen- August

23.10.2019 18:28 • x 5 #1


A
Willkommen im Forum. Das tut mir Leid, dass es nach so vielen Jahren so geendet ist. Aber deine Einstellung und Vorgehensweise ist super - viel cooler als ich

Ganz viel Kraft für die kommenden Monate und einen gelungen Neustart wünsche ich Dir!

23.10.2019 18:39 • x 1 #2


A


Zeit heilt Wunden und ich bin bereit für den Neustart!

x 3


H
Hallo August, herzlich willkommen. ich wünsche dir viel Glück für deinen Neustart.

23.10.2019 19:05 • x 1 #3


H
Lieber September - 2019,

du hast nicht nur deine Partnerin, sondern auch einen Teil deines Lebens verloren (!). Denke also nicht, dass man sowas ganz schnell wegstecken kann. Du schlägst dich momentan sehr tapfer, aber glaube mir, die Vergangenheit wird auch dich noch einholen.

Der Weg ist noch sehr steinig, sehr
anstrengend und wirklich noch sehr weit. Du wirst noch einige Höhen sowie Tiefen durchleben müssen, bevor du deinen eigenen bzw. den richtigen Weg.gefunden hast.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber wenn das bei euch so sein sollte, dann wäre die Trennung vermutlich der richtige Schritt, weil dann Einiges im Argen war.

PS
Heute habe ich für meine Exfrau die Werkstattrechnung und den TÜV für ihr Auto bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte.

VG Holzer60

23.10.2019 19:12 • x 2 #4


September-2019
Hallo Holzer,
vielen Dank für deine Rückmeldung, sie ist sehr offen und ehrlich und hilft mir sehr. Ich weiß auch das es noch viele Höhen und Tiefen geben wird, aber ich bin bereit dafür, zu geben um vieleicht wieder richtig glücklich zu werden. Danke und dir auch alles gute für die Zukunft
Gruß August

23.10.2019 19:29 • x 1 #5


Babs54
Hallo @septembet-2019
Schön, dass du nun deinen eigenen Thread hast.
Ihr habt euch im Sept. d. J. getrennt? In meinen Augen und nach meiner Erfahrung kann es fast nicht sein, dass du dein neues Leben schon locker in Angriff nehmen kannst.
Wie @Holzer60 schon schrieb, entweder war da schon länger nichts mehr (deswegen fühlt es sich so leicht an), oder es kommt noch. Unterdrücke deine Gefühle nicht, nimm sie an.
Ich bin seit Sept. 2018 getrennt und wohne seit Jan. alleine und ich kann dir sagen, ich hab ganz schön was mitgemacht.
Aber vllt. gehts bei dir ja auch so locker. Es ist dir zu wünschen

23.10.2019 19:41 • x 2 #6


Detti
Hallo August,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein zukünftiger (32 Jahre verheiratet) Exmann hat sich auf eine ganz harmlose Freundschaft mit einer Kollegin eingelassen. Als ich Ostern dann einen Liebesbrief fand habe ich ihn damit konfrontiert und bin am Tag danach zu einer Freundin gezogen. Ich habe ihn verlassen, weil er die Beziehung zu dieser Frau nicht aufgeben wollte und fand, wir könnten doch als WG weiter zusammenleben. Sprich: Ich schmeiße seinen Alltag und er holt sich woanders das Prickeln.
Ich bin durch ein finsteres, tiefes Tal gestapft, ohne Essen, ohne Schlaf. Aber immer mit Hoffnung und Vertrauen auf meine Stärke und meine Lebensfreude. Mitte Juni habe ich meine eigene Wohnung bezogen und inzwischen kann ich meinem neuen Leben sehr viel Schönes abgewinnen. Nur für mich selber verantwortlich zu sein, keine Kompromisse bei der Freizeitgestaltung, der Musik, dem Kinoprogramm, der Ernährung.... ist eine tolle Errungenschaft und noch lange nicht ausgereizt.
Ich habe auch von Anfang an den Kontakt auf fast nichts reduziert, bin nur schriftlich im Kontakt und das war für meine Heilung genau der richtige Weg.
Ich habe noch Durchhänger, ab und zu bin ich wütend, traurig, enttäuscht, fassungslos oder was auch immer. Aber ein Teil von mir reckt und streckt sich, steckt die Nase in den Wind und schnuppert daran und freut sich auf das was noch kommen wird. Jede Menge Leben liegt noch vor mir (und ich bin auch schon 63)
Du scheinst einer zu sein, der auch einen Weg zu einem neuen und erfüllten Leben finden kann und ich wünsche dir von Herzen alles Gute dafür!
Gruß, Detti

23.10.2019 19:43 • x 4 #7


Babs54
Zitat von Detti:
Hallo August, ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein zukünftiger (32 Jahre verheiratet) Exmann hat sich auf eine ganz harmlose Freundschaft mit einer Kollegin eingelassen. Als ich Ostern dann einen Liebesbrief fand habe ich ihn damit konfrontiert und bin am Tag danach zu einer Freundin gezogen. Ich habe ihn verlassen, weil er die Beziehung zu dieser Frau nicht aufgeben wollte und fand, wir könnten doch als WG weiter zusammenleben. Sprich: Ich schmeiße seinen Alltag und er holt sich woanders das Prickeln. Ich bin durch ein finsteres, tiefes Tal gestapft, ohne Essen, ohne Schlaf. Aber immer ...


Hey @detti, schön mal wieder von dir zu lesen:)

23.10.2019 19:50 • #8


Detti
Hey @detti, schön mal wieder von dir zu lesen:) [/quote]

Hallo BABS, freut mich, dass du dich freust. Ich schreibe nicht besonders viel, aber ich bin immer bei dir, auch heute und zähle deine Aperölchen. Prost!

23.10.2019 20:22 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag