Ben84
Mitglied
- 1
ich hab eher zufällig hier her gefunden in der Hoffnung auf irgendwelche produktiven Ratschläge.
Die Situation ist folgende...wie der Name meines Themas ja schon vorweg nimmt ist schon einige Zeit ins Land gestrichen seit der Trennung von meiner Ex. Genaugenommen meiner vorletzten Ex - aber dazu komm ich noch.
Ich habe besagte Frau mit 23 kennen gelernt. Sie ist etwa 6 Monate älter als ich. Das Ganze fing so ungefähr Sylvester 2007/08 an. Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt und waren in etwa 3 1/2 Jahre zusammen. Sehr glücklich. Wir habe uns am Anfang kaum gestritten - das ging sogar so weit dass sie den Streit mit mir gesucht hat, da sie meinte "wenn man sich streitet weiß man hinterher wie sehr man sich liebt und die Versöhnung ist ja ach so toll".
Ich jedenfalls hätte alles für sie getan. Sie ist und bleibt bis heute (wir sind im März nächstes Jahr länger getrennt als wir überhaupt zusammen waren) die einzige Person auf der Welt die ich jemals geliebt habe. Ich mein, ich liebe meine Freunde und meine Familie aber das ist was anderes.
Jedenfalls haben wir uns am Ende unserer Beziehung sehr oft gestritten. Sie war unglaublich gestresst wegen ihres Studiums und hatte kaum Zeit für mich und alles was ich gemacht habe war im Endeffekt ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Ich wollte einfach wissen dass ich nicht austauschbar bin.
Ums besser zu formulieren, damit meine ich: Sie war die Liebe meines Lebens. Aber ich war im Endeffekt wohl doch "nur" ihr Freund. Sie hat mich geliebt, soviel weiß ich aber sie hat mich auch verlassen (obwohl sie mich noch geliebt hat (!)).
Seit dem bin ich nicht mehr derselbe. Sie hat mich einfach aus ihrem Leben geschnitten, anders kann man es nicht sagen. Ich habe mit allen Mitteln versucht sie zu einem Gespräch zu überreden aber sie ließ es nicht zu. Meine Freunde haben sich natürlich Sorgen gemacht da es mir wirklich "schei." ging um es mal vorsichtig auszudrücken. Und mit jedem hat sie gesprochen nur nicht mit mir. Auf einmal hat jeder seinen verkackten Senf dazu gegeben aber ein ernsthaftes Gespräch zwischen ihr und mir ist nie zustande gekommen.
Sie hat sich also ihren Abschluss genommen und mir meinen verwehrt. Das Problem ist nur..Ich kann sie sogar verstehen. Sie wollte nicht mehr mit mir zusammen sein und hätte sie sich nochmal mit mir getroffen wäre sie sicher nicht von mir losgekommen so wie sie es sich in den Kopp gesetzt hat.
Aber was ist das denn bitte für ein Mist? Mit jemandem Schluss zu machen den man noch liebt? Wir haben so gut zusammen gepasst und waren uns so nah. Wir hatten Pläne für die Zukunft haben sehr oft und ernsthaft über gemeinsame Kinder gesprochen und dann sowas.
2011 haben wir uns im März getrennt und das Jahr war das mit Abstand schlimmste meines Lebens. Ich konnte nichts mehr. Absolut nichts. Ich konnte nicht vernünftig arbeiten und nicht Abstand nehmen. Im Sommer bin ich dann auf der Arbeit zusammen gebrochen und mit Verdacht auf einen Herzinfarkt auf die Intensiv-Station gekommen. Glücklicherweise war es "nur" ein Herzinfarkt-ähnliches Ereignis, d.h. es hatte alle Symptome eines Infarkts aber es hatte keine bleibenden Schäden verursacht.
Dieses Ereignis (was ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde) hat mich allerdings schwer mitgenommen. Seit dem hab ich mich sehr zurück gezogen und ich muss sagen dass ich seit dem bzw. seit der Trennung an starken Depressionen leide (zum Teil mit Suizid-Gedanken)
Ich kann diese Trennung einfach nicht verarbeiten. Ich mein wir sind schon 2 1/2 Jahre auseinander und ich denke Ständig an sie. JEDEN TAG! es wär einfacher die Tage zu zählen an denen ich nicht an sie denke.
Ich habe im Sommer 2012 ein anderes Mädel kennen gelernt. Sie war unglaublich nett und lieb, sah super aus aber ich konnte nicht anders als ihr nach 6 Monaten Beziehung den Laufpass zu geben weil ich einfach nicht mehr in der Lage bin jemanden so nah an mich heran zu lassen.
Glücklicherweise hat sie (also das Mädel aus der 6 Monate-Beziehung) das verstanden nachdem ich es ihr in einem mehrseitigen Brief erklärt habe und wir haben immer noch guten Kontakt.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin ultra-unglücklich. Ich bin ein erwachsener, gutausehender Kerl von dem alle meine Freunde (männlich und weiblich) sagen Ich könnte jede haben. Aber wie soll ich denn irgendwas mit irgendwem anfangen wenn ich so *beep* bin?
Ich hoffe ihr entschuldigt meine etwas vulgäre Sprache hier aber in letzter Zeit vögle ich mich durch meine Stadt, ein One-Night-Stand nach dem anderen und nichts lässt es mir auch nur ansatzweise besser gehen. Ich bin eigentlich der totale Romantiker. Ich wollte immer "die Eine" finden, heiraten, Kinder bekommen und bla, bla, blaaa. Aber satt dessen häng ich hier um 2:08 Uhr mitten in der Nacht auf irgend nem Forum (Sorry, nicht böse gemeint). Ich möchte endlich wieder glücklich sein aber ich weiß bei Gott nicht wie.
Sie hat übrigens wieder einen festen Freund. Ich bin nicht glücklich darüber aber auch nicht so krass eifersüchtig dass es mich fertig machen würde. Ich hatte danach auch eine Beziehung und wer weiß wie viele Weiber in meinem Bett,
was mich fertig macht ist die Gewissheit dass....
-unsere Beziehung tot ist
-unsere gemeinsame Zukunft tot ist (mitsamt aller eventuellen Kinder)
-sie nie mehr mit mir sprechen wird
und dass...
-sie (vielleicht noch nicht ganz, aber bald) über mich weg ist
-sie sich wieder verlieben wird
-sie heiraten wird und mit jemandem anderes Kinder bekommen wird
Ich hab einfach Angst das mir das das ganze Leben nachhängt weil ich nicht über sie hinweg komme.
Sooo...jetzt hab ich ne ganze Weile rumgeheult hier. Ich hoffe ihr nehmt mich ernst, denn von meinen freunden kamen bisher solch dolle Ratschläge wie
"komm drüber wech" (achsooo, krass. das ist es was ich machen muss. Über sie weg kommen. Boah ey, danke Alter. Das wär mir selbst niemals eingefallen. Super Ratschlag!)
oder
"Alter geh mal in den Pu. und lass dir einen lutschen" (<--Ist kein Scherz! Das hat einer meiner besten Freunde zu mir gesagt ganz am Anfang. Welch Superhirn, was?)
ALSO...! Falls jemand eine Produktive Idee hat oder ähnlich fühlt bitte hier antworten. Bin für jede Meinung dankbar.
LG