Emma82
Gast
Mein Mann hat mich vor fast genau zwei Jahren nach 11 Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern verlassen, nicht ohne mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und mich richtig psychisch fertig zu machen ... im Endeffekt kam raus (wie es wohl meistens der Fall ist) das er seine Arbeitskollegin doch zu sehr mochte und die Familie sitzen lassen hat! Da man sowas nicht macht wurde ich eben als Grund vor geschoben ....
Nun ja! Soviel dazu. Ich bin über ihn hinweg, möchte ihn nicht geschenkt zurück aber mein Problem ist dass ich glaub beziehungsunfähig geworden bin.
Ich hab so sehr gelitten, fast ein Jahr. Wirklich, solche Schmerzen hatte ich noch nie vorher in meinem Leben, ich hab ein halbes Jahr praktisch nicht am Leben Teil genommen. Nach einem Jahr ging es langsam wieder und ich dachte mir, so! Jetzt lebst dich mal aus ( wir waren sehr jung als wir zusammen kamen) hat auch geklappt - ist ja nicht schwer sag ich mal! Mein Problem ist nur dass ich totale Panik krieg wenn jemand was Ernsteres will, da mach ich total zu! Einmal mochte ich jemand total gerne, der wollte dann aber nicht so richtig und als ich erfahren hab dass er jetzt ne Freundin hat, war dieser unerträglich Schmerz wieder da. Ich dachte das darf nicht war sein - mit dem warst nicht mal zusammen und hast diese Gefühle wieder die dich lähmen, gegen die man nichts machen kann ... einfach nur ertragen.
Ich hab Angst alleine zu bleiben ... ich will wirklich wieder nen lieben Partner an meiner Seite,aber die Angst vor diesem Schmerz ist so groß
Wie war das bei euch? Warum ist das so schlimm bei mir? Hört das jemals auf? Das macht mich unglücklich, weil ich Angst habe alleine zu bleiben.
Und noch was, mein Selbstwertgefühl ist richtig kaputt. Ich brauch ständig Bestätigung, davon ist meine Laune abhängig. Das ist so anstrengend.
Was mache ich denn falsch?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emma
