7

Noch nicht mal die Zeit heilt die Wunden

T
Hallo liebes Forum

Ich weiß nicht mehr weiter brauch dringend Hilfe und Rat weil ich Angst hab zu zerbrechen.
Ich hab eine ziemlich unglücklich gelaufene Beziehung hinter mir. Durch Missverständnisse ist alles so schlimm verlaufen dass jetzt alles zerstört ist.

Er ist ein Mensch wo grundsätzlich immer von Problemen davonläuft und nie über etwas reden möchte. Er verdrängt alles und möchte beim Weggehen und Spass haben die Welt und ihre Probleme vergessen. Wenn es irgendetwas zu klären gab, war es gleich zu viel, weil es ja Stress bedeutet. Ich hab mich dadurch oft abgelehnt und missverstanden gefühlt und hab als mal heftig reagiert aus Hilflosigkeit. Wir haben jetzt auch einen 3,5 jährigen Sohn und er ist immer nur weggegangen und hat nach seinen Hobbies geschaut und ich war allein mit Kind und ich hab auch nicht die Möglichkeit wegzugehen. Er schaut schon nach dem kleinen und liebt ihn auch aber letztendlich bleibt doch alles an mir hängen.

Naja auf jeden Fall hab ich mich oft missverstanden gefühlt und irgendwann ist es halt soweit gewesen dass es keine lieben Worte mehr gab, keine Zuwendung oder sonst noch was... Obwohl ich ihn immer lieb gehabt hab. ICh hab mich auch nicht mehr gedraut auf ihn zuzugehen weil ich Angst vor Ablehnung hatte.

Nach einem Streit war dann erstmal Funkstille und in der Zeit hat er eine neue Frau kennengelernt und seit ich das weiß geht es mir dermassen schlecht. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn liebe und er hat dann gemeint dass ich keine Beziehung mehr wollte. Das stimmt so aber nicht. Wie gesagt ich hab nicht mehr viel Gefühl gezeigt aus Angst. Ich habe dann sein Handy in die Hände bekommen und hab Nachrichten gelesen ( ich weiss das man das nicht macht! ) aber ich wollte einfach Klarheit. Und das hat mir vollends das Herz gebrochen. Was er der Frau alles geschrieben hat lauter Dinge die auch gern gehört hätte. Muss auch dazu sagen dass ich das bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste mit der Frau und wenn ich ihn gefragt hab ob er eine neue hat, meinte er nur nein. Als ich ihn dann nach der Handyspionage nochmal gefragt hat meinte er nur das er nie gesagt hat das er eine Freundin hat und auch überhaupt keine will und dann hab ich zugegeben dass ich in seinem Handy geschaut hab und das ich gelesen hab das er sie liebt. Darauf meinte er nur, ja er schreibt das weil sie das hören will... Was ist denn das für ein Verhalten? man schreibt das doch nicht einfach nur so Dann soll er doch wenigsten dazu stehen. Zu mir meinte er nur ich soll ihm noch etwas Zeit geben weil viel passiert ist. Aber so macht er mir doch Hoffnung. Er kann nicht klipp und klar sagen was Sache ist und das belastet mich noch zusätzlich. Jetzt hab ich auch noch Partybilder gesehen von der Kneipe wo er immer hingeht. Da stehen sie Arm in Arm und wirkten vertraut und glücklich. Ich bin echt am Verzweifeln, kann kaum noch an was anderes denken... Wer kann mir sein Verhalten erklären bitte dringen um Hilfe ich geh sonst kaputt

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das jeder seine eigene Wohnung hat und wir nicht zusammen in einer wohnen.

Liebe Grüsse

Teardrop

27.11.2015 08:56 • #1


E
Guten Morgen Teardrop,

ich habe nicht viel Zeit, deshalb nur eine kurze, aber hoffentlich hilfreiche Antwort.

Erstmal, wie alt seid ihr beide?

Deine Schilderung hört sich nach jungem Pärchen an

So wie du schreibst, ist es sicher so dass er sich nicht definitiv binden will. Er will Spass haben, sich austoben und die Hörner abstossen. Mit einer jungen Familie nicht zu vereinbaren. Hier ist das Dilemma... Du musst zuhause bleiben, weil du Verantwortung übernimmst... Er, entzieht sich derer und agiert absolut egoistisch.

Für dich sollte sich nicht die Frage stellen, ob er die andere will oder dich oder sonst irgendjemanden... sondern nur, ob du mit einem verantwortungslosen Lügner und Betrüger ( so sehe ich ihn ) deine gemeinsame Zukunft gestalten willst ?

Fürs erste...
lg Ewa

27.11.2015 09:31 • x 1 #2


A


Noch nicht mal die Zeit heilt die Wunden

x 3


T
Liebe Ewa,

Vielen Dank für deine Antwort. Das es ein Lügner ist, ist bekannt, auch mir. Ich hab noch nie sowas verlogenes wie ihn getroffen. Egal mit wem ich drüber geredet hab, jeder sagt das gleiche so wie du auch. Deshalb bin ich auch oft sauer geworden und in seinen Augen bin ich die wo Schuld ist denn ich hätte ja einfach ihn machen lassen können und es einfach alles akzeptieren. So wäre es ihm nämlich am liebsten gewesen. Wir sind eigentlich kein junges Päärchen mehr. Ich 32 und er 47 also auch ein großer Altersunterschied. Er war schon mal verheiratet und hat auch einen 22 jährigen Sohn mit dem er keinen Kontakt mehr hat. In der Ehe hat er es anscheinend auch so getrieben und er hatte zahlreiche Beziehungen wo gescheitert sind. Aber in seinen Augen sind immer die Frauen schuld. Selbst seine Schwester sagt, dass er schon immer gelogen hat. Das Problem bei ihm ist, dass er Frauen erst auf Händen trägt und er ein gutmütiges ruhiges Wesen hat das anziehend wirkt. Er stellt sich dann so dar das er nur ausgenutzt und verarscht wurde. Auch ich hab am Anfang gedacht wie dumm die Frauen sind so einen lieben Kerl zu verarschen. Er hat ein unglaubliches Talent Dinge so zu drehen das sie am günstigsten für ihn sind. Er weiss auch ganz genau das seine Charm sehr gut bei den Frauen ankommt. Will nicht wissen was er alles über mich erzählt Vielleicht lacht er jetzt noch über mich bei seinen Freunden und seiner neuen Frau und macht sich lustig über mich weil ich ihm gesagt hab das ich noch immer Gefühle für ihn hab. Mit seinem Ego fühlt er sich wahrscheinlich erst recht als Frauenheld und ich bestätige es ihm auch noch. Aber wer liebt macht sich zum Dackel. Vor mir hat er nicht den Mut die Karten offen auf den Tisch zu legen da hockt er nur nachdenklich im Eck und blockt sofort ab. Aber ich weiss er kann auch anders sein, vorallem wenn er was getrunken hat. Dann wird er Vorlaut wie wenn ihm die Welt gehört obwohl er gar nichts hat mit dem er groß angeben könnte. Bei mir bekommt er keinen laut raus, schaut mir noch nicht mal mehr in die Augen, wirkt so als beschäftigt ihn was, dass wird wohl kaum ich sein aber er zieht ne totale Show ab.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was zum Teufel ich noch von dem will? Das fragt mich jeder und jeder sagt auch wie dumm man nur sein kann dem noch eine Träne hinterher zu heulen. Ich werd schon böse angefeindet von Familie und Freunden... Mein Verstand sagt auch das alle recht haben aber mein Herz macht mir trotzdem einen Strich durch die Rechnung. Warum soll ich ihn lieben, er lügt mich an er hat nie Zeit gehabt und wenn er da war war er müde und ist halb eingeschlafen weil er so fertig ist von nächtelangem rumgetreibe bis in die frühen Morgenstunden und danach noch in die Arbeit. Wochenende hat er auch nie grossartig Zeit gehabt, vorallem Samstags nicht.

Ich bin auch dankbar wenn mir jemand sagen kann was mit mir nicht stimmt. Warum häng ich an ihm und komm nicht los? Ich zweifle an mir genauso, mein Verhalten kann auch nicht normal sein. Wenn sich jemand mit der Psyche eines Menschen auskennt bin ich gern offen für Kritik:-)

Liebe Grüsse

Teardrop

27.11.2015 11:16 • #3


A
Zitat von Teardrop1983:
Ich hab eine ziemlich unglücklich gelaufene Beziehung hinter mir. Durch Missverständnisse ist alles so schlimm verlaufen dass jetzt alles zerstört ist.

Er ist ein Mensch wo grundsätzlich immer von Problemen davonläuft und nie über etwas reden möchte. Er verdrängt alles und möchte beim Weggehen und Spass haben die Welt und ihre Probleme vergessen.

Wir haben jetzt auch einen 3,5 jährigen Sohn und er ist immer nur weggegangen und hat nach seinen Hobbies geschaut und ich war allein mit Kind und ich hab auch nicht die Möglichkeit wegzugehen.

Naja auf jeden Fall hab ich mich oft missverstanden gefühlt und irgendwann ist es halt soweit gewesen dass es keine lieben Worte mehr gab, keine Zuwendung oder sonst noch was...

Nach einem Streit war dann erstmal Funkstille und in der Zeit hat er eine neue Frau kennengelernt und seit ich das weiß geht es mir dermassen schlecht.

Ich hab ihm gesagt dass ich ihn liebe und er hat dann gemeint dass ich keine Beziehung mehr wollte. Das stimmt so aber nicht.

Er kann nicht klipp und klar sagen was Sache ist und das belastet mich noch zusätzlich.
Hallo Teardrop

wozu brauchst du noch klipp und klare Worte wenn er dir mehr als klipp und klar zeigt was er von dir hält ? Nämlich nichts, er zieht egoistisch sein Ding durch, ohne Rücksicht auf dich und euer gemeinsames Kind.
Du warst in dieser Beziehung immer allein, er hat kaum Verantwortung übernommen und dich mit zu vielen allein gelassen.

Er hat dir keine Achtung und keine Bedeutung gegeben weil es ihm schei. ist, wie du dich fühlst und was du brauchst.

Er ist konfliktscheu, haut ab
zieht um die Häuser während du allein zurückbleibst
er kümmert sich nicht angemessen um euer gemeinsames Kind
nette Worte und Zuneigung zeigen ist für ihn ein Fremdwort
er hat sich überwiegend nur die Sahnestückchen eures Lebens herausgenommen
er hat eine Andere

Du hast eine eigene Wohnung für dich und das Kind, kannst du mir sagen warum du glaubst zu zerbrechen wenn du diesen Mann los bist ?

Was vermisst du von Ihm ? Seine Gleichgültigkeit ?
Seine Verantwortungslosigkeit ? Seine Lieblosigkeit ?
Das er bei jeder Gelegenheit flüchtet ?
Seine Untreue ?

Sieht so Beziehung für dich aus ?
Was bist du dir selbst wert, daß du dich so behandeln läßt ?
Was ist deine wirkliche Angst, die dich an ihn festhält ?

27.11.2015 11:18 • x 1 #4


T
Danke Anne für deine Antwort,

Ich hab in der Tat ein geringes Selbstwertgefühl. Aber irgendwas hat er was mein Herz immer noch berührt Ich hab die Hoffnung das er einsieht dass sein Sohn ihn braucht und das er nur wegrennt und verdrängt. Ja ich glaub ich hoffe einfach dass wir doch noch sowas wie eine Familie werden weil er ja der Vater vom Kind ist. Er hat gemeint ich soll ihm Zeit geben weil viel passiert ist, vielleicht hat er das nur so gesagt aber in mir kommt die Hoffnung zurück. Ich hab auch nicht immer richtig reagiert, oftmals zu heftig und ich hab mein impulsives Verhalten aber überdacht und es eingesehen dass man es eventuell auch diplomatischer hätte lösen können. Ich hätte gerne noch eine letzte Chance für uns beide, es in Zukunft besser zu machen.

27.11.2015 12:30 • #5


A
Zitat von Teardrop1983:
ich hab mein impulsives Verhalten aber überdacht und es eingesehen dass man es eventuell auch diplomatischer hätte lösen können.

Ich hätte gerne noch eine letzte Chance für uns beide, es in Zukunft besser zu machen.
Dann kannst du ihm eine Paartherapie vorschlagen, denn allein werdet ihr aus euren Mustern kaum herausfinden. Läßt er sich nicht darauf ein, hast du ein zweites Kind am Hals. Wie soll eine Partnerschaft funktionieren wenn keine Konflikte ausgetragen und gelöst werden können ?
Wie soll Partnerschaft funktionieren können, die auf Egoismus aufgebaut ist ?

Überprüfe für dich ob wirklich noch berechtigte Hoffnung auf Änderung besteht - nach Jahren immer nur zu hoffen, bringt nichts.
Es verlängert nur das Leid und zieht dich immer mehr herunter.
Dazu kommt jetzt auch noch, daß er eine Andere hat.

Ein Kind was einen abwesenden Vater hat ist besser dran mit einem -vielleicht späteren- väterlichen Freund, an den es sich orientieren kann weil er ihm Liebe und Zugehörigkeit spiegeln und von dem er lernen kann wie mit Konflikten konstruktiv umgegangen werden kann.

Stärke dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung als oberstes Ziel, kümmer dich erstmal um dein Kind und dich, solange du dich nicht selbst aufbaust, wirst du immer wieder nachgeben und leiden und bist in einer emotionalen Abhängigkeit von ihm.

27.11.2015 13:01 • #6


T
Das Hauptproblem besteht darin das ich ihn immer noch sehe. Wenn er jetzt ganz wegbleiben würde wäre es für mich um einiges einfacher als ihm immer wieder zu begegnen. Aber ich kann ihm ja nicht einfach den Umgang verweigern nur das es mir besser geht. Das wäre ja auch ein egoistisches Verhalten. Der Kleine hat seinen Papa lieb. Mich macht es nur noch mehr fertig wenn er Nachts plötzlich im Traum spricht das Papa hierbleiben soll und wenn er morgens aufwacht ist war er auch schon traurig das Papa nicht da ist. Das ist so schlimm

27.11.2015 13:07 • #7


Maus-89
Hallo teardrop!

Erst mal hinsetzen und tief durch atmen. Der Mann, den du gerade beschreibst, könnte zu 100% meiner sein. Meiner ist auch jeder Auseinandersetzung ausgewichen, und immer haben die Anderen Schuld. Ich habe, wie du, den Fehler gemacht zu erwarten, das ER sich entscheidet. Meiner hat es bis jetzt nicht wirklich getan und deiner bestimmt auch nicht. Bei mir ist das Ganze ein Jahr her. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und habe nach vielen schmerzhaften Stunden festgestellt, das es nicht wichtig ist, das er eine Entscheidung trifft. Am wichtigsten war und ist, das ich MICH entschieden habe. Ich habe mich von ihm getrennt und, ich will ehrlich sein, habe diesen Entschluss am Anfang oft bereut. Aber jetzt weiß ich, das es genau der richtige Weg für MICH ist.

Das heißt nicht, das du das Selbe tun sollst. Denn es gibt kein richtig oder falsch. Versuche für dich und euer Kind den richtigen Weg zu finden, sei es Zusammen bleiben oder Trennung. Denn niemand ausser du selbst, weiß, was gut für dich ist. Es ist ein anstrengender Weg, aber wenn du dann mit dir (und nur mit dir) im Reinen bist, kannst du wieder Ruhe und Selbstvertrauen finden.
LG Maus89

27.11.2015 13:23 • x 1 #8


T
Hallo Maus

Ich habe mir auch überlegt Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiss echt nicht weiter. Habe auch schon andere Männer kennengelernt aber irgendwie will ich nicht so recht. Ich hab so viele Chancen gehabt und hab alle abblitzen lassen obwohl die Beziehung da schon am Ende war. Ich hab ihm nicht mehr gezeigt das ich ihn lieb hab, obwohl das so war. Vielleicht hätte ich mal wieder einen Schritt auf ihn zutun sollen. Jetzt hat er eine neue und ich bin am Ende. Kann kaum essen geschweige denn mich auf etwas konzentrieren. Ich würde meinem Kind so gerne eine richtige Familie schenken Ich würde ihm ja seine Freiheiten lassen. Aber ist es zuviel verlangt gewesen dass er auch mal bei mir bleibt abends? Nur mal kuscheln und füreinander da sein? Ich hab das Gefühl das ich nicht drüber weg komme. Wie hat dein Mann auf die Trennung reagiert? War es ihm gleichgültig? hat er auch ne neue?

27.11.2015 13:35 • #9


A
Zitat von Teardrop1983:
Das Hauptproblem besteht darin das ich ihn immer noch sehe. Wenn er jetzt ganz wegbleiben würde wäre es für mich um einiges einfacher als ihm immer wieder zu begegnen. Aber ich kann ihm ja nicht einfach den Umgang verweigern nur das es mir besser geht. Das wäre ja auch ein egoistisches Verhalten.

Der Kleine hat seinen Papa lieb. Mich macht es nur noch mehr fertig wenn er Nachts plötzlich im Traum spricht das Papa hierbleiben soll und wenn er morgens aufwacht ist war er auch schon traurig das Papa nicht da ist. Das ist so schlimm
Es geht ja nicht darum dem Kind den Vater zu entziehen, sondern auch dafür zu sorgen, daß es ein angemessenes, regelmäßiges Umgangsrecht bekommt, damit musst du leben lernen.

Dein Kind spürt auch deine Ängste und spiegelt sie dir, du kannst dem Kleinen immer wieder sagen, daß ihr beide ihn liebt und für ihn da seid, auch wenn der Papa jetzt weniger bei euch ist. Trauer gehört auch zu der Verarbeitung der veränderten Situation, du kannst deinem Sohn zeigen wie er damit umgehen kann, z.B. mit einer Traurigkeitspuppe/oder -;Auto, die ihr beide trösten könnt und fragt was sie/es braucht, o.a.

Der Kleine lernt von dir, spürt deine Energie, deshalb halte ich es für sinnvoll wenn du ihm ein Vorbild sein kannst, damit er später mit Veränderungen besser klarkommen kann.

Kümmere dich um dich und dein Kind, mache euch zum Zenit eures Lebens, auf den Kindsvater kannst du dich eh nicht verlassen.
Scheue dich nicht dir Hilfe zu holen und überlege dir ob vielleicht auch ein Umzug in Frage kommen kann. Er braucht ja nicht gleich Kilometer weit weg sein.

27.11.2015 13:44 • x 1 #10


Maus-89
Nein, er hat keine neue. Weil ihm die Erkenntnis kam, das er das Beste in seinem Leben verloren hat. Leider zu spät. Er lebt mit unserem erwachsenen Sohn in unserm Haus.

Ich weiß, wie weh das tut. Auch ich hatte das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. Ich habe nichts gegessen, kaum geschlafen und mich mit Kaffee und Zig. ernährt. Es tut so weh, das es kaum zu ertragen ist. Aber glaube mir, es wird besser mit der Zeit. Bei mir hat es sich auf einen Schlag gebessert, als mir bewusst wurde, ich will ihn nicht mehr zurück.
Aber, wie schon gesagt, was für mich das Richtige ist, ist nicht zwangsläufig das Richtige für dich. Und, lass dir Zeit, im Moment bist du gar nicht fähig, eine Entscheidung zu treffen. Sorge, so gut du kannst, für dich und dein Kind. Suche eine Person, die idealerweise neutral ist, der du alles erzählen kannst, wenn es sein muss auch tausendmal. Meine Gedanken laut zu formulieren hat mir sehr geholfen.
LG Maus89

27.11.2015 13:55 • x 1 #11


T
Liebe Maus deine Worte tun so gut. Den meisten den ich das erzähl versuchen mich zwar zu verstehen und geben kluge Ratschläge aber sie stecken nicht in meiner Situation und können den Schmerz nicht fühlen. Immer die Worte hak ihn endlich ab und lass ihn ziehen das ist einfach gesagt. Aber trotz allem liebe ich ihn. Ich hab früher ab und zu geraucht und jetzt ist es auch schon ne Schachtel am Tag und Essen tu ich kaum noch was. Er wirkt bei mir total angeschlagen und fertig auch nachdenklich. Sobald er weg ist geht's zurück zum Ernst des Lebens verdrängen. Wo anders ist er lustig und fröhlich. Vielleicht bin ich ihm lästig. Wir waren mal mit dem kleinen spazieren da hat er kein Wort mit mir geredet. Das war so schlimm das ich gehen musste weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Ich will immer und immer wieder drüber reden aber den meisten geht's schon auf die Nerven, deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe das auch ich bald den Kummer überwinde....

27.11.2015 15:20 • #12


T
An Anne, ich hab nie mit dem Gedanken gespielt ihm den Sohn zu entziehen das es mir besser geht. Würd ich niemals tun. Ich weiss das ich mit leben muss. Es ist sehr hart für mich wenn er da ist und riecht nach Frauenparfum weil er vorher bei ihr war. Mir wäre das egal wenn ich keine Gefühle mehr hätte.
Und ja ich heule sehr oft auch vor meinem Sohn und ich weiss es ist nicht gut und mein Kind merkt das auch. Es fällt mir schwer mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Grundsätzlich fällt mir alles schwer, selbst morgens aufzustehen. Ich bin eigentlich ein eitler Mensch aber ich hab noch nicht mal mehr lust mich zurecht zu machen. Man sieht mir selbst auf der Strasse an das mit mir was nicht stimmt, wurde sogar schon angesprochen. Ich steh komplett neben mir. Aber Menschen sind verschieden jeder geht mit sowas anders um. Er zum Beispiel kann grad vom Arzt sein Todesurteil erhalten haben, man merkt ihm nichts an. Vielleicht würde man schon merken das er was hat aber nicht die Ernsthaftigkeit der Lage, weil er NIE einfach so über sich redet und was in ihm vorgeht. Ich bin komplett anders...

27.11.2015 16:06 • #13


A
Zitat von Teardrop1983:
Es ist sehr hart für mich wenn er da ist und riecht nach Frauenparfum weil er vorher bei ihr war. Mir wäre das egal wenn ich keine Gefühle mehr hätte.

Und ja ich heule sehr oft auch vor meinem Sohn und ich weiss es ist nicht gut und mein Kind merkt das auch.

Es fällt mir schwer mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Grundsätzlich fällt mir alles schwer, selbst morgens aufzustehen. Ich bin eigentlich ein eitler Mensch aber ich hab noch nicht mal mehr lust mich zurecht zu machen.

.... weil er NIE einfach so über sich redet und was in ihm vorgeht. Ich bin komplett anders...
Ja, es ist verständlich, daß du damit erstmal noch nicht klarkommst und dich traurig und enttäuscht fühlst.
Eine Trennung zu verarbeiten ist kein Rosengarten.

Wenn es dir so schlecht geht, daß du deinen Alltag kaum noch bewältigen kannst, scheue dich nicht zum Arzt zu gehen und vielleicht auch einen Therapeuten aufzusuchen, der dich unterstützen kann.

Johanniskraut in Teeform kann in dieser dunklen Zeit helfen deine Seele etwas aufzuhellen.

Dein Partner zeigt dir emotionale Kälte, eine Beziehung zu haben bedeutet auch sich auf den Anderen zu beziehen, mit ihm in Kontakt zu treten, sich mitzuteilen, damit wir wissen wo der Andere steht, wie es ihm geht, was er braucht - ist man dafür nicht offen - kommt es zu den von dir angeschriebenen Missverständnissen.

Unterschiede können sich zwar anziehen, aber sie halten überwiegend nicht lange weil zuviel Wichtiges fehlt, offene Kommunikation und Konfliktfähigkeit sind dafür wichtige Faktoren.

Ihm fehlt das Verständnis für dich und deine Bedürfnisse und er wird dir kaum geben können, was du brauchst.

Er zeigt keine wirkliche Beziehung zu dir und eurem Kind,
diese Beziehungsgestörtheit von ihm wirst du nicht lösen können,
er muss dazu bereit sein und sich verändern, und hat sich lieber eine Andere gesucht, damit er seinem Verhalten treu bleiben kann.

Langfristig gesehen kannst du neben diesem Mann erfrieren, er lebt so wie er es will - ohne Rücksicht auf euch.

Es geht um die Zukunft deines Kindes und dich, ihr habt etwas besseres verdient als nur Nebenschauplatz von ihm zu sein.

Sprich ruhig mit deinem Sohn, sage ihm, daß du traurig bist -wenn er fragt was ist - sage auch das es bald wieder besser wird und der Kleine gar nichts mit deiner Trauer und der Trennung zu tun hat, Kinder fühlen sich meistens schuldig daran wenn es den Eltern schlecht geht, sie haben noch nicht die Auffassungsgabe um das richtig einordnen zu können, deshalb brauchen sie altersentsprechende Wahrheiten, damit sie ihr Vertrauen behalten können, denn sie spüren genau wenn etwas nicht stimmt und wenn die Erwachsenen ihnen etwas vormachen.

Keine leichte Zeit, aber du wirst sie überwinden und hast die Chance irgendwann mal jemanden zu finden, der besser zu dir passt, jemanden, der sein Herz auf dem rechten Fleck hat und für den Liebe und Gefühle und Verantwortung keine Fremdworte sind.

27.11.2015 17:37 • x 1 #14


T
Danke Anne für die Ausführliche Antwort. Die Erkenntnis ist echt Hart und tut sehr weh. Ich will nicht sagen das er ein Gefühlskalter Mensch ist aber er kann es schlecht zeigen, vielleicht hat er auch Angst verletzt zu werden oder das man sich über ihn lustig macht, wenn er sich öffnet.

Das mit dem Johanniskrauttee wird ich mal probieren und die Antworten hier helfen mir auch schon etwas weiter.

Was ich auch mal nicht verstanden hab, wir haben uns wieder etwas angenähert also im Form von normal miteinander reden und dann kam er mal Sonntags um den kleinen zu besuchen und dann waren wir spazieren mit ihm und er redet kein einziges Wort mehr mit mir. Das war so schlimm, dass ich gehen musste weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Warum dann auf einmal wieder so? Und anschauen kann er mich auch nur ganz schwer? Ist das weil er eine neue Freundin hat? und warum steht er nicht 100Prozent zu seiner neuen Liebe?

Er betont auch immer wie sehr er den kleinen liebt und das er sein Ein und Alles ist, aber so recht kann ich das nicht glauben. Ab und zu mal besuchen ist für ihn ok aber was das wirklich bedeutet ein Kind zu betreuen das weiss er nicht. Er macht ja nichts weiter wie ein bisschen Lego spielen oder ihn mal mit zu seiner Mutter nehmen und dort spielt er eh mit seiner Cousine.

27.11.2015 18:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag