7

Noch nicht mal die Zeit heilt die Wunden

farrider
Liebe Teardrop! Ich kann zu tausend Prozent verstehen was in Dir vorgeht! Und ich muss Dir leider sagen es wird nicht leicht! Ich habe meine Trennung schon lange hinter mir. Vier Jahre! Die Beziehung war sehr glücklich bis er sich zurück zog und ohne ein Wort verschwand. Ich habe mich schier selbst zerfleischt auf der Suche nach Gründen und Antworten und vor allem.....wenn der andere schweigt und man so keine Erklärung bekommt sucht man die Fehler bei sich!
Ich lese raus, dass Du das auch machst.....Nein Bitte bitte mach das nicht! Du hast absolut nichts falsch gemacht!

Das liegt ausnahmslos bei ihm! Ich verstehe Dich so gut. Du würdest Dich jetzt selbst verbiegen und verdrehen, diesem Mann ales tun bis zur Selbstaufgabe weil Du hoffst er ändert sich dann und Dein Schmerz geht weg!

Das wird nicht passieren, glaube mir! Ein Mensch, noch dazu in seinem Alter , ändert sich niemals und auch wenn Du alles geben würdest!

Ich urteile jetzt bewusst nicht über ihn, denn ich glaube Dein Verstand sagt Dir ohnehin schon alles.....das Herz zieht nur noch nicht mit....noch nicht! !

Der beste Rat den ich Dir geben kann: Geh tatsächlich zum Arzt. Er wird Dir bei der Suche nach einem Therapeutin helfen! Das ist sehr wichtig, damit Du Deine Zweifel und Ängste auch für Deinen Sohn bearbeiten kannst! Das ist es was Dir auf lange Sicht wieder Deinen inneren Frieden bringen kann.....dann wirst Du auch wieder stark sein!

Drück Dich fest

Deine farrider

27.11.2015 19:34 • #16


V
Mit 47. noch so ein Verhalten? Echt der absolute Wahnsinn!

27.11.2015 19:50 • #17


A


Noch nicht mal die Zeit heilt die Wunden

x 3


L
Liebe Teardrop,

es tut mir so leid, dass Du Dich so nach ihm und seinen liebenswerten Seiten sehnst, und dass auch Euer süßer Sohn nicht genug in ihm bewirken kann.

Dies erinnert mich an meinen Exfreund,
der seine wirklichen Dinge schiebt, und trotz seiner liebenswürdigen Seiten seine erwachsenen Kinder Jahre nicht gesehen hat.

Doch Liebe ist das eine und das andere ist die Frage, ob ein gemeinsames Leben möglich ist.
Liebe allein genügt nicht.

Zu großes Entgegenkommen deinerseits oder einseitige Liebesmüh Deinerseits ist je mehr, je weniger Selbstbewusstsein Du hast.

Ich würde Dir auch dringend raten,
in eine Beratungsstelle zu gehen oder Dir vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben zu lassen,
und Dich z.B. einer Alleinerziehendengruppe anzuschließen.

Tu was für Dich, damit auch Dein Kind
selbstbewußt werden kann.

Ich glaube ihm, dass Euer Sohn ihm nah geht.
Auch meinem Exfreund gehen seine erwachsenen Kinder nah und er erzählte immer wieder von ihnen.
Doch selber als Vater was zu tun, das gab es wenig von ihm.

Ich wünsche Dir alles Liebe
und tu was für die Entwicklung D e i n e r Persönlichkeit ...

27.11.2015 20:24 • #18


L
Ich frage mich ein Jahr nach der Trennung mit Abstand, was mich so angezogen hat.
Ich fand sein Leben interessanter als meines und wollte mein Musikhobby mit ihm teilen.
Den von mir gewünschten Salsakurs hat er n i c h t mit mir gemacht ...,
auch meine Nachfolgerin
hat er unverbindlich und sie bemüht sich mehr als er.
Heute bin ich in einer Musikgruppe mit Tanz und Percussion und finde mein Leben selber interessant.
Ich lebe mit mehr Verantwortungsgefühl und Selbstbewußtsein als er,
ein Leben mit ihm wäre nicht gut und ich bin heute, ein Jahr nach dem Ende, froh, dass er sich von mir getrennt hat.

27.11.2015 21:07 • #19


A
Zitat von Teardrop1983:
Warum dann auf einmal wieder so? Und anschauen kann er mich auch nur ganz schwer?

Ist das weil er eine neue Freundin hat?
und warum steht er nicht 100Prozent zu seiner neuen Liebe?

Er betont auch immer wie sehr er den kleinen liebt und das er sein Ein und Alles ist, aber so recht kann ich das nicht glauben. Ab und zu mal besuchen ist für ihn ok aber was das wirklich bedeutet ein Kind zu betreuen das weiss er nicht.

Er macht ja nichts weiter wie ein bisschen Lego spielen oder ihn mal mit zu seiner Mutter nehmen und dort spielt er eh mit seiner Cousine.
Er war wahrscheinlich schon immer so - nichts Halbes und nichts Ganzes und er macht mit seiner Neuen so weiter wie mit dir - er steht zu niemanden zu 100 % - ausser zu sich selbst, denn er macht sein Ding allein - auch innerhalb einer Beziehung.
Traurig, daß er auch nicht wirklich sein Herz für euer Kind aufmachen kann, es müsste ihm überfliessen wenn er in dessen Augen schaut und ihm alle Zuneigung und Zeit geben, die euer Sohn - genauso wie du auch - verdient.

27.11.2015 21:14 • #20


R
Liebe Teardrop1983,

aus meiner Erfahrung.........treffen Männer in der Regel keine Entscheidung.
Viele Männern erzählen ihren Therapeuten........mir wäre es am liebsten.....ich würde nach Hause kommen und mein Koffer wäre gepackt.......
Nur DU kannst für dich eine Entscheidung treffen........(und für dein Kind)
Warte nicht zu lange ( ich habe nach 35 Jahren Ehe.....auch zu lange gewartet...
weil er ja keine Entscheidung treffen wollte....

Manchmal wird man dann so lange schlecht behandelt.......dass das Fass dann überläuft! In jeder größeren Stadt gibt es für solche Fälle eine

KRISENINTERVENTION

dort bekommst du in der Regel sofort einen Termin! die werden dir helfen! Gib dies bei Google ein....einen Therapeuten für gleich wird nicht leicht sein......deshalb diese Möglichkeit!

sprich mit deinem Hausarzt und frage ihn......wie er dich unterstützen kann.
Es ist GUT........wenn du erstmal aus dieser Situation raus gehst.
Ich spreche aus Erfahrung: ES WIRD AUCH FÜR DICH WIEDER BESSER

Tagebuch schreiben......alles aufs Papier bringen.....hat mir geholfen.

Ich sende dir eine feste Umarmung und alles Liebe für DICH und dein KIND

Ringelblume

27.11.2015 21:16 • #21


RedShoes
Hallo,

ich kann deine Wort sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es recht ähnlich. Die Trennung habe ich Ende letzten Jahres gewollt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die räumliche Trennung war im April. Ich leide immer noch. Zwischendurch ging es mir schon besser, ich dachte, ich hätte es geschafft und fand alles richtig so.

Trotzdem hab ich sämtliche Fehler gemacht, die man machen kann. Ich habe Mails und SMS geschrieben, ihn an die schönen Zeiten erinnert, fast angefleht, unsere Familie zu retten.

Seit heute weiß ich nun, dass es eine andere in seinem Leben gibt. Unser Sohn ist vier und erzählt aus dem nichts... Um Gewissheit zu haben, fragte ich ihn heute, warum er nicht mit offenen Karten spielt und sagt, dass er eine neue Frau hat. Seine Antwort: Es könnte seine Freundin werden. Mehr nicht. Ich bin wie gelähmt, jetzt kommt das Gefühl, nichts essen zu können.

Ich habe ständig nach dem Warum gefragt, wirkliche Antworten habe ich nie bekommen. Er geht dem aus dem Weg - sein Leben lang schon und immer waren alle anderen in seinem Leben Schuld daran. Er hat mir deutlich gezeigt, dass er mich nicht mehr liebt und lieben wird, er mich als Mutter unseres Kindes achtet. Er hat für sich abgeschlossen, es gibt kein zurück mehr.

Vielleicht hilft mir das jetzt in meiner Therapie auch, endlich loszulassen und der Zwiespalt, ihn zurück zu wollen, schließt sich. Jetzt vor Weihnachten fällt mir das besonders schwer, aber der Zeitpunkt ist wahrscheinlich nie der richtige.

Eins noch... was mir eine Zeit lang geholfen hat, war meine Bedingung, wenn er unseren Sohn aus dem Kiga abholt, dass er ihn auch am nächsten Morgen hinbringt und ich ihn somit nicht sehen musste, die Übergabe fand immer sozusagen im Kiga statt.

Ich wünsche uns viel Kraft für die kommende Zeit! Fühl dich gedrückt! Ich fühle mit dir...

27.11.2015 22:27 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag