65

Die Zeit heilt alle Wunden?

Alina91

7
1
17
Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade seit langem den starken Wunsch einer alten Liebe/Affäre zu schreiben.
Es hat mich 2 Jahre gekostet das hinter mir zu lassen, ich habe damit so viel riskiert mich an den Rand einer Depression gebracht meinen Masterabschluss lange hinausgezögert, den ich nun im letzten Jahr endlich geschafft habe.
Da hatte ich auch das Gefühl, dass es mir wieder besser geht, ich endlich loslassen kann und ein neues Kapitel in meinem Leben angefangen darf.
Aber heute holt mich dieser Wunsch mit der gesamten alten Kraft der Gefühle und der Sehnsucht wieder ein.
Habt ihr einen Rat?
Denn es fühlt sich an als wäre ich wieder Rückfällig.
Ganz liebe Grüße

09.01.2021 19:42 • x 3 #1


Hola15


378
630
Durchhalten. Atmen. Dir vergegenwärtigen was du schon alles an Weg geschafft hast.

09.01.2021 19:58 • x 2 #2



Die Zeit heilt alle Wunden?

x 3


Hola15


378
630
Komischerweise gehts mir seit ca. 2h ähnlich. Vorher war es echt gut.

09.01.2021 20:00 • x 1 #3


Alina91


7
1
17
Zitat von Hola15:
Komischerweise gehts mir seit ca. 2h ähnlich. Vorher war es echt gut.


Vielleicht ist es ja auch die Situation gerade, die das triggert.
Man kann sich schlechter ablenken.

09.01.2021 20:03 • x 3 #4


Hola15


378
630
Zitat von Alina91:

Vielleicht ist es ja auch die Situation gerade, die das triggert.
Man kann sich schlechter ablenken.


Ja, also ich für meinen Teil hab glaub ich einfach einen Samstag Abend -Corona-Blues

09.01.2021 20:06 • #5


Alina91


7
1
17
Ja, also ich für meinen Teil hab glaub ich einfach einen Samstag Abend -Corona-Blues [/quote]

Du bringst es auf den Punkt

09.01.2021 20:08 • x 1 #6


RAINBOW992

RAINBOW992


29
45
Hallo;
Ging mir neulich auch so.
Ich denke, sowas ist normal.
Verschwindet wieder....
Denk daran: du kontaktiert ihn, was dann? Also was willst du erzielen ? Das sind eigentlich nur so unsinnige kurzfristigen lustgefühle. Mehr nicht.

Als es mir so ging hab ich mich immer gefragt "was passiert wenn ich wieder kontaktiere , wird es mir dadurch besser gehen? - kurzfristig ja langfristig nein

09.01.2021 20:09 • x 3 #7


tlell

tlell


391
4
596
Der Wunsch da doch nochmal zu schreiben und es sei es nur um zu wissen wie es dem Ex geht und was er so macht, hab ich 5 Jahre danach auch noch gelegentlich. Jetzt weniger aus Sehnsuch,t aber auch das kenne ich. Bleib stark und lenk dich ab! Das vergeht wieder je weniger du dran und drüber nachdenkst. Man verarbeitet auf die Art und Weise einfach nur noch Reste der Beziehung.

09.01.2021 20:09 • x 1 #8


Alina91


7
1
17
Aber schon komisch.
Ich glaube ganz häufig "jetzt ist es endlich vorbei" und dann kommt der Schmerz und die Sehnsucht doch nochmal um die Ecke.

09.01.2021 20:11 • x 3 #9


Alina91


7
1
17
Zitat von RAINBOW992:
Hallo;
Ging mir neulich auch so.
Ich denke, sowas ist normal.
Verschwindet wieder....
Denk daran: du kontaktiert ihn, was dann? Also was willst du erzielen ? Das sind eigentlich nur so unsinnige kurzfristigen lustgefühle. Mehr nicht.

Als es mir so ging hab ich mich immer gefragt "was passiert wenn ich wieder kontaktiere , wird es mir dadurch besser gehen? - kurzfristig ja langfristig nein


Das komische bei mir ist, das ich ernsthaft noch glaube Verliebtheits- Gefühle nach einem Jahr absoluter Sendepause zu haben.
Warum kann ich dass nicht einfach aus meinem Herzen löschen?

09.01.2021 20:14 • x 2 #10


tlell

tlell


391
4
596
Nein auch das ist total normal. Ich bin längst neu vergeben und wirklich glücklich. Trotzdem packt es mich, Mein Ex hat inzwischen 3 Kinder und das 4. Kind ist unterwegs. Jedes mal wenn ich gesagt bekomme, da kam wieder eins, versetzt es mir einen Stich und ich kämpfe 2 bis 3 Tage mit mir.

09.01.2021 20:15 • x 4 #11


Brückenamfluss


419
504
Zitat von Alina91:

Vielleicht ist es ja auch die Situation gerade, die das triggert.
Man kann sich schlechter ablenken.

Versuche für dich herauszufinden, was du jetzt gerade brauchst und gib es dir selber.
Es können Kleinigkeiten sein.
Ein heißes Bad, Musik, ein guter Film, ein Spaziergang, eine Freundin anrufen, Yoga, Meditation, Gedanken aufschreiben, malen, ein gutes Buch,.....
Es gibt tausend Sachen..

09.01.2021 20:15 • x 1 #12


Alina91


7
1
17
Danke, das ihr mir sagt, dass es normal ist. Ich fühle mich häufig dumm, weil ich das nicht abstellen kann und es eigentlich schon so lange her ist.

09.01.2021 20:20 • x 2 #13


RAINBOW992

RAINBOW992


29
45
Das einzige, was immer wieder Probleme auslöst ist unser Verstand.
Der Mensch denkt, er würde nicht leben, wenn er nicht -ständig denken müsste-
90%unserer Gedanken ist nur *beep*.
Dabei geht es immer um die Vergangenheit oder Zukunft. Immer etwas, wo wir unsere Identität drinnen suchen und versuchen irgend etwas zu verstehen.

Dir selbst, in diesem Moment geht es blendend.
Geh mal kurz in dir, was spürst du? Was siehst du? Was riechst du?
Wenn du es 1. Min schaffst, einfach mal den Moment zu leben ohne zu denken wirst du spüren, dass es eigentlich keine Probleme gibt. Es sind nur Illusionen.
Dass du denkst, dass du weiter verliebt bist ist auch eine Illusion. Wir sitzen zuhause im lockdown , langweilen uns und befassen wir uns mit Gedanken, die solche Emotionen auslösen.

Befreie dich von deinen Verstand.
Setze ihn nur ein, wenn er wirklich gebraucht wird. Wie zb. Für deine Master Arbeit.

09.01.2021 20:24 • x 7 #14


Iunderstand


70
129
Klingt blöd, aber, schön das zu lesen. Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich genau das selbe Gefühl und sitzt jetzt auch im Samstag Abend Corona Elend und weiß nicht was mich heute getriggert hat, dass die Gefühle hoch kommen. Ich wollte sie nie wieder spüren... Komische Sache, aber ich denke auch solche Tage gibt es und morgen sieht es wieder anders aus und man fragt sich selbst, was einen da geritten hat... Durchhalten und nach vorne schauen, jede Nachricht, jedes Zeichen ist eins zu viel und ein Schritt zurück in alte Muster... Und Genugtuung für den der gegangen ist und weiß, dass wir immernoch gedanklich bei ihnen sind. Wenn es auch weniger wird. DEN ERFOLG GÖNNE ICH IHR UND IHREM MÖCHTE GERN GLÜCK NICHT

09.01.2021 20:29 • x 6 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag