74

Die Zeit heilt alle Wunden?

La_joie
Ich reihe mich auch mal dazu, mir geht es auch so. Ich bin zwar noch nicht drüber hinweg, aber machen langsam Fortschritte. Trotzdem habe ich oft dieses überwältigende Gefühl von Sehnsucht, in dem ich ihm schreiben möchte. Die meiste Zeit weiß ich nicht mal was, zumal er auch wieder in einer Beziehung ist. Solche Gefühle sind normal, es ist nichts Schlimmes. Wichtig ist nur die Art und Weise, wie du auf sie reagierst. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass ich die letzten Monate so gut ohne ihn ausgekommen bin, und diese Sehnsucht oft daher rührt, dass ich denke, ich hätte etwas verloren, die Angst, ihn komplett loszulassen. Vielleicht, aber dadurch habe ich mich wiedergewonnen, und erneuter Kontakt zu ihm würde mir das wieder wegnehmen. Du bist schon so weit gekommen die letzten Monate. Mach dir bewusst, wie sehr du deine eigenen Fortschritte selbst sabotieren würdest, wenn du ihm schreibst. Das ist es einfach nicht wert, du bist wichtiger. Was mich dann auch definitiv immer abhält, ist mein Stolz. Die Blöße will ich mir auf keinen Fall geben, dann jammere ich lieber hier im Forum, aber meine, und auch deine Gefühle, gehen die nichts mehr an.

09.01.2021 21:41 • x 10 #16


NiHe
Zitat von Hola15:
Komischerweise gehts mir seit ca. 2h ähnlich. Vorher war es echt gut.


Auch mir ging es gestern so und zwar in voller Intensität. Merkwürdiger Sonntag...

11.01.2021 06:33 • x 3 #17


A


Die Zeit heilt alle Wunden?

x 3


D
Seit 5 Jahren getrennt nach langer Ehe und 2 Kinder, denke ich TÄGLICH an Ex. Mittlerweile nur noch kurz, aber es kommen immer wieder Situationen, die mich mehr treffen als andere, so ist das, denke ich. Habe es akzeptiert. Er bleibt in meinem Herzen, als Vater der Kinder. Er muss da nicht raus. Wenn esmir schlecht geht, dann viel kürzer als am Anfang. Das zu realisieten, ist schön. Ich denke auch, Corona ist da nicht sehr hilfreich, abber bedenke, was Du schon alles geschafft hast und dass Du bestimmt auch in der Bezie. Schlechte Tage hattest...

11.01.2021 10:12 • x 2 #18


I
Ich hoffe ihr habt alle das kleine Tief wieder überwunden, meinerseits ist nach einem Abend grübeln und einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen und guten Freund, wieder die Normalität eingekehrt und ich sehe wieder klar, dass dieser Mensch(enmüll) in meinem Leben nichts mehr verloren hat! Ich denke, solche Tage wird es noch einige Zeit geben, bei vielen hier, aber das Wissen, dass es vorbei geht, macht es einfacher... Und da heute ein schöner Tag war, ich morgen frei habe und ich mich heute wieder fühle, auf dem Weg zu mir wieder zurück zu sein, werde ich mir nach Erledigung aller Pflichten ein paar B. gönnen, die Playstation mal wieder entstauben, dann einen schrecklich schlechten Horrorfilm ansehen und ganz alleine eine Familienpizza einverleiben... Eben alles tun, was sie immer doof gefunden hat. vielleicht setze ich dem Ganzen noch die Krone auf und rufe den Kumpel an, den sie nie leiden konnte, weil ja auch er soooo doof ist
Ich hoffe ihr könnt in dieser Zeit und trotz den wiederkehrenden blöden Gefühlen, der Situation auch etwas positives abgewinnen und etwas tun, was euch den Abend versüßt

11.01.2021 17:45 • x 5 #19


H
[quote=Alina91]Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade seit langem den starken Wunsch einer alten Liebe/Affäre zu schreiben.
Es hat mich 2 Jahre gekostet das hinter mir zu lassen, ich habe damit so viel riskiert mich an den Rand einer Depression gebracht meinen Masterabschluss lange hinausgezögert, den ich nun im letzten Jahr endlich geschafft habe.
Da hatte ich auch das Gefühl, dass es mir wieder besser geht, ich endlich loslassen kann und ein neues Kapitel in meinem Leben angefangen darf.
Aber heute holt mich dieser Wunsch mit der gesamten alten Kraft der Gefühle und der Sehnsucht wieder ein.
Habt ihr einen Rat?
Denn es fühlt sich an als wäre ich wieder Rückfällig.
Danke für Deinen Beitrag !
Kenne dieses Gefühl nur zu gut und ich kann nach empfinden was Du fühlst !
Der Verstand sagt nein aber leider bestehen wir nicht nur aus Verstand !
Leider habe ich kein Rezept gegen diese Sehnsucht aber wenn Du eins findest dann hätte ich es auch gern !
Pass auf Dich auf !

14.01.2021 18:35 • x 2 #20


H
Zitat von Alina91:
Es hat mich 2 Jahre gekostet das hinter mir zu lassen, ich habe damit so viel riskiert mich an den Rand einer Depression gebracht meinen Masterabschluss lange hinausgezögert, den ich nun im letzten Jahr endlich geschafft habe.


Liebe Alina91,

lass die Vergangenheit ruhen und einfach hinter dir, denn ansonsten vergeudest du nur noch weitere wichtige Jahre deiner Lebenszeit (!).


VG Holzer60

14.01.2021 18:52 • x 2 #21


K
@Alina91

Du schriebst in einem Deiner Beiträge,dass Du Dir für die Sehnsucht nach einem längst vergangenen Ex dumm vorkämest.

An dieser Sehnsucht ist aber nichts dummes,denn Sehnsucht ist nie rational.

Sie geht von unserem Gefühlszentrum aus und trägt uns fort aus diesen tristen, dunklen Tagen der Einsamkeit in den Zauber von Tagträumen voller unbeschwerter Liebe.

Die Zeit hat also unsere Wunden geheilt,aber nicht unser emotionales Gedächtnis gelöscht. Und leider ist dieses Gedächtnis ein Schweinehund, es spielt immer nur die Best of.

Ich hatte eine Beziehung mit ähnlichem Ende,über 3 Jahre her. Ich gehe joggen oder verausgabe mich komplett auf dem Spinning-Bike. Die Endorphine geben mir dann die guten Gefühle und mein Verstand schreit:

Hör bloß nicht auf diese Sehnsucht. Schau nach vorn und nicht zurück!

14.01.2021 19:34 • x 2 #22


A
Vielen Dank an Euch alle, die ihr so schöne Sachen hier geschrieben habt. Das hilft total, mir zumindest.
Heute ist bei mir auch wieder ein guter Tag, was diese Gedanken angeht.
Ich hoffe bei Euch auch,
Fühlt Euch umarmt!

14.01.2021 19:54 • x 3 #23


H
Liebe Alina91,

ich hatte vorhin wenig Zeit und möchte deshalb noch einige Zeilen für dich niederschreiben.

Natürlich kann es auch nach so einer langen Zeit vorkommen, dass man sich an seine ehemalige Beziehung/Liebe erinnert und wieder Kontakt aufnehmen möchte. Aber diesbezüglich besteht natürlich immer die Gefahr, dass es nur ein oberflächliches bzw. kurzes Verlangen ist.

Bedenke bitte auch, nach einer Trennung wird erfahrungsgemäß nix mehr so, wie es einmal war. Außerdem hast du bereits zwei Jahre gelitten, warst am Rande einer Depression und du hast sogar deinen Masterabschluss lange hinausgezögert. Zudem ist ja nicht gänzlich auszuschliessen, dass eine eventuelle Kontaktaufnahme in die Hose geht und ein völlig anderes Ergebnis für dich bringt, als du es erwartest. Du hast eine schwere Zeit hinter dir und bist auf einem guten Weg, willst du das wirklich für einen risikobehafteten Versuch riskieren...?! Überlege es dir bitte ganz genau !

PS

Herzlichen Glückwunsch zum Masterabschluss !


VG Holzer60

14.01.2021 20:14 • x 2 #24


H
Zitat von La_joie:
Ich reihe mich auch mal dazu, mir geht es auch so. Ich bin zwar noch nicht drüber hinweg, aber machen langsam Fortschritte. Trotzdem habe ich oft dieses überwältigende Gefühl von Sehnsucht, in dem ich ihm schreiben möchte. Die meiste Zeit weiß ich nicht mal was, zumal er auch wieder in einer Beziehung ist. Solche Gefühle sind normal, es ist nichts Schlimmes. Wichtig ist nur die Art und Weise, wie du auf sie reagierst. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass ich die letzten Monate so gut ohne ihn ausgekommen bin, und diese Sehnsucht ...

Danke es tut gut

14.01.2021 20:27 • x 1 #25


Pondo-Sinatra
Lass es sein Alina. Am Ende des Tages hast du mehr verloren als gewonnen. Ich arbeite an diesem problem schon fast ein ganzes jahr lang. Gewiss gab es auch sehr schöne Momente , doch die Zeit der Tränen und Enttäuschung war ewig

14.01.2021 22:45 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag