Lumpi76
Mitglied
- 1
ich möchte mir heute etwas von der Seele schreiben, was mich nun schon Jahre bedrückt und mir fast
die Luft zum Atmen nimmt.
Ich habe immer noch wegen einer Frau schrecklichen Liebeskummer, von der ich schon 6 Jahre nichts
mehr gesehen, oder gehört habe.
Ich kürze sie hier mal mit S. ab.
Sie war meine absolute Traumfrau.
Es war mit Ihr überhaupt meine erste Beziehung zu einer Frau.
Ich war damals zwar schon 25, aber immer noch Jungfrau. Sie war 3 Jahre älter als ich und
in Sachen Männer alles andere, als unerfahren.
Wir hatten auch eigentlich keine richtige Beziehung, sondern trafen uns nur hin und wieder, um
Sex miteinander zu haben.
Sie hatte zu dieser Zeit grade eine lange Beziehung beendet, in der sie sich sehr eingesperrt gefühlt
hatte und wollte vorerst keine neue Beziehung.
Im Gegenteil, sie wollte sich so richtig austoben.
Sie traf sich neben mir, auch noch regelmäßig mit anderen Männern.
Innerlich zerriss es mich natürlich vor Eifersucht, wenn sie mal wieder von anderen Kerlen erzählte.
Ich war aber so unendlich in sie verliebt, dass ich nie etwas sagte, da ich Angst hatte sie würde mich
dann nicht mehr sehen wollen.
Manchmal flirtete sie sogar mit anderen Männern, wenn ich dabei war. Deswegen ging ich auch ungern
mit ihr aus, sondern traf mich lieber mit ihr zu Hause.
So ging das einige Jahre. Mit der Zeit wurden wir auch richtig gute Freunde, aber halt kein Paar.
Sie half mir sehr in einer schwierigen Phase meines Lebens und gab mir viel neue Motivation.
Ich half ihr manchmal, wenn einige Ex-Liebhaber nicht wahrhaben wollten, dass sie Schluss gemacht hatte. Sie stellte mich dann immer als ihren neuen festen Freund vor und knutschte mich vor deren
Augen wie wild. Die armen Kerle taten mir manchmal richtig leid.
Irgendwann konnte ich aber nicht mehr so weitermachen.
Ich wollte Sie für mich alleine und eine feste Beziehung mit ihr.
Da ich wusste, das sie sich darauf wahrscheinlich nicht einlassen würde, schrieb ich ihr einen langen
Liebesbrief, der auch gleichzeitig ein Abschiedsbrief war.
Ich schrieb meine ganzen Gefühle in diesen Brief. Sogar ein kleines Gedicht war dabei, obwohl ich mich
eigentlich immer für relativ unkreativ hielt. Die Liebe macht wohl alles möglich.
Ich traute mich dann nicht mehr, bei ihr anzurufen, weil ich dachte, sie würde total ausrasten wegen
dem Brief.
Sie rief mich dann an. Zu meiner Überraschung war sie überhaupt nicht wütend
Im Gegenteil, sie redete ganz sanft, ganz leise und mit so einer lieblichen Stimme, dass ich ganz dahin schmolz.
Normalerweise hatte sie immer eine große, freche Klappe und machte einen auf cool. So hatte ich
sie noch nie gehört. Ich glaube sie weinte sogar ein wenig.
Sie sagte mir, dass sie noch nie so etwas schönes gelesen hätte und ich ihr viel mehr bedeute, als ich
vielleicht denke. Ich sollte noch etwas Geduld mit ihr haben. Sie sagte, dass meine Zeit noch
kommen würde und sie bald nur noch mir gehören würde. Jetzt wäre Sie aber noch nicht soweit.
Sie wollte, dass wir uns eine Zeit nicht mehr sehen und ich sollte in Ruhe über die ganze Sache
nachdenken.
Ich war natürlich total unglücklich, denn ich hatte einen Menschen noch nie so geliebt.
Aber schon zwei Tage später schrieb sie mir eine SMS, in der stand: "Ich liebe Dich. Du fehlst mir so sehr." Nun verstand ich gar nichts mehr.
Wir trafen uns ab da auch wieder. Es war jetzt aber ganz anders. Sie war nicht mehr so cool wie vorher,
sondern ganz sanft.
Sie sah mir immer ganz tief in die Augen und fragte was ich grade denke.
Ich überlegte dann immer ob ich ihr nun das sage, was ich in dem Brief geschrieben habe.
Ich traute mich aber nicht, weil ich dachte ich bedränge sie damit zu sehr. Also sagte ich einfach nichts.
So ging das dann einige Zeit weiter. Sie sagte immer ich solle ihr doch was schönes erzählen.
Ich Trottel brachte aber nichts vernünftiges heraus.
Ich könnte mir heute immer noch in den Hintern beißen, dass ich ihre Signale nicht richtig gedeutet
habe. Ich hatte ihren coolen, harten Kern geknackt und sie hat mir ihr Herz präsentiert.
Wahrscheinlich hätte ich nur noch zugreifen müssen.
Da ich aber leider so unerfahren in Sachen Frauen war, verwirrte mich das alles total.
Vor ein paar Tagen sagte sie noch, sie wäre noch nicht so weit. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass
sie ihre Meinung so schnell geändert hatte und wollte sie einfach nicht bedrängen.
Heute weiß ich, dass Frauen ihr Meinung sehr wohl so schnell ändern können.
Warum können Frauen nicht einfach sagen, was sie möchten? Das würde vieles einfacher machen und es würde nicht so oft zu Missverständnissen kommen. Warum müssen wir Männer immer Gedanken lesen können?
Dann passierte natürlich dass, was einfach kommen musste.
Sie wurde plötzlich immer abweisender zu mir und ging oft auch nicht mehr ans Telefon.
Als sie dann doch mal ans Handy ging, fragte sie mich, ob ich überhaupt weiß, was ich von ihr wolle.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte und fing an irgendwas Blödes zu stottern. Da legte sie genervt auf.
Meine Chance bei ihr war verspielt.
Es vergingen Tage, Wochen und Monate, in denen ich nichts mehr von ihr hörte.
Ich hatte noch nie solchen schrecklichen Liebeskummer gehabt. Alles war auf einmal total sinnlos.
Dann plötzlich nach zehn Monaten Sendepause, zwei Tage vor meinem Geburtstag, schrieb sie mir
eine SMS, ich solle sie mal bitte anrufen, was ich dann auch tat.
Ich wahr total aufgeregt und mein Herz pochte wie wild.
Das Gespräch verlief allerdings relativ kühl. Wir sprachen kein Wort über dass, was zwischen uns gewesen
ist.
Sie fragte mich, ob ich an meinem Geburtstag schon etwas vorhabe. Da ich verneinte, lud sie
mich zu ihr nach Hause ein. Sie nannte mir ihre neue Adresse, da sie wohl in eine andere Wohnung
gezogen war. Ich schrieb mir blöderweise nichts auf, da sie sagte wir telefonieren an meinem Geburtstag
ja nochmal.
Dann kam mein Geburtstag. Ich wartete bis Abends vergeblich auf ihren Anruf. Dann versuchte ich sie
anzurufen, aber ihr Handy war ausgeschaltet.
Am nächsten Tag hatte sie es zwar wieder an, ging aber nicht ran.
Ich versuchte es noch ein paar Tage vergeblich und gab dann auf.
Bis heute frage ich mich, was sie mit dieser Aktion bezwecken wollte? Warum meldete sie sich
nach zehn Monaten nochmal und brach den Kontakt dann gleich wieder ab?
Seit dem habe ich nie wieder Kontakt mit ihr gehabt.
Zwei Jahre lang fasste ich keine Frau mehr an. Ich konnte mir nicht vorstellen eine Frau noch einmal
so lieben zu können.
Der Liebeskummer wollte einfach nicht aufhören. Meine Freunde rieten mir, ich müsse mich
endlich mal mit anderen Frauen treffen, um sie zu vergessen.
Die Jahre vergingen. Ich hatte viele kurze Beziehungen, welche ich aber meistens schnell wieder beendete, da ich für keine Frau das gleiche empfinden konnte, wie ich für S. empfunden habe.
Vor zwei Jahren versuchte ich S. nochmal anzurufen, aber die Handynummer war nicht mehr aktiv.
Ich versuchte sie im Internet zu finden, aber da war nichts.
Langsam begann ich mit der Sache abzuschließen, da ich keine Möglichkeit mehr hatte, mit ihr in Kontakt
zu treten.
Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Wir verstehen uns super. Aber auch zu ihr verspüre,
ich nicht diese bedingungslose Liebe.
Da ich inzwischen aber auch schon 38 Jahre alt bin und nicht für immer alleine bleiben möchte,
dachte ich der Sache einfach mal eine Chance zu geben. Vielleicht kann so eine Liebe ja wachsen.
Wir sind inzwischen verlobt und haben ein kleines Haus zusammen.
In letzter Zeit musste ich aber wieder immer öfter an S. denken. Wie es ihr wohl gehen mag?
Nun habe ich Sie mal wieder gegoogelt und tatsächlich ein Facebook-Profil von ihr gefunden.
Ich glaube, dass war ein großer Fehler. Ich kann jetzt von morgens bis abends wieder nur an sie
denken. Jeden Tag schaue ich mir ihre Fotos auf Facebook an. Da sind wieder ihre strahlenden Augen
und ihr freches Lächeln.
Ich habe schon überlegt sie anzuschreiben. Dann frage ich mich wieder, was das bringen soll?
Sie wird ja sicherlich nicht sagen, wir machen einfach da weiter, wo wir vor 6 Jahren aufgehört haben.
Und selbst wenn, soll ich dafür meine relativ abgesicherte Zukunft, mit meiner Verlobten, die mich
über alles liebt, einfach so aufgeben?
Ich habe schon überlegt, ob ich die Sache nur nicht abhacken kann, weil es nie einen wirklichen
Abschied zwischen mir und S. gab. Wir haben nie darüber gesprochen wieso alles so gelaufen ist.
Alles waren nur Vermutungen. Vielleicht würde ein abschließendes Gespräch ja helfen.
Ich weis echt nicht, was ich jetzt tun soll. Man hat doch schließlich nur ein Leben. Sollte man dann nicht
auch alles versuchen, um mit dem Menschen zusammen zu sein, den man am meisten liebt?
Ich möchte mich schon mal bei Euch entschuldigen, dass ich die ganze Sache hier so ausführlich
geschildert habe, aber die ganzen Einzelheiten sind für mich sehr wichtig.
So könnt Ihr Euch vielleicht besser in meine Situation versetzen.
Was ist Eure Meinung dazu? Welchen Rat könnt Ihr mir geben? War vielleicht schon jemand von
Euch in einer ähnlichen Situation?
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.