26

Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

-Moonshine-
ich bin erst seit 2 Tagen im Forum und hab schon viel gelesen...
Jetzt möchte ich mich trotzdem schon mitteilen und freue mich über Erfahrungen und hilfreiche Worte.

Mein Freund (Ex) ,es fällt mir schwer es so zu sehen und auszusprechen
wir sind vor ca 5 Jahren zusammengekommen.
kennengelernt haben wir uns über meine Cousine in Facebook, die zufällig noch in meiner Heimat wohnt und er ein Freund in ihrer Freundesliste war und nur ein paar 100 Meter von ihr entfernt wohnte.
ich war damals 32 , er 31

Im November 2012 haben wir uns das erste mal getroffen ,alle zusammen , es war eine gemütliche Runde bis morgens um 5 Uhr.
Mein Freund und ich tanzten damals... es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen. So haben wir nie mehr getanzt

Er hat damals noch bei seinen Eltern gelebt in einer eigenen Wohnung im Haus.
Ich habe 2 Kinder wovon eines leider eine Beeinträchtigung hat. Damals waren sie 9 /13 Jahre ..

Er war zum Zeitpunkt des Kennenlernens krank geschrieben und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung,die er bald darauf auch fand. Eine Umschulung sollte es sein ab April 13 .
Wir waren beide erst kurz getrennt und haben beide etwas gefunden, nämlich Zuneigung , gegenseitigen Trost , Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit usw. ------------ heute nach dem reflektieren , kann ich sagen , wir waren beide nicht bereit... sondern haben uns etwas schönes gegeben..

Aus einer Verliebtheit und einem Gefühl des hingezogen seins zu ihm , wurden wir WIR

Wir führten 2 Jahre eine Fernbeziehung (350km) zwischen uns..
Die Zeit war schön, sehr schön anstrengend.
Wenn ich zu Hause ausbrechen konnte , bin ich zu ihm gefahren. Doch die meiste Zeit fuhr er..
Schule von Montag bis Freitag und dann rauf auf die Bahn und zu mir. Wenig Zeit füreinander gehabt ..
Ich war dankbar als das vorbei war. Im Nachhinein habe ich viel gelernt in der Zeit. Ich war immer gegen Fernbeziehungen.

Ich konnte damals nicht umziehen , das soziale Netzwerk der Kinder war aufgebaut und ich wollte es nicht einreißen. Er zog also zu mir...

das ist jetzt ca 3 Jahre her..
Wir lebten zusammen und auch wieder nicht. Ich hatte große Probleme und immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zur Arbeit musste und ihn hier allein lassen musste mit meinen Kindern. Konnte nicht sehen das er ein Stück weit die Vaterrolle übernehmen wollte aus freien Stücken.. Ich wollte es nicht glauben und konnte wenig annehmen.

Hab ihm oft gesagt was er tun darf und was nicht reflektiert im Heute, waren wir damals schon nicht gesund

Er ist ein Mensch der schnell Kontakte (oberflächig) knüpft..eine Herzensgute Seele die man nur mögen kann. Ein sehr sympathischer Mensch mit einer guten Einstellung zum Leben ..

Ich konnte damals auch nicht richtig annehmen ,das er mich wirklich liebt.. hab es oft in Frage gestellt und er hat gekämpft um meinen Glauben.. ------- heute reflektiert , bin ich eine verletzte Frau die Trost suchte und sich zwingend mit sich beschäftigen darf.

Er , ein Mann mit anderen Lebenserfahrungen ,leicht und locker und nicht geprägt mit Ängsten und nicht vertrauen können ..wenig redend , wenig denkend , wenig von allem nicht genug für mich

Das ist so bitter das hier aufzuschreiben und zu lesen

Wir sind trotzdem gewachsen ...an allem hier ...hatten viel Spaß , waren oft im Urlaub ...
Aber nie richtig... Durch mein Kind mit der Beeinträchtigung ,mussten wir immer viel organisieren und managen bevor wir überhaupt mal weg konnten.
Wenn es nur eine abendliche Veranstaltung war konnten wir nie ausschlafen ,mussten früh nach Hause usw....

Viele große und kleine Probleme..die uns zusammen und getrennt haben..

ich habe ihn lieben gelernt und schätzen..hab ihm vertraut..

Im Oktober 16 , sagt er mir nach 2 Tagen depressiven auf dem Sofa liegen .... das er keine Gefühle mehr für mich hat.

Wir haben nach dem ersten Schock ( schreien , weinen , kuscheln und einander festhalten) eine Liste gemacht mit den Tatsachen.. Wir haben alle Dinge aufgeschrieben die uns nicht gefielen und dann die Trennung beschlossen .
Wir haben nie die positiven Seiten aufgeschrieben..

Wir suchten ihm gemeinsam eine Wohnung und richteten sie ein mit Möbeln die genauso aussahen wie in unserem zu Hause , selbst die Gardinen wollte er in den Farben wie im alten zu Hause.
4 Wochen vergingen bis wir die Wohnung hatten. Anfangs schliefen wir noch im gleichen Bett

Leider habe ich irgendwann ,da ich nicht glauben konnte das er keine Gefühle mehr hat , sein Handy in die Hand genommen ich weiß.
und festgestellt das es eine andere Frau gibt.
Ich sprach ihn darauf an und er sagte mir unter Tränen das es ihm leid tut ,das er mich so belogen hat ,das aber zwischen ihr und ihm nix läuft.
Das sagt er bis heute..Er trifft sich mit ihr ,sie schauen Filme und essen Pizza, gehen gemeinsam auf Pokerabende und er lernt ihre Freunde kennen. Er sagte zwar das es kein richtiges Kennenlernen ist und das er sie eigentlich kindisch findet usw... er aber herausfinden will warum sie in seinem Leben ist und er sich mehr oder weniger eingelassen hat.



1 Tag nach seinem Auszug kam er zurück und meinte er sei ein Idiot das er es hat soweit kommen lassen.
Seither geht es hin und her ...er macht mir Hoffnung ,sitzt weinend vor mir und sagt er liebt mich.. Gleichzeitig sagt er das er Erfahrungen sammeln möchte ,nicht s.ueller Hinsicht sondern wie es ist allein zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen...

Er fühlte sich eingeengt ,genau wie ich ,wir haben unseren eigenen Käfig gebaut und hatten beide ein schlechtes Gewissen wenn wir die Tür offen gelassen haben.

Dieses Wochenende war er bei seinem besten Freund und mit ihm hab ich gerade noch telefoniert.
Dieser Freund bestätigt seine Aussagen. Er liebt mich und alles geht in meine Richtung...Er sagt auch das wir das jetzt selbst gestalten können und er hofft das wir wieder zusammen finden. Denn das war von Anfang an der Plan... Diese Vision ...wieder WIR zu sein..

Ich bin gerade froh...

Gibt es so etwas? Ich möchte einfach gern nur vertrauen und weiter lieben ... Ich weiß das ich in erster Linie dran bin ,denn ich habe viele Dinge mit mir selbst zu klären..

Ich habe trotzdem die Vision das wir irgendwann wieder zusammen kommen.
Ich möchte ihn ein Stück selbständig gehen lassen und auch mit mir ins reine kommen... Aber so oft holt es mich wieder ein..dieses Gefühl das ich vlt doch nur eine Hintertür bin...

Mein Problem ist Vertrauen! Vorallem mir selbst...
ich werde ihn immer lieben und da sein !
Ich denke das versteht keiner. zumindest tun es meine Freunde nicht so wirklich...
Aber ich bin da aus Liebe und Hoffnung und Glaube

Danke fürs lesen ...

-Moonshine-

13.02.2017 21:21 • #1


Luto
Puh, lange und schwierige Geschichte.
Euer Knackpunkt war natürlich, dass ihr nicht zusammen irgendwo hingezogen seib, sondern er zu Dir. Bei gesunden geht da notfalls, aber Du klingst nicht gesund...
Mangelndes Grundvertrauen ist für die meisten Lieben die Pest.
Das wird sehr schwierig für Euch, aber so lange Ihr dran glaubt, gibt's auch viele Möglichkeiten.

13.02.2017 22:36 • x 1 #2


A


Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

x 3


-Moonshine-
Es ist so schrecklich und kaum auszuhalten. Seid Oktober sind wir kein Paar mehr und seitdem macht er mir Hoffnung.. sagt mir das er mich liebt und ich die einzige bin. Er will aber keine Beziehung, nur Zeit und Raum für sich um Altlasten zu bearbeiten.

Am We war er bei seinem besten Freund und sie haben das ganze Wochenende über uns gequatscht.
Sein Freund sagte mir nur das er ihm dasselbe erzählt hat.

Er liebt mich aber braucht Zeit.

Zitat von meinem Ex Freund : Ich kann nur hoffen das du das aushalten kannst

Ich liebe ihn über alles. Wie lange soll ich denn warten?
Und was ist wenn er doch nicht zurück will.

Ich sagte ihm das er nichts versprechen kann und mir bitte nicht immer solche Hoffnung machen soll.
Er sagte... ich kann dir versprechen das ich zurückkomme aber erst wenn die Zeit dafür da ist

Zwischenzeitlich reicht ihm ein ich denk an dich oder ein gute Nacht via WhatsApp um zuwissen das er nicht allein ist..

Ich kann nur schwer mit dieser Situation umgehen..

Was soll ich nur tun.?

Lieben Gruß Bea

Ich will ihn nicht verlieren und deshalb warte ich...

18.02.2017 14:38 • #3


mafa
Seit Oktober? Na da hält er dich aber schön warm. Sei bloß vorsichtig das keine andere kommt dann bist du vielleicht weg. Ich würde so ein Kaspertheater gar nicht mitmachen... du stellst dein Leben für ihn in Pausestellung. Die Frage ist wofür, dass er dich dann vielleicht irgendwann abserviert weil er eine andere findet. Überleg dir gut wie lange du das mitmachen kannst und willst.

18.02.2017 14:43 • x 1 #4


Jen87
Bin in der gleichen Situation. Warte allerdings seit Oktober 2016. Bin gerade dabei es zu beenden, denn ich bin am Ende meiner Kraft... Ich kann einfach nicht mehr :/

18.02.2017 14:44 • #5


Drops07
Zitat von -Moonshine-:
Er liebt mich aber braucht Zeit.


Dieses aber relativiert doch die vorangegangenen Worte. Was sind das denn für Altlasten, welche er da aufarbeiten möchte?

Zitat von -Moonshine-:
Ich liebe ihn über alles. Wie lange soll ich denn warten?
Und was ist wenn er doch nicht zurück will.


Versuche nicht diese Passive Rolle des Wartens einzunehmen sondern werde Aktiv und gestalte Dein Leben unter den Umständen neu, defakto möchte er jetzt keine Beziehung, also leben danach. Er benötigt Zeit und durch Deine Warteposition ermöglichst Du ihm diese in die Unendlichkeit zu strecken.

18.02.2017 14:47 • #6


M
Oh, dein anderer thread ist verschwunden, dennoch hier der Text dazu:

Mit dem kein-Paar-mehr-sein und Warten, warmgehalten werden geht es mir genauso, warte auch seit Oktober 2016.

Habe nun einfach aufgehört, mich zu melden und hoffe, (weil er sich sowieso wie eine Prinzessin benimmt was auf Dauer eh nichts wäre für mich und weil offensichtlich ist, dass er mich nicht liebt,) dass er sich auch nicht mehr meldet.

Auch wenn der Wunsch des Herzens noch das Gegenteil ist

Diesmal zieh ich das durch..
Vielleicht ein Weg, damit umzugehen.

18.02.2017 14:57 • #7


mafa
Ihr macht euch mit eurer warte Position klein und unterwürfig. Das gefällt dem anderen wahrscheinlich. Auch ein gewisses Spiel von Macht. Deshalb fang an dein eigenes Ding zu machen. Entweder er liebt dich, dann soll er das auch zeigen oder tut es nicht. Das ist ein absolutes schei., jemanden zu sagen dass man ihn liebt, aber trotzdem Zeit braucht und auf Abstand hält und das über Monate ...Das macht früher oder später jeden Mensch kaputt ..

18.02.2017 15:06 • x 1 #8


-Moonshine-
Ich warte eben auch schon seit Oktober 16 ...
Und ja , ich bin am verzweifeln. Er sagt ich soll es als Prüfung sehen.
Hilfeeeee... was ist das denn für ne Prüfung...
Boah ich könnt echt ausflippen... er sagt er liebt mich ... und sagt das Liebe warten kann...
Hä.?
Ich denke dann ... bin ich vlt nicht so weit um wirklich zu lieben...
Stelle mich in Frage ..
Ja ich bin klein und unterwürfig...
Gestern sagte er ich soll aufhören zu betteln.. BETTELN.... hä?

Ich möchte doch nur nicht verarscht werden..
Hab igm gestern geschrieben das ich endgültig schluss mache und aus dem gemeinsamen Bausparvertrag und dem gemeinsamen Wohnwagen raus gehe und kündige und das ich ihn sperre , weil ich anders nicht mehr kann weil ich sterbe.. blute und zugrunde gehe...
Er schrieb das er mich nicht verlieren will..
Und das er Sonntag reden möchte. Ich hab ja gesagt zum reden. Nur weiß ich das dabei vermutlich wieder nix rum kommt..
Er wird mich wieder um den Finger wickeln und ich halte mich am kleinsten strohhalm fest...

Erbärmliches besitzergreifendes Klammern....
Schrecklich ist das wenn ich auf mich selbst schaue.

18.02.2017 15:39 • #9


B
Zitat von -Moonshine-:
Erbärmliches besitzergreifendes Klammern....
Schrecklich ist das wenn ich auf mich selbst schaue.


Dann probiere es anders zu machen.
Lass alles andere und finde deinen Wert wieder.

Du sollst dich doch im Spiegel anschauen können und glücklich sein. Also mach das!

Du bist der wichtigste Mebsch in deonem Leben, also schau aich das du dich lieben und auf dich stolz sein kannst. Nache alles dafür und verbanne auch alles aus DEINEM Leben, was dich an dem hindert.

Erst wenn du mit dir in deinem Leben glucklich bist, erst dann wirst auch du mit einem Partner langfristig glucklich sein. (Wichtig wäre aber das der andere auch so weit ist )

Alles gute dir/euch

18.02.2017 16:04 • #10


Scarlett2016
@Moonshine

Weisst Du für was er Zeit benötigt?

Weshalb sollst Du das alles als Prüfung sehen? Was soll denn ge-/überprüft werden? Von wem, wann, wie lange?

Bist sicher, dass die andere Frau nicht doch mehr ist?

Ich finde, Du solltest ihm nicht mehr hinterherlaufen. Halte Kontaktsperre. Sage ihm das morgen und bleibe konsequent.

18.02.2017 16:09 • #11


Moonshine
@Scarlett2016 du meinst wohl
@-Moonshine-

Kleiner Tip von mir: Lass dich nicht warmhalten, mein Ex hat's auch versucht obwohl ne Neue am Start war!

18.02.2017 16:15 • x 2 #12


-Moonshine-
Und ich glaube immer noch das er die Wahrheit sagt ....ich kann nicht glauben das er mir so ins Gesicht lügt..und seinem besten kumpel in dem fall ja auch...warum sollte er das tun.?

18.02.2017 16:21 • #13


S
Liebe braucht Zeit....
...Zeit um zu überprüfen, ob die andere Frau anspringt?
Entschuldige, ich formuliere diesen Gedanken ganz klar, weil er mir beim Lesen deines ersten Beitrages sofort in den Kopf schoss.
Zeit ist immer ein dehnbarer Begriff. Jetzt ist es wohl an der Zeit, dass er realisiert, dass diese gegen ihn läuft, weil du sie ab jetzt nicht mehr wartend auf ihn zu Hause verbringen wirst. Dann wird man sehen wie er die Zeit nutzt oder ob er die Zeit verstreichen lassen wird. In jedem Fall ist es an der Zeit, dass die Zeiten sich ändern. Nämlich deine Zeit.

18.02.2017 16:22 • x 4 #14


Scarlett2016
Sorry @Moonshine - ich meinte natürlich

@-Moonshine-

@-Moonshine-

magst auf meine Fragen eingehen?

18.02.2017 16:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag