26

Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

S
Warum schade? Wegen meiner Einschätzung für eure mögliche Zukunft?

Das Forum ist für Input da

18.02.2017 18:52 • #31


S
Hallo Zusammen,

ich bin gerade durch Zufall in diesen Chat gelangt und möchte etwas u.a. zu dem Moonshine Beitrag schreiben, in der Hoffnung es hilft ein wenig.

Ich habe eine ähnliche Situation hinter mir und kann nur sagen, lass ihn los. Er wird dieses hin und her Spielchen immer weiter mit Dir spielen, denn er scheint Bindungsangst zu haben und ist dementsprechend Freiheitsliebend. Er lässt es sich mit der neuen Frau gut gehen und hält sich zu Dir ein Hintertürchen offen. Da er weiss welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, sagt er Dinge wie der Wohnwagen als Zeichen unserer Liebe. Das ist alles Show bzw nur kurzzeitiges Öffnen für Dich.

Ich kann Dir das Buch von Stefanie Stahl -Jein nur ans Herz legen. Sie beschreibt ganz klar und deutlich die Dynamik in so einer Beziehung. Ich habe durch dieses Buch, meine Markierungen in diesem und das tägliche durchlesen dieser, den Absprung geschafft und fühle mich so frei wie nie zuvor. Es ist eine unheimliche Belastung sich in so einer Beziehung zu befinden und man kann diesen Menschen nicht helfen, solange er diese Dinge nicht erkennt. Verschwende nicht Deine Zeit. Tue Dinge die Dir gut tun und denke ausschließlich an Dich. Lass Dich nicht von seinen Worten irritieren, denn wenn er Dich wahrhaft lieben würde, würde es diesen Zustand nicht zwischen euch geben. Erst Recht nicht mit einer weiteren Frau.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

18.02.2017 18:55 • x 4 #32


A


Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

x 3


-Moonshine-
@sand

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wie finde ich denn heraus ob er Bindungsangst hat?
Wir waren fast 5 Jahre zusammen..
Und jetzt plötzlich Bindungsangst.?

18.02.2017 19:44 • #33


S
Ich war 12 Jahre mit einem Mann verheiratet der Bindungsangst hat und bin jetzt erst aufgewacht.

Alles was Du schreibst hört sich für mich danach an.

Lese das Buch und Dir wird so einiges klar. Die Bindungsangst äußert sich bereits in Kleinigkeiten. Das Buch bekommst Du sicher auch gebraucht zu kaufen. Ich glaube in Deinem Fall lohnt sich diese Anschaffung.

Bindungsangst ist ein tiefsitzendes Muster aus der Kindheit und kann nur mit Einsicht des Betroffenen gemindert werden. Es tut dem Bindungsängstlichen jedoch auch weh sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Es kommt für sie dem sterben gleich, deshalb flüchten sie in eine neue Beziehung. Das Thema ist zu komplex als es jetzt hier auf zu schreiben.

Lass Dich nicht kaputt machen. Horch mal in Dich hinein, ob Du ein geringes Selbstwertgefühl hast und wenn nicht sogar Verlassungsängste. Verbiegst Du Dich oft für andere Menschen und willst jeglichen Streit aus dem Weg gehen und beschwichtigst Dein Gegenüber lieber?

Ich kann nur von mir sprechen. Ob diese Dinge auf Dich zu treffen musst Du selbst für Dich entscheiden.

Ich habe geschrieben, da ich weiss wie weh diese Situation tut und man all seine Energie nur noch in das verstehen wollen steckt. Letzt endlich bist Du am Ende die Einzigste die sich damit auseinander setzt, den die einige Bindungsängstliche machen lieber dicht als sich mit irgendwas auseinander zu setzen.

Wenn Du die Muster erkennst ist das schon mal die halbe Miete.

18.02.2017 20:11 • #34


-Moonshine-
Das sind so Zeilen die er schreibt...

[17.2., 19:08] Ex Freund: Kopf Kino
[17.2., 19:08] Ex Freund: Jeden Tag
[17.2., 19:08] Ex Freund: Ich komme nur nicht klsrv
[17.2., 19:08] Ex Freund: Das einzige was ich möchte ist zeit
[17.2., 19:08] Ex Freund: Zu mir zu finden
[17.2., 19:09] Ex Freund: Wann verstehst du das
[17.2., 19:09] Ex Freund: Ich werde dich nie aus meinem Herzen lassen
[17.2., 19:09] Ex Freund: Du musst doch denken ich bin vollkommen Gefühls kalt
[17.2., 19:09] Ex Freund: Ich halte an der Vision fest
[17.2., 19:10] Ex Freund: Ich will dich irgendwann wieder haben
[17.2., 19:10] Ex Freund: Ich werde nie vergessen
[17.2., 19:10] Ex Freund: Ich will doch nur etwas Ruhe und Zeit
[17.2., 19:10] Ex Freund: Mehr nicht
[17.2., 19:10] Ex Freund: Ist das zu viel verlangt
[17.2., 19:11] Ex Freund: Ich weiss genau was du fühlst wie du leidest
[17.2., 19:11] Ex Freund: Ich will keine andere
[17.2., 19:11] Ex Freund: Keine Beziehung
[17.2., 19:11] Ex Freund: Wann verstehst du das denn endlich mal
[17.2., 19:13] Ex Freund: Ich werde nur mit dir glücklich
[17.2., 19:14] Ex Freund: Es geht nur jetzt nicht
[17.2., 19:14] Ex Freund: Versteh DAS bitte irgendwie
[17.2., 19:14] Ex Freund: Das macht mich fertig
[17.2., 19:15] Ex Freund: Du musst mich nicht zurückgewinnen du hast mich nie verloren
[17.2., 19:15] Ex Freund: Ich muss nur mich finden
[17.2., 19:15] Ex Freund: Alleine
[17.2., 19:15] Ex Freund: Leider alleine
[17.2., 19:15] Ex Freund: Das geht nicht anders
[17.2., 19:16] Ex Freund: Ich will dich nicht verlieren
[17.2., 19:18] Ex Freund: Du musst mir nur etwas Zeit geben..... Das ist das einzige was ich benötige um wieder auf den weg zurück zu finden
[17.2., 19:19] Ex Freund: Du bist und bleibst für immer in meinem Herzen
[17.2., 19:19] Ex Freund: Das ist so und bleibt so
[17.2., 19:19] Ex Freund: Das kann ich dir versprechen
[17.2., 19:19] Ex Freund: Weil ich nichts anderes suche
[17.2., 19:20] Ex Freund: Und immer an dich denke
[17.2., 19:20] Ex Freund: Deswegen bleibst du auch
[17.2., 19:20] Ex Freund: Und gehst nicht aus mir raus
[17.2., 19:20] Ex Freund: Ich will keine andere
[17.2., 19:20] Ex Freund: Du bist gut und das beste was mir je passiert ist
[17.2., 19:21] Ex Freund: Das heißt nicht das du mich in ruhe lassen sollst
[17.2., 19:21] Ex Freund: Nur bitte hör auf zu betteln
[17.2., 19:22] Ex Freund: Ich komme zurück wenn die Zeit soweit ist
[17.2., 19:22] Ex Freund: Weil ich das möchte
[17.2., 19:22] Ex Freund: Nichts anderes
[17.2., 19:22] Ex Freund: Idad
[17.2., 19:22] Ex Freund:
[17.2., 19:22] Ex Freund: Das reicht
[17.2., 19:22] Ex Freund: Es tut gut
[17.2., 19:22] Ex Freund: Das zu sehen
[17.2., 19:23] Ex Freund: Weil man weiss man ist doch nicht alleine
[17.2., 19:23] Ex Freund: Ich kann nur hoffen das du das aushalten kannst

18.02.2017 21:47 • #35


S
Das hört sich mehr als verwirrend an...

Ich glaube Dein Freund hat wirklich psychische Probleme.

Mach Dich nicht fertig. Du bist daran nicht Schuld. Finde Dinge die Dir Spaß machen und schmeisse alles weg was euch verbindet.Lösche seine Nummer und Mailadresse.Lösche Dich wenn Du bist auf Facebook etc, da Du sonst immer wieder verleitet wirst rein zu schauen. Du kannst ihm nicht helfen. Das ist nicht Deine Baustelle. Ich weiss dieses sind nur Worte die Dir nicht weiter helfen. Du musst ebenfalls die Einsicht bekommen, dass Du Dich um Dich kümmern musst und Dich abgrenzen musst, sonst zieht er Dich mit runter. Glaub mir es gibt da draußen auch Menschen, die wissen was sie wollen und die Dich als Mensch zu schätzen wissen ohne solche Spielchen.

Kümmer Dich um Dich und seh zu das es Dir gut geht. Geh shoppen, gönne Dir ne neue Frisur. Treff Dich mit Freunden. Mir persönlich haben auch immer Hörbücher gut geholfen, um schlafen zu können. Irgendwann kommst Du an den Punkt, da verstehst Du wovon ich rede und dann fängt Dein Leben wieder an, denn Du schiebst Dich nun für ihn in den Hintergrund. Habe einen gesunden Egoismus...

18.02.2017 23:29 • x 1 #36


-Moonshine-
Ich schreibe kurz wie das Gespräch gelaufen ist.

Wir haben uns erst gestritten , weil ich einfach nicht kapieren kann das er sagt er liebt mich , aber keine Beziehung zu mir will.
Er sagt , ich soll mich um mich kümmern um mein Leben mich selbst lieben lernen und mein Selbstwert aufbessern.
Ich soll raus aus der Warteposition und mein Leben leben.
Wenn ich mich neu verliebe dann muss er das akzeptieren. Das würde für ihn nicht einfach werden aber er muss es akzeptieren.
Ich bin Single also soll ich akzeptieren..Das alte abschließen und Zeit ins Land gehen lassen und auf etwas neues mit ihm aufbauen .. Es würde auch in meiner Hand liegen , wie schnell wir wieder zusammen finden.
Er sagt wir beide können das schaffen , ich muss nur an die Liebe glauben und vertrauen.
Ich bin erschüttert, was ich alles tun soll.
Wie *beep* und klein ich mich gefühlt habe.
Ich fragte ihn ob er mal versuchen kann sich in meine Situation zu versetzen..
Er kann es nicht meinte er.
Er ist nie betrogen oder betrogen wurden in der Liebe. Ich bin erst seine 2te Freundin.
Er fragte auch ob er das unrealistisch sieht , denn er glaubt an die Liebe und an seine Vision und das er nix anderes will , nur mich.
Aber eben erst wenn ich stabil bin..
Ich hinterfrage gerade echt alles.. ich weiß nicht mal mehr was Liebe bedeuted.
Er sagt ich soll es mit der Liebe zu meinen Kindern vergleichen.
Diese wäre da und diese ist bedingungslos.
Warum ich ihn nicht auch so lieben könnte?

Ja, ich habe eine Vergangenheit, diese ist auch geprägt von einer schei. Kindheit , 2 Beziehung die zum Schluss nur noch verletzend waren und wo mein Vertrauen misbraucht wurde.

Woran soll ich denn noch festhalten.?
Er meint ich will Sicherheit von ihm , das will er nicht . Ich soll mir selbst die Sicherheit geben im Leben.
Er lässt mich allein...

Und sagt das ich in seinem Herzen bleibe aber ich im Grunde erstmal allein gehen muss.

Ich bin wie gesagt erschüttert und weiß nicht mehr an was ich glauben soll..

20.02.2017 13:42 • #37


L
Hallo Moonshine,

der schmiert dir aber ganz schön Honig ums Maul, zudem auch noch dreist und völlig respektlos, wenn er das Spiel schon seit Oktober mit dir führt.

Bin gerade sprachlos, dass du den Mist auch noch glaubst.

Du bist sein liebloser Plan B denn von Liebe keine Spur. Findet er demnächst eine die ihm tatsächlich zusagt wars das mit seinem Gesülze und plötzlich doch keine Liebe mehr da oder noch schlimmer, du wirst schuld sein, warum er nun in den Armen der anderen liegt.

Würde er dich tatsächlichen lieben und müsste sich aber selbst finden, würde er dich aus Liebe blockieren, um dich damit nicht weiter zu verletzten und somit natürlich riskieren dich zu verlieren. Macht er aber nicht, warum auch? Hat ja einen tollen Fan in dir.

Und an dich: Nichts macht so uns.y wie betteln! Solange du dich unter Niveau verkaufst, wirst du kein Ansehen und somit Interesse ernten, ganz zu schweigen von Liebe. Nach paar Monaten sollte damit auch mal Schluss sein!

20.02.2017 14:31 • #38


Jen87
Wenn er dich wirklich von ganzem Herzen liebt, wäre er bei dir... Mehr ist nicht zu sagen...

20.02.2017 16:46 • #39


S
Ich fasse mal zusammen: der Mann bei dem psychische Instabilität diskutiert wurde, fühlt sich ganz und gar nicht instabil sondern sehr gut aufgestellt. Das was er will, zieht er knallhart durch. Von einem Therapeuten ist er soweit entfernt wie eine Katze vom Freibadbesuch. Er unterstellt dir mangelndes Selbstbewusstsein und macht dich klein. Wenn du brav an dir arbeitest, gibt es vielleicht eine Aussicht auf eine Liebe mit ihm. Bedingslos lieben heißt hier per Definition nach seiner Pfeife zu tanzen und zwar dann, wenn er will. Schon den Käse mit der Frau habe ich ihm nicht abgekauft. Wenn ich eine Person naiv und kindisch finde, verbringe ich viel Zeit mit ihr. Schon klar.
Durchschaue mal was er tut. Schneide den Faden durch, sonst hängst du noch weitere Monate wie eine Marionette an ihm.

20.02.2017 18:32 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag