26

Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

Drops07
Zitat von -Moonshine-:
warum sollte er das tun.?


Warum ist der Mond rund?

18.02.2017 16:26 • #16


-Moonshine-
@Scarlett2016

Ja möchte ich. Hatte schon geschrieben wurde wohl nicht gesendet.
Er ist ein Mann der nie Gefühle zeigen konnte, nicht reden konnte.Er hat sein ganzes Leben eine Mauer um sich herumgebaut ... Er war nie wahrhaftig , sagte nie was er denkt was er will was er fühlt... hat sich immer zurück gezogen..
Ist nie in die Presche gesprungen und bei Wellengang zog er sich zurück.

Ich hab das akzeptiert..
Aber er hat durch mich gelernt ..durch meine ganz andere Art ..offen ,sehr emotional , mitteilungsbedürftig, redend usw.
Er sagt immer das er das gelernt hat bei mir.
Und jetzt ist die Mauer weg. Er kann sie nicht mehr aufbauen.
Er fängt einfach an zu weinen im Supermarkt auf Arbeit und überall.

Er hat Probleme mit seinen Eltern seiner Ex Frau und bei allem geht es um Gefühl und um Gespräch. Seine Eltern waren nie sehr Gefühlsbetont , wenig Zuneigung zu einander und nie ein wir lieben Dich .. Er hat nicht vorgelebt bekommen wie man auch noch anders miteinander umgehen kann..
Seine ExFrau hat damals das gemeinsame Kind verloren..Seine Reaktion war keine.. er ging und lies sie allein . Kein reden .. kein in arm nehmen nix.. sie hat mir das mal erzählt..wir haben guten kontakt.

Das alles kommt jetzt hoch..
Er gibt sich die schuld an der psychischen Erkrankungen seiner Ex Frau...

Prüfung.? Ich weis es nicht.
Das einzige was ich immer zu hören bekomme ist... ich kann dir deine Frage nicht beantworten.. er hat selbst keine Antwort.

Und zu der anderen Frau. Hmm
Er sagt er will nix von ihr . Sie ist kindisch und unter seinem Niveau.
Ob das stimmt weis ich nicht.

18.02.2017 16:39 • #17


A


Ich liebe dich aber ich brauch Zeit?

x 3


Scarlett2016
Danke Dir für Deine Antwort @-Moonshine-

Dein Ex hat wohl einiges aufzuarbeiten. Dass er von jetzt auf nachher das Weinen anfängt zeigt seine Überforderung. Aber auch, dass er in seinen Gefühlen ist - das ist gut!

Das er Dir sagt, Du sollst es als Prüfung sehen aber Dir nicht beantworten kann weshalb ist nicht hinzunehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich vor allen Dingen gut wäre, wenn Du jetzt mal Abstand hälst. Lass ihn einfach mal ein paar Wochen für sich, um sich zu sortieren.

18.02.2017 16:47 • x 1 #18


mafa
Hört doch auf mit Leuten rumzumachen die nicht wissen was sie wollen. Dafür ist die Zeit viel zu schade. Entweder ich liebe jemand und will dann auch mit ihm zusammen sein, oder ich tue es nicht. Für mich gibt's da nichts zwischendrin. Man kann mal ein paar Tage brauchen für sich selbst, aber wenn das dann öfter vorkommt oder mein Partner mich auf Distanz hält, dann war's das für mich und dann verschwende ich meine Zeit nicht länger. Dieses hinterherrennen und warten habe ich vielleicht mal mit 20 gemacht, aber die Jahre machen einen schlauer , es ist es nicht wert

18.02.2017 16:48 • x 2 #19


-Moonshine-
Wir haben geplant zusammen zum Wohnwagen zu fahren Ende März um ihn für den Sommer vorzubereiten.
Er sagt ..Er sieht den Wohnwagen als Symbol für unsere Liebe.

18.02.2017 16:50 • #20


Luto
Zitat von Scarlett2016:
Das er Dir sagt, Du sollst es als Prüfung sehen aber Dir nicht beantworten kann weshalb ist nicht hinzunehmen.

dem stimme ich zu 500% zu. wer sowas sagt, der ist entweder ekelhaft überheblich oder psychisch kaputt.

18.02.2017 17:03 • x 3 #21


S
Mit dem Wohnwagen ist auch nur wieder was, mit dem er dich weiter in Wartestellung hält. Heißt ja nicht, wenn der Wohnwagen dann Ende März vorbereitet ist für den Sommer, dass dein Ex dann auch wieder bereit ist, für eine Beziehung.

Dein Ex hat meiner Meinung nach große psychische Probleme, wenn er immer wieder, selbst in der Öffentlichkeit, diese Weinanfälle bekommt. Hat er sich denn hier Hilfe gesucht, bei einem Arzt oder Therapeuten, bzw. was macht er irgendwas für die Verarbeitung seiner Vergangenheit und um sich wieder zu stabilisieren?

Cancel den Termin Ende März und sag ihm ganz eindeutig, dass du ab jetzt dein Leben lebst.

Er kann sich dann gerne bei dir melden, wenn er wieder stabil ist und weiß, was er will. Vielleicht bist du dann noch ungebunden, vielleicht ist es dann auch einfach zu spät für ihn, weil du ihn dann gar nicht mehr willst.

Ach ja, sein bester Freund redet ja auch noch mir dir über ihn. Sei hier bitte vorsichtig, muss auch nicht unbedingt stimmen, was dir da erzählt wird. Ich kenne auch beste Freunde, die bereit waren, für Alibis zu lügen. Dein Ex ist deinem Freund vermutlich näher als dir.

18.02.2017 17:48 • x 2 #22


-Moonshine-
Er sucht Hilfe.. findet aber so schnell keinen Psychologen. Wobei ich leider feststellen musste das er sich nicht aktiv kümmert...

Ich weis noch nicht was ich tue.
Will einfach alles versuchen um mir nicht später vorwerfen zu müssen das och nicht alles getan habe.

18.02.2017 17:55 • #23


S
Er ist erwachsen, er hat sich getrennt. Deine gefühlte Verantwortlichkeit hat damit auch geendet.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, ist schwer auch hier los zulassen und sich davon zu verabschieden. Aber Menschen kann man nur helfen, wenn sie sich helfen lassen.

Die Suche nach einem Psychologen ist wirklich mühsam, aber auch hier nützt nur Beharrlichkeit. Wenn ihm das wirklich wichtig wäre, hätte er dich doch fragen können, ob du mal 20 für ihn abtelefonierst. Hat er vermutlich aber nicht gemacht ...

18.02.2017 18:00 • x 1 #24


-Moonshine-
Nein... Hab nie gefragt.

18.02.2017 18:01 • #25


S
Ich hab es umgekehrt gemeint: Nicht, ob du ihn gefragt hast, sondern ob der dich gebeten hat, ihm zu helfen.

Hat er nicht also.

Aber du hast es sofort so verstanden, als hättest du fragen müssen. Hättest du nicht. Du hast eh, so wie ich das lese, unglaublich viel für ihn gemacht. Vorwürfe, du hättest zu wenig getan, sind hier völlig fehl am Platze.

Irgendwie hab ich auch den Gedanken, für ihn ist es ganz schön bequem so: Er bekommt jede Menge Aufmerksamkeit, weil es ihm ja so schlecht geht. Du wartest jetzt schon monatelang und bist bereit noch weiter zu warten.

Seine Freunde sorgen sich und er kann derweil so leben, wie er mag und ob seines desolaten Zustandes, dann auch noch Kontakt zu der anderen Frau haben, völlig platonisch natürlich.

Warum sollte er was ändern, wenn er seine Welt jetzt so eingerichtet hat, dass er die Sonne ist, um die alle kreisen?

18.02.2017 18:05 • x 1 #26


C
Liebe Bea,

ich kann dich so so gut verstehen! Meine Situation ist zwar etwas anders gelagert, aber ich fühle mich genauso unterwürfig, klein und erbärmlich! Nach zwei Jahren on-off-Beziehung, ständigem Hin und Her hat er sich vor einer Woche für die andere entschieden. Er sagt er liebt uns beide, hat es immer wieder mit mir probiert, aber er kann sich von der anderen nicht trennen und möchte es nochmal mit ihr probieren. Ich habe es über zwei Jahre mitgemacht, weil er meine große Liebe ist und er mir immer wieder Hoffnung gemacht hat. Er hat auch oft gesagt, er muss eine Zeit lang alleine sein, er braucht Freiheit und Unabhängigkeit... es war ein ständiger Wechsel zwischen großen Liebesbekundungen und Abweisungen. Und jetzt tut es nur noch weh... und auch ich sage immer wieder ich glaube, ich liebe, ich hoffe...
Ich kann die keinen wirklich guten Rat geben, weil es selbst kaum schaffe. Aber in der Theorie ist es wohl wirklich am besten, die Trauer und den Schmerz anzunehmen und versuchen, sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren, ein Leben, in dem wir lernen mir uns selbst glücklich zu werden und uns Menschen, Dinge und Beschäftigungen suchen, die uns dabei helfen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, deine Aufmerksamkeit von ihm weg mehr auf dich und dein Leben zu richten. Und wieder Freude und Halt findest, raus aus der Warteposition und wieder aktiv dein Leben gestalten. Ich weiß selbst wie schwer es ist und mir will es auch noch nicht so recht gelingen. Vielleicht können wir uns hier immer etwas gegenseitig aufbauen und motivieren!

Liebe Grüße

18.02.2017 18:17 • #27


-Moonshine-
@Sabine 49
Vielen Dank für Deine Reflexion.. Ja ich habe viel gemacht..
Und ja ich hab das Gefühl in der Verantwortung zu stehen.. Auch ein Problem von mir.
Er leidet so sehr und er tut mir schon ein bischen leid.
Und wenn ich das so schreibe und lese .... oh man.. hilfe.
Und Morgen wird er vor mir sitzen und ich werde ihm vermutlich glauben.

Er wird mir wieder erzählen das ich warten soll . Natürlich durch die Blume.
Und ich werde mir wieder denken, warum sollte er lügen? Er hat keinen Grund.

@ Caipi
Vielen Dank auch für Deine Geschichte.
Wow.. 2 Jahre ..das ist lang. Aber wenn ich mir das so überlege , von Oktober bis heute verging die Zeit wie im Flug und 2 Jahre gehen genauso schnell als auch langsam um. Aber möchte ich wirklich 2 Jahre warten?
Deine Geschichte ist heftig.
Und wenn er wieder kommt? Hälst du die Arme auf?

Ich bin noch nicht überzeugt und stehe vermutlich nicht hinter einer Entscheidung gegen ihn.
Es wird wohl auch bei mir noch dauern.

18.02.2017 18:35 • #28


S
Wenn du wirklich immer noch warten magst, dann stell ihm dafür doch die Bedingung, dass er sich in Behandlung begibt und zügig dafür jemanden findet?

Biete ihm doch an, ihm bei der Suche zu helfen, wenn du das für dich brauchst. Dann hast du wieder was getan, machst ein bisschen Druck, bleibst aber weiter hilfreich und gut, so wie er dich gerne hätte.

Außerdem kann er sich schlecht entziehen, falls du wirklich einen Therapeuten für ihn finden würdest. Falls er diese Chance dann nicht wahr nimmt, würde ich mich trennen. Perspektivloser geht es ja dann kaum mehr, wobei ich eigentlich schon jetzt wenig gemeinsame, glückliche Zukunft für euch sehe.

18.02.2017 18:43 • #29


-Moonshine-
Hm.. schade @ Sabine 49

Ich hab hier heute viel Input bekommen.
Danke dafür.

18.02.2017 18:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag