22

Ich brauche Zeit für mich ich liebe dich

twilight
. ich hatte es versucht und bin wieder am weinen.
Im April lernte ich bei Parship einen Mann kennen, mit dem ich mich schrieb und später kam er spontan zum Essen vorbei. Es begann wieder wunderschön. Irgendwann stellte er mich seinen Eltern und Verwandten vor und die Kinder und er verstanden sich super. Wir machten Zukunftspläne und er kaufte wahnsinnig gerne für uns ein. Alles schien perfekt. . Dann begann es, dass er immer weniger Zeit hatte. Er musste ständig am WE arbeiten und wir sahen uns nur noch sonntags von 9.00 - 19.00 Uhr. An den Wochentagen wäre er nach der Arbeit zu kaputt um zu un zu kommen. (Entfernung 35 km) Wir telefonierten aber täglich von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Morgens weckte er mich um 5.00 Uhr telefonisch. Wenn es mal später wurde oder ich nicht so schnell am Telefon war, machte er sich Sorgen ob denn alles gut sei.
Mir fiel auf, dass er sich persönlich immer mehr zurückzog und ich redete mit ihm, ob ihn irgendwas beschäftigt oder er Bedenken hat wegen des Trubels der in meinem Haus herrscht. Wir führten eine wunderbare Telefonbeziehung aber das körperliche Erscheinen fehlte. Er hat extrem abgenommen. 30 kg in der Zeit von Mai bis jetzt.
Wenn ich fragte, verneinte er alles. Kaufte Weihnachtsgeschenke für die Kinder, damit wir rechtzeitig alles haben und machte Pläne ohne Ende.
Wir bauten im Sommer einen Pool ein und räumten gemeinsam das Grundstück auf. alles schien perfekt. bis auf die Tatsache, dass er persönliche Kontakt einfach nicht mehr, sondern eher weniger wurde. Dann erzählte er mir, dass er seine Wohnung gekündigt habe und zum Januar zu uns ziehen will. Ich war erstaunt, dass er dies nicht mit mir besprochen hat, da es doch eine Entscheidung ist, die wir zusammen treffen sollten. Er meinte, es wäre besser mich zu überraschen. Ich freute mich doch schon sehr auf ihn. Dann am Freitag morgen noch alles toll. er erzählte mir, dass er mich liebt und mit mir alt werden möchte. Das er so glücklich mit mir ist und gar nicht weiß, wie er eine solche Frau verdient hat. . Zwei Stunden später kommt eine Sprachnachricht von ihm nimm es mir nicht übel aber ich brauche erstmal Zeit für mich Hasi ok! Ich liebe dich Seither stellt er sich tot. .
Kann mir jemand sagen was das ist?

22.10.2018 13:50 • #1


K
Sorry, aber der Typ ist gestört, er spielt heiß-kalt-Spielchen mit dir.

Besonders toll ist, dass er bei dir einziehen will, ohne dich um dein Einverständnis zu fragen.

Aber vermutlich wird das nicht passieren, solche gestörten Menschen machen meist Schluss, wenn es verbindlich wird.

22.10.2018 13:59 • x 2 #2


A


Ich brauche Zeit für mich ich liebe dich

x 3


twilight
Naja, da er sich nun tot stellt, denke ich, hat er bereits schlussgemacht oder?
Ds schlimme ist, dass es so schei..e wehtut!

22.10.2018 14:01 • #3


Amyontour
Kann es vielleicht sein dass er andere Probleme hat, finanziellen Ursprungs?

Auch dieser extreme Gewichtsverlust ist ja nicht normal.

22.10.2018 14:18 • #4


twilight
Er hat es immer abgestritten. Ich habe ihn gefragt was los ist, dass ich mir Sorgen machen würde....alles ohne Reaktion....Es wäre nix und er achte eben auf seine Ernährung.

Für mich ist nur so sehr schwer verständlich, warum ein Mann sich so sehr ins Zeug legt und dann plötzlich mit einem Ich liebe dich abtaucht. Mit ins Zeug legen meine ich sein Einkaufen für die Kinder und das Planen für unsere Zukunft. Die Wochenendeinkäufe, die er immer erledigt hat. Mit Vorliebe brachte er Sonntags morgen die Brötchen mit und eine Leckerei für die Kinder.... Er ist/ war so sehr bemüht. Wenn ein Mann so gar kein Interesse hat, dann ist ihm das doch nicht die Mühe wert oder? Dieses Stundenlange telefonieren...egal ob ich Wäsche aufhing oder mit dem Hund rausging, er wollte wenigstens telefonisch dabei sein.....

22.10.2018 14:49 • #5


W
Sorry, der spinnt doch.

Mal davon abgesehen, dass es eine echt tolle Überraschung ist bei Dir einziehen zu wollen ohne vorher mit Dir zu reden *ironisch gemeint*, finde ich eine Nachricht und dann abtauchen auch unter aller Kanone.

22.10.2018 14:59 • x 2 #6


MaVieEstBelle
Es tut mir leid, was passiert ist. Verstehen könnte ich es auch nicht. Vielleicht ist er auch sehr krank(bzgl der starken Gewichtsabnahme) und möchte dich nicht belasten? Wobei er auch hierbei ehrlich sein sollte, wenn er schon plant, bei dir (ungefragt) einzuziehen und sein Leben mit Dir zu verbringen.
Ich verstehe Dich vollkommen, diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig. Was möchtest Du nun tun? Abwarten, oder bei ihm auftauchen, und zur Rede stellen?

Ignoranz ist die zwischenmenschliche Höchststrafe.

Liebe Grüße
MaVie

22.10.2018 15:04 • x 2 #7


twilight
Ich bin der Ansicht, dass es eine Trennung ist... zumindest fühlt es sich so an. Es tut furchtbar weh... ich wollte mich nicht auf ihn einlassen weil ich so sehr verletzt wurde. Er war so sehr einfühlsam und somit hat er mich (leider) dazu gebracht mich zu öffnen. Er weiß sehr wohl wie es mir gehen muss und trotzdem tut er mir das an. Ich glaube nicht das es etwas nützt bei ihm aufzutauchen. Ich muss wieder verarbeiten...

22.10.2018 18:33 • #8


Ayaka
bei dir einziehen zu wollen (noch dazu mit kind) ohne dir etwas davon zu sagen ist so was von einem Red Flag.

Deine Intuition hat dir auch ganz richtig gesagt, dass das nicht ok ist und er das au jeden Fall mit dir hätte besprechen müssen - und dann lässt du dich von ein paar Weihnachtsgeschenken ablenken. Auch wenn es weh tut - sei froh den los zu sein und nutze die Zeit der Funkstille um darüber nachzudenken wir gestört sein Verhalten (inkl Rückzug mit ich liebe dich Botschaft) ist um nicht wieder auf ihn reinzfallen wenn er plötzlich mit einem Riesenstrauß roter Rosen vor der Tür steht und dich auf eine Weltreise entführen möchte. Sei vorsichitg!

22.10.2018 19:21 • x 2 #9


twilight
Hallo...und guten Tag....es geht doch tatsächlich noch abstruser....
Als ich auf dem Wege war mich zu verabschieden...kreuzt er wieder auf, mit einer Geschichte, die mir hier niemand glauben wird.....Er meldete sich und teilte mir mit leidvoller Stimme mit, dass er im offenen Vollzug sitzen würde. Er habe aus der Zeit der Selbständigkeit noch ein Verfahren gehabt, welches nun beendet wurde und man habe ihn zu 100 Tagen Gefängnis im offenen Vollzug verknackt. Er habe sich selber gestellt und es wurde ihm alles abgenommen (Handy etc.). Er konnte nicht anrufen und auch sonst nicht reagieren, weil er meine Nummer nicht auswendig kennt. Er liebe mich unendlich und ich sei die Frau seines Lebens. Ich war nur froh, dass ihm nichts geschehen ist und antworte ihm auf seine Nachricht. Fragte ihn wie es nun weitergehen würde. Er antwortete das er jetzt für eine Stunde sein Handy haben dürfte und erstmal alle Anrufe tätigt. Wie es weiterginge wüsste er noch absolut nicht. Ich glaubte ihm ein Stück weit, war aber verwundert, denn ein solch Blitzverfahren in den offenen Vollzug war mir suspekt. Er versprach mir, dass wir am Abend telefonieren würden. Ich solle mich beruhigen, ich bin sein Traum und er wolle mich niemals verlieren, würde aber verstehen wenn ich ihn nicht mehr will. Am Abend kam sein Anruf und er erzählte mir von Ausgangszeiten und das er alles erst beantragen müsse. Wir würden uns dann zukünftig immer ein paar Stunden sehen können. Es kam mir alles sehr widersprüchlich vor. Ich fragte ihn warum er denn keine Bewährung erhalten habe. Er meinte er wollte keine, denn das würde ihm solange nachhängen..... Wir telefonierten dann wieder bis um zehn.
Am anderen Morgen weckte er mich wieder um 5.00 Uhr. So wie immer. Im späteren erzählte er mir, dass er einkaufen war. Er habe die Möglichkeit genutzt als er seinen Krankenschein zu seinen Arbeitgeber bringen musste. Er habe täglich eine halbe Stunde Ausgang und würde diese zum Einkaufen nutzen.

Gestern war er plötzlich bei mir zuhause. Er habe kurzfristig Ausgang beantragt. Dann plante er wieder unsere Zukunft und die nächsten Treffen. Natürlich immer nur kurze Treffen. Ich frage ihn nach seiner Wohnung.....ob denn der Kühlschrank nicht geleert werden müsste oder irgendwas beräumt. Nein, das wäre nicht nötig. Er könne sich den Schlüssel geben lassen und kurz hinein. Wie er sich es denn mit dem Umzug zu mir dann vorstellen würde, jetzt wo er bis Ende Januar sitzen müsste. Es wäre doch sicher zu viel für ihn und außerdem könne er doch nicht ausräumen. Er meinte dann nur ich solle ihm doch einfach sagen wenn ich nicht mehr will und nicht Ausreden suchen. Als ich ihn dann zum Zug brachte, so wie immer um 19.00 Uhr, erzählte er wie schlecht er es zuhause hatte. Mutter habe ihn nie Freiraum gelassen, habe ihn eingeengt und daher hat er jetzt den Freiheitsdrang. Er habe Angst wieder nicht herausgehen zu dürfen. Ich sagte ihm dann, dass ich ihn gerne bei mir haben aber nicht anketten will. Er ist ein erwachsener Mann und kann gehen wohin er will. Ich sprach ihn auch auf sein psychisches Problem bzgl. Beziehungen an und das er doch mal über einen Therapeuten nachdenken solle. Er meinte dann, dass er um sein Problem wüsste und bereit wäre eine Therapie zu machen. (Ja mit dem Mund immer!)

Der Mann sitzt nicht im Knast...der hat einfach Beziehungsprobleme! Panik vor Bindung und hält mich auf Abstand! Aber das jemand soweit geht und dermaßen lügt ist doch unglaublich oder? Warum legte er nicht gestern die Karten auf den Tisch? Er merkte schnell, dass er meinen Fragen nicht standhält. Seine emotionalen Zukunftsplanungen standen ihm zeitweise selber im Weg und ließen seine Geschichte vom Knast kippen. Er ist aber doch sehr geschickt im Gradebiegen seiner Irrläufer. Ich sehe das ganze Geschehen wie neben mir. Als Betrachter, denn ich liebe ihn, will aber niemals wieder Liebeskummer empfinden und bin daher auf dem Wege des Verabschiedens. Was soll ich mit einem Mann der mich belügt und nicht bei mir sein kann?

26.10.2018 11:40 • #10


Läufer71
Ich denke Du hast es hier mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun. Hier passt nichts zusammen! Ich empfehle Dir einen 100%igen Kontaktabbruch und durch das Tal der Tränen zu gehen, auch wenn es sehr schmerzhaft und traurig ist. Wenn Du bei ihm bleibst wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit ganz andere Schmerzen bekommen und Probleme haben!

Ich hoffe meine Worte sind nicht zu hart formuliert und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und ich drücke Dich im Geiste.

26.10.2018 11:54 • x 3 #11


aquarius2
Lass dir sein Führungszeugnis zeigen und die Ladung zum Haftantritt, wer weiß, vielleicht hat er ja auch noch Schulden... Wen ich du wäre, ich würde mir Laufschuhe kaufen, oder besser Siebenmeilenstiefel...

26.10.2018 12:02 • x 3 #12


twilight
Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es hier nicht normal ist.
Habe auch schon Kontakte geknüpft um seine kriminelle Energie zu erfahren... Von ihm bekomme ich nichts zu sehen, nur Ausreden zu hören.

26.10.2018 12:07 • #13


G
Guten Tag,
ob er im Gefängnis sitzt oder nicht findest Du heraus indem Du ihn dort abholst. Kommt er dort heraus oder nicht ?
Wenn ja , stellst sich die Frage ob das Warum stimmt und in wieweit seine Absichten mit Deinen Wünschen konform laufen.
Sich ohne Deine Zustimmung und/oder eine Absprache einfach bei Dir einnisten geht gar nicht.Sowas als *Überraschung* zu deklarieren ist so blöd das es schon fast wieder gut ist ..( sry..)
Entweder ist der Mann so einfach gestrickt..oder da ist eine ganz böse Masche hinter...ich an Deiner Stelle wäre sehr vorsichtig und würde mein Privatleben nicht einem *Unbekannten* öffnen.Und schon gar nicht mit dem Druck ..* wenn Du mich liebst musst Du das auch toll finden..*...
Mein Bauchgefühl tendiert beim Lesen zu...erst mal klare Grenze ziehen und STOP sagen.Inwieweit ein ehrliches gespräch möglich ist mag ich nicht zu beurteilen, wünsche Dir Erfolg.
Alles Gute Dir.

26.10.2018 12:14 • #14


twilight
Glaub mir...er wird ein Argument finden, warum ich ihn nicht von dort abholen soll. Er wird meinen Job vorschieben oder irgendwas anderes wird ihm einfallen. Da bin ich mir sicher. Ich bin vorsichtig und eigentlich geht es mir nur darum endlich Licht in die Sache zu bringen. Ich will wissen was dahinter steckt. Kann ein Mensch so krank sein?

26.10.2018 12:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag