Zitat von elisabeth123:@omshanti:
Na ja... schon alleine hier im Forum unterwegs zu sein ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man im romantischen Bereich nicht sonders ausgeglichen ist oder war. Das ist hoffentlich allen klar.
Urmel ist dogmatisch und ein Selbstdarsteller, das kann nerven. Aber mir hat´s geholfen. Vieles weiß ich auch so, aber verdränge es gerne, gerade wenn ich vor lauter rosa Herzchen die Realität nicht mehr sehe. Und er haut´s dir immer wieder um die Ohren mit vielen Beispielen.
Letztendlich sagt er : "Lass dir nichts gefallen und arbeite an dir".
Dass er respektlos ist und sich für was besseres hält kommt null bei mir an - eher das gegenteil.
Das wundert mich...er schreibt u.a. "was ich hier für einen Schmarren schreibe" . Nennst Du das respektvoll?
Ich nicht. So rede ich nicht mal mit meinem Kind.
Hier schreiben verletzte Menschen, jeder emotional gefärbt, wir Leser wissen nur was man uns schreibt, welche Fakten evtl fehlen nicht. Oder welche Beziehungsgeschichte dahinter steht. Was den Schreibenden geprägt hat etc. Es ist daher immer kritisch, "Ratschläge" zu geben. (Urmel habe ich sogar irgendwo mal Recht gegeben. Man mag es kaum glauben; -) )
Aber er sortiert nur nach Schubladen und grundsätzlich übergibt er immer der Frau die Verantwortung und der Mann reagiert "nur" weil die Frau
- zu emotional ist
- zu hysterisch
- zu eifersüchtig
- zu einengend
(Liste beliebig fortsetzbar)
und darauf gibt er dem Mann den immer gleichen Rat. Harte Kante zeigen, Kontaktabbruch, "die Prinzessin auflaufen lassen".
Eigenverantwortung für das eigene Verhalten? Nein. Die Frau hat xyz gemacht,also muss der Mann jetzt ABC abspulen.
Natürlich hat er in den Grundzügen Recht. Aber in seiner Welt gibt es nur noch diesen einen, allheilbringenden Weg den er wie ein Messias an den Mann bringen will. Kaum schreibt hier ein Mann von seinen Beziehungsproblemen steht Urmel auf der Matte und predigt. Er weiß IMMER wie die ihm völlig unbekannte Partnerin des TE ist und was sie tun wird und verteilt Vorgaben wie der Mann SOFORT zu handeln hat.
Denkt jemand darüber nach, dass wir Menschen sind und nicht nur Männer und Frauen? Das es nie DIE Wahrheit gibt? Und das es viel zu sensibel ist, um darauf solche Presslufthammermethoden anzuwenden? ? Genau daher gebe ich nur wenig und mäßig "Ratschläge ". Weil niemand von uns genau weiß, welche Menschen hinter den Posts stecken? Und ich nicht umsonst hier gelandet bin,um zu glauben ich wüsste es so viel besser.
Ich erkenne bei Urmel keine Augenhöhe, er steckt Menschen in Schubladen und pappt Etiketten drauf.
Mein Etikett habe ich auch schon.
DAS abzupulen würde mir nie gelingen. Er hat das draufgetackert. Punkt.
Spätestens nach seiner letzten Antwort weiß ich zumindest das von ihm. Warum er es allerdings braucht, sich hier wie ein Messias tu geben...das weiß ich auch nicht...
Und jetzt sollten wir der TE wieder ihren Thread überlassen