88

Ich brauch Hilfe von den betrogenen Ehefrauen

M
Liebe betrogene Ehefrauen,

Ich möchte mich bei bei der Ehefrau entschuldigen und ihr meine Sichtweise schildern. Und würde ihr gerne einen Brief schreiben, denn sie ist voller Hass gegen mich und ich möchte die Sache klarstellen und würde gerne wissen wie der Brief rüberkommt. Ich werde ihn aber nur in einer privaten PN. Schicken.

Möchte mir jemand seine neutrale Meinung dazu sagen?

Kritik ist natürlich auch erwünscht, Beleidigungen aber nicht.

Bitte meldet Euch einfach mit einer PN

Liebe Grüße

Man lernt nie aus

25.11.2015 20:12 • x 1 #1


K
Ich bin zwar keine betrogene Ehefrau, aber ich wurde auch betrogen. Ich persönlich würde gar nichts mit der Affäre meines Mannes zu tun haben wollen.

Wenn diese Frau wütend auf Dich ist, kann wahrscheinlich kein Wort von Dir das ändern. Solange sie den Kontakt zu Dir nicht sucht, wäre ich auch vorsichtig damit, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Meine Empfehlung: lass es. Sie hat ihren Mann, der ihr alles erklären kann. Du musst diesen Zustand einfach aushalten und eigene Wege gehen. Falls Sie wirklich Dich anschreiben sollte, kannst Du die Möglichkeit nutzen, Deine Sicht der Dinge darzulegen.

Ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung in der Sache für Dich fällst.

25.11.2015 22:18 • #2


A


Ich brauch Hilfe von den betrogenen Ehefrauen

x 3


G
Auch ich habe oft das Gefühl, ich möchte mit ihr spre hen, seiner Frau, weil sie vieles nicht weiß
und mich darum in zu schlechtem Licht sieht.
Aber ich werde es nicht tun, denn das ist Sache zwischen den Eheleuten und ich denke jeder Brief gießt da Öl ins Feuer.
Ich rate Dir auch, lass es ruhen.

25.11.2015 22:26 • x 1 #3


M
Danke für die Tipps.

Vielleicht habt Ihr Recht, es ist deren Sache. Für mich wäre es nur eine Entschuldigung und gleichzeitig eine Art Rechtfertigung, da sie richtig Stimmung macht. Wir haben viele gemeinsame Bekannte..

Danke

25.11.2015 22:48 • #4


M
Ps. Den Kontakt sucht sie ständig auf sehr gehässige Art...

25.11.2015 22:49 • #5


G
Wenn Du es schaffst, ignoriere es.
Sie ist verletzt und braucht jemand Schuldige.
Ihr Mann kanns nicht sein, wenn sie bei ihm bleiben will.
Die Erkenntnis, dass sie ihm böse sein muss, wird , wenn überhaupt erst später kommen.

25.11.2015 22:53 • #6


bifi07
Hallo,
hier aus der Sicht einer betrogenen Ehefrau!
Ganz ehrlich...vielleicht würde es dich erleichtern, aber wenn ich an *ihrer* Stelle wäre, würde mir das ganz und gar nicht passen!
Ich kenne diese Frau (Bez. meines Ex) nicht und bin sehr froh darüber! Je weniger Kopfkino, desto besser!

Du brauchst dich nur einmal in ihre Lage zu versetzen...wie würdest du dich dabei fühlen, wenn plötzlich die Affäre deines Mannes vor dir seht?!
Wenn sie damit leben kann, dass er untreu ist, dann ist das ihre Sache und mit evtl. Gemeinheiten (die es von mir nie gab), muss man immer rechnen, denn es heißt ja nicht umsonst....so wie man sich bettet, so liegt man!
Also lass es lieber bleiben!

26.11.2015 00:18 • #7


H
Hallo manlerntnieaus

du hattest eine Affäre mit einem verheirateten Mann und dein schlechtes Gewissen willst du nun erleichtern.

Ich bin auch eine betrogene Ehefrau und ich kenne auch die Affäre meines Mannes. Ich hätte nie gewollt, dass ich einen Brief (den ich auch nie gelesen, sondern ungeöffnet meinen Mann gegeben hätte) von ihr erhalte und Erklärungen zum Warum und Weshalb wollte ich schon gar nicht. Das hätte in mir noch mehr kaputt gemacht, als es schon eigentlich ist. Wenn jemand was zu erklären hatte, dann war es mein Mann und ich musste mich mit ihm auseinandersetzen.

Lass es mit dem Brief sein und streu nicht noch Salz in die bereits blutende Wunde. Es ist schon schwer genug, sich als betrogene Ehefrau mit dem Ehebruch auseinander zusetzen.

LG

26.11.2015 07:37 • x 4 #8


O
@manlerntnieaus ,
Ich würde dir auch von dem Brief abraten , allerdings aus anderen Gründen als meine Vorredner.
Die Ehefrau deines (Ex )Geliebten? scheint eine ziemliche Kratzbuerste zu sein, die dich in den Focus stellt für ihre Wut. Ich würde ihr nichts schriftliches in die Hand geben !
Vor einigen Wochen hat die Geliebte meines Mannes mich um ein Treffen gebeten. Ihre Entschuldigung war eher für sie wichtig als für mich, aber ich konnte mir ein Bild machen welche Gefahr noch von ihr ausgeht. Sie stand mir Rede und Antwort und musste sich auch einige Vorwürfe anhören, aber rückblickend kann ich sagen, ich habe meinen Frieden mit ihr gemacht.
Die Ehefrau keifft evtl. nur in deine Richtung, weil sie deine Absichten nicht einschätzen kann. Wenn du nichts mehr von ihrem Mann willst, kann ein Gespräch auch ihr helfen und sie beruhigen.

Ich wünsche dir jedenfalls Mut und Kraft für die nächste Zeit und zieh dich nicht von den gemeinsamen Bekannten zurück. Lass sie reden , halte es aus , bald wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben
LG onixe

26.11.2015 11:56 • x 1 #9


Maus-89
Ich bin auch eine betrogene Ehefrau und die Affäre meines Ex wohnt im Nachbarhaus. Da läuft man sich zwangsweise in die Füße. Für mich war das so schlimm, das Ich weggezogen bin. Ich will von ihr keinen Brief oder, was noch viel schlimmer ist, ein Gespräch. Mein Mann und sie haben mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Es war das schrecklichste Jahr meines Lebens.

Jetzt, wo ich mich für Trennung entschieden habe, fällt meinem Mann auf, das er das Beste seines Lebens verloren hat. Er redet so abwertend von ihr (sie war nur mein Betthäschen).
Ich will nicht wissen, wie er bei ihr von mir geredet hat. Es ist mir egal und mich nochmal so runterziehen zu lassen kann ich überhaupt nicht brauchen.

Lass seine Frau in Ruhe, ich denke sie hat schon genug gelitten. Und schließe, wenn es der Weg ist, den du für dich gewählt hast, mit der Geschichte ab. Kümmere dich um dich und vergeude deine Kraft nicht für sinnlose Aktionen.
LG Maus89

26.11.2015 12:31 • x 2 #10


Bond66
@manlerntnieaus
Was mich jetzt mal interessieren würde, warum willst Du diesen Brief schreiben ?
Es muss ja irgendwie einen Grund geben, der Dich diesen Gedanken fassen lassen hat.
Ich kann mir schlecht vorstellen, das allein die Tatsache, dass die Ehefrau schlecht über Dich denkt, alleiniger Antrieb für so etwas ist.
Ich denke so etwas macht man eigentlich nur, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen in der Hoffnung auf Absolution oder weil man irgendwie hofft, es ist doch noch nicht zu Ende.
Also so nach dem Motto, wenn ich ihr erzähle , was er alles gesagt hat, dann trennt sie sich.

Aber vielleicht hast Du andere Gründe. Ich weiß es nicht.

26.11.2015 19:49 • #11


B
Ihre Gründe schrieb sie doch.
Die Erstfrau stänkert vor gemeinsamen Bekannten über sie. Sie will das unterbinden, indem sie sich bei der EF entschuldigt und ihre Beziehung zu deren Mann klar stellt.

Ich denke aber, dass Erstfrauen, die ihre schmutzige Ehewäsche vor Bekannten waschen, und sich dadurch zu trösten versuchen, dass sie über die AF herziehen, auch durch einen noch so sorgsam formulierten Brief nicht davon abbringen lassen werden, ihre Duftmarken auf Kosten der Geliebten zu verbreiten.

Mein Rat an die TE: Steh drüber. Äußer Dich weder ihr noch den Bekannten gegenüber zu Deiner Beziehung zum AM - schon gar nicht durch Rechtfertigungen. Das geht nur Dich und den AM was an. Du schuldest der EF nichts. Du bist schließlich nicht mit ihr verheiratet. Und ihre Aussagen über Dich vor Dritten sagen mehr über sie aus als über Dich.

26.11.2015 22:03 • x 3 #12


M
Liebe Forenmitglieder,

Vielen Dank für Eure Worte, sie bewahren mich vor einer großen Dummheit.

Bekannte als Gast hat es sehr gut geschildert und die Sachlage gut analysiert.

Dazu kommt, dass ich tatsächlich einigermaßen losgelassen hatte, er vor Monaten wieder auf mich zu kam und ich weich wurde, was er (er hat es mir selbst erzählt) natürlich abgestritten hat, um seinen Hintern zu retten. Er erzählte mir, dass seine Frau absolut nicht versteht, warum ich mich wieder darauf eingelassen habe. Natürlich denkt sie wir haben uns nur 1mal getroffen und sie hat es gleich rausgefunden.

Muss ich schon fast selbst lachen, denn anstatt mal zu hinterfragen was bei ihrem Mann nicht stimmt, meint sie mich quälen zu müssen erneut.

Denn auch ich verstehe nicht, warum sie an ihm festhält, genausowenig wie ich mich verstehe, da ich ja schon erfahren durfte was er für ein schlechter Mensch ist.

Ja, ich bin auch nicht besser, denn ich wusste inzwischen, dass er es nicht schafft zu gehen. Warum? Weil er eben Angst hat wie soviele Männer.

Nur für mich ist einfach Fakt, nicht ich habe sie betrogen, sondern er mal wieder..aber das ist nicht mein Problem ... Nur lügt er auf meine Kosten, das sehe ich nicht ein. Sehr wohl aber, dass sie ein großes Recht hat verletzt zu sein, wütend, sauer etc.. Aber auf ihn und natürlich auch auf mich.

Ps. Er hat mich gefragt, was ich will.. Habe ihm geantwortet, dass er zwar noch in meinem Herzen ist, aber ihn weder bei mir einziehen lasse, noch eine Partnerschaft mit ihm möchte.

Das wäre vor 3 Jahren noch anders gewesen und ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich nicht drüber stehen kann, wie ich es gerne möchte.

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Manlerntnieaus

27.11.2015 02:10 • x 1 #13


Maus-89
Hier bestätigt sich wieder, was eine Affäre tut. Im Grunde genommen gibt es bei einer Affäre drei Verlierer. Der/die Betrüger/in, die alles haben wollen, der/die Betrogene, die sich total verloren und gedemütigt erfährt und der/die Affäre, die ausgenutzt wurde, für was auch immer.
In meinem Fall ist es so. Mein Ex hätte nie gedacht, das ich ihn verlassen würde und versteht die Welt nicht mehr. Seine Affären Frau hat sich auch ein Happyend gewünscht und erzählt vielen, das ich meinem Ex und Ihr das Glück nicht gönne. Und ich? Bin zuerst zusammengebrochen, habe die Scherben eingesammelt und bin dabei mir daraus ein neues Leben aufzubauen. Ich glaube, mir geht es am besten von uns dreien. Zum ersten Mal lebe ich alleine und genieße es sehr. Mein Ex kriecht mir hinterher und versucht mich mit theatralischen Auftritten zurück zu bekommen. Und die Affären Frau steckt in einer schweren Krise, denn sie dachte, das er jetzt endlich zu ihr steht. Sie unterstellt mir, ich würde ihn mental so beeinflussen, das er nicht mehr zu ihr kommt.
Das Wichtigste, das ich im letzten Jahr gelernt habe, ist, jeder ist für sein Wohlbefinden alleine verantwortlich, denn nur ich selbst weiß, was für mich das Richtige ist.
Denk mal darüber nach, vielleicht findest du deinen Weg. Ich verurteile nicht, weil niemand genau weiß, wie es soweit gekommen ist.
LG Maus89

27.11.2015 11:28 • x 5 #14


G
Zitat:
Im Grunde genommen gibt es bei einer Affäre drei Verlierer.


Das ist eigentlich falsch, denn es sind nur 2 Verlierer(innen). Die betrogene Ehefrau und die Affärenfrau.
Die betrogene Ehefrau verlässt ihren Mann in der Regel nicht, sondern bleibt mit ihm zusammen. Somit hatte er eine nette Abwechslung (die Affäre) und setzt sich jetzt trotzdem wieder ins gemachte Nest.

Die Affärenfrau selbst hat am Ende gar nichts - was ich eigentlich auch nicht schlimm finde bzw. sogar eher gerecht, denn sie war daran beteiligt eine Ehe zu zerstören und bekommt jetzt im Grunde was sie verdient oder den Schmerz zurück. Ich habe wenig Mitleid mit Leuten die so etwas tun und hasse solche Aussagen wie Ich bin da einfach so rein geraten.
Nein, ihr Affärenfrauen ihr seit nirgendwo rein geraten - ihr habt das alles ganz bewusst so mitgemacht und eiskalt durchgezogen! Euch war euer eigenes Wohl wichtig, und dass die eigentliche Ehefrau zu hause sitzt und ihren Schmerz hat, hat euch nie interessiert. Und dass Kinder eventuell ihren Vater verlieren, hat euch auch nie interessiert! Im Gegenteil, ihr habt ja sogar auf das Ziel hingearbeitet, dass sich eure Rivalin von ihrem Mann trennt, damit ihr ihn endlich für euch haben könnt.

Deshalb ist es richtig, dass ihr euch nun so fühlt wie ihr euch fühlt.

@ Maus 89: Ok in deinem Fall mag es ja anders sein, aber ich würde sagen bei 95% ist es so wie ich beschrieb, dass der betrügerische Mann von der betrogenen Eherfrau wieder zurück genommen wird.

27.11.2015 12:01 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag