3

Von der Betrogenen zur Betrügerin, wer kann mir helfen

D
Hallo Community,

ich lese schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit. Heute benötige ich auch einmal Euren Rat. Ich glaube, ich bin gerade dabei eine riesige Dummheit zu begehen.

Aber von Anfang an.

Vor 8 Monaten habe ich erfahren müssen, dass mein Mann mich seit mehr als 2 Jahren immer wieder betrogen hat. Ich muss dazu sagen, dass wir in der Zeit kaum oder fast gar keinen S.. hatten, was aber nicht an mir lag. In unserem Fall war er immer Müde, hatte Stress im Beruf usw. halt alles das, was man normalerweise nur von Frauen kennt. Ich hatte mich damit abgefunden, denn ansonsten hatten wir nach wie vor eine harmonische Ehe, haben viel gekuschelt und geschmust, nur ohne S...

Bis zu dem Tag, als meine heile Welt in einem Trümmerhaufen endete.

Ich weiss nicht genau ob man es Affäre nennen kann, denn es waren jedes Mal Damen aus dem horizontalen Gewerbe. Anfangs hat er alles geleugnet, bis ich ihm Name und Adresse sowie seine Besuchszeit bei einer Dame nennen konnte. Daraufhin gab er es zu. Er beteuerte mir, dass er nur ein einziges Mal bei dieser Dame war, und die ganze Sache schon mehrere Monate zurück gelegen habe. Ich glaubte ihm.

Bis ich dann heraus fand, das es nicht nur diese eine Dame war, und auch nicht nur dieses eine Mal. Zugegeben, ich habe in seinen Sachen gesucht. Ich weiss, es war kein schöner Zug, aber ich wollte Gewissheit haben.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich totales Kopfkino gefahren. Habe mich über Tage in mein Schneckenhaus verzogen und wusste nicht mehr ein noch aus. Später haben wir dann geredet. Stunden, Tage, Wochen. Ich wollte verstehen warum er es gemacht hat. Was ihm an / bei mir fehlte, was ich ändern könnte. Er konnte mir keine für mich plausible Erklärung geben, da er es lt. seiner Aussage selbst nicht wusste. Es war wohl der Kick, der Reiz des Verbotenen oder Neuen, er wusste es nicht.

Also dachte ich mir, das könnte ich ihm auch bieten. Wenn er etwas Neues braucht, style ich mich total um. Färbe mir die Haare. Blond war sein Beuteschema, ich wurde also blond. Kaufte mir s.y, frivole Dess., machte einen auf Vamp, und war im Grunde nicht mehr ich.

Das ist meinem Mann natürlich nicht verborgen geblieben, nur die von mir erwartete Reaktion blieb aus. Er wollte seine alte Frau wieder zurück, die doch eigentlich immer vorhanden war, nur im Laufe der Zeit von ihm nicht mehr wahrgenommen wurde.

Ich glaube, in dieser Zeit fingen meine Zweifel erst richtig an. Ich bin innerlich wie leer, zerrissen und orientierungslos. Wir wollen beide an unserer Ehe festhalten, darin sind wir uns einig.

Ich habe ihm seine Eskapaden verziehen, weil ich der Meinung bin, es sind immer 2 Personen schuld an solch einer Misere. Nur vergessen kann ich nicht.

Jetzt tut sich aber für mich ein weitaus größeres Problem auf.

Seit dem Zeitpunkt als ich von seiner Untreue erfahren habe, komme ich mir nicht mehr liebenswert vor. Habe ständig diese Gedanken, wenn mein eigener Mann mich nicht mehr attraktiv findet, und mir noch nicht einmal sagt was ich ändern kann, wie sollen andere Menschen mich dann mögen. Kurz um, ich kam / komme mir minderwertig vor. Halt wieder mein Kopfkino.

Also habe ich mich vor Wochen in einem einschlägigen Forum angemeldet, und bewusst nach Männern gesucht. Erst nur zum Chatten, doch dann habe ich mich auch mit einem Mann persönlich getroffen. Beim ersten Treffen hatte ich vor Aufregung weiche Knie, wollte einfach wieder kehrt machen und gehen. Dann sagte ich mir aber, nein, er hat es auch gemacht, hat dabei auch nicht an mich gedacht. Ich habe mir eingeredet, ich wollte einfach nur mal austesten, wie er sich damals gefühlt haben muss, als er mich das erste Mal betrügen wollte. Also habe ich mich mit dem Mann getroffen. Wir waren uns sympatisch, haben auch geknutscht, ich muss zu meiner Schande gestehen, es hat mir gefallen. Wir haben uns danach noch weiter geschrieben, immer heimlich. Auch zwei weitere Treffen haben seit dem stattgefunden. Jedes Mal haben wir Intimitäten ausgetauscht, nur zum S... direkt ist es noch nicht gekommen. Aber ich glaube, ich wäre bereit dazu

Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen müsste, aber ich tue es nicht, und gerade das macht mir Angst.

Kennt eine/r von euch so ein Verhalten aus Erfahrung?

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Mann vorher noch nie betrogen habe, ich habe noch nicht einmal einen anderen Mann geküsst, und jetzt diese Wandlung bei mir.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn nötig, haut mir auch die Worte um die Ohren, ich bin keinem Böse, möchte nur wissen was mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu stoppen, bevor ich noch mehr Porzellan zerschlage.

05.04.2013 16:03 • #1


G
Hallo Deep Diver

das hört sich für mich so an, als ob du deinem Mann eins auswischen willst. Werde dir doch erst einmal klar, was du überhaupt willst. Wenn du dich mit dem anderen Mann einlässt, machst du vielleicht wieder eine andere Frau unglücklich

05.04.2013 17:54 • #2


A


Von der Betrogenen zur Betrügerin, wer kann mir helfen

x 3


F
Hallo,

Wie kannst du an der ehe festhalten wollen wenn du nicht weißt was du willst ?

Wie mein vorschreiber schon meinte, mach dir klar was du willst. Liebst du deinen Mann ? Davon stand nichts in dem Text.
Warum wollt ihr die ehe weiterführen ? Wegen der Gewohnheit ?

Mach dir mal grundlegende Gedanken drüber . . . Bevor du handelst.

05.04.2013 18:09 • #3


Karma_Sucks
Zitat von Deep Diver:
Ich weiss nicht genau ob man es Affäre nennen kann, denn es waren jedes Mal Damen aus dem horizontalen Gewerbe


kann man nicht, es sei denn er hatte eine Affäre mit einer Dame dieses Gewerbes...

bei professionelle Damen handelt es sich meistens um rein technischen S.....

05.04.2013 18:11 • #4


D
Hallo Feuerteufel,

ja, ich liebe meinen Mann. Wie er mir auch immer sagt, liebt er mich auch (noch). Deshalb bin ich ja auch momentan so verwirrt.

Als ich die Sache erfahren habe, habe ich gelitten wie ein Schw..., dachte ich stehe es nicht durch, aber jetzt macht sich so eine Gleichgültigkeit in mir breit, die mir Angst macht. Ich möchte ihn aber auf keinen Fall verlieren, genieße auch die Zweisamkeit mit ihm wie eh und jeh.

05.04.2013 18:21 • #5


F
Weil es gewohnt ist. Und ihr euch kennt.
Aber frag dich doch mal was so eine gute ehe und Beziehung in deinen Augen ausmacht.

Weißlich ja nicht. Liebe, klar. Begehren ? Vertrauen ?
Was erwartest du von deiner ehe ?

05.04.2013 18:34 • #6


M
Hallo Deep Diver,

mir schoß gerade durch den Kopf, dass Du Deinen Martkwert testen wolltest. Kann aber auch komplett daneben liegen.

Dein Mann war/ist aufmerksam und trotz allem hat er den Kontakt zu Prost. gesucht. Das Dein Selbstbewußtsein im Eimer ist kann ich mir gut vorstellen.

Ich glaube Du brauchst ehrliche Antworten von ihm nach dem WARUM! Irgendetwas muss ihn ja dahin getrieben haben, nur Lust auf Neues/Anderes...? Das er selbst nicht weiss was ihn dahin getrieben hat könnte ich so nicht stehen lassen. Denn wenn ich geheime se.uelle Wünsche haben dann versuche ich mit meinem Partner darüber zu sprechen um diese mit ihm auszuleben, es sei denn er braucht tatsächlich den Kick des Anderen. Dann allerdings würde ich mir Gedanken über MEINE Position in seinem Leben machen.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Willst Du es Deinem Mann heimzahlen oder suchst Du nur den Se. den Du zu Hause nicht mehr bekommst? Wie lebt Ihr jetzt zusammen?

Fakt ist eins: Eure Ehe besteht momentan mehr auf Lügen, Verschweigen, Betrügen als auf das was sie eigentlich ausmachen müsste: Vertrauen, Respekt, Auftrichtigkeit. Deshalb würde ich mir auf jeden Fall die Frage stellen wo Du Dich in der Zukunft siehst! So auf keinen Fall mit Deinem Mann, es sei denn Ihr akzeptiert Beide dass Ihr Euch den Se. JEDER woanders holt, allerdings bräuchte ich dann keine Ehe.

VG

05.04.2013 18:42 • x 1 #7


D
@Feuerteufel

Eigentlich möchte ich nur das wieder finden, weshalb ich vor Jahren ja zu meinem Mann gesagt habe.

Grenzenloses Vertrauen - das aber nach seiner Aktion dahin ist -, Sehnsucht nach ihm, wenn er nicht bei mir ist - mit ihm lachen und weinen -

Einfach von beiden Seiten das Gefühl haben können, wir sind angekommen.

Das hatte ich (wir) einmal, darauf waren wir eigentlich auch immer stolz, nur ist es irgendwann verloren gegangen, nur weiss k einer von uns, wo wir es wieder finden können.

05.04.2013 18:47 • #8


D
@Munzel
In unserem Leben hat sich seitdem nicht viel geändert, wir gehen immer noch liebevoll miteinander um, auch wenn ich manchmal noch Kopfkino fahre. Dann sage ich mir aber, dass ich dazu kein Recht habe, denn ich bin ja nicht besser.

S... gibt es ebenfalls, wenn auch selten zwischen uns. Nur hat mein Mann aus Gründen die sich mir nicht erschließen Hemmungen mir gegenüber Wünsche zu äußern. Ständig nachfragen mag ich aber auch nicht, stelle es mir als kalte Dusche für ihn vor. Also probiere ich einfach mal ins Blaue hinein aus, in der Hoffnung es ist ok.

Eigentlich möchte ich ja nur mit ihm zusammen sein / bleiben, aber er hat so viel in mir kaputt gemacht. Deshalb hab ich ja auch die Befürchtung, das es insgeheim so eine Art Rache von mir ist. Schäme mich vor mir selbst, aber nicht vor ihm, da denke ich das hast du verdient. Klingt schäbig ist weiss

05.04.2013 18:55 • #9


B
Schwierige Situation!
Aber eins mal vorweg: Rache ist nie eine Lösung! Ich kann deinen Zorn, deine Wut, deine Trauer verstehen. Aber auch wenn du jetzt Rache ausübst, wird diese nicht verfliegen, im Gegenteil. Du wirst dich danach noch schlechter fühlen.
Wenn du wirklich an deiner Ehe festhalten möchtest, dann musst du lernen zu verzeihen, vergessen kann man das nicht, was ich verstehe!

Versuch dir mal selbst klar zu machen, was du willst. Mach eine Pro und Contra-Liste. Frag dich ob es wirklich Liebe ist, die dich hält.

Und ganz wichtig: verliere nicht deine Selbstachtung! Du bist sehr wertvoll und was Besonderes!

Alles Liebe dir, du schaffst es auch ohne Rache!

05.04.2013 19:15 • x 1 #10


M
Aber mit Rachegedanken werdet Ihr nicht weit kommen.

Habt Ihr schon mal über eine Eheberatung nachgedacht denn scheinbar habt Ihr ja massive Kommunikationsprobleme!

05.04.2013 19:15 • x 1 #11


Karma_Sucks
Zitat von Deep Diver:

Also dachte ich mir, das könnte ich ihm auch bieten. Wenn er etwas Neues braucht, style ich mich total um. Färbe mir die Haare. Blond war sein Beuteschema, ich wurde also blond. Kaufte mir s.y, frivole Dess., machte einen auf Vamp, und war im Grunde nicht mehr ich.



Bloß nicht…
Eher hättest Du Dich die Richtung zaubern sollen, die Du warst als ihr euch verliebt habt.
Zitat von Deep Diver:

Ich habe ihm seine Eskapaden verziehen, weil ich der Meinung bin, es sind immer 2 Personen schuld an solch einer Misere. Nur vergessen kann ich nicht.


Wirst Du auch nicht, aber mach den Fehler nicht ihn immer wieder damit zu konfrontieren..

Zitat von Deep Diver:

Jetzt tut sich aber für mich ein weitaus größeres Problem auf.


Finde ich nicht,….vielleicht kommt ihr beide auf Geschmack zu verstehen, dass durch „abseitiges“ Ego Puschen man durchaus Vorteile für die Ehe ziehen kann..
Nur kleine Mädchen glauben an die Treue bis Lebensende..

Zitat von Deep Diver:

Seit dem Zeitpunkt als ich von seiner Untreue erfahren habe, komme ich mir nicht mehr liebenswert vor. Habe ständig diese Gedanken, wenn mein eigener Mann mich nicht mehr attraktiv findet,.


Bloß nicht..
Er hatte keine Affäre, er hatte kein Verhältnis, er ist „nur“ zu Prost. gegangen..er ebenso wie die professionelle haben nach 7 Minuten wahrscheinlich schon vergessen gehabt, wie sie hießen…und sie definitiv was die Nummer war..
Sie würde niemals Wasser der Frau reichen, mit der er sein Leben teilt..es hat auch nicht wirklich etwas mit Dir zu tun gehabt, höchstens, er steht auf bestimmte s.uelle Praktiken die Du ungerne machst…sehr vielen Männern fällt schon alleine die Möglichkeit die Frau mündlich zu befriedigen oder von diesen mündlich befriedigt zu werden, oder manch eine kleine Sauerei….ergo: holt man es sich unverbindlich und ohne viele Emotionen..
Und manchmal ist es genau das, was er sagte: er weiß es nicht, es liegt in der Natur des Mannes, dass er seine Gene verstreuen muss, sich wie Mann wieder fühlen: ja, ich habs ihr gegeben.. ein wenig fremde unverbindliche Haut, sowie kompromissloser S..




Zitat von Deep Diver:

Also habe ich mich vor Wochen in einem einschlägigen Forum angemeldet, und bewusst nach Männern gesucht. Erst nur zum Chatten, doch dann habe ich mich auch mit einem Mann persönlich getroffen. Beim ersten Treffen hatte ich vor Aufregung weiche Knie, wollte einfach wieder kehrt machen und gehen. Dann sagte ich mir aber, nein, er hat es auch gemacht, hat dabei auch nicht an mich gedacht. Ich habe mir eingeredet, ich wollte einfach nur mal austesten, wie er sich damals gefühlt haben muss, als er mich das erste Mal betrügen wollte. Also habe ich mich mit dem Mann getroffen. Wir waren uns sympatisch, haben auch geknutscht, ich muss zu meiner Schande gestehen, es hat mir gefallen. Wir haben uns danach noch weiter geschrieben, immer heimlich. Auch zwei weitere Treffen haben seit dem stattgefunden. Jedes Mal haben wir Intimitäten ausgetauscht, nur zum S... direkt ist es noch nicht gekommen. Aber ich glaube, ich wäre bereit dazu


Auch wenn zum S.. noch nicht gekommen ist, dann ist da dennoch schon mehr passiert, als dein Mann gemacht hat, falls er nur bei Prost. war.
Aber Frauen und Männer scheinen anderes zu betrügen..
Für den Mann ist der reine technische Akt nichts besonderes, dafür Knutschen, heimliche Schwärmereien und Schreibereien….Knistern und Zittern..
Frauen dagegen kommen mit rumgefummeln und knutschen klar, wogegen kaum das Gl. des Mannes in eine andere **** war…;)
Aber ok, spielt nicht zu Sache..
Viel mehr kommt mir dieses Phänomen bekannt vor…
Nicht selten, machen offene Frauen es nach..
Zum einen holen sie wieder das begehrt-Werden zurück, da sie durch betrug, sich nicht mehr von den eigenen Mann begehrt fühlen…
Und manche wollen dann noch heimzahlen
Einen Rat möchte ich Dir leider nicht geben…
Denn der würde so manch eine Moral-Vorstellung sprengen..
Aber macht Dir kein Kopf, wenn es Dir Spaß gemacht hat und Du Deinen Mann liebst…


Zitat von Deep Diver:

Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen müsste, aber ich tue es nicht, und gerade das macht mir Angst.


Warum?!


Zitat von Deep Diver:

Kennt eine/r von euch so ein Verhalten aus Erfahrung?


Ja!


Zitat von Deep Diver:




Zitat von Deep Diver:
..genieße auch die Zweisamkeit mit ihm wie eh und jeh.


Vielleicht gerade deshalb,..

Zitat von Muzel:
Hallo Deep Diver,

Ich glaube Du brauchst ehrliche Antworten von ihm nach dem WARUM! Irgendetwas muss ihn ja dahin getrieben haben, nur Lust auf Neues/Anderes...? Das er selbst nicht weiss was ihn dahin getrieben hat könnte ich so nicht stehen lassen. Denn wenn ich geheime se.uelle Wünsche haben dann versuche ich mit meinem Partner darüber zu sprechen um diese mit ihm auszuleben


Manche können es nicht, wenn die Gattin von Hu*e zu Heiligen geworden ist…
Und das ist eben schwer diese Balance zu behalten..beides in einem zu sein…leider!
Aber Frau Deep, scheint ja langsam in sich die Lüsternde zu entdecken, jetzt braucht es nur noch bisschen Zeit und Strategie, dass auch der Gatte seine Scheue ablegt…

Zitat von Muzel:
es sei denn er braucht tatsächlich den Kick des Anderen. Dann allerdings würde ich mir Gedanken über MEINE Position in seinem Leben machen.VG


wieso?!
Es ist nun mal normal, leider, ..dass wir Menschen nicht monogam auf ewig veranlagt sind..
Ergo: solange es nur um Kick geht, würde ich mir da weniger Sorgen machen, als wie wenn er mich nicht mehr liebt und nur aus Bequemlichkeit zusammen ist..

Zitat von Muzel:
JEDER woanders holt, allerdings bräuchte ich dann keine Ehe.


*smile* vorher also sich scheiden lassen und dann loslegen?!
Wieso aber..wenn doch sonst alles wunderbar passt….und beide sich diesen Freiraum gönnen durch Kick die eigene Ehe aufzupeppen?!




Zitat von Deep Diver:
@Feuerteufel
Eigentlich möchte ich nur das wieder finden, weshalb ich vor Jahren ja zu meinem Mann gesagt habe.
Grenzenloses Vertrauen - das aber nach seiner Aktion dahin ist -, Sehnsucht nach ihm, wenn er nicht bei mir ist - mit ihm lachen und weinen -
Einfach von beiden Seiten das Gefühl haben können, wir sind angekommen.
Das hatte ich (wir) einmal, darauf waren wir eigentlich auch immer stolz, nur ist es irgendwann verloren gegangen, nur weiss k einer von uns, wo wir es wieder finden können.


Redet ihr noch wie früher..
Wie ist eure Kommunikation?!
Versteht ihr euch, respektiert ihr euch?! Hört ihr euch zu und lässt den anderen aussprechen?!

05.04.2013 19:42 • #12


M
Hallo te,
Mir geht es so ähnlich nur mein Mann ist nicht fremdgegangen. Er hat mich vernachlässigt und das seit wir uns kennen. Ich dachte es wird besser also habe ich gekämpft, hat alles nichts gebracht. Genauso wie du habe ich auch im Internet jemanden kennen gelernt. Es tat mir richtig gut, wie der Mann mir komplemene machte. Ich könnte gar nicht glauben das er mich meinte. Alleine wie er mich angeschaute hat mir gut getan. Wie es ist könnte ich nicht genug von der schöne Gefühl bekommen. Nun habe ich eine Affäre mit ihm. Nur manchmal habe ich schlechtes Gewissen, weil ich das gefühl habe das mein Mann das sowieso nicht haben will.

Wird mich echt interessieren wie es bei dir weiter ging?

LG
Mimi lotte

11.05.2013 01:46 • #13


D
hallo mimi lotte,

ich habe deinen Beitrag hier auch gerade einmal gelesen und muss sagen, unsere Gefühle für uns selbst sind fast identisch. Auch ich habe mich so richtig minderwertig gefühlt. Deshalb ja auch mein Ausrutscher. Sicher habe ich auch genau wie du die leuchtenden Augen des anderen Mannes genossen wenn wir uns getroffen haben, die Komplimente, die er mir gemacht hat waren Balsam auf meiner Seele. Es kamen längst vergessene Gefühle bei mir hoch. Ich fühlte mich auf einmal attraktiv und begehrenswert. Kurz um, wieder als richtige Frau. Ich wurde umworben, konnte das Knistern spüren wenn er mich nur ansah, spürte sein Verlangen nach mir, alles, was mir schon lange fremd war. Ich habe es genossen, keine Frage, aber ich habe dann für mich beschlossen die Sache zu beenden, bevor sie richtig anfing.
Es ist vielleicht etwas schwer verständlich was ich jetzt schreibe, aber ich habe für mich abgewägt, womit ich wirklich glücklicher werde. Eigentlich wollte ich ja nur noch einmal für mich die Bestätigung haben, dass ich auf andere Männer noch anziehend wirke. Die habe ich ja auch erhalten, und es hat mir gut getan. Dann aber habe ich mich in die Lage seiner Frau versetzt, denn er war auch verheiratet, was ich aber erst beim dritten Treffen erfahren habe. Die wohl gängige Ausrede: Ehe ist am Ende, auseinandergelebt, Frau hat kein Interesse mehr an S.. usw. Das war für mich der Zeitpunkt, an dem ich Stopp gesagt habe. Ich habe nur ganz kurz in mich hineinhören müssen und die Sache war klar für mich. Bis hier her und auf keinen Fall weiter. Ich hatte ja meine Bestätigung erhalten die ich wollte. Aber deshalb eine andere Frau ebenfalls ins Unglück stürzen wollte und will ich auf gar keinen Fall. Als ich ihm das sagte war er total fassungslos. Nach dem Motto, meine Frau erfährt schon nichts, mach dir keine Sorgen, sie interessiert sich ohnehin nicht mehr für mich. Aber so einfach konnte ich das nicht glauben, und falls es doch die Wahrheit sein sollte, so würde seine Frau, falls sie es doch erfährt, auf jeden Fall leiden. Ich aber wollte auf keinen Fall der Grund dafür sein, denn ich habe schrecklich unter dem Betrug von meinem Mann gelitten als ich es erfahren habe, dass wollte und will ich keiner anderen Frau zumuten. Sicher flirte ich auch heute noch wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, aber das ist alles ganz harmlos. Was ich aber auf jeden Fall aus der ganzen Sache mitgenommen habe ist, das jeder Mensch liebenswert sein kann, wenn er an sich selber glaubt. Heute brauche ich keine Bestätigung von anderen Männern mehr, ich habe erkannt, dass man fast immer das zurückbekommt was man selbst ausstrahlt.

Dir mimi lotte wünsche ich von ganzem Herzen das auch du einmal zur inneren Ruhe findest und dein Glück findest. Entweder mit deinem Mann oder mit einem neuen Partner.

11.05.2013 12:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag