Deep-Diver
Mitglied
- 1
ich lese schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit. Heute benötige ich auch einmal Euren Rat. Ich glaube, ich bin gerade dabei eine riesige Dummheit zu begehen.
Aber von Anfang an.
Vor 8 Monaten habe ich erfahren müssen, dass mein Mann mich seit mehr als 2 Jahren immer wieder betrogen hat. Ich muss dazu sagen, dass wir in der Zeit kaum oder fast gar keinen S.. hatten, was aber nicht an mir lag. In unserem Fall war er immer Müde, hatte Stress im Beruf usw. halt alles das, was man normalerweise nur von Frauen kennt. Ich hatte mich damit abgefunden, denn ansonsten hatten wir nach wie vor eine harmonische Ehe, haben viel gekuschelt und geschmust, nur ohne S...
Bis zu dem Tag, als meine heile Welt in einem Trümmerhaufen endete.
Ich weiss nicht genau ob man es Affäre nennen kann, denn es waren jedes Mal Damen aus dem horizontalen Gewerbe. Anfangs hat er alles geleugnet, bis ich ihm Name und Adresse sowie seine "Besuchszeit" bei einer Dame nennen konnte. Daraufhin gab er es zu. Er beteuerte mir, dass er nur ein einziges Mal bei dieser Dame war, und die ganze Sache schon mehrere Monate zurück gelegen habe. Ich glaubte ihm.
Bis ich dann heraus fand, das es nicht nur diese eine Dame war, und auch nicht nur dieses eine Mal. Zugegeben, ich habe in seinen Sachen gesucht. Ich weiss, es war kein schöner Zug, aber ich wollte Gewissheit haben.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich totales Kopfkino gefahren. Habe mich über Tage in mein Schneckenhaus verzogen und wusste nicht mehr ein noch aus. Später haben wir dann geredet. Stunden, Tage, Wochen. Ich wollte verstehen warum er es gemacht hat. Was ihm an / bei mir fehlte, was ich ändern könnte. Er konnte mir keine für mich plausible Erklärung geben, da er es lt. seiner Aussage selbst nicht wusste. Es war wohl der Kick, der Reiz des Verbotenen oder Neuen, er wusste es nicht.
Also dachte ich mir, das könnte ich ihm auch bieten. Wenn er etwas Neues braucht, style ich mich total um. Färbe mir die Haare. Blond war sein Beuteschema, ich wurde also blond. Kaufte mir s.y, frivole Dess., machte einen auf Vamp, und war im Grunde nicht mehr ich.
Das ist meinem Mann natürlich nicht verborgen geblieben, nur die von mir erwartete Reaktion blieb aus. Er wollte seine "alte Frau" wieder zurück, die doch eigentlich immer vorhanden war, nur im Laufe der Zeit von ihm nicht mehr wahrgenommen wurde.
Ich glaube, in dieser Zeit fingen meine Zweifel erst richtig an. Ich bin innerlich wie leer, zerrissen und orientierungslos. Wir wollen beide an unserer Ehe festhalten, darin sind wir uns einig.
Ich habe ihm seine Eskapaden verziehen, weil ich der Meinung bin, es sind immer 2 Personen schuld an solch einer Misere. Nur vergessen kann ich nicht.
Jetzt tut sich aber für mich ein weitaus größeres Problem auf.
Seit dem Zeitpunkt als ich von seiner Untreue erfahren habe, komme ich mir nicht mehr liebenswert vor. Habe ständig diese Gedanken, wenn mein eigener Mann mich nicht mehr attraktiv findet, und mir noch nicht einmal sagt was ich ändern kann, wie sollen andere Menschen mich dann mögen. Kurz um, ich kam / komme mir minderwertig vor. Halt wieder mein Kopfkino.
Also habe ich mich vor Wochen in einem einschlägigen Forum angemeldet, und bewusst nach Männern "gesucht". Erst nur zum Chatten, doch dann habe ich mich auch mit einem Mann persönlich getroffen. Beim ersten Treffen hatte ich vor Aufregung weiche Knie, wollte einfach wieder kehrt machen und gehen. Dann sagte ich mir aber, nein, er hat es auch gemacht, hat dabei auch nicht an mich gedacht. Ich habe mir eingeredet, ich wollte einfach nur mal austesten, wie er sich damals gefühlt haben muss, als er mich das erste Mal betrügen wollte. Also habe ich mich mit dem Mann getroffen. Wir waren uns sympatisch, haben auch geknutscht, ich muss zu meiner Schande gestehen, es hat mir gefallen. Wir haben uns danach noch weiter geschrieben, immer heimlich. Auch zwei weitere Treffen haben seit dem stattgefunden. Jedes Mal haben wir Intimitäten ausgetauscht, nur zum S... direkt ist es noch nicht gekommen. Aber ich glaube, ich wäre bereit dazu
Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen müsste, aber ich tue es nicht, und gerade das macht mir Angst.
Kennt eine/r von euch so ein Verhalten aus Erfahrung?
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Mann vorher noch nie betrogen habe, ich habe noch nicht einmal einen anderen Mann geküsst, und jetzt diese Wandlung bei mir.
Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn nötig, haut mir auch die Worte um die Ohren, ich bin keinem Böse, möchte nur wissen was mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu stoppen, bevor ich noch mehr Porzellan zerschlage.