250

Frage an die Betrogenen

S
Hallo Zusammen,

ich habe seit 5 Jahren eine Affäre mit einem Kollegen und fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt, dass ich überlege, es seiner Ehefrau zu erzählen. Ich weiß, dass das nicht die feine Art ist, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Mich würde es nun mal aus Sicht einer Betrogenen, die dies selbst erlebt hat, interessieren, was man dann fühlt.
Wut auf den Ehemann. oder eher auf die Affäre. Enttäuschung, Rachegelüste. Löst das irgendeine Lawine aus. ? da wir zusammen arbeiten, weiß ich gerade nicht, ob ich das Ausmass dessen, was dann passiert, überblicken kann.
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG
Silke

03.10.2021 08:26 • #1


L
Würde ich niemals machen, denn es bereitet einem eher mehr Probleme am Ende, vor allem da ihr zusammen arbeitet.

Man denkt ja oft, die Betrogene wäre heilfroh und würde sich quasi mit einem solidarisieren. Aber häufig wollen die das gar nicht wissen, oder wissen es sowieso schon oder es gibt eine Riesen Versöhnung etc pp

03.10.2021 08:32 • x 3 #2


A


Frage an die Betrogenen

x 3


KäptnNemo
@SilkeK

Zitat von SilkeK:
fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt

Du bist verletzt und willst nur deshalb handeln! Vorher hast Du es ja 5 Jahre mitgemacht. Ja, war nicht Deine Frage... ich weiß!

Was meinst Du wie es der EF damit gehen würde? Die würde Dich bestimmt nicht dafür feiern, dass Du jetzt die Affäre aufdeckst. Ich persönlich rate Dir davon ab, es zu erzählen! Nicht so und nicht jetzt! Natürlich wird es was auslösen, jeder Mensch tickt da aber anders - aber eigentlich sollte es doch auch darum nicht gehen, weil Du es ja aus ganz anderen Gründen beichten willst. Nicht, weil Dir die Frau auf einmal so leid tut.

Wenn Du verletzt bist, dann beende die Affäre - es wäre seine Aufgabe seiner Frau reinen Wein einzuschenken.
Aber auch das wird jeder anders sehen! Du wirst hier viel verschiedenes lesen, entscheiden musst Du am Ende selber.

03.10.2021 08:33 • x 12 #3


D
Nur zum Verstehen:
DU hast eine Affäre mit einem verheirateten Mann begonnen.
Und jetzt bist DU sauer das du eine Affäre mit einem verheirateten Mann hast und er genauso wie zu Beginn immer noch verheiratet ist.
Es hat sich also seit deiner Entscheidung eine Affäre mit eibem verheirateten Mann einzugehen nichts geändert.... außer das du jetzt gefrustet bist.

.. hab ich dazwischen irgendwas überlesen?

03.10.2021 08:33 • x 9 #4


Unterwegs
Ähm wie wärs damit dann einfach die Affäre zu beenden, wenn du merkst, dass es dir damit nicht gut geht?!

Übernehme Verantwortung für deine Handlungen.

Zu einer Affäre gehören immer zwei Personen und du hast es soweit kommen lassen.
Es gibt einen Ausnutzer und jemand der sich ausnutzen lässt.

Arbeite erst mal an dir und frag dich, wieso du 5 Jahre freiwillig zweite Wahl bist, obwohl es da draußen genügend Single Männer gibt, die ehrlich eine Zukunft mit jemandem wollen.
Du hast deine Zukunft selbst sabotiert.

03.10.2021 08:36 • x 5 #5


Z
Mich würde interessieren, was genau deine Beweggründe sind, es ihr zu erzählen?

03.10.2021 08:37 • x 2 #6


Sam22
Hallo!
Die Frage ist ja, was erhoffst du dir dadurch. Dass seine Frau sich trennt und er zu dir kommt?
Was er die letzten 5 Jahre nicht gemacht hat.
Und willst du ihn dann, wenn er diese Entscheidung nicht mal aus freien Stücken trifft?!

03.10.2021 08:38 • x 1 #7


S
Ich dachte , ich hätte gerade geantwortet, aber die ist jetzt weg.
Ich habe die Affäre bereits beendet. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar schon eine Nachfolgerin gibt...
Er ist total harmoniesüchtig... und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren davon kommt. Auch wenn das gemein ist, weiß ich...er soll einfach mal sehen, wie es ist, wenn man jemand anderen verletzt...
und ich möchte ihn nicht mehr fürs Leben haben, da bin ich mir sicher.

03.10.2021 08:42 • x 5 #8


KäptnNemo
Zitat von SilkeK:
und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren davon kommt.

Ich kann natürlich verstehen, dass Du verletzt bist - aber (!) DU hast Dir das doch selbst ausgesucht! Du hast Dir einen verheiraten Mann gesucht und 5 Jahre lang in Kauf genommen, dass es noch eine EF gibt, die eiskalt betrogen wird.

Zitat von SilkeK:
wie es ist, wenn man jemand anderen verletzt...

Irgendwann wird er auch auf die Nase fallen (hoffentlich!) - aber das ist nicht Deine Aufgabe! Frag Dich halt lieber, warum Du das mitgemacht hast?! Ihr habt ja gemeinsam auch verletzt (auch, wenn es noch nicht rausgekommen ist).

03.10.2021 08:45 • x 6 #9


Catalina
Zitat von SilkeK:
und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren davon kommt. Auch wenn das gemein ist, weiß ich...er soll einfach mal sehen, wie es ist, wenn man jemand anderen verletzt...

Sorry, aber ich finde das liest sich ziemlich unreif und unreflektiert. DU hast dir den Mann selber ausgesucht, hast freiwillig eine Affäre mit ihm geführt, warst somit am Betrug an seiner EF beteiligt. Wieso meinst du, dich jetzt rächen zu müssen? Und dann noch auf so eine billige Art? Ich verstehe echt nicht, was das bringen soll...

03.10.2021 09:06 • x 4 #10


F
Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich wissentlich auf eine vergebene Person einlassen und dann nach X Jahren, wo man ebenfalls wissentlich beteiligt war an Lug und Betrug, plötzlich erwarten das die betreffende Person doch einem gegenüber loyal sein sollte. Aber egal.... zum Thema

Was würde passieren? In den meisten Fällen wird die Ehefrau sehr verletzt, traurig und wütend sein. Wütend auf ihn, aber auch wütend auf dich. Wenn du mal im Forum quer liest, haben die wenigsten den Mann verlassen, aber es gibt ne Menge Zoff, Streit und viel aufzuarbeiten. Was aber auch zu beobachten ist, dass die meisten Betrogenen mehr Wut dem AP gegenüber empfinden, als gegen den EP..

Bedeutet, wenn du es ihr erzählst, wird die Wut gegen dich vllt. stärker sein als gegen ihn. Wenn ihr zusammen arbeitet, wird das dort dann vllt. auch publik. Die weiblichen Kolleginnen, finden Frauen die Ehemänner ausspannen, sicher nicht so prickelnd. Du wirst sicher empört sein, aber so wirst du dann vllt. angesehen.

Also überleg dir, ob du das tun möchtest. Immerhin bist du bei der Sache nicht unschuldig. Du hast 5 Jahre versucht einen Mann der Frau auszuspannen. Als du verloren hattest, willst du nun nachtreten. Sieh lieber ein, dass Affären ein ganz mieses Spiel ist, wo immer irgendwer verletzt wird.

03.10.2021 09:11 • x 6 #11


Kranich71
Zitat von SilkeK:
Ich dachte , ich hätte gerade geantwortet, aber die ist jetzt weg. Ich habe die Affäre bereits beendet. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ...

Ich kann Deine Beweggründe etwas nachvollziehen. Ich kann Dir aber auch sagen das es Dir nichts bringt für Dein weiteres Leben.
Wenn Du es aufdeckst mag er sehr wahrscheinlich aus seinem Gleichgewicht fallen, jedoch betrifft es nicht Dich. Höchstens das Du dann zusätzlich noch Probleme in der Arbeit bekommst (so lese ich es raus bezüglich Kollege).

das einem das innerlich frustriert weiß ich selbst auch, jedoch ändert sich der Frust dadurch nicht.

Ich habe von jemanden in einer ähnlichen Situation genau das gleiche gehört, sie hat es seiner Frau gesteckt, dadurch hatte er großen Ärger und alles ging den Bach runter. Nur hat es ihr rein gar nichts gebracht außer das sie noch Angst vor seiner Reaktion hat/hatte.

03.10.2021 09:18 • x 1 #12


T
Sonntags-Provokationsthread?

03.10.2021 09:21 • x 2 #13


F
Zitat von SilkeK:
und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren davon kommt.

Armselig.

03.10.2021 09:24 • x 7 #14


Wirdschon
Guten Morgen

Spannende Frage , also hier meine Meinung

Ich hätte mir gewünscht, dass EM oder AF mir reinen Wein einschenken, bevor sie sich komplett auf einander eingelassen haben
Ich habe ihn geliebt und beim auffliegen der Gülle hab ich mich getrennt . Denn er hat mich eine sehr lange Zeit glücklich gemacht und ich war der Meinung, wenn ich ihn nicht mehr glücklich machen kann, soll es die andere machen

Nachdem sich meine Schockstarre gelöst hatte, sah ich die Verantwortung an dem Verrat weiterhin bei ihm, aber ihr gab ich eine Mitverantwortung. Denn sie hat
ihn im ÜberBordWerfen seiner Werte unterstützt.
Er hat es mit ihr beendet und nun war ich für sie mitverantwortlich, denn ich habe die Gülle aufgedeckt und ihre seelenverwandtschaft ruiniert.
Auf einmal war die Wahrheit sehr wichtig. Jetzt beschwerte sie sich über den Lügner und wollte , so ihre Aussage, sich und mich mit der Wahrheit vor ihm schützen.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin für die Wahrheit. Sie tut in manchen Fällen weh aber bestimmt nicht so arg, wie eine Lüge, wenn sie aufgedeckt wurde

AF wurde von mir also in Frieden gelassen, denn NM war der Ansprechpartner für die Gülle
Sie sah das anders und beschwerte sich über das einzige , dass sie vor mir über meinen NM wusste, also das er ein Lügner und Betrüger war.

Mittlerweile kann ich verstehen, dass sie nicht in oder vor der Affäre auf mich zu kam, denn das wäre ein Vertrauensbruch an ihm gewesen und so sicher war sie sich ihrer Seelenverwandtschaft eben nicht, dass er ihr dies verziehen hätte.

Was will ich Dir so langatmig sagen? Ich hätte mir Aufklärung gewünscht, denn Verliebtheit passiert. Es aber nach so einer langen Zeit, wie bei euch, der EF zu stecken und dann auf Wahrheit zu pochen, hat einen bitteren Rachegeschmack.
Was passiert, wenn du es ihr erzählst? Viel, sehr viel. Schmerz in alle Richtungen, selbst wenn er dann zu dir kommt, müsstest Du vielleicht doch den Arbeitsplatz wechseln, weil Dir der Buschfunk zusetzt, wärst Dir nicht sicher, ob du nicht doch auch betrogen wirst und müsstest Unterstützungsarbeit leisten, damit er seine Ehe emotional verarbeiten kann.

Überlege Dir also gut, was auf dich zukommt!

03.10.2021 09:25 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag