Manuela87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Kurz zu meiner Situation.
Ich hatte zwei Jahre lang ein Verhältnis zu einem Mann (ein Kollege), der jetzt seit 2,5 Monaten in einer Beziehung ist.
Das Ganze ist relativ kompliziert. Es gibt Gründe, warum wir nie richtig zusammen waren, obwohl es beiderseits durchaus starke Gefühle gab und Reste davon vielleicht auch noch vorhanden sind.
Ich für mich würde aber eher von einer emotionalen Abhängigkeit sprechen.
Als er mit ihr zusammen kam, wollte er zunächst treu bleiben. Allerdings schlief er schon gleich am Anfang einmal mit mir - Schob das später auf den Alk.. Einige Wochen später hatte ich ihn dann davon überzeugt, dass wir eine Affäre zusammen haben werden. Ich bin nicht stolz drauf, aber im Nachhinein muss ich sagen war es für mich trotzdem der richtige Schritt, denn er hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe. Es war auch nicht besonders schwierig, ihn zu überzeugen.
Seit anderthalb Monaten haben wir jetzt also eine Affäre und ich merke, wie mir dieses Lügenkonstrukt auf den Magen schlägt. Ich habe ihm natürlich versprechen müssen, dass ich nichts erzählen werde.
Inzwischen ist mir klar, dass ich aus dieser Beziehung raus muss. Es hat lange gedauert und ich hab nicht umsonst von emotionaler Abhängigkeit gesprochen. Mein Gehirn war wie auf Dro. und es fällt mir immer noch schwer loszulassen, aber es geht.
ich habe das am Wochenende mit ihm beendet gefühlt zum 100. Mal. Aber diesmal fühlt es sich für mich anders an - abgeschlossen. Er hat es gespürt und auf einmal hat er komplett anders reagiert. Er hat gesagt er möchte das mit mir weiter haben. Was kann er tun? Was kann er ändern, damit ich nicht gehe. Er hat mir gesagt, ich brauche ihn, genauso wie er mich.
Natürlich stecke ich emotional immer noch drin. Aber es ist nicht die Rache, die aus mir spricht.
In meinem Kopf gab es einen Cut und mir tut die Frau an seiner Seite unendlich leid. Wie gesagt, ich bin nicht stolz drauf, obwohl ich weiß, dass ich diesen Schritt für meine Entwicklung gehen musste.
An ihrer Stelle wäre ich dankbar, wenn mir jemand am Anfang der Beziehung sowas über meinen neuen Freund erzählen würde, zumal sie wohl schon öfter von anderen betrogen wurde.
Auf der anderen Seite habe ich ihm ein Versprechen gegeben und wir würden damit für immer im Schlechten auseinander gehen.
Positiv daran wäre, dass es definitiv das Ende wäre.