Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Der Betrogenen die Wahrheit erzählen?

Brennessl
Zitat von Manuela87:
Auch dass die beiden ohne mich eine reelle Chance haben.
Aber natürlich nur, wenn ich es nicht erzähle…

na das ist klar. andererseits, auch das kann man nicht wissen.

Zitat von Manuela87:
Und das war ja nunmal meine Frage. aber will man das als Frau (oder auch Mann?)

unterschiedlich denke ich.

aber nachdem du die frau nicht kennst und nicht weißt wie sie darüber denkt, würde ich es lassen sie zu informieren.

F
Zitat von Manuela87:
Ok und wo hast du rausgelesen, dass mich ein Mann ausmacht?

Na, der Glitzer und Deine Bedürftigkeit.

A

Der Betrogenen die Wahrheit erzählen?

x 3

M
Zitat von Felica2024:
Ich habe mal ähnlich gedacht wie Du. Bis ich gemerkt habe, dass ich gewisse Bedürfnisse nicht über verschiedene Männer abdecken kann und mir ...

Sorry, ich kann dir wirklich nicht folgen.
was, von dem, was ich sage, ist denn nun falsch?
Ich habe einen tollen Beruf - hab sogar vor 8 Jahren gewechselt und kann behaupten, dass ich das, was ich tue wirklich gerne mache.
Ich habe auch Hobbys (willst du jetzt genau wissen welche?), ich habe Freunde.
und Männer sind ein Teil… Ich könnte sogar ohne, aber ich kann auch ohne Alk., ohne Zucker, ich kann sogar ohne Kaffee (ok schwer…) und wäre immer noch ich und wäre sogar glücklich.
Aber warum soll ich darauf verzichten?

B
Hello,

Um mal vom persönlichen Weg zu kommen: ich persönlich glaube nicht dass es viele Menschen gibt, die polyamurös sind und auch in der Lage sind, eine offene Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Aber es gibt sie. Ob Du dazugehörst weiß ich nicht. Aber ich lege mal die Maßstäbe an, die ich anlegen würde. Zum einen bist du jetzt in einer Situation die belastend für eure stammbeziehung ist, denn so deine Aussage bist zumindest in eine emotionale Abhängigkeit geraten obwohl eure Idee offensichtlich ist, dass auserhäusig sich vergnügt werden darf, aber das Stammpaar das Stammpaar bleibt.
Korrekt?
Insofern glaube ich dass die derzeitige f+ nicht weiter entscheidend ist.
Also geht es darum, was mit dieser Affäre los ist. Und aus verschiedenen Gründen möchtest du diese Abhängigkeit beenden. Im Grundsatz eine gute Idee, da ich denke dass er dir und eurer Ehe nicht gut tut.
Man muss da an dieser Stelle die Verantwortung klar zuordnen. Er ist für sich und seine Beziehung verantwortlich. Das heißt klar, dass du mit dieser Beziehung nichts zu tun hast. Du bist für dich und die Affäre verantwortlich- aber auch er, denn du hast ihn nicht gezwungen. Und auch wenn Du ihn massiv abgegraben hast, ist es er, der Ja gesagt hat.
Ob er seine Frau betrügt, oder nicht ist nicht deine Brause- einzig und allein sind die beiden zuständig.
Du willst von ihm loskommen, dann bist du alleine dafür zuständig. Punkt!
Ergo, kappe jeglichen privaten Kontakt. Dass er dein Arbeitskollege ist, dein Problem. Vielleicht notierst du: Never f the Company.
Im Zweifel musst du den Preis eines Arbeitsplatzwechsel bezahlen, wenn es dir nicht anders gelingt, die Trennung durchzuziehen.
Ganz falsch halte ich die Idee, den lover zu verpetzen. Warum, weil dich seine Frau nix angeht.
Und weil mir keine Funktion einfällt, die dadurch ausgelöst wird. Mir ist völlig schleierhaft was das für dich an Erleichterung bringen kann.

x 4 #64

Hola15
Ich glaube du unterschätzt die Kenntnisse und Erfahrungen der Forenteilnehmer hier.

Ich geb dir mal mit was ich darüber denke. Ob du damit was anfangen kannst und willst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Das ganze Konstrukt, seine anderen Frauen und das On/Off fordern deinen Selbstwert heraus. Das liest man (oder ich) an sehr vielen Stellen.

Du hast dich darin verbissen etwas Besonderes für ihn sein zu müssen. Dabei ist er nur ein stinknormales A*loch, das mit Sicherheit nicht die Macht haben sollte deinen Wert zu bestimmen. Hat sowieso niemand…
Aber er ganz gewiss nicht.

Es ist ok wenn es zwickt und zwackt. Aber löse dich von dem Gedanken, dass es ansatzweise wichtig wäre wie wichtig du ihm bist.

x 3 #65

M
Zitat von Felica2024:
Na, der Glitzer und Deine Bedürftigkeit.

Ich bin nicht bedürftig.
Glitzer ist ein Bonus - nicht mehr und nicht weniger…

F
Zitat von Manuela87:
Ich könnte sogar ohne, aber ich kann auch ohne Alk., ohne Zucker, ich kann sogar ohne Kaffee (ok schwer…) und wäre immer noch ich und wäre sogar glücklich.
Aber warum soll ich darauf verzichten?

Du schreibst in einem Forum für Trennungsschmerzen.

Ist das Antwort genug?

M
Zitat von Hola15:
Ich glaube du unterschätzt die Kenntnisse und Erfahrungen der Forenteilnehmer hier. Ich geb dir mal mit was ich darüber denke. Ob du damit …

Ich möchte niemanden seine Erfahrungen streitig machen.

das, was du schreibst fühlt sich für mich nicht mehr stimmig an. Ja, war so , aber ich bin definitiv schon weiter. Deswegen lohnt dieser Ansatz nicht.

F
Zitat von Manuela87:
Ich bin nicht bedürftig. Glitzer ist ein Bonus - nicht mehr und nicht weniger…

Auf den Du nicht verzichten kannst, obwohl Du leidest.

M
Zitat von Felica2024:
Du schreibst in einem Forum für Trennungsschmerzen. Ist das Antwort genug?

Ok, dann hab ich wohl das Forum falsch ausgesucht.
ich dachte, es reicht eine Trennung… Schmerz ist immer dabei. Ich wusste aber nicht, dass der im Vordergrund stehen muss.

M
Zitat von Felica2024:
Auf den Du nicht verzichten kannst, obwohl Du leidest.

Ich verzichte doch jetzt auf ihn?
ich sagte doch mehrmals, dass es für mich kein zurück gibt.

M
Also nochmal, es steht für mich gar nicht zur Diskussion :
Das mit ihm ist vorbei!

Es ging um die Frage, ob ich es ihr sagen soll. und da sind sich die Stimmen hier auch nicht einig. Es gibt einige Laute, die dagegen sind, und die meisten sind leise, die dafür sprechen.

Hola15
Zitat von Manuela87:
Es ging um die Frage, ob ich es ihr sagen soll

Deine Motivation wirkt zwar nicht sehr nobel. Aber ich an ihrer Stelle würde es wissen wollen.
Ob du ihn dir dann wieder krallst oder nicht oder weshalb du das machst wäre mir da ehrlich gesagt sehr egal.
Hauptsache ich wäre ihn los.

Brennessl
Zitat von Manuela87:
Ok, dann hab ich wohl das Forum falsch ausgesucht.

nein hast du nicht! Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Manuela87:
Es ging um die Frage, ob ich es ihr sagen soll. und da sind sich die Stimmen hier auch nicht einig.

sieht eben jeder anders.

was willst du denn wirklich? wenn du ganz tief in dich reinfühlst, wohin tendierst du?

ich würde dir auch nochmal raten deine motive ganz ehrlich zu überdenken. ohne sie hier preis zu geben.

und willst du, dass er sein glück findet?

ich frage weil du noch schmerzen hast, da ist es oft schwer rational zu denken.

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
Hello, Um mal vom persönlichen Weg zu kommen: ich persönlich glaube nicht dass es viele Menschen gibt, die polyamurös sind und auch in der Lage ...

Ja. So sehe ich es auch. Anstatt sich darum zu kümmern das seine Freundin die Wahrheit erfährt solltest du, wenn du loskommen möchtest, den Kontakt kappen. Und natürlich das ist hart und wird schwer und ein Prozess. Aber wer Veränderung möchte, muss etwas ändern. Wenn du so weiter machst wie bisher, ändert sich nichts. Und offenbar bist du so nicht glücklich

x 2 #75

A

x 4