ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52863
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich verstehe den rauen Ton mancher Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier ehrlich gesagt nicht, denn sollten wir die Diskussion nicht so gestalten, dass manch andere daraus lernen können, die in einer ähnlichen Situation stecken?
Die Frage der TE ist klar, warum, weshalb, wieso sie ihre Beziehungen so lebt, ist eigentlich für uns irrelevant.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:@VictoriaSiempre Warum willst du dem unfreundlichen Prinzesschen noch freundlich etwas erklären? Wo sie doch hauptsächlich Beachtung will
)
Scheol
Mentor
Zitat:Emotionale Abhängigkeit ist wie eine Dro..
Zitat:Es ist genauso schlimm und einen Dro. fragt man doch auch nicht, warum er Dro. nimmt, obwohl er das nicht will - vor allem, wenn sie noch vor ihm liegen.
Zitat:Ich wusste vieles in den letzten zwei Jahren, aber Kopf und Gefühlszentrum haben in mir zwei getrennte Welten aufgebaut. Vielleicht ist das wie bei ihm. Nur, dass ich meine Gefühle wahrnehme und nicht in mich hineinfresse
Zitat:und ich in der Zeit unermüdlich an mir gearbeitet habe.Ich sage ja, in den letzten 8 Wochen hat sich nochmal sehr viel getan.
Zitat:Nein, mein Mann ist wie ich! Du bist die graue Suppe. Du kannst aus deiner Suppenschüssel nicht ausbrechen und sehen, dass es auch andere Suppen gibt, die bunter sind.
Zitat:Welche Suppe man am Ende am liebsten mag, ist jedem selbst überlassen, aber man sollte sich bewusst sein, dass alle Suppen ihre Berechtigung zu haben.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Manuela87:Allerdings wäre das Motiv auch nicht nobel.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Manuela87:Ne, der darf das nicht. Wo kämen wir denn dahin? Stell dir vor, ich könnte meine egoistische Natur nicht vollends ausleben. 11!11!
BernhardQXY
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Manuela87:Aber es ist nicht die Rache, die aus mir spricht.
Zitat von Manuela87:Ich dachte immer, ich bin besonders wichtig für ihn.
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Aber statt sich auf die hilfreichen Artikel einzulassen schlug die te verbal um sich, was es noch schwerer machte, zu verstehen, worauf sie hinaus wollte.
Brennessl
Mitglied
Zitat von Manuela87:Ansonsten werde ich mich in diesem Forum auch nicht mehr blicken lassen. Der Umgang hier ist leider überheblich und teils auch übergriffig.
Zitat von Manuela87:Achso der Dame werde ich nichts erzählen. Motiv: kein Bock mich damit länger zu beschäftigen. Ich will abschließen. Außerdem rette ich dann die eine, damit er in 2 Wochen eine andere hat, das wäre sinnlos.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Manuela87:Wow dein Beitrag ist so verachtend und bösartig, dass ich gar nicht recht weiß, ob es schlau ist darauf zu antworten.
Zitat von Manuela87:Aus diesem Beitrag kann ich auch viel herauslesen und ich lasse es lieber das aufzuschreiben.
Zitat von Manuela87:Es ist ein Schlag ins Gesicht. Wieviele Frauen gibt es, die aufwachsen und lernen immer zu funktionieren, ihre Wünsche nicht auszusprechen und zu machen, was von ihnen von verlangt wird? Die in der Familie alles organisieren, alles machen...
Zitat von Manuela87:Deine Unterstellung sind eine Frechheit! Du kennst mich genau Null.Du liest einen Ausschnitt aus meinem Leben von 2 Jahren und im Detail nur 2-3 Monaten über einen einzigen Mann.
Zitat von Manuela87:Ich habe tatsächlich durch diesen Mann gelernt, dass ich auch Ansprüche haben darf, dass ich eine Erwartung haben darf.
Welche Erwartung war genau falsch? Dass ich ihm gesagt habe, ich will keine Freundschaft?! MEHRMALS?! Dass ich lieber NICHTS will? Oder war es vielleicht seine Erwartung, dass ich zu einer Freundschaft fähig sein muss und "nichts" nicht akzeptiere konnte?
Zitat von Manuela87:Und zu meinem Mann erlaube dir lieber nichts zu sagen.
Anacapri
Mitglied
Zitat von Manuela87:Also, ich verabschiede mich. Leider bringen mich hier einige nicht voran.
Plague
Mitglied
Zitat von Manuela87:Also, ich verabschiede mich. Leider bringen mich hier einige nicht voran.
Im Gegenteil, ich habe heute gemerkt, dass ich durch bestimmte Leute hier, eher wieder in meiner Entwicklung zurück geschleudert werde. Von der Zeitverschwendung ganz zu schweigen.
Zitat von Manuela87:Die Möchtegernpsychologen sollten sich mal fragen, ob sie eine mögliche echte Patientin auch so an die Wand fahren würden.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Manuela87:
Ich hätte mir eine Diskussion gewünscht über Vor- und Nachteile, über alternative Möglichkeiten. Leider kam das nur durch sehr wenige zustande. Danke an diejenigen.
BernhardQXY
Mitglied