Zitat von Manuela87: Im Gegenteil, ich habe heute gemerkt, dass ich durch bestimmte Leute hier, eher wieder in meiner Entwicklung zurück geschleudert werde.
Hmm. Da wäre für mich eher die Frage, wie weit Deine Entwicklung denn war, wenn Dich ein kurzer Auftritt in einem Selbsthilfeforum (!) so zurück werfen kann

Zitat von Manuela87: Von der Zeitverschwendung ganz zu schweigen.
Ich hab meine Zeit gerne an Dich verschwendet. Bitte, danke.
Zitat von Manuela87: Ich hätte mir eine Diskussion gewünscht über Vor- und Nachteile, über alternative Möglichkeiten. Leider kam das nur durch sehr wenige zustande.
Nun ja. Wünsche sind das eine - sie deutlich zu formulieren etwas anderes. Du hast eingangs danach gefragt, ob Du die neue Partnerin Deines Affärenmannes informieren solltest oder nicht und unterschiedliche Antworten bekommen. Soweit normal.
Auch im von mir zitierten Text bleibst Du unklar, welche Diskussion um welche Vor- und Nachteile und alternative Möglichkeiten Du Dir gewünscht hättest. Vor- und Nachteile, wenn Du es der Freundin erzählst? Hast Du doch genannt bekommen bzw. gleich selbst gelistet: Dass Du wortbrüchig gegenüber Deinem Affärenmann wirst z. B.
Vor- und Nachteile dieser Affäre? Vor- und Nachteile, sie nicht weiterzuführen? Worum geht es Dir denn?
Zitat von Manuela87: Die Möchtegernpsychologen sollten sich mal fragen, ob sie eine mögliche echte Patientin auch so an die Wand fahren würden.
Klar sind hier auch Möchtegernpsychologen unterwegs

In Deinem Thread habe ich jedoch wenige davon gelesen. Das ist hier - falls Du das übersehen hast - ein Selbsthilfeforum. Hier gibt es zunächst mal weder echte Psychologen noch echte Patienten/Patientinnen.
Deine Erwartungshaltung finde ich schon sehr groß

Zitat von Manuela87: Oder ob sie einer fremden Frau auch nach 10 Minuten Egoismus und was sonst noch vorwerfen würden.
Hier sind erst einmal alle untereinander fremd. Es wird etwas geschrieben, andere lesen und interpretieren. Das ist manchmal sicher auch ein Sender-Empfänger-Problem, nur ist es selten einseitig.
Zitat von Manuela87: Und wer der ernsthaften Meinung ist, meine Beweggründe bei so einer komplexen Geschichte zu kennen, weil er oder sie ein paar Texte gelesen hat, der ist entweder naiv oder größenwahnsinnig.
Oder Du schreibst nicht deutlich, worum es Dir eigentlich geht

Hier kennt niemand weder Dich noch Deine komplexe Geschichte - die selbstverständlich ganz anders ist als andere.
Zitat von Manuela87: Ihr findet mich dann im Real Life bei meinen Hobbys.
Ich werde Dich da nicht suchen, wünsche Dir aber alles Gute
🍀 Zitat von Manuela87: (Gleiches Motiv war bei der anderen Entscheidung ja schlecht. Also mein Motiv kann eigentlich nur schlecht sein, oder? )
Dein Motiv hab ich in Deinen Beiträgen nicht erkannt. Bin ein DAU.
Zitat von Manuela87: Achso der Dame werde ich nichts erzählen.
Alleine, dass Du die Partnerin - ob nun vom OdB (Objekt der Begierde) gemocht oder nicht - hier als „Dame“ (und nein, das ist in dem Kontext nicht/niemals nett gemeint!) betitelst, lässt mir wieder viel Interpretationsspielraum