Zitat von Manuela87: Deine Meinung zu offenen Beziehungen hat auch gar nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun deswegen habe ich das außen vorgelassen.
Auch weil ich weiß, dass viele Menschen Vorurteile haben und ich nicht nach diesen Vorurteilen bewertet werden wollte.
Also in diesem Forum hat man schon vieles gesehen, deswegen behaupte ich jetzt mal salopp gibt es viele hier drin, die eben keine Vorurteile gegenüber deinem Konstrukt als solches haben. Nun ist der Thread 5 Seiten lang und man bekommt eben einen Eindruck wie Du so bist, wo deine Werte liegen etc.
Es gibt hier einen User, der Name ist mir entfallen, aber den lese ich sehr gerne. Er lebt ebenfalls in einer offenen Beziehung/Ehe und er liest sich eben komplett anders als Du. Bei dem lese ich nichts von Besitzdenken, sondern einzig und allein von bedingungsloser Liebe. Bei dir liest man aber zwischen den Zeilen sehr von Besitzdenken, Ansprüchen und Erwartungshaltungen. Das lässt für mich den Schluss zu, dass Du ein Mensch bist, der vorallem an sich selbst denkt und beinahe nur an sich selbst.
Nun ist es so, eben wenn man dich liest, man merkt, dass dir diese Affäre wichtiger ist als deine Stammbeziehung. Du bezeichnest deinen Mann als Anker, der dir Halt gibt. Wo ist aber dein Commitment? Wo lieferst Du ihm eigentlich einen Mehrwert? Er liefert Dir bedingungslos für dich da zu sein, was Du hin und wieder für dich in Anspruch nimmst und schwörst dasselbe für ihn zu tun, jedoch scheint er das gar nicht zu brauchen. Fürchtest Du nicht, dass er das irgendwann mal satt hat, denn dein hin und her mit dem Anderen wird ihm nicht gefallen... Und so wie Du es handelst hat es auch nichts mit offener Ehe zu tun, sondern ist ganz einfach Betrug. Betrug an deinem Anker, da Du emotional ausbrennst. Betrug an Dir selbst, da Du dich belügst. Betrug an der Neuen deiner Affäre...
Kommt noch hinzu, dass Du völlig egoistisch und ohne Gedanken an die andere Frau, ihren Partner in die Affäre gezogen hast. Klar braucht es 2 dazu, dennoch hast Du ihn deinen Angaben zu Folge "überredet". Und urplötzlich willst Du ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen haben? Warum? Es geht Dir darum, ihm eins reinzuwürgen, weil Du ihn nicht so haben kannst wie Du es willst. Weil Du für ihn nicht bist, was Du gerne wärst.
Zitat von Manuela87: 1. Ihr kennt mich nicht
2. Das ist ein kleiner Ausschnitt
3. Bevor ihr unterstellt, fragt lieber nach.
1. Nein tun wir nicht, aber man bekommt einen Eindruck
2. Ein kleiner Ausschnitt, der aber sehr viel über dich als Mensch aussagt
3. Ok
Zitat von Manuela87: Wie schon gesagt, war es das riesige Feuerwerk anfangs mit ihm. Ich hatte noch nie so guten Sex in meinem Leben. Der Anfang war eine schwierige Zeit für meine 17-jährige Ehe. Ich hatte aber trotz der Verliebtheitshormone ein komisches Bauchgefühl und wusste ja auch, dass Hormone vergehen.
Mein Mann hielt es aus. Ich stelle es mir unendlich schwer vor, wie er meine Tränen auffangen musste. Aber er war da, in den Momenten, wo ich ihn am dringensten brauchte. Wenn ich das schreibe, wird mir direkt warm.
Nein mein Mann ist nicht die Aufregung, die Spannung, obwohl wir inzwischen auch wieder richtig guten Sex haben und hätte sich nicht zufällig die neue F+ ergeben, wäre ich wohl aktuell auch mit ihm alleine zufrieden. Aber mein Mann ist mein Anker und bei allem, ich schwöre, dass ich ihm genauso beistehen werde, wie er mir.
Also hört auf daran zu zweifeln, nur weil ihr eine andere Vorstellung von Liebe habt. Wenn ich an meinen Mann denke, ist mein Herz warm und voll und dennoch darf mein Leben noch mehr beinhalten. Man muss aber aus seiner grauen Suppe raus, um auch andere Farben sehen zu können.
Ich glaube, jeder hat eine andere Vorstellung von Liebe als Du. Lies Dir diesen Absatz an. Du verwechselst Liebe mit Sicherheit. Dein Mann gibt dir Sicherheit, er fängt dich auf, ist für dich da. Im Prinzip ist er deine Basis, bei der Du die Batterien auflädst um im Anschluss wieder völlig egoistisch und rücksichtslos von dannen zu ziehen, um dich auszutoben. Wenn dann wieder eine F+ oder Affäre in die Hose geht, dann gehst Du wieder zur Basis wo dein Mann wartet, um deine Wunden zu versorgen. Auf welchem Planeten ist das Liebe?
Zitat von Manuela87: Ich bin nicht bedürftig
Ich finde doch. Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der mit sich selbst nicht auskommt und daher ständig die Bestätigung von aussen braucht. Diese holst Du dir in Form von 6, Affären und F+.