Edit: Es kam schon wieder so viel nach, ich schicke trotzdem erstmal ab.
Danke euch allen, dass ihr mir eure Zeit schenkt.Ich komme mir antworten nicht hinterher.
Zitat: ich persönlich werde nie ganz verstehen, warum erwachsene Menschen, die einander wollen und scheinbar nicht ohne einander können, nicht einfach zusammenkommen.
Danke Manchmal_Hexe, dein Beitrag ist sehr wertvoll für mich. Ja, ich habe mir das immer und immer wieder von ihm gewünscht. Dass er sich eine Freundin sucht, die ebenfalls zu einer offenen Beziehung bereit ist. Er konterte, dass man sowas ja nicht finden würde. Das stimmt nicht, das weiß ich. Ich habe inzwischen viele Menschen mit unterschiedlichsten, auch wunderschönen Beziehungskonstellationen getroffen. Disney-Filme sind nicht alles...
Fakt ist, er ist nicht dazu bereit gewesen, wie zu so vielem anderen auch nicht.
Zitat: Ich persönlich würde es wissen wollen, bevor die Beziehung gefestigter wird, damit ich selbst entscheiden kann, ob ich so einen Menschen an meiner Seite haben möchte oder nicht. Wenn er sich weigern sollte, dann teile ihm mit, dass dich die Situation schlecht schlafen lässt, es nicht mehr nur um ihn geht und du auch weiterhin noch in den Spiegel blicken möchtest.
Das werde ich tun. Aber ja, er wird sich weigern und dass ich schlecht schlafe, hat ihn noch nie dazu bewegt, etwas zu machen. Aber für mein eigenes Gewissen ist es wohl das, was ich tun kann. Auch wenn ich ihr damit nicht helfen werde.
Zitat: Außerdem bringst du dich auch noch in Gefahr.
Wie meinst du das? Rechtlich? Ich habe doch die Beweise auf dem Handy.
Zitat: Sprichst du von deinem Karriereweg?
Nein, ich sprach davon, dass ich ihn überzeugt habe, dass wir die Affäre starteten. Nein, es war für ihn nicht gut, es war für seine Beziehung nicht gut. Aber diese 1,5 Monate als Affäre an seiner Seite haben mich Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen und das habe ich gebraucht.
Zitat: Du hast ihn zu einer Affäre überredet und denkst nun seine Freundin könnte dir dafür dankbar sein, wenn du sie in Kenntnis setzt?
Ein alter Vorwurf... ich kenne ihn. Es geht mir nicht um Dankbarkeit. Ich versetze mich nur in ihre Lage.
Und nein, ich kann es nicht schönreden.
Zitat:Im Grunde musst du dich entscheiden. Beides geht langfristig eher nicht. Zumindest nur so lange, wie er mit macht.
Ja, das stimmt. Für ihn ist das gerade super angenehm.
Zitat: Ein Mann der in zwei Welten lebt, psychische Probleme hat und dich manipuliert.
Dazu noch dein zurecht rationalisiertes Helfersyndrom.
Du hast deine Reputation am Arbeitsplatz aufs Spiel gesetzt.
Hast Deinen Partner verraten.
Für was? Was ist die Zukunftsperspektive?
Emotionales Gewäsch und Blabla womit Lüge und Betrug rationalisiert werden.
Das kann ich sehen aus dem was Du hier berichtest.
Torschlusspanik? Noch mal deinen Marktwert checken?
Was ist es dass dich zu diesem Spiel treibt?
Deinen Beitrag empfinde ich als sehr unterstellend. Ich werde daher nur auf eine Sache eingehen.
Ja, ich bin sehr rational. So bin ich. Ich durchleuchte alles und versuche es aus unterschiedlichsten Standpunkten zu betrachten. Trotzdem bin ich ein Mensch mit eigenen Gefühlen. Ich könnte dir jetzt ganz viel von mir erzählen, aber das würde wohl alles sprengen.
Danke trotzdem für die Zeit, die du investiert hast.