Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

129

Der Betrogenen die Wahrheit erzählen?

Stella31
Zitat von WillyWichtig:
Er würde sicherlich alles abstreiten oder dich vielleicht auch noch verklagen.

Auf was sollte sie denn verklagt werden?
Nur weil sie der Neuen von dem Doppelleben ihres Partners erzählt?

x 1 #16

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Auf was sollte sie denn verklagt werden? Nur weil sie der Neuen von dem Doppelleben ihres Partners erzählt?

Also verklagen kann er sie nicht. Aber die Te würde das sowieso nur tun um ihn wieder für sich allein zu haben. Nicht um ihr einen Gefallen zu tun, sonst hätte sie ihn nicht wieder bequatscht bezüglich Affäre. Wobei er wahrscheinlich diese so oder so wieder gewollt hätte. Nur dann sollte er keine Beziehung eingehen parallel.
Aber die Neue könnte froh sein es zu wissen. Sie tut mir wirklich Leid.

x 1 #17

A

Der Betrogenen die Wahrheit erzählen?

x 3

WillyWichtig
Zitat von Stella31:
Auf was sollte sie denn verklagt werden? Nur weil sie der Neuen von dem Doppelleben ihres Partners erzählt?

Verleumdung?

Er scheint ja sowieso ein besonders Früchtchen zu sein.
Von daher ist vielleicht alles möglich.

A
Zitat von Manuela87:
Seit anderthalb Monaten haben wir jetzt also eine Affäre

Sag es ihr. So schnell wie möglich, ein Typ der nach einem Monat Beziehung eine Affäre beginnt, gehört exposed.

x 3 #19

M
Edit: Es kam schon wieder so viel nach, ich schicke trotzdem erstmal ab.

Danke euch allen, dass ihr mir eure Zeit schenkt.Ich komme mir antworten nicht hinterher.

Zitat:
ich persönlich werde nie ganz verstehen, warum erwachsene Menschen, die einander wollen und scheinbar nicht ohne einander können, nicht einfach zusammenkommen.

Danke Manchmal_Hexe, dein Beitrag ist sehr wertvoll für mich. Ja, ich habe mir das immer und immer wieder von ihm gewünscht. Dass er sich eine Freundin sucht, die ebenfalls zu einer offenen Beziehung bereit ist. Er konterte, dass man sowas ja nicht finden würde. Das stimmt nicht, das weiß ich. Ich habe inzwischen viele Menschen mit unterschiedlichsten, auch wunderschönen Beziehungskonstellationen getroffen. Disney-Filme sind nicht alles...
Fakt ist, er ist nicht dazu bereit gewesen, wie zu so vielem anderen auch nicht.

Zitat:
Ich persönlich würde es wissen wollen, bevor die Beziehung gefestigter wird, damit ich selbst entscheiden kann, ob ich so einen Menschen an meiner Seite haben möchte oder nicht. Wenn er sich weigern sollte, dann teile ihm mit, dass dich die Situation schlecht schlafen lässt, es nicht mehr nur um ihn geht und du auch weiterhin noch in den Spiegel blicken möchtest.

Das werde ich tun. Aber ja, er wird sich weigern und dass ich schlecht schlafe, hat ihn noch nie dazu bewegt, etwas zu machen. Aber für mein eigenes Gewissen ist es wohl das, was ich tun kann. Auch wenn ich ihr damit nicht helfen werde.

Zitat:
Außerdem bringst du dich auch noch in Gefahr.

Wie meinst du das? Rechtlich? Ich habe doch die Beweise auf dem Handy.

Zitat:
Sprichst du von deinem Karriereweg?

Nein, ich sprach davon, dass ich ihn überzeugt habe, dass wir die Affäre starteten. Nein, es war für ihn nicht gut, es war für seine Beziehung nicht gut. Aber diese 1,5 Monate als Affäre an seiner Seite haben mich Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen und das habe ich gebraucht.

Zitat:
Du hast ihn zu einer Affäre überredet und denkst nun seine Freundin könnte dir dafür dankbar sein, wenn du sie in Kenntnis setzt?

Ein alter Vorwurf... ich kenne ihn. Es geht mir nicht um Dankbarkeit. Ich versetze mich nur in ihre Lage.
Und nein, ich kann es nicht schönreden.

Zitat:
Im Grunde musst du dich entscheiden. Beides geht langfristig eher nicht. Zumindest nur so lange, wie er mit macht.

Ja, das stimmt. Für ihn ist das gerade super angenehm.

Zitat:
Ein Mann der in zwei Welten lebt, psychische Probleme hat und dich manipuliert.
Dazu noch dein zurecht rationalisiertes Helfersyndrom.
Du hast deine Reputation am Arbeitsplatz aufs Spiel gesetzt.
Hast Deinen Partner verraten.
Für was? Was ist die Zukunftsperspektive?
Emotionales Gewäsch und Blabla womit Lüge und Betrug rationalisiert werden.
Das kann ich sehen aus dem was Du hier berichtest.
Torschlusspanik? Noch mal deinen Marktwert checken?
Was ist es dass dich zu diesem Spiel treibt?

Deinen Beitrag empfinde ich als sehr unterstellend. Ich werde daher nur auf eine Sache eingehen.
Ja, ich bin sehr rational. So bin ich. Ich durchleuchte alles und versuche es aus unterschiedlichsten Standpunkten zu betrachten. Trotzdem bin ich ein Mensch mit eigenen Gefühlen. Ich könnte dir jetzt ganz viel von mir erzählen, aber das würde wohl alles sprengen.
Danke trotzdem für die Zeit, die du investiert hast.

x 2 #20

M
Zitat von Sonnenschein85:
Also verklagen kann er sie nicht. Aber die Te würde das sowieso nur tun um ihn wieder für sich allein zu haben. Nicht um ihr einen Gefallen zu tun, sonst hätte sie ihn nicht wieder bequatscht bezüglich Affäre. Wobei er wahrscheinlich diese so oder so wieder gewollt hätte. Nur dann sollte er keine Beziehung ...

Haha, nette Unterstellung.
Vielleicht wäre das sogar so, aber was denkst du, was passiert, wenn ich ihr das stecke? Er wird mich hassen bis an sein Lebensende. Nein, ich würde das nicht tun, um ihn wiederzubekommen. So weit kann ich vorausschauen.

Eher wäre es der Schritt, um sicherzugehen, dass er für immer weg ist.

Und wenn ich die Wahl hätte? Keine Ahnung... Zu viel Kraft ging in die ganze Sache rein. Ich will da im Moment einfach nur raus. Aber ja, ich weiß, wie mein Körper auf ihn reagiert. Das ist echt übel und hatte ich so noch nie.

M
Zitat von Akelei76:
Sag es ihr. So schnell wie möglich, ein Typ der nach einem Monat Beziehung eine Affäre beginnt, gehört exposed.

Ok, mal eine andere Meinung. Darf ich fragen, warum du es anders siehst als die anderen?

Brennessl
liebe @Manuela87 !

das hier

Zitat von Manuela87:
Aber es ist nicht die Rache, die aus mir spricht.
In meinem Kopf gab es einen Cut und mir tut die Frau an seiner Seite unendlich leid.

fällt schwer zu glauben nachdem du den mann überzeugt hast die affaire weiter zu führen.

Zitat von Manuela87:
Einige Wochen später hatte ich ihn dann davon überzeugt, dass wir eine Affäre zusammen haben werden.

da hat dir die frau noch nicht leid getan?

wie auch immer, fremde personen (oder kennst du die freundin?) mit informationen dieser art zu versorgen hat immer so einen schlechten beigeschmack. es ist seine beziehung und seine verantwortung für klarheit zu sorgen.

Zitat von Manuela87:
Ja ich kann positives darin sehen, denn ich habe mich extremst entwickelt. Ich habe sehr viel über mich gelernt. Ich habe meine Partnerschaft vertieft und ich habe zu mir gefunden beziehungsweise bin noch auf dem Weg dahin, aber ich sehe den Weg inzwischen.

konzentriere dich auf diese positiven aspekte und versuch von deiner abhängigkeit wegzukommen.

die energie folgt der aufmerksamkeit, also weg mit den gedanken an diese frau und die exaffaire, sonst bleibst du hängen.

fokus auf dich und deine beziehung. das ist, denke ich eher der weg aus der misere.

x 5 #23

M
Danke Brennessl,
ja, ich sehe meinen Weg. Darum soll es gar nicht gehen.

Das Ganze ist ziemlich schizophren... Ich weiß...
Eigentlich habe ich ihn erst zu dieser Beziehung ermutigt. Er wollte erst nicht, hatte sie schon ein paar Mal getroffen, sich dann wieder zurückgezogen. Durch Zufall haben sie sich wieder getroffen. Er war unsicher.
Sie kamen dann zusammen. Er fragte mich, ob ich mir nur Freundschaft vorstlelen könne, ich antwortete nein.
(Ja völlig bekloppt, aber ist so)
Ich hab mich dann auf Freundschaft eingelassen. Dann die leeren Gespräche. Das war völlig sinnlos. Ich hab mich zurückgezogen von ihm. Ich wollte den (privaten) Kontakt ausschleichen lassen. Das hat er gemerkt. Dann kam er wieder an. Er wolle unbedingt Freundschaft. Ich hab gesagt, ich kann keine Freundschaft. Entweder Affäre oder nichts.

Ich hätte mich in den letzten zwei Jahren öfters für das "Nichts" entschieden. Er kam immer wieder an und wollte Dinge, die ich so nicht konnte. Er hat mich aber auch nicht gehen lassen. Er hatte schonmal eine Freundin zwischendrin.
Ich hatte ihn blockiert auf WA - er schrieb mir SMS. Dann ging das nach drei Monaten zubruch und er kam wieder bei mir an.

Edit: Doch die Freundin tat mir von Anfang an Leid. Ich dachte vielleicht auch nicht, dass er das durchzieht. Ich dachte, er merkt, dass sie nicht die richtige ist. Er hat mir gesagt, er liebt sie nicht. Sie sei aber angenehm und sie hätten eine schöne Zeit miteinander. Ich weiß, dass man Menschen auch lieben lernen kann.
Aber er hat sein Leben nicht unter Kontrolle.Er braucht sie für Struktur, weil er alleine nicht funktioniert. Er hat auch ein Alk..

Es ist nicht so einfach. Ihr seht, ich kann das nur nach und nach alles schreiben. Ja, ich habeSchuld auf mich genommen. Aber nein, das heißt nicht, dass es nur an mir lag.

Worrior
@Manuela87
Danke für Deine Antwort, wir beide werden da wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
Ich wünsche Dir dass der Aifschlag in der Realität nicht so hart für Dich wird.
Dir alles Gute, ich bin raus.
Bye

x 2 #25

Hola15
Ich sehe in der Frage was du bzgl seiner Freundin machst gerade das kleinste Problem.

Du schreibst selbst wie abhängig du dich fühlst oder fühltest, wie dein Körper reagiert und bist - wenn ich das mal aus meiner Beobachterperspektive sagen darf- noch voll in der Dramadynamik. Sonst würden dir solche Sachen aktuell auch nicht unter den Nägeln brennen.

Komm erstmal wieder bei dir an. Komm von ihm weg und komm zur Ruhe.

A
Zitat von Manuela87:
Darf ich fragen, warum du es anders siehst als die anderen

Weil mir die frischverliebte Frau leid tut, die ohne es zu wissen, zwei solche Egozentriker in ihrem Leben hat.

Sie wäre sicher besser dran, wenn sie jetzt schon checkt, was für ein Lappen der Kerl ist und das es auch dich gibt.
Nimm wenigstens jetzt mal Rücksicht auf andere Menschen, Manuela.

x 2 #27

Hola15
Zitat von Manuela87:
und er kam wieder bei mir an.

Ja. Das tun sie ständig.
Aber du wirst doch wegen den winzigen Tropfen Wasser die er dir nun hinhält, nachdem du dich in der Wüste hast hängen lassen, nicht denken du wärst jetzt die Eine.

M
Wisst ihr, was das witzige ist? Ich habe eine neue F+, die mir gerade sehr gut tut und mit der es genau so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. Der ist aber selber auch in einer offenen Beziehung und einfach stabil.
Mein Kollege ist super eifersüchtig auf diesen Mann.Hat mich gefragt, ob ich das mit ihm beenden würde, wenn er mich bittet...

Ich sagte bereits, es fühlt sich diesmal anders an. Bisher war der Gedanke, alles zu beenden eher eine Flucht. Jetzt ist es einfach ein Weg, der besser aussieht als die Alternative mit ihm.

Akelei, du hast Recht. Ich sollte es ihr sagen. Eigentlich...

Aber ich kenne sie nicht. Ich müsste erstmal rausfinden, wo sie wohnt oder sowas...

Die anderen haben auch Recht.Letztlich ist es meine Entscheidung. Und ich werde ihm wohl noch diesen einen Gefallen tun und meinen Mund halten und ihm keinen Grund liefern, mich zu hassen.

Die Neue sollte es selber merken. Ich weiß, dass sie den Spruch gebracht hat, er wäre ein Ar., aber sieht wenigstens gut aus. Na dann weiß sie es doch eigentlich. Wenn auch nur einen Bruchtteil...

F
Zitat von Manuela87:
Hallo, ich brauche eure Meinungen. Kurz zu meiner Situation. Ich hatte zwei Jahre lang ein Verhältnis zu einem Mann (ein Kollege), der jetzt seit ...

Meines Erachtens suchst Du nur ein Mittel, Dich zu befreien.
Und da Du es allein nicht hinbekommst, willst Du das Ganze nun offiziell machen und die Andere "aufklären", ohne Rücksicht auf Verluste.

x 3 #30

A

x 4