250

Frage an die Betrogenen

C
@te

Frag dich, was es bringen würde die Ehefrau zu informieren. Was hast du davon? Er wird kurzzeitig Ärger bekommen. Na und? Wird deine Enttäuschung, deine Wut dadurch besser?

Werden die fünf Jahre, die du als AF vergeudet hast, dir wiedergegeben?

Wird dadurch die Arbeit in der Firma leichter, wenn du ihn jeden Tag sehen musst?

Lass es einfach gut sein. Du warst kein verführter Teenie als die Affäre begann sondern eine Frau Mitte Vierzig mit genug Erfahrung zu wissen, was eine Affäre ist und wie sie enden könnte.

Versuche deinen Schmerz und die Enttäuschung, dass er auch nur ein Schaumschläger war, zu überwinden. Er hat 5 Jahre lang keinen Mut gehabt reinen Tisch zu machen, wenn du der Ehefrau alles erzählt hast, dann wird er womöglich alles abstreiten und du bist diejenige, die hinter einem Verheirateten Mann her war und ist.

Vergeude nicht noch mehr Lebenszeit mit leiden und trauern. Versuche wieder Ordnung in dein Leben zu bringen und finde eine neue Beziehung außerhalb der Firma. Nur sollte der nächste Mann nicht verheiratet oder gebunden sein.

03.10.2021 11:53 • x 3 #31


T
Zitat von SilkeK:
da wir zusammen arbeiten, weiß ich gerade nicht, ob ich das Ausmass dessen, was dann passiert, überblicken kann.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Fakt ist, du weißt nicht was dann passiert. Dein Motiv ist Rache. Verständlich. Aber wie viele schon geschrieben haben, hast du dir das Ganze selbst eingebrockt.
Da gibt es Frauen wie Tina, die froh wären informiert zu sein um dann selbst über ihre Ehe entscheiden zu können. Es gibt aber sicher auch Frauen, die es vielleicht gar nicht wissen wollen oder schon längst Bescheid wissen. Damit träfe deine Rache ins Leere.
Wie dein EX AM dann reagiert, kannst du ebenfalls nicht einschätzen.
Was wäre der worst case auf der Arbeit, der dann eintreten könnte?

03.10.2021 13:08 • x 4 #32


A


Frage an die Betrogenen

x 3


LillyP
Mal zum Nachdenken ein anderes Bild: wir stellen uns die EF vor, die vielleicht noch nichts ahnt und aus allen Wolken fällt. Unter Umständen reagiert sie impulsiv und ist der Meinung, dass dein ganzes Arbeitsumfeld besser davon wissen sollte, mit wem sie es zu tun haben. Damit alle EM im Zweifel vor dir geschützt sind, weil sie der Meinung ist, sie sollten die Wahrheit kennen. Und alle Arbeitskolleginnen ebenso, die dann wissen sollen, dass du keine Rücksicht auf bestehende Beziehungen nimmst. Das wäre eventuell auch eine verständliche, aber überschiessende Handlung. Wie spassig fändest du eine Enthüllung von ihr auf deiner Arbeit? Im Grunde die gleiche Reaktion, nur mit etwas anderen Rollen.

03.10.2021 13:28 • x 5 #33


Nechal
Zitat von SilkeK:
fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt, dass ich überlege, es seiner Ehefrau zu erzählen.

Ich glaube in wahrheit ist es immer so, dass man sich selbst verletzt.. . Weil man so mit sich umgehen lässt... und deshalb ist deine verletzung der falsche grund es der ehefrau zu sagen.... den du grenzt dich gegenüber dem verhalten was dich verletzt nicht ab....wenndu dich abgrenzen willst, stelle klar, dass du keine affäre mehr sein möchtest und dann handele dannach...
Wenn du fremdgehen für moralisch total verwerflich hälst und nicht möchtest, dass die ehefrau nicht länger angelogen wird.. erzähle es ihr, nur wiird sich dadurch sein schlechtes verhalten dir gegenüber nicht ändern
Lg

03.10.2021 13:31 • x 1 #34


Wurstmopped
Liebe TE, mich interessiert der AM weniger, sage es meinetwegen der EF....aber wahrscheinlich weiß sie mit was für einem charakterschwachen Mann sie zusammenlebt und wird ihre Gründe haben zu bleiben.
Mitleid habe ich mit solchen Typen auch nicht...
Aber mal Hand aufs Herz, was bringt es dir? Ein wenig Rache und Genugtuung und dann? Es vergiftet dich doch noch mehr, noch mehr Energie und Gedanken verschwendet für was?
Es hatte keine Zukunft, gestehe es dir ein.
Handel lieber zukunftsorientiert suche dir einen neuen Job damit du einen Schritt weiter kommst.

04.10.2021 11:16 • x 3 #35


Minnie
Sag ihr die Wahrheit, wenn Sie Dich fragt.
Keine Minute früher.

04.10.2021 13:20 • x 1 #36


S
Warum sollte sie mich fragen? Sie weiß ja von nichts. Wir arbeiten in Düsseldorf, er lebt in Köln da gibt es keine Berührungspunkte

04.10.2021 13:27 • #37


L
Nun, das Moralische mal auspare in der Antwort auf Deine Frage.

Ich denke, es würde ungut enden leider. Würde definitiv auch das Betriebsklima auf der Arbeit nachhaltig negativ belasten.

Ich weiß auch nicht woher die Annahme kommt das die Betrügerin da schadlos aus der Nummer herauskommen könnte.

Du hast mitgemacht, seinen Verrat unterstützt, auch davon profitiert ohne schlechtes Gewissen. Hast seiner Frau ebenfalls geschadet. Und nur weil sie auch eine Frau ist, nun nicht automatisch mit Dir mehr Nachsehen und Verständnis hat.

Definitiv hast Du sie und am Ende auch ihn verraten zum eigenen Vorteil oder eben aus Rachegelüsten und nicht aus Mitgefühl mit der Betrogenen.

Im Grunde ihm nur übelnimmst das er Deine Wohlfühlblase zerstört hat und deswegen auch bei ihm verbrannte Erde hinterlassen magst.

Da hast Du definitiv bei Beiden verloren, so oder so und stehst auch moralisch keine Stufe höher als er. Aber mit Pech dann einen sehr schlechten Ruf bekommst, die Arbeit wechseln darfst bzw. er, weil so wirklich in die Augen schauen kann man sich dann doch nicht mehr wenn man noch ein Gewissen hat.

Ich würde es sauber beenden, nicht nachtreten, im Job für klare Kante sorgen und demnächst einfach auf solch Beziehungsmodell verzichten da es nicht für die Zukunft taugt.

Auch steht hier Aussage gegen Aussage, er kann die Geschichte auch umdrehen, Du hast ihn manipuliert, er war das Opfer und ist darauf eingegangen und nun, als Du nicht bekommen hast was Du wolltest, da hast Du ihn verraten. Möglich das sie ihm seine Dummheit vergibt, Dir die Schuld zuschiebt weil sie ihn nicht verlieren mag und er sie auch nicht und das schadlos überstehen. Du dann der Aussenseiter bist.

Also sauber und als Gewinner kommt man nicht aus der Nummer.

04.10.2021 13:30 • x 2 #38


Wurstmopped
Zitat von SilkeK:
Warum sollte sie mich fragen? Sie weiß ja von nichts. Wir arbeiten in Düsseldorf, er lebt in Köln da gibt es keine Berührungspunkte

Ja warum?
Entweder ist der Mann ein guter Lügner
Sie will garnicht hinschauen
Sie weiß es und hat sich damit arrangiert

04.10.2021 13:37 • x 2 #39


C
@SilkeK

Warum willst du es ihr sagen?

Weil er vielleicht mit der nächsten in der Firma, aus der Kneipe oder einer Zufallsbekanntschaft aus der U-Bahn eine neue Affäre beginnen könnte?

Wenn er ein notorischer Fremdgänger ist, dann kennt ihn seine Frau und nimmt ihn immer wieder zurück.

Da er aber 5 Jahre ein Verhältnis mit dir hatte, gehe ich davon aus, dass er keiner ist.

Er hat sich aus welchen Gründen, Zwängen oder was auch immer gegen dich entschieden.

Ignoriere ihn einfach. Lass ihn ziehen. Denke an dich und vergifte deine Gedanken und dein Leben nicht mit Rachegefühle oder Schadenfreude (wenn die Ehefrau dahinter kommt und Stück macht). Auch wenn Rache kurz befriedigt sie hinterlässt einen schalen Beigeschmackt. Es wäre ein Pyrussieg.

04.10.2021 13:55 • x 3 #40


L
Gibt übrigens 2 Sorten von Nebenmenschen.

Nummer 1:

Die Nebenfrau/der Nebenmann, welche nicht die feste Bindungen, die Verpflichtungen/die Mühe/Arbeit einer Ehe wollen aber die Vorteile genießen zb. das Bett oder den Spaß allgemein. In der Regel ein Interesse daran haben das es so bleibt. Nur zu ihrem Vorteil denken und auch berechnend sind und den Zustand auch nicht gefährden. Das 100 Jahre so gehen kann. Das auch nicht persönlich nehmen.

Nummer 2:

Die Nebenfrau/der Nebenmann ein Ziel hat, den potenten Partner auf Dauer dem anderen Menschen entreissen, ihn erobern, sich auch sehr berechnend ins Zeug legen dafür. Auch jene Menschen sind die es dann sehr persönlich nehmen wenn sich der Einsatz scheinbar nicht lohnt, jedenfalls nicht so schnell wie gedacht oder sich dann sogar verraten und benutzt fühlen wenn sich der Einsatz nicht auszahlt. Sich dann plötzlich auf der Verliererseite sehen, als ausgenutzt etc. empfinden und dann eben aus Rache das tun was Du da andenkst.

Ich denke Du gehörst zur Nummer/Variante 2, ich würde das einfach lassen, gut ist da nix, Nummer 1 noch gut sein kann wenn es gut läuft, Alle zufrieden sind zb. Aber Nummer 2 wird zur verbrannten Erde und ist leider noch die schlechteste Variante unter den schlechten Aktionen.

04.10.2021 14:11 • x 2 #41


F
@SilkeK
Du hast noch nicht viel zu deiner Affäre erzählt. Vllt. kann man dir, in Bezug auf deine Situation mehr die Augen öffnen, wenn man sie denn kennen würde.

Ihr hattet also über 5 Jahre ein Verhältnis? Wie ist es gestartet? Wie war eure Beziehung? Hatte er dir mehr versprochen, so das du nun enttäuscht bist, oder hattest du dir insgeheim mehr versprochen? Gab es Gespräche über eine gemeinsame Zukunft, oder stellte er immer klar, dass daraus nichts wird?

04.10.2021 14:12 • #42


ElGatoRojo
Zitat von SilkeK:
und fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt, dass ich überlege, es seiner Ehefrau zu erzählen. Ich weiß, dass das nicht die feine Art ist, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

Hier lese ich die grenzenlose Enttäuschung einer Frau, die sich mit 50 darstellt. Alt genug um zu wissen, wie Affären ausgehen und doch auch schon alt genug um zu ahnen, dass es immer schwerer wird, einen Lover zu bekommen. Das kann schon deprimierend sein. Damit sollte man sich aber dann schon mal gedanklich auseinandersetzen, welche Chancen das Leben bieten kann.

Ändert aber nichts daran, dass man ihr posting mit grenzenlosem Egoismus assoziiert. Schließlich ist sie verheiratet und schließlich ist ihr Affärenmann auch in irgend einem Verhältnis mit seiner Ehefrau, das sie überhaupt nichts angeht. Aber klar - wie ein Kindergartenkind im Sandkasten will sie das Schäufelchen der anderen haben. Mähhh

04.10.2021 14:22 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von SilkeK:
Wenn meine Wut dann immer noch so groß ist, überlege ich mir, seine Frau anzurufen.

Ähhhm - denke mal an die Situation, dass danach seine Frau deinen Ehemann anruft. Und ihm das von den fünf Jahren Betrügerei darlegt. Auch sonst könnte sie einiges auch in der Firma in Bewegung setzen. Du weißt doch selbst, wie zerstörerisch Gefühle verlassener Frauen sein können. Rechne damit, dass sie agressiver vorgeht, als du dir heute überhaupt vorstellen kannst.

Und mit diesem Wissen im Hintergrund ruf sie an. Viel Glück.

04.10.2021 14:34 • #44


S
@SilkeK 5 Jahre eine Affäre... Er eine Ehefrau... Ach ich liebe diese menschlichen reudigen Abgründe. Perfekt. Einfach super! Weiter so gogo auf die nächsten 5 Jahre. Einfach spaßig. Hoffe muss so Leuten wie euch nie begegnen.

04.10.2021 14:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag