65

Suche Austausch mit Betrogenen

Anitar
Hallo, ich habe dieses Forum heute erst entdeckt und mich gleich darauf registriert. Hätte ich das doch früher entdeckt Allerdings steh ich etwas auf der Bremse, weil ich Angst habe wer hier aus dem real life mitlesen könnte und mich anhand meiner Geschichte erkennt. Schlimmer noch - hierüber dann die neuesten News erfährt

Es ist so dass ich im Februar rausgefunden habe dass mein Mann mich betrogen hat. Und das nachdem wir das Ganze schon einmal hinter uns haben

Kann ich mich hier auch per PN mit Leuten austauschen, die ebenso an einem Austausch und gegenseitiger Hilfestellung/Erfahrungswerten interessiert sind? So kann man etwas eingrenzen dass nicht jeder aus dem Netz diese persönliche Geschichte liest.

Würde mich freuen wenn ich mit jemand quatschen könnte. Ich gehe zwar zu einer Therapeutin aber das ist was anderes. Meinen Freundinnen will ich seinen zweiten Fehltritt nicht erzählen. Da war schon das Erzählen des ersten Mals teilweise ein Fehler.

LG, Anita (die 22 steht nicht für mein Alter, ich bin Ende 30)

17.05.2018 14:42 • x 4 #1


S
Liegt es nicht eigentlich auf der Hand was du nach einem zweiten mal betrug zu tun hast?
Was genau möchtest du denn wissen oder austauschen?

17.05.2018 14:51 • #2


A


Suche Austausch mit Betrogenen

x 3


G
Hm das tut mir natürlich sehr leid aber was willst Du denn hören oder lesen? Wie Du das Vertrauen wieder kitten kannst um mit diesem Verrat da umzugehen und weil Du hängst und nicht loslassen kannst?

Geh und fertig und für das Andere gibt's Ärzte die helfen sich da positiv zu sortieren.

17.05.2018 14:57 • #3


Anitar
nein, es liegt nicht auf der Hand, was aber an der Geschichte liegt, die etwas anders ist, sag ich jetzt mal.

17.05.2018 14:58 • #4


S
Zitat von Anita22:
nein, es liegt nicht auf der Hand, was aber an der Geschichte liegt, die etwas anders ist, sag ich jetzt mal.

Wieso anders?

17.05.2018 14:59 • #5


Story2015
Hallo Anita, ich war Betrogene... und habe mich mit meinem Mann wieder zusammengerauft, das ist aber schon viele Jahre her und ich kann heute relativ nüchtern auf die Dinge blicken, es triggert mich nicht mehr. Rückblickend steht für mich fest, dass es enorme Kraft und Anstrengung gekostet hat, so etwas als Paar gemeinsam zu verarbeiten, damit man dann hinterher auch mit einem guten gestärkten Gefühl in einen 2. (besseren) Anlauf gehen kann... und genau deshalb würde ich für mich ausschließen, dies ein weiteres Mal durchzumachen.

Nichtsdestotrotz würde ich dich gern unterstützen... egal wie du dich entscheidest... es wird ein weiter und steiniger Weg. Ich bin allerdings (fast) doppelt so alt wie du und unsere Ehe hat zum damaligen Zeitpunkt gerade die Silberfeier erlebt.

Da ich jetzt gleich in den Enkeldienst eintrete, schaue ich morgen wieder hier vorbei... wenn du Lust hast, tauschen wir uns aus. Es gibt hier aber auch viele User, die dir von einem (guten) Leben nach der Trennung berichten können... und wie sie den teuflisch schweren Weg dorthin geschafft haben. Alles ist möglich...

Wie ist es bei dir... wie lange her und wie hast du dich nun, beim 2. Fauxpas entschieden? Möchtest du die Ehe weiterführen?

17.05.2018 15:00 • x 1 #6


Wurstmopped
@Anita22 ...das Du dir schon ärztliche Hilfe gesucht hast , sehr gut! ...was bedeutet dieses ich geh zwar zur Therapeutin...kann sie dir nicht helfen? Jeder betrogenen hier ,hat seine eigene und besondere Geschichte.
Wenn Du Erfahrungsberichte benötigst, das Forum ist voll davon....suchst nur einen Austausch oder Rat?

17.05.2018 15:06 • #7


Anitar
Danke Story2015 für dein liebes Angebot, das ich gerne annehme. Ich schreibe dir dann eine pn...
Zu dem Anders - das ist der Knackpunkt warum ich auf der Bremse stehe und Sorge habe dass mich jemand aus dem real life hier erkennt. Man weiß ja nie wer hier noch registriert ist
Ich glaube ich brauche gerade einfach viel Input. Austausch, Rat, vielleicht von allem. Ich bin total ambivalent meinem Mann gegenüber. Im einen Moment denke ich dass ich bescheuert bin und eines Tages nur den Kopf über mich selber schütteln werde und im anderen Moment (sobald die Geschichte nachvollziehbar ist) bin ich ein Mensch der nicht gleich - wie das klingt alles hinschmeißt.

17.05.2018 15:08 • #8


Wurstmopped
...wenn Du eins hast dann Zeit! ....die nehme dir schon einmal!

17.05.2018 15:12 • #9


G
Also 1x kann man ja verzeihen wenn man dann lernt miteinander zu reden oder Probleme mal wirklich zu benennen und zu klären.

Aber schon wieder trotz Streß damals und dem drohenden Aus der Beziehung?

Also entweder war das damals nur Lippenbekenntnis und reine Schadensbegrenzung und jetzt eben der Beweis beim 2.x das Jemand von Euch nicht lernen kann oder will oder sich selbst was vormacht.

Zb. Du die nicht aus Liebe hängt oder nicht aufgibt sondern sich hier schlicht beweisen will doch toll zu sein.

Vielleicht Nu auch noch Andere sucht um sich da ungesund zu bestätigen oder zu pushen.

Ansonsten weg da von dem Partner bzw. Dein Mann von Dir und ist besser so als am Negativen festzuhalten oder rumspielen.

17.05.2018 15:21 • #10


D
Ich habe meinem Mann den ersten Betrug verziehen. Wie schon andere schrieben, ist das nicht einfach. Macht man es richtig, dann bearbeitet man gemeinsam entsprechende Themen. Sollte es einen erneuten Betrug geben, dann stellt sich eigentlich im Nachhinein heraus, dass die ganze Aufarbeitung für die Katz war. Für uns beide steht fest, einen zweiten Betrug bzw. Aufarbeitung gibt es nicht.
Sollte ich dann aber nicht gehen wollen, würde ich mich fragen, was bei mir falsch läuft.

17.05.2018 15:33 • x 6 #11


L
Hallo Antia 22,
wenn du meine Beiträge liest, merkst du, das mich insbesondere das Zusammenleben nach einer Affäre interessiert. Deswegen bin ich hier im Forum. Dabei schließe ich sehr unkonventionelle Formen des Aufeinanderzugehens und des Weiterzusammenlebens nicht aus. Wenn du hier nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst du ja mit ein paar kurzen Stichworten deine Situation in einer PN schildern (nicht zu lang, erstmal nur die Richtung). Dann könnte ich sehen, ob ich dir einen Rat/Austausch geben kann. Im Übrigen sind viele Geschichten hier etwas anders, aber es gibt dann auch immer wieder gute Ratschläge, weil sich vieles wiederholt.
Viel Glück

17.05.2018 15:39 • #12


S
Hab dir ne pn geschickt

17.05.2018 15:40 • #13


fengaraki
Eigentlich schon schade, dass hier nun alles über PN läuft, denn ein Forum ist doch zum Austausch da.

Zum Problem der TE: also entweder es ist schon nach dem ersten Mal nix richtig aufgearbeitet worden oder er ist ein chronischer Fremdgeher.

17.05.2018 16:12 • x 4 #14


Anitar
Nach dem ersten Mal haben wir es in so fern aufgearbeitet dass wir viel darüber geredet haben, bzw. sah es so aus dass ich viele Fragen hatte die er versucht hat so gut es ging zu beantworten. Und wir sind zur Paarberatung gegangen.
Aber ganz loslassen konnte ich die Andere nicht.

Es tut mir leid, ich wollte es gerade versuchen, aber ich kann hier nicht öffentlich schreiben, weil wenn ich was Entscheidendes nicht erwähne macht das einen großen Unterschied im Gesamtbild. Jeglicher Rat hängt ja auch irgendwie davon ab. Wenn mir jemand über pn helfen mag, würde ich mich freuen. Wenn nicht dann war es einen Versuch wert. Nur was ich nicht möchte ist Neugierde befriedigen um mich dann doch wieder ins Forum zu verweisen.

17.05.2018 17:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag