250

Frage an die Betrogenen

T
Zitat von DaniWeiss19:
Nur zum Verstehen: DU hast eine Affäre mit einem verheirateten Mann begonnen. Und jetzt bist DU sauer das du eine Affäre mit einem verheirateten ...


Wenn ich den Satz lese will ich nicht MEHR fürs Leben haben, ist doch klar, was los ist.

TE macht Beine breit um binden zu wollen und den AM zur Trennung von der Frau zu bringen. Der AM nimmt mit was er angeboten bekommt und nun ist er das Schwein in ihren Augen. Da sie sich ausgenutzt fühlt, ist ihr Motiv klar. Es ging offensichtlich ihr nicht um Spass am S., sondern um will ihn haben. Ich biete S. an und will dafür Bindung - wie so oft.

In meinen Augen die schlimmsten Frauen... Da finde ich Prost. moralisch definitiv höher angesiedelt, weil sie mit dem Beine breit machen wissentlich gegen die Ehefrau gearbeitet hat.

03.10.2021 10:38 • x 8 #16


T
Zitat von Wirdschon:
Was passiert, wenn du es ihr erzählst? Viel, sehr viel. Schmerz in alle Richtungen

Genau das will sie doch... Den Schmerz, den sie empfindet, empfindet sie als unfair und darum soll auch er leiden.

03.10.2021 10:41 • x 2 #17


A


Frage an die Betrogenen

x 3


Wirdschon
Ach @Tin , das kann ich sogar verstehen
Mit etwas Abstand und Reflektion geht das vorbei , hilft aber über den Moment hinweg bis man bereit ist, sich selber an der Nasenspitze zu packen und seinen Anteil zu beleuchten

03.10.2021 10:46 • #18


B
Hallo Te!
Ich verstehe dein Selbstmitleid schon gar nicht. Du bist bewusst in diese Affäre rein gegangen und fühlst dich benutzt? Warum eigentlich? 5 Jahre war doch alles paletti.
Ich wurde zweimal vor Jahrzehnten betrogen und fand es immer selbst heraus bzw wurde der Eine von Freunden verraten. Ich war immer nur auf die Männer sauer und habe sofort die Beziehung beendet.
Dein nun Auffliegen lassen hat zwei Seiten.
Ich als Ehefrau wäre froh,wenn so ein langer Betrug aufgedeckt werden würde, damit ich mein Lebrn mit so einem Typen keine Sekunde mehr verschwenden müsste. Ob Geliebte oder sonst wem wäre mir egal.
Für dich kann es Konsequenzen haben die nicht vorher sehbar sind.
Ich verstehe menschlich gesehen deine Rachegelüste um ihm eines auszuwischen.Du bist verletzt,weil er sich nicht für dich entschieden hat.
Aber du hast bewusst auf die heisse Herdplatte gegriffen und willst nun dem Herd die Schuld geben,dass du dich verbrannt hast.
Mach es,wenn es dir Befriedigung verschafft aber gewisse Konsequenzen wurden hier schon genannt die du dann tragen musst.

03.10.2021 10:50 • x 4 #19


VictoriaSiempre
Zitat von SilkeK:
ich habe seit 5 Jahren eine Affäre mit einem Kollegen und fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt, dass ich überlege, es seiner Ehefrau zu erzählen. Ich weiß, dass das nicht die feine Art ist, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

5 Jahre Affäre - wie hilflos warst Du denn, als Du sie eingegangen bist? Vermutlich hast Du da auch nicht die Ehefrau mit einbezogen und um Rat gefragt. Oder hat Dein Kollege Dich gezwungen, gefesselt, geknebelt, erpresst...?

Dir geht es schlicht um Rache:
Zitat von SilkeK:
und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren davon kommt. Auch wenn das gemein ist, weiß ich...er soll einfach mal sehen, wie es ist, wenn man jemand anderen verletzt...


Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, die sind menschlich. Nicht aber die Idee, sie auch in die Tat umzusetzen. Du hast übrigens genauso wie Dein Affärenmann in Kauf genommen, jemand anderen zu verletzen und das lange Zeit zumindest mitgetragen - und da war es Dir völlig wurscht. So viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber sollte schon sein.

03.10.2021 10:50 • x 11 #20


A
Zitat von SilkeK:
Ich dachte , ich hätte gerade geantwortet, aber die ist jetzt weg. Ich habe die Affäre bereits beendet. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar schon eine Nachfolgerin gibt... Er ist total harmoniesüchtig... und ich möchte ihm einfach zu Hause mal ein bisschen Stress machen und dass er nciht ungeschoren ...

Du fühlst dich also betrogen von einem Mann, dem du geholfen hast, seine Frau zu betrügen?#

03.10.2021 10:55 • x 6 #21


ElGatoRojo
Zitat von SilkeK:
da wir zusammen arbeiten, weiß ich gerade nicht, ob ich das Ausmass dessen, was dann passiert, überblicken kann.

Vermutlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass im worst-case dein Arbeitsplatz gefährdet ist. Never *beep* in the company.
Zitat von SilkeK:
und fühle mich mittlerweile so verletzt und benutzt

Ach, wieso denn das? Wolltest nicht auch du ein wenig Aufregung neben der Ehe? Oder hat der Typ dich gezwungen? Werde erwachsen - du hast doch vorher gewußt, dass 90 % der Männer aus gutem Grund nach Platzen der Affäre bei ihrer Ehefrau bleiben.

03.10.2021 10:56 • x 2 #22


tina1955
Ich war dankbar, dass ich über die Affäre meines Ex aufgeklärt wurde, bzw dankbar für die Fotos, die mir anonym zugestellt wurden.
Wer weiß, wie lange das bereits ging oder ob es die erste Affäre in fast 30 Jahren war?
Ich habe mich umgehend getrennt und bin sofort ausgezogen.

Liebe TE, ob er Stress dadurch hatte, daß weiß ich nicht, ich habe ihn nie wieder gesehen und nicht mehr gesprochen.
Mein Anwalt erledigte den Rest.

Ich habe mir dadurch ein neues Leben aufgebaut und komplett neu angefangen, habe von allen Konten die Hälfte abgehoben und nach der Scheidung durfte er mir noch die Hälfte vom Haus und Grundstück auszahlen.

Mir ging es gut und nach kurzer Zeit habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und geheiratet.

Mich hat es nie interessiert, ob er mit seiner Affäre zusammen geblieben ist oder nicht... Ob er Stress hatte ?

Ich war nie wieder in der Nähe, bin in eine andere Stadt gezogen und habe sämtliche Kontakte zu meinem ehemaligen Leben abgebrochen.

Im Nachhinein muss ich sogar für die anonymen Fotos dankbar sein.

Wenn ich alles so im Nachhinein Revue passieren lasse, habe ich in einem goldenen Käfig gelebt, der von Dominanz geprägt war. Es gab viele Dinge, über die man hinweg gesehen hat und sich arrangiert hat. Trotz regelmäßigem und auch gutem S. war die Monotonie eingetreten.

03.10.2021 11:00 • x 3 #23


T
Zitat von Wirdschon:
Ach @Tin , das kann ich sogar verstehen Mit etwas Abstand und Reflektion geht das vorbei , hilft aber über den Moment hinweg bis man bereit ist, ...


Bis dahin ist aber das Kind vielleicht schon in den Brunnen gefallen.

03.10.2021 11:01 • x 1 #24


Timeconsumption
5 Jahre lang war Dir seine Frau egal und nun möchtest Du da mal für ein bisschen Stunk Sorgen? Wow.

Machs. Wenns richtig gut läuft, nehmen sie Dich zum Anlass, alles noch mal neu zu überdenken und in ihre Ehe 2.0 zu starten. Also tust Du ihm damit sogar einen Gefallen. Ansonsten musst Du Dich doch nicht wundern, dass es so ausgeht, wenn Du etwas mit einem vergebenen Mann anfängst

Würde es Dir um die Solidarität gehen, hättest Du sie eingeweiht, als er Dir Avancen gemacht hat, als Du noch nichts mit ihm hattest.

Selbst schuld. Just my two cents.

03.10.2021 11:02 • x 3 #25


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Kollege Dich gezwungen, gefesselt, geknebelt, erpresst...?

BDSM? Hm... Netter Gedanke xD

03.10.2021 11:02 • #26


S
Ich werde jetzt bis nach den Herbstferien warten. Wenn meine Wut dann immer noch so groß ist, überlege ich mir, seine Frau anzurufen. Vielleicht ist meine Wut auch bis dahin verpufft und ich kann ihn einfach ignorieren...trotzdem vielen Dank für eure Antworten, es bringt mich zum Nachdenken.
Und dank Corona und Home-Office kann man sich im Büro auch ganz gut aus dem Weg gehen.

03.10.2021 11:22 • x 3 #27


tina1955
@SilkeK vielleicht tust Du der Ehefrau sogar einen Gefallen damit, indem Du sie informierst ?
Ich würde es in jedem Fall wissen wollen und ich würde auch jetzt wieder die Koffer packen.
Zweifel, Misstrauen und Kopfkino würde ich mir nicht antun.

03.10.2021 11:25 • x 4 #28


A
Zitat von SilkeK:
Wenn meine Wut dann immer noch so groß ist, überlege ich mir, seine Frau anzurufen.

Das könnte eine ziemliche Blamage für dich werden....die Frau könnte aufgeklärt sein und dich der üblen Nachrede bezichtigen.
Was hast du damit zutun, welche Abmachungen das Ehepaar getroffen hat?

Du hast mit dir genug zutun, denn eine Frau, die sich egoistisch, verantwortungslos und leichtsinnig in eine bestehende Ehe drängt, sollte bei sich selber anfangen und nicht über andere richten.

03.10.2021 11:28 • x 2 #29


A
Zitat von SilkeK:

03.10.2021 11:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag