53

An die Betrogenen

C
Hallo ihr lieben.
Ich möchte hier gar nicht thematisieren wieso weshalb warum betrogen wurde und das es das mieseste überhaupt ist.
Aber an die die betrogen wurden und es verzeihen wollen/ wollten oder können bzw. konnten.
Was hat euch überzeugt wieder zurückzugehen oder zu verzeihen? Habt ihr Zeit gebraucht? Habt ihr euch erstmal getrennt oder seid ihr zusammen geblieben?
Ich weiß das jeder Mensch unterschiedlich ist und das auch gerade bei diesem sensiblen Thema.
Als ich betrogen wurde konnte und wollte ich direkt verzeihen.
Als es mir passiert ist ist mein Partner weggezogen und sagt jetzt, dass er Zeit brauch.
Welche Taten Handlungen eures Partners haben euch dabei geholfen das Vertrauen wiederherzustellen?
Liebe Grüße

24.09.2020 08:53 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Carolin1912:
Ich weiß das jeder Mensch unterschiedlich ist

So sieht's aus.

Deshalb kann ich nur für mich schreiben: Bei Deiner Geschichte (hab Dein anderes Thema gelesen) wäre für mich wohl der Drops gelutscht. Ihr seid jung zusammen gekommen, habt Euch gegenseitig betrogen, er ist weiter weg gezogen, will auch nicht zurück und braucht Zeit (was oft ein Synonym ist für ich halte mit alle Optionen offen oder ich will nicht verletzen und beschwichtige deshalb lieber).

Wieso hältst Du an dieser (Ex)Beziehung so fest? Große Liebe? Das liest sich in Deinem anderen Thread - und wie Du da Dein Verhalten nach Deiner Affäre beschreibst - eher nicht so.

24.09.2020 10:22 • x 1 #2


A


An die Betrogenen

x 3


C
Hallo,
ich wurde betrogen.
Und meine Entscheidung für uns ist als erstes seine Reaktion auf die Frage: Sie oder ich? gewesen. Hätte er auch nur ansatzweise gezögert wäre das Thema erledigt gewesen.
Und hätte er mir nicht Zeit gegeben und sich nicht eingebracht, wäre auch das ein Grund gewesen.
Aber nein, ich habe ihn immer ansprechen können, er war nicht genervt, hat selbst reflektiert und hat auch Verständnis für meine Phasen gehabt.
Es ist jetzt fast 2 Jahre her und ich kann Tatsache sagen: wir haben es geschafft! Sie oder auch der Umstand spielt keine Rolle mehr in unserem Leben
LG Caeltira

24.09.2020 11:20 • x 3 #3


I
Zitat von Caeltira:
Es ist jetzt fast 2 Jahre her und ich kann Tatsache sagen: wir haben es geschafft! Sie oder auch der Umstand spielt keine Rolle mehr in unserem Leben


Ganz genauso , - Same here.... !

24.09.2020 13:22 • x 1 #4


C
Zitat von Caeltira:
Hallo,

Und hätte er mir nicht Zeit gegeben und sich nicht eingebracht...

Inwieweit hat er sich eingebracht?
Abgesehen von seiner sofortigen Reaktion bzw. Entscheidung für dich.
Wie konnte er dein Vertrauen wieder gewinnen?
Und diese Zeit die du benötigt hast... seid ihr getrennt gewesen? Brauchtest du Zeit für dich allein?

24.09.2020 16:39 • #5


C
Zitat von Carolin1912:
Inwieweit hat er sich eingebracht?
Abgesehen von seiner sofortigen Reaktion bzw. Entscheidung für dich.
Wie konnte er dein Vertrauen wieder gewinnen?
Und diese Zeit die du benötigt hast... seid ihr getrennt gewesen? Brauchtest du Zeit für dich allein?


Nein wir sind nicht getrennt gewesen.

Ich habe mir aber meine Zeit genommen, indem ich zum Beispiel lange Spaziergänge unternommen habe. Ganz weg dazu war ich nicht fähig, so habe ich zumindest das Gefühl der Kontrolle gehabt.
Ich habe auch Leute aus meinem Umfeld gehabt, mit denen ich drüber reden konnte.
Ich hatte alle Zugänge jeglicher Kommunikation von ihm, er war nie sauer oder so, egal wie lange es gedauert hat. Hat mir meine Zeit gegeben. Hat auch gezeigt, dass seine Prioritäten bei uns liegen. Das alles hat mir letztendlich zusammenfassend geholfen und mich auch wieder dazu gebracht an uns zu glauben.
Nichtsdestotrotz würde ich das nicht noch ein Mal machen. Und das weiß er auch.
Liebe Grüße,
Caeltira

24.09.2020 16:50 • x 2 #6


DieFrau
Als meine beste Freundin betrogen wurde, hat er ihr Vertrauen wieder gewonnen indem sie zeitlang Nachrichten lesen oder Calls mithören dürfte. Aber etwas Angst vor Wiederholung ist wieder da.

Als man mich betrogen hat, sah der Schmerz der Verzeichnung weniger schlimm aus als der der Trennung. Ich habe nie wieder vertraut. Er hat es wiederholt und wir sind nicht mehr zusammen.

24.09.2020 16:54 • x 1 #7


C
Zitat:
braucht Zeit (was oft ein Synonym ist für ich halte mit alle Optionen offen oder ich will nicht verletzen und beschwichtige deshalb lieber).


Aber wäre es für ihn nicht wesentlich leichter den Kontakt einfach abzubrechen und sich nicht mit Telefonaten oder Nachrichten rumschlagen zu müssen?

Zitat:
Wieso hältst Du an dieser (Ex)Beziehung so fest? Große Liebe?


Weil ich Ihn liebe und mit ihm alt werden will... Weil ich in keiner vorherigen Beziehung so eine Geborgenheit gespürt habe... ( Ja und ich blöde gehe fremd ) es gibt so viele Dinge die ich aufzählen könnte... aber das wollte ich jetzt gar nicht thematisieren...
sicher gibt es da draußen so viele Männer mit denen man wieder neu starten könnte. Mit denen einiges vielleicht sogar noch einfacher wäre...
Auch wenn mein Verhalten nach dem Ausspruch des Fremdgehens nicht dafür spricht, dass es die große Liebe sei fühlt es sich jetzt ganz anders an. Erst nach der Trennung habe ich gemerkt was ich da verloren habe.

24.09.2020 17:14 • #8


Greta1
Ich habe mich getrennt, sofort als ich es erfahren habe. 2 Jahre hatten wir keinen Kontakt, aber er war immer irgendwie da. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, über mich, über ihn, über unsere Beziehung.

Aber er war der erste, der mir in einer danach gesundheitlich schweren Zeit geholfen hat, da wurde er ein echter Freund für mich, was er so vorher nicht war. Tja und dann kamen Gespräche und Tränen, die es vorher so nicht gegeben hat. Wir lernten uns quasi neu kennen und tatsächlich wieder lieben. Wir führen wieder eine Beziehung, aber eine andere, bessere wie die letzten Jahre vor dem Betrug.

Vertrauen? Ja, ohne Rucksack lebt es sich leichter. Aber würde er wieder betrügen.... da ist die Tür. Ich habe meinen Nutzen und Erkenntnisse aus dem ganzen Scheix gezogen, nämlich dass ich stark sein kann und auch bin, muss es sein. Und das weiß er, nimmt mich entsprechend auch ernst.

24.09.2020 17:35 • x 3 #9


I
Zitat von Greta1:
Vertrauen? Ja, ohne Rucksack lebt es sich leichter. Aber würde er wieder betrügen.... da ist die Tür. Ich habe meinen Nutzen und Erkenntnisse aus dem ganzen Scheix gezogen, nämlich dass ich stark sein kann und auch bin, muss es sein. Und das weiß er, nimmt mich entsprechend auch ernst.


Hast du gut beschrieben, genauso sehe ich das für mich auch.

24.09.2020 18:36 • x 1 #10


P
Hallo,

ich wurde in unserer Ehe über einen langen Zeitraum betrogen. Das habe ich meiner Frau nicht verziehen, der Hauptgrund ist aber auch, dass das Vertrauen so gut wie weg ist. Ständig die Gedanken, was macht sie jetzt, wo ist sie wieder. Das ist nur Stress und hat mit einer gesunden und entspannten Beziehung nichts mehr zu tun. Wenn es einmal passiert ist, kann es noch gehen, aber das ist abhängig vom jeweiligen Menschen. Der Eine kann es, der Andere nicht.

25.09.2020 13:56 • x 3 #11


commitmentor
Ich habe von der Affäre meiner Frau im Januar erfahren und unsere Ehe ist nach wie vor labil.

Wenig hilfreich für unsere Ehe sind ihre Versuche, ihre Affäre rational zu rechtfertigen. Sie hatte das Verhältnis zu ihrem AM mit Lügen und bewussten Irreführungen geschützt, daher habe ich nicht viel Verständnis für Rechtfertigungen.

Aber sie kann sich zum Glück auch in meine Situation versetzen und Reue und Mitgefühl zeigen. Das hilft mir zu vergeben und auch wieder Vertrauen für eine Zukunft aufzubauen.

26.09.2020 06:29 • x 3 #12


Gorch_Fock
Und nach 2-3 Monaten kommt die Affaire mit einem Hi, wie gehts an und das ganze Spiel beginnt von vorn. Oder man wechselt auf ein Zweithandy oder einen Messenger, der kein Stalking der Online-Zeiten ermöglicht. Auch sind die Motive für eine Rückkehr meist völlig unterschiedlich. Ein attraktive Frau witd -sobald sie emotional wieder frei ist - umgehend wieder Männer kennenlernen können und kann sich hier einem großen Markt bedienen. Zudem setzen gute AMs bei Frauen immer auf einer emotionalen Schiene an und lösen durch blumige Worte und immer auch mit Rechtfertigungen das Kopfkino beim Gegenpart aus. Ein AM hat dagegen ein klares Ziel: Sechs, am besten mit AF und heimischer EF parallel. Grund für den Ruckzug von den Affairen sind bei Männern meist durch die Angst vor massiven fianziellen Folgen bzw. dem Verlust eigener Kinder geschuldet. Ja, es gibt die Paare wo es wieder klappt. Dies ist aber mit sehr viel Arbeit für beide Seiten verbunden. Und der Invest muss von beiden Seiten sehr hoch sein (ggf. sogar Wechsel der Arbeitsstelle).

26.09.2020 06:44 • x 2 #13


Wurstmopped
Ich denke auch dass betrogene Männer eher trennen...denn wenn Frauen Fremdgehen ist da oft viel Gefühl mit im Spiel.
Und ich glaube persönlich nicht, das der betrogene Mann jemals wieder diese Emotionen in der Frau wecken kann
Er verliert so an Anziehungskraft und wenn er in der Beziehung bleibt, dann ist der Beste Freund aber nur noch selten der begehrte Lover.

26.09.2020 06:57 • x 1 #14


C
Hallo an alle und schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß, dass das ein sehr steiniger Weg werden würde.
Aber meine Frage war eigentlich wie ich sein Vertrauen wieder erlangen kann... vor allem bei dieser Distanz.
Er sagt er ist dabei daran zu arbeiten mir noch eine Chance zu geben.
Er meint auch, dass er mir noch nicht glauben kann das ich es nicht wieder tun würde.
Aber um gottes Willen ... ich weiß für mich zu eine Million Prozent, dass es nie wieder passieren würde. Eher würde ich mich trennen. Menschen lernen aus ihren Fehlern ...
nur was hilft dem Betrogenen dies auch zu glauben?

26.09.2020 08:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag