Zitat von SilkeK: Wenn meine Wut dann immer noch so groß ist, überlege ich mir, seine Frau anzurufen.
Naja, wenigstens hättest Du den Mut mit offenem Visier zu handeln. Der Ex-AP meiner Frau hatte nicht einmal das und sendete mir anonym Bilder der Beiden. Er wollte erreichen, dass ich sie rauswerfe und er der tröstende "Ritter" ist. Er gehörte jedoch vermutlich nur zu diesem Typus:
Zitat von Lukullus: Die Nebenfrau/der Nebenmann ein Ziel hat, den potenten Partner auf Dauer dem anderen Menschen entreissen, ihn erobern, sich auch sehr berechnend ins Zeug legen dafür. Auch jene Menschen sind die es dann sehr persönlich nehmen wenn sich der Einsatz scheinbar nicht lohnt, jedenfalls nicht so schnell wie gedacht oder sich dann sogar verraten und benutzt fühlen wenn sich der Einsatz nicht auszahlt. Sich dann plötzlich auf der "Verliererseite" sehen, als ausgenutzt etc. empfinden und dann eben aus Rache das tun was Du da andenkst.
Und leider musst Du Dich fragen (lassen), was Dich wirklich antreibt, wenn Du erst nach 5(!) Jahren (und Trennung) Deine "Sorge" um betrogene Ehefrauen entdeckst. Ich habe den Eindruck, Dir geht es ebenfalls nicht nur um Rache, sondern auch um die stille Hoffnung, ihn mit Gewalt aus der Ehe lösen zu können.
Zitat von SilkeK: Unsere Affäre fing im September 2016 an und ich habe ihm immer klar gesagt, dass ich eine Beziehung möchte. Er hat sich immer sehr vage ausgedrückt, hat gesagt, er liebe seine Frau nicht mehr und Sex gebe es auch schon lange nicht mehr...man hätte sich eben arrangiert. Ja, der Klassiker, aber er hat es immer offen gelassen, ob es für uns eine gemeinsame Zukunft gibt, und ich habe drauf gehofft..
Deine Beschreibung ist leider der Klassiker einer "Schattenfrau" und 5 Jahre wären Zeit genug gewesen, sich in ruhigen Minuten über die eigene Rolle zu informieren. Warum bist Du nun dennoch so überrascht und sauer?
Dir geht es jetzt aktuell natürlich schlecht:
Zitat von SilkeK: Wir haben uns 2 Tage in der Woche in der Firma gesehen, zwischendurch abends, sind ins Hotel, auf Konzerte, in den Spa, haben halt auch einiges gemeinsam unternommen in der wenigen Zeit.
Zitat von SilkeK: Ich habe die Affäre letze Woche beendet und seitdem ist Funkstille.
Ihr hattet jahrelang nur die Sahnehäubchen, nie den Alltag. Das ist natürlich immer schön und mit dem Geheimnis kickt das richtig. Eine Woche nach dem Beenden bist Du noch viel zu sehr im Rausch (selbst nach 5 Jahren) und magst den nicht gerne aufgeben. Das wird noch Wochen dauern, bist Du da raus kommst.
Zitat von frechdachs1: Letztendlich musst du, ob mit oder ohne Rache, den steinigen Weg durch den Liebeskummer gehen.
Dem schließe ich mich vollkommen an.
Dennoch bleibt die Frage, ob man es einer/m Betrogenen mitteilen sollte....und ob das aus den "richtigen" Gründen erfolgen sollte oder ob das egal ist.
Zitat von Corbian: Wenn er ein notorischer Fremdgänger ist, dann kennt ihn seine Frau und nimmt ihn immer wieder zurück.
Dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Es gibt zu viele Berichte über Betrüger, die unerkannt jahrelang verschiedene Affären oder gar eine weitere Familie haben.
Ich würde es wissen wollen, wenn mein Vertrauen so lange und fast schon professionell missbraucht wird; schon allein aus gesundheitlichen Gründen.