491

Eifersucht - brauch ablenkung

I
moin zusammen,

wenn mir was auf den senkel geht, dann sind es hysterisch eifersüchtige partner/innen.

hier habe ich aber doch nen ganz anderen eindruck.
wie unhöflich ist es denn, die langjährige partnerin und ausserdem kindsmutter
so ignorant abzuspeisen?

wenn wlan ausfällt, was hindert einen daran über das hotelfestnetz zu telefonieren?

ob da nun was im busch ist, bei dem typen, oder nicht.
wie gesagt, ich finde derartiges verhalten respektlos.

15.06.2016 12:20 • x 3 #46


S
Darum gehts mir ja..ich rechne jetzt mit dem schlimmsten..alles andeee ergibt für mich keinen sinn mehr..falls er den weg hier her finden sollte, hör ich mir an, was er zu sagen hat. Ist es nicht irgendwas glaubhaftes, simples..kann er die anderen koffer gleich mitpacken.
Grenzt schon an psychoterror, was er gerade abzieht.so was lass ich nicht nochmal mit mir machen und ich werd den teufel tun und mich bei IHM melden oder hinterherrennen, weil ich ihm vielleicht zu Unrecht beschuldigt hab. Bei heimlichkeiten hört es auf.. Vertrauen ist weg. Hat er jetzt selbst verbockt.
Die doofen machtspielchen hat er seit der Geburt zu genüge abgezogen und erwartet, dass ich hinterherrenne..tagelang geschmollt und ignoriert bis zum geht nicht mehr. War meine bedingung, dass er das lassen soll, wenn er einen neuanfang will, sah seit der versöhnung so aus, als hätte er wirklich an sich gearbeitet, aber nix. Ich hab die faxen dicke.

15.06.2016 13:30 • #47


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


Eswirdbesser
Zitat von samira1502:
Darum gehts mir ja..ich rechne jetzt mit dem schlimmsten..alles andeee ergibt für mich keinen sinn mehr..falls er den weg hier her finden sollte, hör ich mir an, was er zu sagen hat. Ist es nicht irgendwas glaubhaftes, simples..kann er die anderen koffer gleich mitpacken.
Grenzt schon an psychoterror, was er gerade abzieht.so was lass ich nicht nochmal mit mir machen und ich werd den teufel tun und mich bei IHM melden oder hinterherrennen, weil ich ihm vielleicht zu Unrecht beschuldigt hab. Bei heimlichkeiten hört es auf.. Vertrauen ist weg. Hat er jetzt selbst verbockt.
Die doofen machtspielchen hat er seit der Geburt zu genüge abgezogen und erwartet, dass ich hinterherrenne..tagelang geschmollt und ignoriert bis zum geht nicht mehr. War meine bedingung, dass er das lassen soll, wenn er einen neuanfang will, sah seit der versöhnung so aus, als hätte er wirklich an sich gearbeitet, aber nix. Ich hab die faxen dicke.


Hallo,

das hat er seit der Geburt so gemacht...?

Ihr hattet darüber geredet und wiederholt es sich wieder...?

Sorry, rote Karte zeigen, das ist respektlos, wie Idaho das schon geschrieben hat...

Grenze, das wűrde ich auch nicht mit mir machen lassen...

Fűhl dich gedrűckt

15.06.2016 13:47 • x 1 #48


S
Ja.. ignorieren und schmollen..erst, wenn ich bettel, dass er doch bitte irgendwas sagen soll, kommt vielleicht ein: bin sauer..meld mich morgen. Er erwartet von mir, dass ich mich entschuldige..lass ich ihn den tag in ruhe, ist er verdutzt, dass von mir ja gar nichts kommt. Wir hatten ein langes Gespräch darüber und ich dachte, ihm sei während der trennung ein licht aufgegangen. Zwei monate war alles gut, bis jetzt. Mir reicht es.

Meine Schwester meint auch, dass das gerade reine Provokation von seiner Seite aus ist. Wozu? Er macht einen auf heimlich und lügt mir was vor,anstelle mir gleich zu sagen, was sache ist und lässt mich, bis jetzt im unwissenden. Braucht kein Mensch

Wer so lange total ungestört sein will und mir irgendeinen mist auftischt, der hat was zu verheimlichen. Ganz einfach und so wie es bis zur Abreise bei uns war, gibts absolut keinen grund, wieso er auf einmal seine ruhe braucht, ohne Vorwarnung.

15.06.2016 14:21 • x 1 #49


P
Hallo Samira,

so ähnlich kenne ich das von meinem Freund auch...
Ich weiß wie du dich fühlst, Kopf hoch.

15.06.2016 14:22 • x 1 #50


Ricky
Wow. Schöner Hühnerhaufen hier. Und da wundern sich die Frauen, wenn Urmel hier schreibt, dass die niemals rational denken können.

Da wird hier von Machtspielchen gefaselt und von angeblichem Fremdgehen, dann ist es aber doch kein Fremdgehen, sondern nur Kopfkino der TE. Und damit man dieses Kopfkino dann rechtfertigen kann, wird es als Respektlosigkeit ausgelegt. Halali...

Und dieses ganze Gerede darüber, dass man sich da ja nicht gefallen lässt, kommt dann sowieso wieder zum Erliegen, wenn dann die Antwort kommt. Ich glaube, Du hast da einen Mann an Deiner Seite. Keinen der fremdgeht, sondern einfach mal einen, der das macht, was ihm passt. Und genau DAS passt Dir nämlich nicht.

Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben; dann würdest Du hier jetzt natürlich großmütig schreiben, dass Du dafür Verständnis hättest, aber so wie Du hier gerade reagierst, wissen wir doch beide, dass Dich selbst eine klare Ansage voll aus dem Konzept geworfen hätte mit Fragen wie Warum will er das?!, Muss er etwa über unsere Beziehung nachdenken?, Gibts da doch eine andere? und und und...

Eieiei, Mädel... genau, zieh mal aus. Zur Mutter oder sonstwo hin. Dann kannst Du Deinen Käse, der hier abläuft schön auf ihn abschieben, weil in seinem WhatsApp Status nicht dauerhaft online steht. BTW Betrügen kann er Dich auch mit eingeschaltetem Handy.

Also echt irre. Und ein mahnendes Beispiel für alle Männer: Habt bloß IMMER euer Handy dabei und in Kontaktreichweite, denn wenn eure Frau euch sprechen will, dann habt ihr gefälligst da zu sein. Kniet nieder, Untertanen!

Einfach nur: WOW!

15.06.2016 14:35 • x 2 #51


Sashimi
Zitat von Ricky:
[...]. Ich glaube, Du hast da einen Mann an Deiner Seite. Keinen der fremdgeht, sondern einfach mal einen, der das macht, was ihm passt. Und genau DAS passt Dir nämlich nicht.

Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben[...]


..dann wäre er der Mann, der tut was er will. Wenn fehlende Integrität in Ausreden um schlägt, wird er wohl nicht der Mann sein, den Du hier propagierst. Ich fand den Einwurf mit dem Hoteltelefon übrigens super. 2 Minuten mal durchrufen, fertig.

15.06.2016 14:40 • x 1 #52


Sashimi
Aber ich glaube auch, dass es wirklich ein technisches Problem ist. Überlege doch mal: Wenn er Empfang hätte und Dich betrügen würde, wäre es doch ein leichtes jeden Abend einen Einzeiler zu schreiben um Dich zu beruhigen? Auch wäre es möglich dass er an das Hoteltelefon einfach nicht denkt. In unserem Betrieb gibt es auch Zimmer wo null Empfang ist oder das W-lan überlastet ist. Es gibt auch die Stromsparfunktion des Handys plus eben ein W-lan auf Minimum, dann kommen Nachrichten Stunden später an.

15.06.2016 14:50 • #53


S
Zitat:
Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben; dann würdest Du hier jetzt natürlich großmütig schreiben, dass Du dafür Verständnis hättest, aber so wie Du hier gerade reagierst, wissen wir doch beide, dass Dich selbst eine klare Ansage voll aus dem Konzept geworfen hätte mit Fragen wie Warum will er das?!, Muss er etwa über unsere Beziehung nachdenken?, Gibts da doch eine andere? und und und...


Mein kopfkino.. stimmt, aber hätte er mir eine klare ansage gemacht, wüsste ich, woran ich bin. Seine Ruhephase hatte er schon eingefordert, hab ich ohne murren hingenommen. Ob du es glaubst, oder nicht!
Was er von mir erwartet,kann ich auch, ohne schlechten Gewissens, von ihm erwarten. Ganz einfach.

15.06.2016 14:52 • #54


RainbowDash
Ich kenne solche Situationen nur zu gut, und ja, der TE ging es hier ja tatsächlich um Ihr Kopfkino und die Ablenkung. Sie kotzt sich aber hier aus und bis auf eine Nachricht hat Sie ihn doch gar nicht kontaktiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihm gegenüber war sie also soweit ruhig. Gut, vielleicht hat ihn die Nachricht, dass Sie ihm das mit dem Empfang nicht glaubt, genervt oder was auch immer. Dennoch finde ich, wenn man in einer Partnerschaft ist, kann man miteinander kommunizieren. Ich will meine Ruhe haben ist immer eine gute Ansage. Und es sollte auch nicht so schwer sein, den Partner zu beruhigen wenn man merkt, er fühlt sich gerade nicht wohl mit der Situation.
Fakt ist: zum Betrügen muss man das Handy nicht ausmachen. Das wäre der Punkt, an dem ich mich hochziehen würde bis ich die Gelegenheit habe, nochmal mit ihm zu sprechen.

15.06.2016 14:58 • x 1 #55


S
Zitat von Sashimi:
Aber Wenn er Empfang hätte und Dich betrügen würde, wäre es doch ein leichtes jeden Abend einen Einzeiler zu schreiben um Dich zu beruhigen.


Ja..das wär ja dann die gute-nacht-sms um halb acht gewesen, nachdem meine Nachricht vom vortag bis mittags in der schwebe hing und ich vormittags noch vorsichtig gefragt habe, ob bei ihm alles in ordnung ist, oder ich mir sorgen machen muss. Meine Antwort auf seine gute-nacht-sms von vorgestern hing wieder bis gestern mittag in der schwebe, darauf folgte eine böse Nachricht meiner seits..seitdem ist der Empfang ja voll da.

Was es ist, weiß nur er..

15.06.2016 15:04 • #56


Ricky
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ricky:
[...]. Ich glaube, Du hast da einen Mann an Deiner Seite. Keinen der fremdgeht, sondern einfach mal einen, der das macht, was ihm passt. Und genau DAS passt Dir nämlich nicht.

Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben[...]


..dann wäre er der Mann, der tut was er will. Wenn fehlende Integrität in Ausreden um schlägt, wird er wohl nicht der Mann sein, den Du hier propagierst. Ich fand den Einwurf mit dem Hoteltelefon übrigens super. 2 Minuten mal durchrufen, fertig.


Von welchen Ausreden reden wir hier denn? Zitier mal eben...

15.06.2016 15:10 • #57


Ricky
Zitat von samira1502:
Zitat:
Hätte er geschrieben Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben; dann würdest Du hier jetzt natürlich großmütig schreiben, dass Du dafür Verständnis hättest, aber so wie Du hier gerade reagierst, wissen wir doch beide, dass Dich selbst eine klare Ansage voll aus dem Konzept geworfen hätte mit Fragen wie Warum will er das?!, Muss er etwa über unsere Beziehung nachdenken?, Gibts da doch eine andere? und und und...


Mein kopfkino.. stimmt, aber hätte er mir eine klare ansage gemacht, wüsste ich, woran ich bin. Seine Ruhephase hatte er schon eingefordert, hab ich ohne murren hingenommen. Ob du es glaubst, oder nicht!
Was er von mir erwartet,kann ich auch, ohne schlechten Gewissens, von ihm erwarten. Ganz einfach.


Vielleicht hat er auch einfach nur keine Lust auf diesen überzogenen Mist? Auf die krankhafte Eifersucht? Auf den Kontrolldruck? Vielleicht will er Dir das nicht sagen? Vielleicht hat er es Dir schonmal gesagt und das verheimlichst Du hier? gab es deshalb schonmal die Trennung? Vielleicht passt es sogar einfach nur nicht?

Sind ganz viele vielleicht, weil wir ja seine Sicht der Dinge hier nicht lesen können. Aber was Du hier für Fässer aufmachst, finde ich viel bedenklicher. Ich frage mich gerade, warum Du die freie Zeit nicht mal genießt und für Dich nutzt? Warum ist der Kontakt denn jetzt so wichtig? Da spielen doch ganz andere Gedanken mit rein. Stichwort: Seine Ische...

15.06.2016 15:14 • #58


Ricky
Zitat von samira1502:
Zitat von Sashimi:
Aber Wenn er Empfang hätte und Dich betrügen würde, wäre es doch ein leichtes jeden Abend einen Einzeiler zu schreiben um Dich zu beruhigen.


Ja..das wär ja dann die gute-nacht-sms um halb acht gewesen, nachdem meine Nachricht vom vortag bis mittags in der schwebe hing und ich vormittags noch vorsichtig gefragt habe, ob bei ihm alles in ordnung ist, oder ich mir sorgen machen muss. Meine Antwort auf seine gute-nacht-sms von vorgestern hing wieder bis gestern mittag in der schwebe, darauf folgte eine böse Nachricht meiner seits..seitdem ist der Empfang ja voll da.

Was es ist, weiß nur er..


Sie hing in der Schwebe heißt in diesem Moment, dass sie nicht angekommen ist. Was ja schon n bisschen arg Kontrollzwang ist, aber gut, geben wir Dir mal, dass Du die Benachrichtigungs-SMS oder die Häkchen bei WhatsApp einfach brauchst... dann gibt's nur zwei Möglichkeiten dafür: 1. sein Handy ist aus. Oder 2. es gibt keinen Empfang. Beides ist nicht verwerflich.

15.06.2016 15:17 • #59


L
Ricky, du magst bei vielen Punkten recht haben, wie so oft. Lese deine Meinungen hier immer sehr gern. Das einzige was mich stört, ist, dass er ja aber im Gegenzug von ihr (so hat sie es zumindest geschrieben) ja auch verlangt, permanent erreichbar zu sein und ein Fass aufmacht, wenn sie es denn nicht war. Entweder es ist wirklich nur mal ein Denkzettel, für was auch immer bzw. er will wirklich mal seine Ruhe..aber dann gilt doch wie überall: gleiches Recht für alle. Und wenigstens mal kurz den Mund aufmachen und sagen, was Sache ist, finde ich eigentlich nicht so sehr schlimm. Was sie dann daraus macht, klar, das ist wieder was anderes. Aber dann eben nicht sein Problem, sondern ihres.

15.06.2016 15:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag