Grace_99
Gast
durch meinen Nebenjob beim Fussball (1. Bundesliga im VIP-Bereich) lerne ich Gott und die Welt kennen. Muss da ja auch freundlich sein usw. usf. Da ich eh ein kommunikativer Mensch bin, fällt mir das nicht schwer und im Laufe der letzten 1,5 Jahre haben sich einige Kontakte ergeben, die u. a. lockere Freundschaften hervorgebracht haben.
Ich bin in meiner Beziehung sehr transparent, soll heißen, ich verheimliche meinem Partner nichts. Warum auch? Ich hätte (wenn ich es denn gewollt hätte) vor ihm die ein oder andere Beziehung eingehen können, warum sollte ich das dann jetzt tun, wo ich mit ihm zusammen bin und auch glücklich bin, macht also keinen Sinn.
Mein Bekanntenkreis ist groß und mein Partner hat den ein oder anderen aus dieser Gruppe auch kennengelernt, z. B. wenn man nach der Arbeit noch gemeinsam was trinken geht - kam mein Partner dazu, die Partner anderer auch - ich hab damit kein Problem, eher im Gegenteil, denn ich hab meinen Partner gern an meiner Seite.
Einer der Bekannten ist mein Nachbar, wohnt mir schräg gegenüber. Wir verstehen uns sehr gut (er ist verheiratet) und ab und an nimmt er morgens eins meiner Kinder mit, wenn ich es zeitlich anders nicht schaffe um sie selbst weg zu bringen.
Mein Partner ist nun felsenfest davon überzeugt, dass dieser Mann was von mir will. Ich kann noch so oft darauf hinweisen, dass er a) verheiratet ist b) wir einfach nur auf einer Wellenlänge liegen.
Wenn dieser Bekannte sich bei mir meldet via whatsapp, ist das mehr als harmlos. Fragen wie "Wann fängst du an zu arbeiten (also Nebenjob), fahren wir gemeinsam, wann soll ich dein Kind mitnehmen usw." Mittlerweile ist es mir schon richtig unangenehm wenn dieser Bekannte sich meldet - weil ich das Gesicht meines Partners sehe. Ich bin schon fast versucht ihn anzulügen "XY hat sich gemeldet", aber dass geht mir gegen den Strich, ich will nicht lügen, daher sag ich ihm die Wahrheit wer sich gemeldet hat, auch wenn ich dann das Gesicht meines Partners sehe.
Mein Bekannter ist ein ziemlicher Halodri, ist auch nicht treu in seiner Ehe - aber das hat mit mir nichts zu tun. Wie gesagt, wenn ich gewollt hätte, hätte ich mich auf ihn einlassen können, als es meinen Partner noch nicht gab - warum dann also jetzt?
Kann ich meinem Partner tausendmal sagen, er ist überzeugt, wenn mein Bekannter ne Chance hätte, würde er sich sofort "auf mich stürzen".
Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Möchte meinen Partner nicht verletzen oder belügen, aber eine Bekanntschaft verleugnen will ich auch nicht.
VG Grace