285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

S
Ich hab' keine Ahnung, wie das bei euch wirklich abläuft, bzw wie flirty er dir gegenüber wirklich ist(nicht nur Nachrichten sondern auch Kontakt, Gespräche, Körpersprache dir gegenüber u.s.w. den ihr habt).

Aber: Jemand der von mir weiss und meine Partnerin trotzdem angräbt, ist auch vor allem MIR gegenüber absolut respektlos/unhöflich. Und solche Menschen mag ich dann auch nicht und das merkt man dann auch. Und dabei ist auch schei. egal, ob es nen Brat Pit mit Millionen und allem drum und dran ist oder zahnlose, besoffene Penner vorm Kiosk. Und wenn ein guter Bekannter meine Frau am Allerwertesten im ach so toll angeregten Gespräch anpackt, ist da die Schranke ihm gegenüber sicher auch für immer unten.

Und für mich ist das ein riesen Unterschied, ob da nun eine begründete Antipathie immer wieder zum Ausdruck gebracht wird, oder ob er sich nun wirklich eifersüchtig bedroht fühlt. Im ersten Fall lebe du einfach auch damit, dass er den Kerl einfach nur schei. findet und du ihm auch das Augendrehen niemals abgewöhnen kannst, wenn der Bekannte mal wieder Thema wird.

Eifersüchtig sein und Leute tolerieren und auch noch toll finden zu müssen die meinen Partner ständig angraben, sind für mich 2 VÖLLIG unterschiedliche Paar Schuhe.

25.04.2016 13:14 • #31


schmaloo
Moin Grace,
zuerst tut mir echt leid was gerade in deinem Verein geschieht....
ich finde sie gehören weiterhin in die 1 Liga. So ist nun mal Fußball....
Das positive daran für mich, euch nächste Saison am Millerntor herzlich zu empfangen und die Fahrt zu euch

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn dein Partner deine andere tolle Beiträge hier lesen würde,
wie wunderschön du ihn und eure Beziehung beschreibst und immer wieder erwähnst dass du den Mann deines Lebens gefunden hast, dann sollte er überhaupt keine Bedenken haben, dass du Fremd gehen könntest.
Das würdest du nie nie aufs Spiel setzten. So wie ich dich lese und einwenig über die Zeit hier kennengelernt habe.

Das Problem kenne ich von mir selbst von früher.....
Mich hatte das Flirten der anderen mit meiner Partnerin gestört....
Sie hat es genossen und mir immer wieder deutlich gemacht.....
Vergiss es, das ist und wird nie was werden. Ich will es sowieso nicht und ich bin mit dir zusammen...capici.

Später habe ich erkannt dass es mir darum ging, alles für sie sein zu wollen, aber es nicht zu können......
Was sowieso nicht geht..... Partner ist Partner.... Bekannter ist.......undund.

Bei deinem Freund finde ich es schade dass er es dir zutraut wenn den Halodri auf dich einspringt, dass du es mitmachst.... Und das finde ich RESPEKTLOS... Das hat mir damals meine Frau auch vorgeworfen...
Und es kam an....
Solange du ganz offen mit deinem Partner darüber redest, weiterhin die Beziehung zu deinem Bekannten aufrecht erhälst, keine Versteck Spiele spielst, MUSS er damit klar kommen..... und das wird er.

Alles Gute.... ihr kriegt es hin

25.04.2016 13:15 • #32


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


G
Zitat von nur1Gast:
Mir stellt sich da auch noch die Frage ob ich für mich eine Freundschaft/Bekanntaschft zu einem notorischen Fremdgänger und Halodri anstrebe und ob ich einen solchen Menschen als guten Umgang für meine Tochter ansehe.


Oh je, in welchem Jahrhundert lebst du denn?

25.04.2016 13:19 • #33


G
Zitat von Sick:
Ich hab' keine Ahnung, wie das bei euch wirklich abläuft, bzw wie flirty er dir gegenüber wirklich ist(nicht nur Nachrichten sondern auch Kontakt, Gespräche, Körpersprache dir gegenüber u.s.w. den ihr habt).

Aber: Jemand der von mir weiss und meine Partnerin trotzdem angräbt, ist auch vor allem MIR gegenüber absolut respektlos/unhöflich. Und solche Menschen mag ich dann auch nicht und das merkt man dann auch. Und dabei ist auch schei. egal, ob es nen Brat Pit mit Millionen und allem drum und dran ist oder zahnlose, besoffene Penner vorm Kiosk. Und wenn ein guter Bekannter meine Frau am Allerwertesten im ach so toll angeregten Gespräch anpackt, ist da die Schranke ihm gegenüber sicher auch für immer unten.



Äh, du hast schon richtig gelesen? Es wurde mir nicht an den Allerwertesten gegrabscht. A) würde ich mir sowas sofort verbitten und b) würde das mein Bekannter auch nicht machen. Bitte richtig lesen bevor man sich hier über was auslässt was nicht den Tatsachen entspricht.

25.04.2016 13:22 • #34


S
Ich hab' richtig gelesen wie dein Partner sie Situation wahrgenommen hat, es geht um seine Reaktionen und nicht deine...

25.04.2016 13:24 • #35


N
Was hat das denn mit dem Jahrhundert zu tun? Ich möchte zB. keine Betrüger in meinem direkten Umfeld, da es mit meinen Wertevorstellungen nicht zusammen passt.

25.04.2016 13:26 • #36


G
Zitat von schmaloo:
Moin Grace,
zuerst tut mir echt leid was gerade in deinem Verein geschieht....
ich finde sie gehören weiterhin in die 1 Liga. So ist nun mal Fußball....
Das positive daran für mich, euch nächste Saison am Millerntor herzlich zu empfangen und die Fahrt zu euch

Lieber schmaloo, ja, das ist mehr als traurig. Aber so ist das Leben und wir haben schon ganz andere Sachen gepackt (ich sag nur Enke), dann packen wir das auch. Und auf St. Pauli freue ich mich auch sehr. Allerdings nicht auf Peine-Ost, die können bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn dein Partner deine andere tolle Beiträge hier lesen würde,
wie wunderschön du ihn und eure Beziehung beschreibst und immer wieder erwähnst dass du den Mann deines Lebens gefunden hast, dann sollte er überhaupt keine Bedenken haben, dass du Fremd gehen könntest.
Das würdest du nie nie aufs Spiel setzten. So wie ich dich lese und einwenig über die Zeit hier kennengelernt habe.

Vielen Dank für das Kompliment. Nein, ich würde es nicht aufs Spiel setzen. Allerdings würde ich auch nicht wollen das mein Partner hier irgendwelche Beiträge von mir liest - das wäre mir schon sehr peinlich.

Das Problem kenne ich von mir selbst von früher.....
Mich hatte das Flirten der anderen mit meiner Partnerin gestört....
Sie hat es genossen und mir immer wieder deutlich gemacht.....
Vergiss es, das ist und wird nie was werden. Ich will es sowieso nicht und ich bin mit dir zusammen...capici.

Später habe ich erkannt dass es mir darum ging, alles für sie sein zu wollen, aber es nicht zu können......
Was sowieso nicht geht..... Partner ist Partner.... Bekannter ist.......undund.

Bei deinem Freund finde ich es schade dass er es dir zutraut wenn den Halodri auf dich einspringt, dass du es mitmachst.... Und das finde ich RESPEKTLOS... Das hat mir damals meine Frau auch vorgeworfen...
Und es kam an....
Solange du ganz offen mit deinem Partner darüber redest, weiterhin die Beziehung zu deinem Bekannten aufrecht erhälst, keine Versteck Spiele spielst, MUSS er damit klar kommen..... und das wird er.

Du hast eigentlich recht. Nur weil jemand in meinem Bekanntenkreis nicht treu ist, bin ich es ja nicht (also untreu). Ich denke, diesen Aspekt werde ich in meiner Therapie mal ansprechen wie ich das einordnen soll, bevor ich polternd auf meinen Partner los gehe.

Alles Gute.... ihr kriegt es hin


25.04.2016 13:26 • x 1 #37


G
Zitat von Sick:
Ich hab' richtig gelesen wie dein Partner sie Situation wahrgenommen hat, es geht um seine Reaktionen und nicht deine...


Geht aber darum wie es wirklich war und nicht wie es wahrgenommen wurde.

25.04.2016 13:26 • #38


G
Zitat von nur1Gast:
Was hat das denn mit dem Jahrhundert zu tun? Ich möchte zB. keine Betrüger in meinem direkten Umfeld, da es mit meinen Wertevorstellungen nicht zusammen passt.


Dein Leben, deine Freunde/Bekannte - mein Leben, meine Freunde/Bekannte. So easy ^^

25.04.2016 13:27 • #39


B
Ich würde auf jeden Fall erst einmal aufhören, ihm zu versichern, dass der Bekannte nichts von dir will, denn eigentlich weißt du das ja nicht. Vielleicht spürt dein Partner ja, dass der Bekannte dich nicht von der Bettkante schubsen würde, wenn sich die Gelegenheit böte. Aber darauf kommt es ja nicht an, es kommt ja auf DEIN Verhalten an.

Und wenn er sich da ernst genommen fühlt, vielleicht reicht das ja schon aus, die Situation zu entspannen.

Liebe Grüße, Brianna

25.04.2016 13:44 • x 1 #40


schmaloo
Zitat von Grace_99:

Lieber schmaloo,

Du hast eigentlich recht. Nur weil jemand in meinem Bekanntenkreis nicht treu ist, bin ich es ja nicht (also untreu). Ich denke, diesen Aspekt werde ich in meiner Therapie mal ansprechen wie ich das einordnen soll, bevor ich polternd auf meinen Partner los gehe.

Puhhh liebe Grace......Jaaaa ich weiß nicht wie ich das sagen soll.....
Ist es nicht so dass diese Angst daher kommt, weil Mann es sich selbst zutraut ?.....
Das hat ich auch damals in der Therapie.... stimmt... stimmt nicht ? schwierig...

25.04.2016 13:52 • #41


G
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Lieber schmaloo,

Du hast eigentlich recht. Nur weil jemand in meinem Bekanntenkreis nicht treu ist, bin ich es ja nicht (also untreu). Ich denke, diesen Aspekt werde ich in meiner Therapie mal ansprechen wie ich das einordnen soll, bevor ich polternd auf meinen Partner los gehe.

Puhhh liebe Grace......Jaaaa ich weiß nicht wie ich das sagen soll.....
Ist es nicht so dass diese Angst daher kommt, weil Mann es sich selbst zutraut ?.....
Das hat ich auch damals in der Therapie.... stimmt... stimmt nicht ? schwierig...


Sorry lieber schmaloo, ich versteh nicht was du damit sagen möchtest?

25.04.2016 13:57 • #42


I
Zitat:
Wenn mein Partner nicht dabei ist, erzähl ich ihm das auch nicht. Sitzen wir aber auf der Couch und mein Nachbar meldet sich, da mag ich ihn nicht anlügen und sagen das jemand anderes geschrieben hat, sondern sag ihm die Wahrheit.


joa, so würd ichs auch händeln.

entgegen mancher meinungen würde ich den kontakt zum nachbarn nicht abbrechen,
weil mein partner n problem mit ihm hat.
ich kann bekanntschaften und freundschaften pflegen mit wem ich will.
vorzug des erwachsen seins btw.

wenn freund meint, der nachbar wäre nicht abgeneigt, dich anzugraben, dann mag das stimmen
und der freund hat meinen segen über diese respektlosigkeit *beep* zu sein und den nachbarn argwöhnisch
zu beäugen, aber eben nicht daraus ein beziehungsproblem zu machen, schon gar nicht durch flappe ziehen zu versuchen, dich zu einem anderen verhalten dem nachbarn gegenüber zu bringen.

der freund hat ne ex, die dir ein dorn im auge ist, der nachbar ist deinem freund einer. so what?
wir können uns nicht gegenseitig immer vor schlechten gefühlen beschützen, den eitlen sonnenschein beschwören.
ich finde auch, es ist eine ganz normale sache, ein ungleichgewicht, das in jeder beziehung mal vorkommen kann und darf.
weder sollte man sie ganz ignorieren noch zu wichtig einstufen.

k.a. ob das wirklich therapie-thema werden sollte?

25.04.2016 13:57 • x 1 #43


I
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Lieber schmaloo,

Du hast eigentlich recht. Nur weil jemand in meinem Bekanntenkreis nicht treu ist, bin ich es ja nicht (also untreu). Ich denke, diesen Aspekt werde ich in meiner Therapie mal ansprechen wie ich das einordnen soll, bevor ich polternd auf meinen Partner los gehe.

Puhhh liebe Grace......Jaaaa ich weiß nicht wie ich das sagen soll.....
Ist es nicht so dass diese Angst daher kommt, weil Mann es sich selbst zutraut ?.....
Das hat ich auch damals in der Therapie.... stimmt... stimmt nicht ? schwierig...


graces freund würde den nachbarn knallen wollen?

25.04.2016 13:59 • x 2 #44


G
Zitat von Idaho:
Zitat:
Wenn mein Partner nicht dabei ist, erzähl ich ihm das auch nicht. Sitzen wir aber auf der Couch und mein Nachbar meldet sich, da mag ich ihn nicht anlügen und sagen das jemand anderes geschrieben hat, sondern sag ihm die Wahrheit.


joa, so würd ichs auch händeln.

entgegen mancher meinungen würde ich den kontakt zum nachbarn nicht abbrechen,
weil mein partner n problem mit ihm hat.
ich kann bekanntschaften und freundschaften pflegen mit wem ich will.
vorzug des erwachsen seins btw.

wenn freund meint, der nachbar wäre nicht abgeneigt, dich anzugraben, dann mag das stimmen
und der freund hat meinen segen über diese respektlosigkeit *beep* zu sein und den nachbarn argwöhnisch
zu beäugen, aber eben nicht daraus ein beziehungsproblem zu machen, schon gar nicht durch flappe ziehen zu versuchen, dich zu einem anderen verhalten dem nachbarn gegenüber zu bringen.

der freund hat ne ex, die dir ein dorn im auge ist, der nachbar ist deinem freund einer. so what?
wir können uns nicht gegenseitig immer vor schlechten gefühlen beschützen, den eitlen sonnenschein beschwören.
ich finde auch, es ist eine ganz normale sache, ein ungleichgewicht, das in jeder beziehung mal vorkommen kann und darf.
weder sollte man sie ganz ignorieren noch zu wichtig einstufen.

k.a. ob das wirklich therapie-thema werden sollte?


Ich wollte da auch nur ansprechen ist es Respektlosigkeit wenn ich Kontakt zu jmd. habe, der nicht treu ist - mal gucken ob sich die Gelegenheit dazu ergibt. Aber ansich ist alles gesagt - ich werde den Kontakt nicht abbrechen oder reduzieren, es ist wie es ist. Danke Idaho!

25.04.2016 14:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag