Zitat von Mimmi:Wenn man sich zurück zieht und rar macht, kann es sein, dass das den anderen noch mehr motiviert zu klammern und auf die Pelle zu rücken.
Ja klar, macht Sinn.
Ich habe diese Woche 2 Verabredungen mit ihm abgesagt. Habe mich aber auch nicht mit anderen getroffen, sondern ich war einfach ko - Arbeit anstrengend, Kinder anstrengend, Tod der Mama meiner Freundin - ich wollte einfach nur für mich sein. Darüber ist (?) / war er ziemlich sauer. Okay, kann ich verstehen, ist nicht schön Absagen zu erhalten. Aber ich habe ihm gesagt warum ich absage - mehr kann ich nicht machen (will ich auch nicht, siehe die Aktion von gestern). Und dadurch wächst meine Lust ihn zu sehen nicht wirklich, sondern ich fühle mich, als hätte ich eine neue Baustelle neben mir - was ich so gar nicht gebrauchen kann.
Vielleicht bin ich auch einfach ein Mensch der keine Beziehung (eine enge) leben kann.
Wir haben uns irgendwann mal über zusammen ziehen / Heirat unterhalten. Da steht meine Meinung total fest; einmal verheiratet sein hat gereicht und zusammen ziehen will ich auch nicht mehr, schon beim Gedanken daran mit jemanden zu diskutieren welche Tapete man auswählt wird mir schlecht. Da war er ziemlich geschockt - aber was soll ich machen? Lügen, damit mein Partner happy ist? Nee, dann bin ich ja nicht mehr ich.