Zitat von Grace_99:Das rede ich mir nicht ein, sondern habe ich wieder für mich entdeckt - u. a. dank meiner Therapie, denn ich wusste nicht mehr wer oder was ich war. Das es hier so "häufig" erwähnt wird liegt daran, dass man nicht face-to-face zusammen sitzt sondern sich fremd ist und nur schreibt - da ergibt es sich, dass man etwas öfter erwähnt als in einem Gespräch.
Wenn es mir als "Fremden" schon auffällt, dann kommt das ja nicht von ungefähr. Ist ja gut, dass man Dir eine gehörige Portion Selbstbewusstsein in einer Therapie eingeimpft hat. Wird ja auch nicht von ungefähr gekommen sein in die Thearpie zu gehen. Die Gefahr, Grace, liegt eben nur darin, dass man (frau) gern von einem Extrem ins andere schwingt. Und vllt. ist es ja nur mein Gefühl oder meine Interpretation anhand Deiner geschriebenen Texte hier, dass ich ganz stark glaube, dass das Pendel von Dir gerade ziemlich in die andere Richtung schwingt. Es sollte aber sehr wahrscheinlich nur leicht in der Mitte pendeln.
Zitat:Weiß ich nicht, vielleicht, da muss ich drüber nachdenken.
Das wäre in diesem Moment sinnvoll. Nicht emotional. Nicht damit, dass Du Dir oder ihm etwas beweisen musst, sondern weil es um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden geht. Natürlich kann es sein, dass er es nicht ist, und dann ist das eben so. Aber achte auch darauf, dass es nicht irgendwann keiner mehr ist, weil Du ein idealisiertes Bild eines Mannes siehst und das ist dann nämlich eine Projektion deinerseits in den Körper desselben. Es wird niemals einen Mann noch eine Frau geben, die so ist wie Du. Und wenn es so wäre, würdest Du Angst bekommen, weil es gruselig ist, wenn Dein Gegenüber alle Deine Gedanken kennt.
Zitat:Ich bin ein Perfektionist und ich mag Unstimmigkeiten nicht, besonders wenn sie so gebaut sind wie das mit den whatsapp-Nachrichten, Facebook-Messenger (siehe Post von gestern) - das finde ich nicht normal und wenn mein Gefühl mir das signalisiert, dann unterdrücke ich das nicht.
Ja vielleicht kann so mancher nicht damit mithalten. Das meine ich völlig unprovokativ, da muss ich auch drüber nachdenken.
Es wirkt einfach viel zu emotional gesteuert in dem Moment. "Mein Gefühl sagt mir, dass..."
Warum werden Facebook oder WhatsApp genutzt? WEIL SIE EXISTIEREN! Es ist unerheblich, ob man Dir dafür einen Brief schreibt oder sonst irgendwas. Es ist nur eine Form der Kommunikation. Und wenn Du die für Dich nicht nutzen willst, denn die Trennschärfe ist da sehr gering, solltest du eben alles vis-à-vis machen. Ich persönlich glaube Du verhärtest Dich zu sehr auf Deiner Position, unabhängig von dem (Mann/Kerl/Jungen/whatever you may call it), der da gerade um Dich anhält oder anbandeln möchte.