leonie85
Gast
Zitat von Ricky:Zitat von leonie85:@ Ricky: Nö, gar nicht...der hat halt einfach keinen Bock auf den, muss er ja auch nicht
Aha. Also geht es hier darum, dass man abwägen muss, welche Leistungen für einen selbst dabei heraus springen. Letztlich geht es also gar nicht darum, was der Partner dabei hat, sondern nur wie man davon profitiert. Denn so lange man äußert: Hey, der Kerl ist nicht koscher.... Mir doch egal, ich hab ja Vorzüge dadurch, ansonsten musst Du die halt übernehmen...
Ist ja auch ne Aussage.
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht wirklich. Meine Ansicht ist auf alle Fälle, dass eine Beziehung ein Selbstläufer sein sollte, bei dem solchen Thematiken nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Bisschen Eifersucht find ich ja nett, aber nach bisschen sollte dann auch gleich mal Schluss sein und die Darstellung hier klingt jetzt auch nicht wirklich dramatisch.
Bei schlimmeren Fällen sollte man natürlich abwägen, denn grundsätzlich ist das ja so "Ist mein Partner glücklich, bin ich glücklich" und umgekehrt. Ist die Eifersucht ein gravierendes Problem und entscheide ich mich gegen den Glückszustand meines Partners, sollte ich die Beziehung vl mal in Frage stellen?
Vl sollte man auch a) das eigene Auftreten mal überdenken, was treibt meinen Partner in die Eifersucht oder vielleicht b) trägt Partner auch noch eine frühere Schädigung im Köfferchen.
Liegt es an a), vielleicht an sich was ändern und bei b) will/kann ich mit dem bleibenden Schaden des anderen leben?
Natürlich gibt es auch noch c) auf alles pfeifen und machen was man will, entzieht sich jedoch meinem Verständnis von einer gesunden Basis!

völlig überraschend. Das wir da nicht in den Urlaub fliegen, liegt auf der Hand. Da wir eine Versicherung haben (meine beste Freundin arbeitet bei einer Versicherung), hat sie so ne Versicherung für uns abgeschlossen, die echt alles abdeckt -- ich bin da nicht im Thema, aber weiß, dass wir das Geld wieder erhalten (minus eines sehr geringen Eigenanteil).