128

Nach Geständnis der Affäre Neuanfang wagen?

Kala1980
Es ist völlig unerheblich, was sie meint.
Wenn Du der Meinung bist, es kann aus Euch wieder was werden - dann tu es. Du kannst sicherlich wieder auf die Nase fallen - wissen wir hier alle nicht. Aber wenn Du es nicht versucht hast, bereust Du es ein Leben lang. Immer den Gedanken im Hinterkopf: Was wäre, wenn.... Hör auf Dein Bauchgefühl. Und etwas Mut erfordert es zugegebenermaßen auch.


Daaaanke
Das Was wäre, wenn ist genau der springende Punkt und ich habe echt Schiss, dass isch es ein Leben lang bereue im Affekt gehandelt zu haben...

13.03.2018 15:57 • x 1 #16


W
Und du erzählst was du geworden bist, egal ob positiv oder negativ, ok? Viel Glück!

13.03.2018 15:58 • x 1 #17


A


Nach Geständnis der Affäre Neuanfang wagen?

x 3


Kala1980
Mach es, vorher kommst du so und so nicht zur Ruhe.

Diesen Eindruck habe ich eben auch...

13.03.2018 16:01 • x 1 #18


R
Zitat von Kala1980:
Das Was wäre, wenn ist genau der springende Punkt und ich habe echt Schiss, dass isch es ein Leben lang bereue im Affekt gehandelt zu haben...

Spring über Deinen Schatten. Wenn´s schief geht - dann war es eben so. Du hast es dann wenigstens probiert und weißt dann, dass es eben doch nicht passt. Nichts ist ohne Risiko. No risk - no fun.

13.03.2018 16:02 • x 1 #19


Kala1980
Zitat:
Und du erzählst was du geworden bist, egal ob positiv oder negativ, ok? Viel Glück!


Meinst du, betreffend meiner Entscheidung (was ich geworden bin)?

13.03.2018 16:06 • #20


W
Einfach nur, was aus der Sache geworden ist. Wäre schön, wenn ihr wieder zueinander findet.

13.03.2018 16:08 • x 1 #21


Kala1980
Zitat von regenbogen05/url:
Spring über Deinen Schatten. Wenn´s schief geht - dann war es eben so. Du hast es dann wenigstens probiert und weißt dann, dass es eben doch nicht passt. Nichts ist ohne Risiko. No risk - no fun.


Jetzt muss ich gerade mega lachen danke

13.03.2018 16:10 • #22


T
Also nun trau dich
Es wird sicher nicht leicht, aber ein Versuch ist es wert!

13.03.2018 16:11 • x 1 #23


Kala1980
Zitat:
Einfach nur, was aus der Sache geworden ist. Wäre schön, wenn ihr wieder zueinander findet.


Das werde ich unbedingt machen - danke

13.03.2018 16:13 • x 1 #24


R
Viel Glück!

13.03.2018 16:16 • x 1 #25


Kala1980
Ihr Lieben, ihr seid einfach die Besten - Danke
Ich bin die letzten Tage wirklich beinahe kirre geworden und habe den Kontakt zu mir vollkommen verloren... Mich von anderen Meinungen beeinflussen lassen, was zum Affekt geführt hat - obwohl mein Herz und mein Bauch sich dagegen wehren... Ihr habt mir eine neue Perspektive gegeben, welche irgendwie besser meiner Art entspricht.

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden - es wird sicherlich interessant sein zu verfolgen, wie sich das Ganze entwickelt...

13.03.2018 16:20 • x 1 #26


A
Es gibt ja wirklich ein paar Voraussetzungen, die darauf hinweisen, dass eine Aufarbeitung klappen könnte.
1. Es ist auf beiden Seiten noch Liebe da.
2. Wenn auch verspätet, so hat er es dir doch von sich aus erzählt.
3. Ihr wisst, warum und wie es dazu gekommen ist und könnt Euch das angucken und daran arbeiten.

Es ist aber auch normal, dass man in jeder Aufarbeitungszeit auch Zweifel hat,
immer mal wieder alles hinschmeißen will.
Es ist ein langer Zeitraum harte Arbeit- so stellt man sich eine Beziehung auch nicht unbedingt vor!
Es fehlt Vertrauen. Das muss er aushalten.
Es ist sein Part, das wieder herzustellen!

Es kann kein Anknüpfen an eine alte Beziehung sein. Die alte ist gescheitert. Aber eine neue Beziehung mit ihm- vielleicht klappt's!

13.03.2018 23:02 • x 1 #27


Kala1980
Danke liebe Angel

Im Moment schwanke ich zwischen hoffnungsvoll und hoffnungslos... Kein Wunder ist das alles passiert - das letzte Mal als wir aktiv zusammen etwas aktiv etwas unternommen haben war im November 2016 (!) in unserem 3 Wöchigen Urlaub. Ich habe mich 2017 auch meinem Job gewidmet und bin vollends aufgeblüht. Er, gefangen in seinem Job und ständig auf Achse - dann kurz nach Hause kommen, Reiseberichte schreiben, Kleider waschen und die neuen Reisen vorbereiten und ich nebenbei, welche vollkommen aufgeblüht ist und Energie und Fröhlichkeit ohne Ende hat und irgendwie kein Gehör mehr hat für die ständige Unzufriedenheit des Partners... Aber für mich wars okey - ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und mir ist nie langweilig, wenn er nicht zu Hause ist. Trotzdem habe ich irgendwie immer gehofft, dass es irgendwann mal besser wird und wir wieder Zeit für einander haben. Sein Jobwechsel steht ja nun kurz bevor und wir träumen von gemeinsamen Abenteuern - aber ich traue dem Ganzen irgendwie nicht und habe Angst, wieder enttäuscht zu werden. Das gehört wohl dazu... Ich werde mich dem Ganzen Prozess nun mal hingeben...

Übrigens, Angel: Vielen Dank noch für den Input mit dem Anknüpfen - der ist echt Gold wert

13.03.2018 23:26 • #28


Wandler
Kala,
für mich hört sich Deine Geschichte danach an, daß Ihr beide eine starke, gefestigte, krisenerprobte Beziehung führen könntet.
Die wichtigste Frage scheint mir, ob Du ihm auch zukünftig vertrauen wirst können.
Vom Gefühl würde ich sagen: gib das, was Ihr habt, noch nicht auf, das könnte was großes sein.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein zu großer Romantiker, wer weiß...

ToiToiToi!

13.03.2018 23:35 • x 1 #29


Hase2929
Mein Bauchgefühl sagt mir schon ja - aber irgendwie traue ich ihm einfach nicht (also meinem Bauchgefühl)
- Wenn ich eines in diesem Forum gelernt habe, dann ist es, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen. Also höre bitte gut in dich hinein!

13.03.2018 23:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag