Hallo
Mein Mann hatte auch eine Affäre - ich habe es damals herausbekommen, und ihn zur Rede gestellt. Erst stritt er alles ab, dann wurde aber die Luft dünn - und er hat alles gestanden.
Daraufhin waren wir 2 Wochen getrennt, und ich hatte Zeit zu überlegen, was zu tun ist.
Wir haben auch neu gestartet. Ich habe es eben auch schonmal gelesen, Verzeihen ja - vergessen nein
Das ganze ist drei Jahre her, wir haben es geschafft.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich Anfangs wirklich einen Kontrollwahn entwickelt habe, was man eigentlich gar nicht erwähnen darf.
Früher hätte ich es verabscheut, zu schnüffeln etc., er hatte eine Kontrolleurin aus mir gemacht, ich war nicht mehr ich selbst.
Nachts, wenn er schlief checkte ich sein Handy bis ins Detail. Ich war mit allen Accounts von Fratzenbuch bis Email besser vertraut, als er selbst. Ich schnüffelte in seiner Arbeitstasche, seinem Potemonaye - und was weiss ich noch ....Es war schon krankhaft.
Kam er zu spät, oder ich wusste nicht, wo er gerade war, schossen mir die schlimmsten Bilder in den Kopf. Für mich war es eine sehr schwierige Zeit. Ich musste mich sehr bemühen, ihn nicht immer wieder mit der Nase drauf zu stoßen, oder seine Affäre im Streit zu erwähnen.
Erst als er ca. 2 Jahre sauber war, lies es bei mir nach. ...
Heute, drei Jahre später ist es nicht mehr so - keine Kontrolle mehr, ich vertraue ihm. Ich sage jetzt, wir haben die Kurve gekriegt, auch wenn es hart und steinig war - aber ich habe es nicht bereut, ihm eine zweite Chance zu geben.
30.01.2015 13:56 •
x 2 #13