Hallo,
habe mich jetzt mal hier angemeldet.
Wir haben es jetzt wohl endlich geschafft - nach den 4 schlimmsten Jahren, die ich je hatte - glaube ich heute, dass wir wirklich noch eine Zukunft haben.
Mein Mann hat Anfang 2011 eine kurze Affaire. Die er mir sofort gebeichtet hat, er glaubte an die große Liebe. Ich hab ihn vor die Tür gesetzt - und gewartet. Nach 6 Wochen kam er zurück. Er war in der Zwischenzeit bei seiner Mutter untergeschlüpft und hat einmal abgewartet, wen er mehr vermissen würde.
April 2012: Mein Mann geht auf Reha - nach 12 Wochen kam er endlich zurück - im Gepäck, richtig: die erste richtige Geliebte. Das mit Nr. 1 sehe ich nicht wirklich als solches an. Ich hab ihn postwendend wieder vor die Türe gesetzt. War aber nach 8 Wochen mit der Situation (4 Kinder - Mann, der komplett abdrehte - arbeiten - ect.) total überfordert, mein Arzt wies mir in die Psychatrie ein. Somit musste mein Mann zurück zu seinen Kindern - als ich nach guten 8 Wochen entlassen wurde, hatte er schon Schluß gemacht.
April 2013: Liebe, was ist Liebe? Wir leben nebeneinander - haben viele Gespräche mit dem SpDi und ich habe endlich eine Psychotherapeutin gefunden. Die Entscheidung, dass wir zusammenbleiben, ist getroffen - und auch klar, dass es keine außerehelichen Zwischenfälle mehr geben wird.
Anfang 2014: Ich beschließe, diese letzten 3 Jahre einfach zu vergessen - das waren die schwersten Monate meines Lebens. Mein Mann wird langsam wieder "der Alte" - wir gehen aus, lachen miteinander, erzählen uns viel.
Heute: Erst vor ein paar Tagen hat mein Mann das erste Mal wieder "Ich liebe dich" zu mir gesagt - es hat sich ehrlich angefühlt. Ich vertraue ihm wieder blind. Ich glaube, dass ist das wichtigste.